Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 20:30
kati78 kati78 ist offline
Neuer Benutzer

Reden AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
super ich konnte endlich mal wieder richtig lachen und merken dass ich doch noch nicht ganz blöd bin. Die meisten Sprüche kenne ich auch. Allerdings denke ich dass zwar einige aus Hilflosigkeit heraus was sagen, aber die meisten wissen eigentlich schon genau was sie sagen. Sind doch meistens alle über 18 Jahre und haben nen eigenen Ausweis. Da müsste man zumindest ein wenig wissen über die Welt.

Aber hier die Krönung:

Ich bin (leider) bei meinen Eltern mit meinem Sohn eingezogen, weil die Krankheit es erforderte.

Auf dem Geburtstag meines Vaters. Es waren noch keine anderen Gäste da, nur ich, mein Sohn und mein Bruder. Er kam rein, mein Bruder. Bekam einen Schreck.
Mein Bruder zu meinen Eltern: "ÄHHH.... is die auch hier wenn jetzt gleich Besuch kommt? ....darauf hin wollte ich was sagen und wurde von ihm schreiend mit Beschimpfungen von F....uund olle N...unterbrochen.
Mein Bruder zu meiner mutter: I gitt jetzt redet es noch....oh gott is das peinlich. nee mutti sei mir nicht bööse.Ich komme da lieber ein anderes mal. Ich ruf vorher an, wann die da nicht da ist. Oh gott seid ihr gesunken, habt hier schon so ein verkommenes stück im haus. Er zog sich an und ging dann los.

Das ganze hat mein sohn mit bekommen und sprach gleich meine mutter darauf an. Meine Mutter: Wieso, er hat doch nicht s schlimmes gesagt. oder? Soviel zum Thema.

Dumme 'Spüche kenn ich aber auch noch von neidischen Nachbarn. Nachbarin (schlimmste Feindin): Hallo. Naaa? Wie gehts Ihnen? Ich: " Nicht so gut". Sie: "Naja, Sie haben ja Rente. Andere müssen dafür schwer arbeiten gehen.

Und hier noch ein dummer Spruch! Nachbarin: "Willst nicht langsam mal wieder arbeiten oder wie lange willst dich noch auf deiner rente ausruhen. sowas wie dich finanzieren wir arbeitenden leute alle mit. du hast den ganzen tag zeit, fährst noch dick fett im urlaub mit deinem sohn. na dir muss es ja gut gehn. also wenn ich in deine Situation wäre, würde ich mich aufrappeln und arbeit suchen. war arbeiten will, findet auch welche."
Ich:" Ja stimmt da ich ja nur Krebs im Endstadium habe, sollte ich mich echt schämen,dass ich die letzte zeit mit meinem Sohn verbringe. Stimmt hast recht."
Alt 22.02.2008, 00:06
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Kati,

das sind keine dummen Sprüche, das ist einfach unglaublich. Was hat Dein Bruder für ein Problem? Ist er irgendwie krank?

Naja, daß Nachbarn dumm reden kommt vor
Aber so richtig scheint in Deiner Umgebung keiner zu wissen was los ist, oder?

Ich hoffe, Du hast zum Ausgleich gaaaanz viele liebe Begegnungen, die wieder Kraft geben!

Viele Grüße,
Eleve
Alt 22.02.2008, 00:41
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Liebe Kati78,

das Benehmen (soweit man überhaupt davon sprechen kann) deines Bruders finde ich zutiefst asozial und primitiv. Wenn es mein Sohne wäre, ich hätte ich nach dem 1. Wort schon hochkantig rausgeschmissen. Aber auch die Antwort deiner Mutter, einfach unterste Schublade. Über deine Nachbarin brauchen wir nichts schreiben, da erübrigen sich doch alle Antworten.

Das hat schon mit dummen Sprüchen nichts mehr zu tun, das ist einfach ekelhaft.

Kannst du nicht wirklich versuchen, eine liebevollere Umgebung für dich und deinen Sohn zu finden. Über euer Sozialamt, Jugendamt u.a. mehr?

Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Kraft und ganz nette Menschen, die dir helfen und dich trösten!

Grüße
Rubbelmaus
Alt 22.02.2008, 11:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo Kathi,

hat Dein Bruder Dich so beschimpft, weil Du Krebs hast oder ist diese Abneigung schon älter?

