Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 13.02.2008, 08:14
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebste Ina,

auch ich nutze die Gunst der Stunde, der Server ist mir heute morgen wohlgesonnen und ich kann Dir endlich einige Zeilen zukommen lassen.
Also, wenn man Deine Postings liest, hat man wirklich das Gefühl, Karussel zu fahren! Wie muss es Dir erst dabei gehen?
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass Du ein wenig ruhiger geworden bist, einige Antworten bekommen hast, Du das Gefühl hattest, doch von einigen Seiten (Arzt 1/ Therapeutin) gut aufgefangen und aufgeklärt zu werden.
Und nun wieder eine neue "Option", die wieder Unruhe in die kleine Ina bringt!
Ina, leider kenne ich mit der Materie zu wenig aus, um Dir in irgend einer Weise eine Hilfe zu sein!
Ich hoffe nur für Dich, dass Du bald den Nebel wegschieben kannst und die Sonne für Dich aufgeht!
Du weißt, in Gedanken begleite ich Dich!!!

Ganz viele liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1262  
Alt 13.02.2008, 08:55
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 329
Standard AW: September

Guten Morgen liebe Ina,

Arzt Nr. 1 ist auch mir sehr sympathisch, zu Arzt Nr. 2 fällt mir wenig ein, alleine schon deshalb, weil er das Wort austherapiert benutzt hat. Arzt Nr. 3 ist doch sicher derselbe, der Dir jetzt die autologe Transplantation vorgeschlagen hat. (wenn man da von vorschlagen sprechen kann, ich hoffe aber trotzdem, Du weißt wie ich das meine).

Aber was ich - wie andere auch hier - nicht wirklich verstehe, ist, wieso Du Dich der Qual der erneuten autologen SZT unterziehen sollst, wenn doch alle Ärzte wissen, daß es bei Dir nicht funktioniert? Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Versuche Du schon gemacht hast, aber eigentlich müßten die Ergebnisse dafür sprechen, Dich ohne den erneuten Versuch der Autologen in diese Studie aufzunehmen.

Da ich manchmal recht impulsiv bin, hätte ich wohl gestern den Arzt gefragt, was er mir als nächstes vorschlägt, wenn ich noch ein paar Tage warte. Wieso kommen diese Optionen so stückchenweise an Dich heran? Weil Du so ein interessanter Fall bist oder weil man Dir als Mensch (wie man Dich hoffentlich auch bei allen Ärzten noch sieht, nicht nur als Fall) aufgrund Deiner Verfassung die Sachen lieber häppchenweise zuschiebt?

Wenn die Auswertung der Kulturen ca. 3 Wochen dauert, wie sehen die Ärzte denn dann eine Reha? Ein bißchen mehr Kraft, Erholung und Gelassenheit ist doch sicher irgendwie drin und wäre - egal bei welcher Therapieoption - doch sicher auch im Interesse der Ärzte.

Ich hoffe so sehr, daß sie Dich auch ohne erneuten Versuch in die Studie aufnehmen und wünsche Dir, daß die schriftlichen Unterlagen schnell kommen. Dieser Schwebezustand muß doch endlich mal ein Ende haben!

Nun möchte ich Dir aber erstmal einen sonnigen Tag wünschen, hier sieht es so aus, als ob es nochmal ein schöner Vorfrühlingstag wird. Da wir nicht sooo weit auseinander wohnen, hoffe ich mal, daß die Sonne auch kräftig bei Dir scheint.

Liebe Grüße, Aldente

  #1263  
Alt 13.02.2008, 08:59
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: September

Hi Ina......,


AcHtErBaHn fahren .... Egal ...Mann....das bedeutet doch Hoffnung !!!


Vor ein Paar Wochen sah alles noch nach Endzeit aus...boah...also :
Ich freue mich für Dich !!!

Jetzt bist Du aus dieser melancholischen Schiene erstmal raus....musst nur noch `n klaren Kopf behalten!!!!
>Sonnescheintimmernoch< ....die Wetterfrösche haben auch nicht Recht behalten....
__________________
Liebe Grüsse,Mika
  #1264  
Alt 13.02.2008, 09:21
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: September

Liebe Ina,

da hatte ich in meinen Gedanken die Ärzte 2 und 3 zu einer Person verschmolzen. Danke, daß Du das alles nochmal auseinandergedröselt und so übersichtlich dargestellt hast!

Nach allem, was ich schon dazu geschrieben habe, weißt Du ja, daß mir einfach nicht in den Kopf will, wie Arzt 3 sich das eigentlich vorstellt. ich habe Dich zwar noch nie gesehen, aber nach allem, was Du so nach und nach in kleinen "Häppchen" über Deinen Allgemeinzustand hast verlauten lassen, ist mir völlig schleierhaft, wie er davon ausgehen kann, daß Dein Körper eine SZT welcher Art auch immer verkraften wird.

