![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Östel,
danke für deine Info... Er meinte es wäre eilig damit man operieren kann solang die Matas noch so klein sind... weiß garnicht mehr was ich denken soll... Eigentlich verlieren wir doch nicht soviel wenn dir warten wie Tarceva wirkt ...und wenn es irgendwann nicht mehr wirkt könnte man dann doch operieren oder??? dieser sch...Krebs!!!!! andererseits was jetzt weg ist ist weg... Ich weiß auch nicht mehr... Kann ihm die Entscheidung auch nicht abnehmen und würde so gerne mehr für ihn tun...er ist sooooooo süß und versucht immer mich aufzuheitern... dabei ist er krank! ( aber steht jeden Tag 5 Stunden auf dem Golfplatz!!!) Wie geht es dir? was machen die Nebenwirkungen??? VG aus dem leider wieder kalten München Niris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Biba,
da bin ich aber schockiert drüber. Weil man ja meistens gerade dann Trost und Zuspruch braucht. Und hoffentlich tut es dann der KK wieder. Ich grüße nochmal alle und sage winke winke Manuela
|
||||
|
||||
![]()
Ich will dann auch noch mal eben
![]() Allerdings hat Astrid ja bereits in dem Thread "Serverfrust" darauf hingewiesen, dass das Verhältnis von registrierten Nutzern und Gästen sehr unausgewogen ist. Vielleicht finden die Oehlrichs da eine Möglichkeit. Lieber Wolf, da hätte ich aber auch einen dicken Hals bekommen! Also ein Brief an die Leitung ist das mindeste. Geht es Deinem Vater denn zur Zeit einigermaßen? Liebe Manuela, gestern konnten wir doch schon mal sehen, wie es ist, nicht ins Forum zu können, wenn es anschließend wieder besser läuft, um so besser! Wir denken dann morgen ganz fest an einander, gell? Liebe Christel, geht es Dir einigermaßen gut? In wenigen Tagen startest Du wieder durch, dafür wünsche ich Dir alles Gute. ![]() Liebe Regina, wie geht es Deiner Haut? Da Du etwas weniger klagst, vermute ich, die Beschwerden sind weniger geworden? Was habe ich für ein Glück gehabt, erst seit Oktober Pickel auf den Unterarmen, die schubweise kommen und gehen, ansonsten allerdings Durchfälle noch und nöcher, aber mit Ruhephasen... Vielleicht habe ich deshalb kaum Pickel, weil es am anderen Ende umso schlimmer ist... Liebe Astrid, wie geht es Dir? Was ist aus Deinen Gesangsstunden geworden? Bist du noch dabei und wenn ja, fühlst Du eine Kräftigung Deiner Stimme und womöglich auch Deiner Atmung? Berichte doch mal wieder. Liebe Biba, wir haben wohl alle elektronische Post von Marcus bekommen, aber Danke, dass Du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast, so fallen die Entzugserscheinungen, da vorgewarnt, etwas geringer aus. Liebe Erika, trösten Dich Deine anderen Fellnasen ein bisschen? Hast Du vielleicht mal einen Tipp für eine Katerdiät? Zu acht Jahren ohne Neu- oder Wiedererkrankung gratuliere ich Dir von Herzen. Du hast es verdient, nachdem Du so viel mitgemacht hast, dass es auch weiterhin so bleibt! Liebe Christina, Betti, Bettina, Nelly, Niris, Dani, Quirin, Christina, Engel, Ute, Gerti und alle anderen, fühlt Euch eingeschlossen und mitangesprochen. Irgendwen habe ich bestimmt vergessen, doch das zeigt auch, wie bunt und vielfältig es hier im Thread ist. Deshalb auch heute wieder mal in Farbe! Liebe Grüße Michaela ![]() Geändert von MichaelaBs (27.02.2008 um 22:02 Uhr) Grund: Vertipperli |
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein kleiner Nachtrag.
