![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
na das ist ja ein Ding. Das hab ich noch nie gehört. Ich bin sicher es gibt eine Unmenge an Querverbindungen, von bestimmten Diagnosen zu allerlei Krebsen. Nur weiß es vielleicht noch keiner.Ich habe mir letzte Woche Blut abnehmen lassen, weil ich wissen wollte, ob ich EBV pos. bin. Und siehe da - es wurde festgestellt, dass ich mich irgendwann mal damit angesteckt hatte. Da ich ja bisher selten zum Doc bin, und so eine Infektion 'grippeähnlich' verlaufen kann, war mir das nie bewusst. Ich denke, es ist leicht festzustellen, ob Sprue oder Zöliakie bei Dir vorliegt. Viel Erfolg ![]() lg Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
komme gerade wieder aus Nordenau .Nachdem ich vor 14 Tagen so einen tollen Effekt hatte habe ichs nochmal ausprobiert. Und tatsächlich nachdem ich bei der Kasse zum bezahlen gewesen bin und ich am Hotel entlang zum Warteraum gegangen bin fing es schon ausserhalb des Stollens an bei mir zu kribbeln.Im Wartesaal habe ich mich so nach Bauchgefühl so wo hingesetzt und da war wieder das kribbeln.Hätte gar nicht in den Stollen gehen brauchen. Habe mir diesmal Wasser mitgebracht und werde dieses trinken. Ansonsten habe ich ne Gluten-weg-lass-diat gestartet. Seit gut 2 Tagen bemühe ich mich Gluten wegzulassen. Unglaublich wo das so alles drin ist.Und die Hersteller brauchen es wohl auch nicht zu deklarieren. r @beate: Dein Virus ist ja wohl noch widerlicher als dieser Herpes-Zoster(Gürtelrose).Ansonsten ist der Körper auch schwer beschäftigt die Viecherin Schach zu halten....... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rallie,
es freut mich sehr, daß Dir die Aufenthalte in dem Stollen so gut tun! Und ich finde es wunderbar, daß Du hier darüber berichtest! Es gibt ja so vieles, das - unabhängig von einer wissenschaftlich anerkannten Erklärung - positiv wirkt und Menschen auf die eine oder andere Weise hilft. Gerade in diesen Bereichen scheint mir der Erfahrungsaustausch besonders wichtig zu sein. Eine glutenfreie Ernährung bedeutet sicherlich eine große Umstellung der Koch- und Denkgewohnheiten. Eine Freundin von mir hat eine Zöliakie, und als ich zum ersten Mal für sie kochte, habe ich erstmal das Internet nach Anregungen durchforsten müssen. Sicherlich wirst Du Dich auch schon umgesehen haben und auf Seiten gestoßen sein, die Rezepte und praktische Tips bereithalten. Auf vieles wäre ich erstmal nicht gekommen, etwa darauf, daß man glutenfreie Cornflakes in der Tüte mit dem Nudelholz zu Bröseln walzen kann und fertig ist das glutenfrei Paniermehl. Vieles, was man in der Pfanne braten kann, fällt ja schnell auseinander, weil eben das Klebereiweiß fehlt. Aber gekochte Hirse beispielsweise klebt ziemlich gut und ist glutenfrei. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne mein Hirsetaler-Rezept, sobald ich wieder zuhause bin (ab morgen). Die mag sogar mein Mann sehr, obwohl er sonst meine Vollkornvorliebe nicht teilt... Dir wünsche ich alles erdenklich Gute! Liebe Grüße, Deine Linnea
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
@Linnea: Tja,also, ich hab noch nicht mit der Rezeptsuche angefangen.... Alles noch Neuland.Aber Du kannst gerne deine Rezepte schicken. Bin erst mal damit angefangen das ich Brot etc. weglasse. @all: Heute nachmittag habe ich nen Termin beim Gastroenterlogen.Mal sehen was das so bringt. |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit,
so, gestern war ich bei den Gastro-Doc(Ist auch Onkologe) und der meint wie man mich denn so einfach in die Psychosomatische Ecke schieben könnte das wäre ja ungeheuerlich. Es gäbe da Darm-mässig nach ner Chemo so viele veränderungen und das müsste erst mal alles Untersucht werden etc....... Er hat mir im Prinzip all das erzählt ![]() ![]() Werde also demnächst nen Schlauch schlucken und mein inneres Beleuchten lassen müssen. Desweiteren habe ich herausgefunden das Fleisch auch zu denen gehört die mir irgendwie Kraft absaugen. Also Milchzucker Milcheiweiß das weiss ich schon länger das ich das nicht abkann... Getreideprodukte und Fleisch das ist neu......... ![]() ![]() ![]() ![]() Grüsse rall Geändert von RALLIE09 (04.03.2008 um 14:17 Uhr) Grund: fehler |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Rallie,
na Du Detektiv in eigener Sache ![]() Fleisch ist bei mir eh nur selten auf dem Teller, es gibt gute Sojaprodukte. Und ![]() Grad gestern hatte ich ein "Geschnetzeltes" vom Soja - gut abgehangen ![]() Also Schlauch schlucken, ich glaub das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Meine Freundin hatte das kürzlich und mit einem kleinen Schlafmittelchen hat sie nichts gespürt. Vielleicht finden sie bei Dir sogar Helicobacter.... wer hat das nicht? Viel Erfolg Sherlock ![]() Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war Vorgestern zum 2.ten Mal beim medizinischen Dienst. Der dortige Doc reitet voll und ganz auf der Psychsomatischen Schiene wie es in Deutschland so uso ist.Hätte mich am liebsten wieder arbeiten geschickt. Konnste richtig merken...Zähneknirschend blieb ihm aber nix anners übrig als sich der Meinung der Rentenkasse anzuschließen und zu sagen der Mann is Kaputt. Der hatte nich mal Wissen über den Zusammenhang von NHL und Zöliakie. Das hätte er ja noch nie gehört. Na ja wenn man sich den ganzen Tag auf seinen bequemen Posten ausruht...... Gestern war ich Schlauch schlucken gewesen.Habe mir ne Spritze geben lassen um nix von der Geschichte mitzubekommen. Ergebnisse weiß ich noch nicht. |
![]() |
Lesezeichen |