Du schreibst, daß Du in Köln sehr viel Wind hast aufkommen lassen. Ich weiß ja, daß Du ein Mensch bist, der nicht gerne so viel Wirbel um die eigene Person macht. Aber ich finde, in Köln sollen sie ruhig mal wirbeln und sich tüchtig Gedanken machen, so wie Arzt Nr. 1! Es gibt nämlich nur eine Struwwel-Ina und die soll noch möglichst lange möglichst gut leben können!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1265  
Alt 13.02.2008, 10:52
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

nun, da der Server mich wieder reinlässt , kann ich auch wieder schreiben. Bei Dir geht's ja ab ... Aber die Ärzte machen sich Gedanken, gehen jedes mögliche Gedankenspiel durch, geben nicht auf - das ist gut!
Zur autologen SZT: Ich habe es nicht so verstanden, dass ernsthaft in Erwägung gezogen wird, eine durchzuführen. Vielmehr scheint der Versuch der Mobilisierung Bedingung dafür zu sein, dass Du überhaupt in die Studie kommst - also eher eine formale Sache. Wobei ja eigentlich bekannt ist, dass es nicht funktioniert, aber wahrscheinlich geht es nicht anders.
Wenn Du dann aber etwas Zeit ist, sollte wirklich eine Reha drin sein (wenn du das auch möchtest). Denn wie auch immer es weitergeht: Es wäre schön, wenn Du zwischendurch mal raus kämst und auftanken könntest. Allein der psychische Stress derzeit ist schon heftig, und dazu noch Deine körperlichen Beschwerden ... Geht es Dir Magen-Darm-mäßig besser?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1266  
Alt 13.02.2008, 15:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Hallöchen @ all

