Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 23:13
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, Ihr Lieben,

habe jetzt mal ein bißchen zurückgelesen.

@ Irmtrud, danke für Deine Antwort !

@Sissy, Du schreibst, dass Du das Hand- Fuß-Syndrom hast. Wurde die Dosis von Xeloda schon reduziert? Ich hatte mich mit meiner Ärztin in Kassel lange darüber unterhalten, weil ich ja eigentlich auch Xeloda bekommen sollte. Kaputte Hautt an den Händen kann ich überhaupt nicht gebrauchen, damit kann man so schlecht Gitarre spielen . Sie hat mich aber beruhigt. Es gibt vom Hersteller für die Onkologen extra einen Leitfaden zur "Diagnose und Management des Hand-Fuß-Syndroms", in dem beschrieben wird, wie vorzugehen ist, wenn es dazu kommt, damit gleich am Anfang gegengesteuert wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Ansonsten kann ich nur sagen, ich bewundere Dich, wie Du mit Xeloda umgehst! Ich muss mich jeden Abend überwinden, die 5 dicken Lapatinib-Tablettem zu nehmen, Xeloda kann ich mir darum inzwischen noch weniger vorstellen!

@Uta, Dein Bericht hat mich auch erstmal schlucken lassen . Aber Deine Einstellung ist genau richtig und ich drücke Dir die Daumen, dass der Rundherd sich weiterhin nicht verändert und Du nicht nochmal operiert werden musst!

@Squirrel, wie geht es Dir? Dein letzter Eintrag klang ja ganz positiv, ich hoffe, Du machst so weiter!

@Mondkind, willkommen bei uns, auch wenn der Anlass kein schöner ist Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut! Habe in Deinem Thread noch nicht gelesen, muss hier erstmal wieder durchfinden, aber das kommt noch! Dass Ihr einen Urlaub plant, finde ich toll, der wird Euch bestimmt gut tun!

Sorgen mache ich mir langsam um Bianca! Hat jemand von Euch Kontakt zu Ihr gehabt? Ist sie wieder zu Hause? Ich habe ihr neulich gesimst und gemailt, bisher aber ohne Antwort. Bianca, wenn Du mal wieder hier ließt, lass doch bitte mal von Dir hören, Du fehlst mir und uns!

Mir ist Navelbine oral ganz gut bekommen, nur mein Magen war etwas sauer darüber, im wahrsten Sinne des Wortes. Geht aber wieder. Die Leukos sind wieder gesunken, aber immer noch im chemotauglichen Bereich. Morgen gibt es darum Portion 2!

Nicht witzig finde ich, dass der Hustenreiz wieder da ist. Nach den ersten beiden Infus mit Navelbine war er ja fast weg, seit einer Woche ist er wieder richtig lästig. Hoffentlich verschwindet der bald wieder!
Beim Lungen-Doc war ich auch, die Lunge sieht weitgehend unverändert aus !

Meine PNP meldet sich in alter Frische zurück, ich bin begeistert . In den Füßen stört sie mich ja nicht so sehr, auch wenn die Ameisen nerven, wenn ich länger laufe. An der linken Handfläche habe ich einen fast tauben Bereich, viel mehr stört mich aber, dass meine Hände wieder extrem kälteempfindlich geworden sind. Sachen aus dem Kühli kann ich kaum anfassen, aus dem Gefrierschrank erst recht nicht, das tut ganz schön weh. Aber wenn das alles an NW ist und bleibt und die Thera wenigstens wirkt, will ich nicht meckern, damit lerne ich wieder umzugehen, ein paar Tricks habe ich schon, z.B. Ärmel über die Hände ziehen (sieht im Supermarkt besonders lustig aus, aber Handschuhe würden noch bekloppter wirken ).

Die erste richtige Kontrolle ist für Anfang April geplant, dann erfahre ich hoffentlich, dass meine Thera richtig gut wirkt!!!!

So, jetzt warten meine Binis... ja, ich nehme jetzt 2 Bienchen ! Navelbine wurden ja hier auch schon als Bienchen bezeichnet, ich habe das inzwischen übernommen. Und Lapatinib.... lest das mal rückwärts.....auch Binis!!

Liebe Grüße an alle, lasst Euch nicht unterkriegen!
Mony

Lesezeichen