Meiner Mutter wurden ja die ganzen Sachen dann in einem riesigen Beutel ausgehändigt. Nachdem dann meine Mutter sagte, das sei ihr zu schwer, wurde der Inhalt widerwillig auf 2 Beutel aufgeteilt. Mit diesen Beuteln musste dann meine Mutter durchs halbe Krankenhaus asten bis sie vor der Klinik dann ein Taxi bekam. Hilfe bekam sie nicht ![]() Euch allen vielen Dank für die lieben ermutigenden Worte. Sin ja nur 24 Stunden ohne Forum, aber sie werden mir lang werden. Bis Freitag also und dann bitte nur mit guten Nachrichten Ganz liebe Knuddelgrüße Wolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Biba hat schon darauf aufmerksam gemacht, dass das Forum vorrübergehend dicht macht. Obwohl ich das so verstanden habe, dass es Donnerstagnacht anfängt und voraussichtlich Freitagnacht wieder aufmacht. Am Sonnabend müsste es dann wieder gehen. Lieber Wolf, was Du da geschrieben hast, ist unglaublich!! Wie kann ein Krankenhaus derart menschenverachtend sein? Genau wie CS frage ich mich auch, was der Mensch macht, dem das Gebiss gehört. Auch dass man Deinen Vater solange ohne Zähne gelassen hat, ist nicht zu glauben!! Und dann Deine 88 jährige Mutter mit den Sachen loszuschicken!! Im Prinzip ist das was für die Bildzeitung. Das kann gar nicht fett genug aufgemacht werden. Liebe Niris, das Problem bei der Sache ist, was ist wenn Tarceva NICHT wirkt? Dann sind innerhalb von 2 Monaten die Metas gewachsen. Ich persönlich würde mich mit dem Laser operieren lassen. Ich habe darüber gelesen. Das ist wirklich ganz, ganz neu. Leider komme ich für eine solche Op nicht in Frage. Natürlich kann ich Dir nur meine Meinung mitteilen, die Entscheidung kann ich euch nicht abnehmen. Das mit dem Lungenvolumen ist bei der Op wirklich kein Problem. Grüße mal den Mitgolfer von mir. 5 Stunden schaffe ich zur Zeit nicht mehr, bin aber hoffnungsfroh. Was besseres kann er für seine Lunge und die Kondition eh nicht machen. Liebe Lissi, diese Warterei ist eine zusätzliche Quälerei, die wir alle hassen und an die man sich auch nicht gewöhnt. Ich hoffe sehr für Euch, dass ihr gute Ergebnisse bekommt. Wieso weitere Chemo, warum nicht Tarceva? Liebe Manuela, was macht die Haut? Wirken die Medis schon? Liebe Nicole, meine email müsste inzwischen bei Dir sein!! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt! Liebe Michaela, gibt es schon einen neuen Termin? Euch allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Ein liebes Hallo an alle netten Menschen in diesem Nestchen,
meine Mama hat nun ihre erste Chemo hinter sich. Sie hatte so fürchterliche Angst davor. Ich war die ganze Zeit dabei. Es tut schon sehr weh, aber ich merke auch, wie ich wütend werde auf dieses Untier und wir werden gegen dieses ....kämpfen. Ihr alle kämpft schon so lange und das gibt auch anderen Mut und Kraft. Derzeit wird meine Mutter nur von den Ärzten in der Klinik betreut und soll jetzt im Anschluß in die Sprechstunde zur Oberärztin. Braucht sie nicht trotzdem eine/n Onkologin/Onkologen...ich meine eine Praxis außerhalb der Klinik ? Kennt jemand eine gute Praxis im Süden Berlin ? Liebe Grüße und danke für jede Hilfe Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christel,
ja ich weiß auch nicht wie er das mit dem Golfen noch so hinbringt aber er meint dabei könnte er sich ganz toll ablenken... Hast du dich schonmal bei Prof. Rolle erkundigt? Er ist wirklich in Deutschland der einzige der so intensiv und viel mit Laser macht. Auch bei einer Vielzahl von Metas und auch wenn beide Lungen betroffen sind!!! Wie gesagt heute telefoniert unser Onkologe mit ihm. Aber der ist da dagegen. Er meint halt Volumen ging in großem Maß verloren und bei dieser Lungenkrebsart wäre Tarceva besser... naja aber es scheint ja typisch zu sein das ein Onkologe eher auf systemische Therapie setzt und ein Chirug auf operative therapie....warten wir mal heute mittag ab... Wunder mich eh das ich hier noch rein komm... Eigentlich sollte doch heute garnix gehen oder? Viele Grüße und Dir einen wunderschönen Tag |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Niris,