jetzt hole ich richtig einmal aus, damit evtl. der Server ins "Schwitzen" kommt. Ich nehme mir die Zeit,den gesamten Vormittag zusammen zu fassen! Also: der Tag begann mit einem "Elchtest"! Eine etwas ältere Dame (über 70?) ist uns ins Auto gefahren! Ihre Aussage: sie hätte nie damit gerechnet das auf dieser kleinen Straße Auto's fahren?!?Ähhh..........na ja, Vollkasko: na dann geht's ja hab' ich zu ihr nach dieser Äußerung gemeint!!!
Dann: meine Therapeutin versteht inzwischen auch nur noch Bahnhof! Diese offenen Fragen werde ich in der nächsten Woche nach Anleitung klären.
@ Ullili:
auf dem Weg nach Bochum ist's, hoffe die kommen in die "Pötte"! Arzt Nr. 1 ist nicht nur Dir am genehmsten, sondern mir und.........meiner Therapeutin ebenso !
@ Lola:
na, Du kannst Dich ruhig zu uns gesellen, ich selbst habe ja zwischenzeitlich mehr oder weniger auch kaum Ahnung. Freue mich doch stets über Deine Zeilen! Na ja, zwischenzeitlich hatte ich doch so winzig das Gefühl eine xxx Ziffer zu sein. Aber......es hat sich ja doch "Gott sei Dank" einiges in Bewegung gesetzt. Der Arzt am Telefon gestern wußte nicht wirklich was bei mir Stand der Dinge war, fand es etwas befremdlich. Aber......genau, Arzt Nr. 1 wird mir erhalten bleiben auch wenn er mich zur Zeit nicht behandelt - er ist ein Arzt durch und durch und vorallem: ein Mensch mit dem Gefühl für's wesentliche!
@ Anja: für mich ist es tatsächlich noch eine "Achterbahnfahrt", denn ich werde mehr durchgerüttelt als mir lieb ist! Aber.....noch ist "Polen" nicht verloren, denn ich habe zwei sehr gute und hilfreiche Links geschickt bekommen. Also: ich habe mich geirrt, die Studie hat 100 Zähler mehr Danke an Rika - Big Sister !
Den setze ich einmal hier rein, ich werde mir den Ganzen Text ausdrucken und als "Bettlektüre" zurecht legen.
Richtig: für mich selbst war eine Entscheidung bereits getroffen! Das Gespräch von Montag mit den verschiedenen Ärzten hatte mir eigentlich genügend "Sicherheit" gegeben, das Richtige anzusteuern. Gestern Vormittag wurde dies dann wieder auf den "Kopf" gestellt! Und ich hatte gedacht, ich komme einmal wieder zur Ruhe...Pustekuchen!
@ Aldente: Deine Feststellungen in Absatz eins übernehme ich so und es ist absolut richtig! Nr.2 in "de Pief" kloppen, Nr. 3 mit Absprache über Nr. 1
Ja, es wird eine autologe Transplantation geplant! Wenn ihr - Du Dir einmal die Links anschaust wird man verstehen warum es gut wäre, wenn ich in eben jene Studie käme. Nach kurzer Einsicht sehe ich es jetzt im Moment auch so.
Aber.........um in diese Studie zu kommen müssen meine Stammzellen nach bestimmten Kriterien mobilisiert werden. Laut Arzt falle ich auch dann durch, ebnet mir allerdings einen anderen, neuen Weg. Einen Versuch ist es wert finde ich persönlich! Hier scheint im Übrigen auch die Sonne, aber es ist sooooo kalt!
@ Mika:
ich gebe Dir recht, es bedeutet tatsächlich nach Einsicht in die Unterlagen Hoffnung für mich! Ganz ehrlich: irgendwie dreht sich die Welt zur Zeit zu schnell für mich, aber das ist doch einmal wieder ein "Lichtblick" am Horizont!
@ Linnea:
zu meiner Person kann ich folgendes erzählen, damit hier ein wenig einmal aufgeschlüsselt wird, um welche Art von "Marsbewohner" es sich handelt! Also: ich, 1630 cm groß, Hosengröße 198, Oberbekleidung nehme ich eher etwas lässig ) in Gr. 37 hab'....(buuuh Zickchen,bin neidisch) einen viel zu kleinen Busen, und wiege tatsächlich heute ganze 442 kg (Adipositas nach dem Frühstück und 'nem Liter Wasser!
Sodele, auch Arzt Nr. 1 hält mich zwar rein äußerlich für fast "zerbrechlich", weiß aber das ich ein echt zähe "Bestie" bin ( diese Definition stammt von meinem Internisten , und der ist ein lieber Kerl )! Insgesamt kann ich selbst jetzt nichts dazu sagen, der Lungenbefund könnte mit einer der Gründe sein, warum man die SZT anstrebt. Na ja, und zum Wirbel: struwwelig wie ich bin ist es mir schon ein wenig peinlich sämtliche Ärzte in Bewegung gebracht zu haben. Meine Therapeutin meinte nur: ich nehme mich selbst nicht wichtig genug, vielleicht hat sie recht!
@ flautine: doch, es wird ernsthaft in Erwägung gezogen! Ich bin natürlich froh das wirklich weiterhin nach allen Möglichkeiten geschaut wird........bei Arzt Nr.2 hatte ich zwischendurch schon das Gefühl das es DAS war! Ein gutes Gefühl von mehreren Seiten zu erfahren, das dem nicht so ist! Siehe bitte wenn Du magst die Beiden Links an: damit wäre eine Mobilisierung möglich und eine SZT erfolgversprechend! Unglaublich: aber es ist wohl so!
Und nun zu guter letzt: für Mitte März +/- ist eine Reha angesagt, und das benötige ich mehr als dringend! Kaum zu glauben aber wahr: ich freue mich jetzt schon sehr darauf!

http://www.selp.de/index.htm?anh27b.htm

http://klinikticker.de/?id=578



Der Server ist gemein zu mir: wollte viel mehr Bilder reinsetzen



Euch Allen möchte ich mal wieder Danken, IHR tut mir gut! Später werde ich mich, sofern es der Server zulässt, von anderer Stelle melden! P.S. Schuhgröße 37,5

Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (24.03.2008 um 12:24 Uhr)
  #1267  
Alt 13.02.2008, 15:23
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.682
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe dieser mistige Server lässt mich jetzt ENDLICH mal eine Antwort schreiben! Ich werde noch bekloppt hier in den letzten Tagen! Dauernd diese nervenden Fehlermeldungen

Diese Studie klingt toll! Ich hoffe so sehr, dass du dort reinkommen kannst! Denn das verspricht ja doch endlich noch wirkliche Hoffnung und ist ein weiter Schritt weg von "austherapiert"! Ich drücke ganz feste die Daumen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1268  
Alt 13.02.2008, 16:54
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 655
Standard AW: September

hallo ina!

himmel, du klingst richtig gut! offensichtlich tut sich bei dir nicht nur ein silberstreif am horizont auf, sondern es tut sich richtig was! so wollen wir das doch hören, du kleines zähes luder!

liebste grüße,

dat zickchen
  #1269  
Alt 13.02.2008, 18:23
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 329
Standard AW: September

Liebe Ina,

2. Versuch Dir ein paar Zeilen zu schicken, eben wollte mich der Server so gar nichts mehr tun lassen.
Wenn es gleich funktioniert, lese ich erstmal die Links, die Du uns vorhin eingestellt hast.

