Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2008, 19:36
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 117
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure "Mutmachworte"!!!
Wenn die Optionen geblieben sind,bekomme ich Taxol und Avastin,zusätzlich Bondorat und anstatt Tamoxifen eine Aromatasehemmer....wie gesagt,ob es so bleibt,weiss ich Montag.
Hab auch gedacht,das ich zuversichtlich in die Zukunft blicken kann,aber ich hatte damals Lymphknoten befallen und war 28...schlechte Zusammenstellung.
Die Chemo damals (FEC und Taxotere) hatte ich relativ gut vertragen und da es vor einer Woche noch hieß,das der Verdacht auf ein Lungenkarzinom liegt,gestehe ich froh zu sein,das es "nur" Metas sind....
Ich habe damals gekämpft für meine Familie und nu erst recht,meine beiden Kids brauchen mich und seit einem halben Jahr hab ich einen neuen Partner,mein Ex hatte meine Erstdiagnose nicht verarbeitet und nach meiner Ahb hab ich mich getrennt.Mir gehts jetzt den Umständen entsprechend gut,denn ich weiß,das nur dieser Weg geht,wenn ich etwas erreichen möchte....für meine Lieben und für mich!
Ich wünsche uns Allen,das wir noch ganz viele intensive und glückliche Tage haben werden,auch wenn das Schicksal es nicht immer gut mit uns meint.
Die haarlose Zeit macht mir schon zu schaffen,denn daran konnte ich mich damals schon schlecht gewöhnen,aber bekomme ja auch kein Zuckerwasser und dann warte ich später eben auf meine Locken.
Also werdet ihr hier wohl öfter von mir lesen und ich hoffe,das es eher positiv sein wird....

Ich danke euch,schön zu lesen,das niemande die Hoffnung aufgibt!!

Gruss Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2008, 19:37
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 117
Standard AW: Nu ist es sicher..

...und sorry,für die vielen Rechtschreibfehler....bin immernoch durcheinander...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2008, 22:40
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo Daniela,

erst einmal möchte ich Dir sagen wie leid es mir tut und Dir ganz viel Kraft und Mut schicken.
Zu Deiner Frage wie es den Kindern beibringen, also mir hat die Broschüre von der Techniker " Mama was hast Du" geholfen. Das wurde von der Rexrodt von Fircks geschrieben. Sie gibt in dieser Bröschüre keine Anleitung aber die Anregungen haben mir sehr geholfen meiner Kleinen Tochter (6 Jahre) zu sagen was mit mir los ist und was in der nächsten Zeit noch alles passiert. Ich hoffe es hilft Dir auch.


Ich drücke Dir alle Daumen, umarme Dich und schicke Dir ganz viele Schutzengel

Viele Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2008, 10:28
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo Daniela,

möchte Dich mal ganz doll umarmen. So ein Mist aber auch. Ich stecke noch mitten in der Chemo und kann sehr gut verstehen dass du nicht Hurra schreist, da ja eine weitere "haarlose" Zeit auf Dich zukommt...! Das ist etwas an daß ich mich auch niemals so richtig gewöhnen werde. meine Kleine ist auch sechs Jahre alt und ich habe immer was die Haare betrifft sie mit einbezogen. Als ich meine dunklen langen Locken abrasiert habe habe ich sie zuschauen lassen und ihr erklärt dass die Haare jetzt sowiso ausfallen wegen der Medikamente die mama bekommt. Und hab ihr halt gesagt ich habe keine Lust überall die Haare rumliegen zu sehen. hat sie voll verstanden und hat mich sehr interessiert angeguckt aber ich fand ich hab das gut gemacht. Und sie kommt sehr gut damit zurecht. Sie fragt schon ab und zu wann ich meine Haare wieder habe. Versuche immer ehrlich zu sein und zu lächeln auch wenns mir nicht danach ist.

ich möchte Dir ein großes Kraftpaket schicken. Aber du schaffst es auch dieses Mal. Mach diese Biester platt!!!!

Liebe GRüße
Michi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2008, 07:43
GINGO GINGO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Nu ist es sicher..

Liebe Daniela,

ales erdenklich Gute heute bei deinem Gespräch im Krankenhaus und einen

guten Wochenanfang uns Allen!

GINGO
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2008, 09:24
gaggi gaggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo, ich wünsch dir alles alles Gute und kann dir nur Kraft schicken, dass du nicht aufgibst. Hatte 2005 Lungenmeta, ist verschwunden und nun immer wieder Knochenmeta, die werden mit Aromasin nach Chemo behandelt und ich fühl mich wohl. Alles Liebe und ganz viel Kraft.gaggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55