Deinen "neidischen" Nachbarn kannst Du doch anbieten, mit ihnen tu tauschen. Dann sind solche Leute meistens wieder ganz klein mit Hut.

Laß Dich nicht unterkriegen
Barbara
Alt 22.02.2008, 13:52
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kathi!

Also das ist echt schrecklich von Deinem Bruder und Deiner Mutter !!
Das tut mir sehr leid für Dich!! Auch ich habe keine allzu grosse Unterstützung von meiner Familie... ich bin mir sicher, dass sie auch so denken - aber jedoch noch soviel Anstand besitzen es wenigstens nicht auszusprechen !!! Na ja, die Verwandtschaft kann man sich LEIDER nicht aussuchen!!!!!

Liebe Grüsse, Andrea.
Alt 27.02.2008, 16:28
schnucki75 schnucki75 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo!
Auch ich durfte mir schon einige "dumme" sprüche anhören! Nun bin ich allerdings ein sehr sarkastischer Mensch und kann mit den sprüchen aus dem Freundeskreis sehr gut umgehen, nur mit dem was mein Mann so von sich gibt habe ich meine Probleme!!

Freundeskreis:
Ich bin Raucher und drehe meine Zigaretten selbst, hab dafür ein Tablett wo alles drauf steht. Dieses hatte ich liebevoll "Krebsstation" getauft. Nun war also meine Freundin zu besuch und fragte mich: Wo hast denn Deine Krebs.... ihr sind die worte nicht weiter über die Lippen gegangen weil es ihr unangenehm war.
Ein anderes mal, meine Tochter war mit nem Klassenkamerad verabredet. Ich wollte sie abholen (war schon in der Chemo und hatte also auch keine Haare mehr) und seine Mutter, die weiß das ich BK habe, meinte: Mensch die haben mir heut aber echt die Haare vom Kopf gefressen! Kaum ausgesprochen war ihr das ganze so peinlich das sie sich entschuldigte. Ich fand das gar nicht schlimm und hab nur gelacht

Mein Mann:
Kurz nachdem wir erfahren haben das ich BK habe und Chemo bekommen werde meinte (da er ein Sauberkeitsfanatiker ist) also bevor dir dann die langen Haare ausfallen und überall rumliegen lass sie dir gleich nach der ersten Chemo raspelkurz schneiden so wie die damals im KZ
Hallooo?? Die im KZ sind fast alle gestorben!

Oder auf den Spruch als er meinte ich würde ihm gehören und ich sagte na wenn dann gehör ich dir nur zur hälfte da fragte er dann auch nur welche meiner Brüste ihm denn dann gehören würde? Die ganze oder die dreiviertel

Das waren die beiden Sprüche die mich am meisten Verletzt haben, und ich bin ehrlich am überlegen ob meine beiden Kinder und ich nicht ohne ihn besser dran wären. Denn ich muss ganz ehrlich sagen das er mich nicht im geringsten unterstützt oder für mich und meine Probleme (bevorstehende OP) da ist
Alt 28.02.2008, 06:55
GINGO GINGO ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Schnucki75,
hej, lass Dich mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken.
Dumme Sprüche können manchmal gehörig weh tun, besonders wenn man durch Krankheit -wie wir- dünnhäutig geworden ist oder diese Sprüche noch dazu vom Partner kommen, von dem wir Unterstützung erwarten und brauchen.
Ganz viel Kraft für Deine OP wünscht Dir

GINGO
Alt 28.02.2008, 11:20
inatina inatina ist offline
Gesperrt

Hallo,

ich hab auch einen "Knüller" zu bieten.
Mein Mann ist vor acht Jahren an einem Gehirntumor gestorben. Wir waren damals beide 31 Jahre.
Am Tag nach seinem Tod bin ich in die Apotheke gegangen, die uns - eigentlich sehr engagiert - betreut hatte, um die übriggebliebenen Berge von Medikamenten aus der Wohnung zu schaffen (ich habe das einfach gebraucht).
Ich steh mit meinem Körbchen in der Apotheke, nimmt mich die Apothekerin in den Arm und sagt: "Machen Sie sich keine Gedanken - Sie sind noch jung, Sie finden schnell wieder jemanden."