in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung war am 2.1.08 ein langer Artikel über diese Methode. Außer Prof. Rolle macht das noch Prof. Passlick von der Uni in Freiburg. Meine Meinung ist folgende: Jede Chemo und auch Tarceva dient dazu, den Hauptherd und auch die Metas möglichst zum Verschwinden zu bringen, mindestens aber aufzuhalten. Klappt oft genug nicht. Wenn es klappt ist ein Rezidiv nie ausgeschlossen. Eine Op nimmt die Metas nun garantiert weg. Sie ist sicher kein Spaziergang, aber danach kann der Körper sich erholen und muss nicht über Monate Gift in sich laufen lassen. Sicher kann auch nach einer Operation ein Rezidiv auftreten. Insgesamt halte ich aber so eine Op für weniger schädlich und anstrengend, dafür aber für viel effektiver als jede Chemo. Das ist nur meine Meinung, aber vielleicht kann es eine Argumentierhilfe sein. Was das Golfen angeht, hat Dein Vater recht. Man muss sich so konzentrieren, dass die Krankheit in den Hintergrund verdrängt wird. Das klappt bei mir mal mehr, mal weniger gut, aber es tut mir immer gut, mich an der frischen Luft zu bewegen. Am Montag fange ich eine neue Chemo an und hoffe sehr, dass ich nicht, wie bei der letzten, wieder so kurzatmig werde, dass es aussichtslos ist, golfen zu können. Ich bin jetzt schon kurzatmig, aber viel mehr darf das nicht werden. Na, mal abwarten... Wenn die Chemo denn hilft, ist es das sicher wert. Liebe Grüße an alle hier Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Hi christel,
bin so froh das wir momentan noch ins Forum rien kommen…aber wird wohl nicht mehr lange der Fall sein…also schnell tippen Ja den Artikel von Anfang Januar hab ich auch gelesen…find den wirklich hoffnungsvoll… Naja warten wir mal das Gespräch nachher ab… Bei Papa sinds wahrscheinlich keine Metas sondern ein multifokals Auftreten des Primärtumors… Mir wäre auch so lieb wenn er das machen lassen würde… Ist bei dir eine OP nicht möglich? VG |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Niris,
bei mir konnte nicht operiert werden. D.h. ich habe zwei ziemlich gleich große Herde. Einen rechts und einen links und dazu sehr viele Metas. In dem Artikel heißt es ja, dass der Hauptherd operiert worden sein muss. Du kommst bis Mitternacht hier rein. Das ist mißverständlich geschrieben worden. Liebe Sabine, na, hat Deine Mutter sich zu recht gefürchtet vor der Chemo? Ich will ja gar nicht sagen, ist nicht so schlimm. Ich gehe auch nicht mit großer Freude in die Nächste, aber ganz so dramatisch, wie man es sich vorher vorstellt, ist es dann meistens doch nicht. Liebe Grüße an alle Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christel,
warst du bei verschiedenen Ärzten oder hast du dich komplett auf deinen Onkologen verlassen? ich bin inzwischen der Mwinung das es fast immer eine Zweitmeinung braucht... Bin mal gespannt wie du die neue Chemo verträgst... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute VG |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
kurz vor Toreschluss möchte ich Dir gerne noch mal Mut zusprechen für Deine Chemo. Wie Du ja weißt, bin ich inzwischen in der Third Line mit Gemcitabin/Vinorelbine. Obwohl ich nun ja schon lange unter Chemiebeschuss stehe, habe ich das bisher relativ gut weggesteckt und ich sehe keinen Grund, weshalb das bei Dir nicht der Fall sein sollte. Ich habe so ein wenig den Eindruck dass Dich das Ergebnis von Tarceva sehr mitnimmt und Du die Chemo jetzt als die schlechtere Lösung siehst. Bitte entschuldige, wenn ich mich da irre. Aber ich denke, eine Chemo muss nicht der schlechtere Weg sein, ich würde sie Tarceva immer vorziehen, solange es geht. Ich wünsche Dir Kraft und Mut, diesen neuen Weg annehmen zu können und an einen guten Erfolg zu glauben, meine Gedanken sind bei Dir und ich drück die Daumen ganz doll für Dich!! Lass Dich mal knuddeln ![]() Grüßlein C. S. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe C.S.
Das mit dem Tarceva siehst Du genau richtig! Ja, ich halte die Chemo für die schlechtere Lösung. Sozusagen für einen Lückenbüßer. Obwohl ich jetzt feststellen muss, dass T auch nicht so ganz ohne ist. Meine ständige Müdigkeit lässt nach, seit ich sie nicht mehr nehme und ich friere auch nicht mehr so viel. Meine Haut ist auch nicht mehr ganz so furchtbar trocken. Pickel hatte ich ja so gut wie keine. Was bekommst Du denn als Chemo und was hast Du schon bekommen? Liebe Niris, ich bin noch am Grübeln, ob ich dem guten Prof. Rolle nicht einfach mal schreibe. Herzliche Grüße an alle Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich begann im Januar 07 mit Cisplatin/Vinorelbine, nach drei Zyklen wurde auf Carboplatin/Vinorelbine umgestellt weil mein extrem niedriger Kreislauf (der ist bei mir normal etwa bei 80/60 und drunter) mit den großen Flüssigkeitsmengen Probleme hatte. Nach gesamt 5 Zyklen wurde nach guter Remission eine 3 Monatspause eingelegt nach deren Ablauf der Tumor leider wieder gewachsen war. Es folgten 3 Zyklen Docetaxel, die keine Veränderung erbrachten und nun habe ich den 3. Zyklus Gemcitabin/Vinorelbine hinter mir. Dienstag ist CT. Dann sehen wir weiter. Ich habe noch immer ein recht gutes Allgemeinbefinden und relativ wenig Nebenwirkungen. Liebe Grüße C. S. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Habe jetzt leider keine weitere Zeit zum schreiben. Es wird klappen. Liebe Dani, danke für alles Liebe. Ich rufe Dich nächste Woche mal an. Bin wieder auf dem Boden. Liebe Grüße an alle Sabine |
![]() |
Lesezeichen |