Ansonsten hörst Du Dich viel besser an als die letzten Tage, es scheint, als sei ein klareres Bild der Gesamtsituation entstanden und das finde ich mehr als gut!

Ich halte mich lieber kurz, möchte ich doch, daß dieser Beitrag den Weg über den Server schafft.

Liebe Grüße, Aldente

  #1270  
Alt 13.02.2008, 21:46
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

na, das hört sich ja wohl sehr vielversprechend an! Es wäre so toll, wenn es auch bei Dir klappen würde - ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!
Und Du kannst eine Reha machen, super! Im März ist es vielleicht schon richtig frühlingshaft. Weißt Du schon, wohin es geht?

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1271  
Alt 14.02.2008, 08:55
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 329
Standard AW: September

Guten Morgen liebe Ina,

nachdem ich dann gestern die Links noch lesen konnte, kann ich mir nun auch besser vorstellen, was eigentlich passieren soll. Vielen Dank für diese Infos.

Bekommst Du denn bei dem erneuten Versuch direkt auch dieses neues Medikament oder machst Du erst noch einen Versuch ohne?

Und das Du nun doch in eine Reha fahren kannst, finde ich mehr als superklasse. Hast Du einen bevorzugten Ort, also z. B. (Ost-/Nord-)See oder eher Berge?

Ich wünsche Dir nun erstmal einen schönen Tag, hier leider heute mit Nebel und grau in grau, aber die Hoffnung auf die neue Studie läßt in Dir sicher die Sonne scheinen. Ich freue mich riesig für Dich, daß Du nun diese Option hast und hoffe und drücke alle Daumen und Zehen, daß es klappt!

Liebe Grüße, Aldente

  #1272  
Alt 14.02.2008, 16:44
Grit2 Grit2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 27
Standard AW: September

Hallo Ina,

das freut mich zuhören....Ich halte dir auch sooooo fest die Daumen wie es geht.Ich lese zwar zum größten Teil auch immer nur mit, aber mir sind die Leute hier alle echt schon total an Herz gewachsen:-))

Alles erdenklich Gute...

LG
GRIT
  #1273  
Alt 14.02.2008, 20:06
Candy22 Candy22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18
Standard AW: September

Liebe Ina,
von mir gibt es noch nicht viel zu lesen. Ich habe mich erst seit ein paar Tagen getraut auch etwas mitzumischen und habe mich dann einfach in
Beates Thread vorgestellt.
Dafür lese ich schon seit einiger Zeit bei Dir mit (wie so viele andere auch)
und wünsche Dir wirklich alles erdenklich Gute.
Ich habe noch kaum jemanden kennengelernt der so toll Gefühle und Eindrücke wiedergeben kann und außerdem den Anderen noch so viel Trost spendet wir Du. Wenn es jemand schafft, dann Du!!!!!! Das weiß ich ganz genau, denn ich kann es spüren.

Alles Liebe
Gaby
  #1274  
Alt 15.02.2008, 00:18
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.236
Standard AW: September

Huhu,
darf ich noch kleine Printe sagen?
Oder absofort du zähes Luder ,obwohl bei der Größe ,mhh wie hiessen die kleinen zähen Biester nochmal, ah ja Pitbull glaube ich, nee passt nicht ,bist ja nicht bissig. .
Ach Liebes ,du hörst(liesst) Dich doch schon besser an.
Hatte gestern meine 2 Stunde und bis nach der Reha auch erstmal meine letzte.Aber die Gute hat mir eine Menge Hausaufgaben aufgegeben uff.
So ich drück Dich ganz dolle
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission

Geändert von Noddie (15.02.2008 um 00:54 Uhr) Grund: man sollte nicht nach einem Spätdienst schreiben, die jetzt noch vorhanden Fehler könnt ihr weiter benutzen
  #1275  
Alt 15.02.2008, 01:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Reden AW: September

Zitat:
Zitat von schwesterchen Beitrag anzeigen
Liebe Ulli

Printe finde ich immer total süß von Dir.

wie wär`s mit "kleines struwweliges zähes Printenluder/ nee Biest!"?
Finde das hört sich stark & kräftig, aber auch lieb, humorvoll und unbissig an

LG Heike (Eule )
Nee, ne, das wollt ihr doch nicht machen meiner einer sein dagegen sehr! Wollt ihr das mir vor Schreck die Tränendrüse platzt oder ich hier kollabiere, nicht doch, VETO


Gut's Nächtle mit Bedächt'le
und nur "stubenreine" und coole Namen Printe: mit oder ohne Schokoglasur?

LG et struwwelpeter-Printen-Biest
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55