Wie ihr seht, hab ich den Spruch nach 8 Jahren nicht vergessen.
Alt 28.02.2008, 13:02
Doro72 Doro72 ist offline
Registrierter Benutzer

Vom Ehemann einer betroffenen BK-Patientin:
"Das wird wird rausgeschnitten und dann bist du wieder gesund. Du wirst gebraucht im Haushalt."

"Stell dich nicht so an und dränge dich nicht ständig in den Mittelpunkt" ( als es ihr wärend der Chemo schlecht ging)

"Hab dich nicht so, der Krebs ist weggeschnitten"
Alt 28.02.2008, 13:44
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Doro72 Beitrag anzeigen
Vom Ehemann einer betroffenen BK-Patientin:
"Das wird wird rausgeschnitten und dann bist du wieder gesund. Du wirst gebraucht im Haushalt."

"Stell dich nicht so an und dränge dich nicht ständig in den Mittelpunkt" ( als es ihr wärend der Chemo schlecht ging)

"Hab dich nicht so, der Krebs ist weggeschnitten"
Da kann es mich grausen, wenn ich sowas lesen muß. Nur die Überraschung mancher kann ich nicht verstehen. Nur ein grober Klotz macht so grobe Bemerkungen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frauen erst bei der Chemo merken, dass sie eine Niete gezogen haben.
Hoffentlich zieht sie die Konsequenzen, sobald sie wieder in Ordnung ist.
Solche Männer machen krank!

Lieber Gruß
Alt 28.02.2008, 19:56
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Wahre Worte, Barbara, mir aus der Seele gesprochen!

Erinnert Ihr euch noch an die "Umfrage", wie sich die Partnerschaft durch Krebs entwickelt hat, oder so ähnlich? Zum Glück hatten sich die meisten Partnerschaften verbessert, aber manche haben endlich den Anlaß genommen, sich aus einer Beziehung zu lösen, die schon lange krankte! Wenn man denkt, daß man keine Zeit mehr zu vergeuden hat - hat man die denn je? - zieht man manchmal Konsequenzen, die längst überfällig waren!

In diesem Sinne wünsche ich Entscheidungskraft! Amba

(Sorry, einen dummen Spruch hab ich grad garnicht auf Lager)
Alt 28.02.2008, 22:59
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt

Ich habe kurz nach meiner Erstdiagnose vor drei Jahren einen Spruch gelesen, der zu dem Thema paßt:

"Durch den Krebs werden schlechte Beziehungen schlechter und gute Beziehungen besser."

Das sagt wohl alles!

Ansonsten fällt mir auch nur ein, dass man solche Typen wie oben beschrieben zum Abschuss freigeben sollte!
Alt 02.03.2008, 10:55
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer

Mein Vater, mit dem ich mich schon immer schlecht verstehe, hat zu mir gesagt, dass er sich vor meinem Tod mit mir versöhnen will. Ich glaube, dass er Angst at mit einem schlechten Gewissen zurückzubleiben, aber das ist ja nicht mein Problem.Ich lese gerade ein Buch darüber, dass eine negative Einstellung sich auch negativ auf die Heilung auswirkt. Deswegen finde ich es auch sinnvoll, dass ich ausgezogen bin und weiter mit meiner positiven Enstellung leben kann ohne mir die negativen Ansichten meines Vaters reinziehen zu müssen.
Liebe Grüße
Kerstin
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Alt 02.03.2008, 15:43
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
"Durch den Krebs werden schlechte Beziehungen schlechter und gute Beziehungen besser."

Ich glaube, dass Du da ein wahres Wort gelassen ausgeschrieben hast, Ullala.

Und es sind sicher nicht nur die Beziehungen zum Lebenspartner sondern auch die zu anderen Familienmitgliedern und Bekannten., die da auf die Waagschale kommen.

Lieber Gruß
Alt 02.03.2008, 17:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ullala,
auch ich schließe mich Deinen Worten an. Erfahrungswerte.

Hallo Kerstin,
dann lass mal Deinen Vater mit seinem schlechten Gewissen leben.
Ich denke, Du bist da auf dem richtigen Weg. Mußt ihm keine Absolution erteilen.
Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen