Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2008, 16:48
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 487
Standard AW: Chemo hat nicht angeschlagen-jetzt ist die Angst groß...

Liebe Manuela,

so ein Ergebnis zieht einen natürlich erstmal runter. Aber vielleicht tröstet es dich, das bei mir EC auch nicht sooo toll angeschlagen hatte, dafür das Taxotere dann aber richtig gut gefunzt hat.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich läuft.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2008, 19:11
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo hat nicht angeschlagen-jetzt ist die Angst groß...

Liebe Manuela,

ich drück Dich ganz doll und kann Deine Angst verstehen.!

Ich bin sicher, dass Die Taxotere bei Dir anschlagen, habe ähnliches hier schon gelesen. Halte durch und beiss die Zähne zusammen. Wir sind hier alle für Dich da wenn Du Hilfe und Trost brauchst. Ich habe dir auch ne PN geschrieben. Aber aufgeben gilt nicht, hörst Du!!!

Schick Dir nen Engel und ich bin sicher dass alles gut wird. Der weg ist hart und steinig aber du wirst ihn gehen und meistern.

Ganz liebe Grüße
Michi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2008, 20:44
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 296
Standard AW: Chemo hat nicht angeschlagen-jetzt ist die Angst groß...

Hallo Manuela,

so eine Sch***** aber auch . Ich hatte auch EC und Taxotere. Bei mir hat EC zum Glück gewirkt (und zwar so, dass ich gar nicht zu Taxotere wechseln wollte, hatte viel zu sehr Schiss!), aber die Ärzte haben auf Taxotere bestanden, weil es anscheinend noch besser wirkt bzw. "dem Tumor den Rest geben kann". Zudem sagte mir ein Arzt, dass EC bei 60% der Frauen wirkt - das ist ja nicht einmal 2/3 , kommt also schon vor, dass es den Tumor nicht verkleinert. Was ich sagen will: Du bist keine Ausnahme. Mit Taxo hast Du eine schlagkräftige Chemo gegen den Krebs - neue Chance, neues Glück. diesmal kann alles anders sein!

Ich weiss, was Du meinst, wenn Du schreibst, was für ein Bauchgefühl Du hast. Auch bei mir rumort es immer "...diese Sache wird nicht gut ausgehen....!"

Ich glaube, das ist normal. Alle um einen rum sagen: Wird schon!
Aber man selbst lässt eben auch mal die leisen Töne hochkommen..."was wenn nicht?" Es sterben Menschen an dieser Krankheit. Was wären wir für Übermenschen, wenn da nicht der Zweifel auch mal an uns nagen würde. Ich glaube aber fest daran, dass dieses Bauchgefühl, dieses miese kleine tief sitzende Grollen und Kribbeln, was mir immer wieder zuflüstert "das wars für dich - du schaffst es nicht" - das das keine böse Vorahnung ist (!!!) , sondern dass es NORMAL ist, diese Stimme des Angsthabens und Zweifelns in sich zu haben. Wichtig ist, dass sie nicht überhand gewinnt. Das ich mich nicht runterziehen lassen von diesem Gefühl und das es auch Momente gibt, in denen ich mir sage: Yeeeeeeeeeeess....ich schaff das!

Solche Momente wünsche ich Dir auch. Und drück Dir fest die Daumen, dass Taxotere die Tumore umhaut.

Liebe Grüsse,

Sonne

PS: Und nicht zuviel Angst vor Taxotere haben. Immerhin ist einem da nicht schlecht... und falls Du Knochenschmerzen bekommen solltest: nimm Schmerztabletten! ich habe viel zu viel gelitten, was eigentlich keinem was gebracht hat!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2008, 17:53
Benutzerbild von Lundup
Lundup Lundup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Gröbenzell bei München
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo hat nicht angeschlagen-jetzt ist die Angst groß...

Hallo,
danke für eure Antworten!!!
Langsam bin ich dabei die negative Nachricht zu verarbeiten und kann wieder ein bisserl besser in die ZUkunft blicken.
Liebe "Sonne", hat mir ganz arg gut getan zu lesen was Du geschrieben hast. Tut einfach gut sich verstanden zu wissen. Und es ist zum Glück ja nicht so, dass ausschließlich das schlechte Gefühl vorherrscht. Es ist halt auch immer wieder da und es erleichtert mich schon, dass es nicht nur mir so geht.
Liebe Michi, klar gebe ich nicht auf, und wir zwei werden uns da auch durchkämpfen. Ich weiß ja wie sehr du auch immer wieder zu kämpfen hast! Wir bleiben weiterhin im "Steinbruch" tätig!!!
Liebe Ginko, hab mir schon Vitamin B Komplex besorgt, hab in der Klinik nachgefragt und die haben gesagt ich soll mir das besorgen. Es ist gut zu hören, dass euch das geholfen hat.
Liebe Ilse, liebe Pia, eure Erfahrung mit Taxotere macht mir Mut!!! Und den kann ich brauchen. Ich denke, wenn es meine Blutwerte nächste Woche zulassen, dann wird dieser Tumor mit Hilfe von Taxotere nun wirklich mal deftig was abbekommen.
Nochmal eine Frage zu dem Vitamin B: Ilse Du schreibst, dass Du es als Infusion bekommen hast, war das auch ein Komplex Präparat??? Reicht es aus, wenn ich täglich eine Kapsel nehme. Wisst ihr da was??? Und zu dem was "Sonne" geschrieben hat: Hab mich auch schon mit Paracetamol ausgestattet. Gibt es noch was wirksameres. Ich habe nämlich auf Grund eurer Erfahrungen und auch mit Hilfe der Psychoonkologin beschlossen, keine kleine Heldin mehr sein zu wollen, sondern es mir so "angenehm" wie möglich zu machen. Ihr seht ich kämpfe mich langsam wieder aus meinem Tief und suche nach den für mich besten Lösungswegen. Dass das so geht und ist liegt auch mit an euch und diesem Forum!!! Danke!!!
Ganz liebe Grüße an euch,
Manuela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2008, 18:06
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 424
Standard AW: Chemo hat nicht angeschlagen-jetzt ist die Angst groß...

Hallo Manuela,
ich nehme auch das Vitamin B, täglich eine Kapsel, und bisher bin ich unter TAC von Neuropathie verschont geblieben.
Alles Gute!
Eleve
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2008, 09:08
GINGO GINGO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Chemo hat nicht angeschlagen-jetzt ist die Angst groß...

Hallo und guten Morgen,
schön Luntup, dass du wieder aus deinem Tief draußen bist -wichtig auch, dass du dich selbst kundig machst und mit diesen Lösungsmöglichkeiten zu deinen Ärzten kommst.
Menschenskinder, das wird doch endlich werden und auf einen guten Weg für dich kommen!!!!! Ich wünsch es dir von ganzem Herzen.
Sei ganz herzlich gegrüßt und umarmt
GINGO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55