![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich bewundere Euch alle wie Ihr mit dieser Sch...krankheit umgeht und ja es quält ein schon arg diese Warterei (Geduld war noch nie meine Stärke)-aber wenn das der Preis dafür sein soll das es meinem Mann wieder besser geht-nur zu ich bin bereit. Wieso nicht Tarceva? Weiß ich auch noch nicht, werde aber mit dem Arzt darüber sprechen leider ist der nur Pneumologe und mein Mann fühlt sich bei ihm gut aufgehoben(sprich weigert sich zu wechseln). Dir drücke ich für montag alle Daumen und wünsche das die kurzatmigkeit nicht schlimmer wird(Mensch die soll sich doch ganz aus den Staub machen!!!) Auch allen anderen hier alles Liebe und Gute bis Freitagnacht wird ne lange Zeit(seufz,seufz schon wieder Geduld haben) Lissi |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christel,
also der macht anscheinend schon viel möglich… Kann Dir gerne seine direkt Durchwahl geben und Du rufst ihn mal an? Aber am besten ist wenn du ihm mit einem kurzen Begleitschreiben deine letzte CT Aufnahme auf CD gebrannt schickst… Dann meldet er sich bei dir…so haben wir es auch gemacht… Warum sollst du es nicht wagen? Was hast du zu verlieren außer dem Geld fürs Porto????? Bei uns wird’s jetzt so gemacht: Papa nimmt jetzt 6 Wochen Tarceva ein dann CT, sind die Tumore größer und mehr geworden wird operiert. Wird ein Stillstand erreicht wird dieser veruscht min. 2 Monate zu halten und dann wird geschnitten. (damit man weiß ob man Tarceva Dann einsetzen kann um ein erneutes Auftreten zu verhinden) Der Onkologe meinte aber so schlimm wie mein Dad auszieht müßte es gut anschlagen nach seinen Erfahrungen… Wenn es anschlägt wird nach 6 Wochen zusätzlich alle 3Wochen Avastin gegeben… Mein Dad scheint ganz glücklich über diese Entscheidung. Er hat jetzt direkt nach dem Termin ein Wellnesshotel in Würzburg gemietet wo wir uns Morgen treffen. Das sind für meine Ma und ihn 250 Km und für meinen Freund u mich ebenso… Er meinte er muss auf andere Gedanken kommen… VG |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe C.S.
Da bist Du ja wirklich schon reich mit Chemo bedacht worden! Cisplatin habe ich auch nicht vertragen. Das hat meine Nieren angegriffen. Ganz gut finde ich, dass Du jetzt Carboplatin bekommst. Wenn Alimta nichts nützt, kann ich das vielleicht wieder bekommen. Wenn Du Michaela sehen könntest, die jetzt über ein Jahr Tarceva schluckt, würdest Du "Hier!" schreien. Die sieht bestens aus, wirklich!! Sie hat Durchfall, aber nicht so schlimm, dass ich nicht mit ihr einen ausgiebigen Bummel hätte machen können, einen langen Spaziergang auch. Wenn Du dann noch hörst, wie sich alles dank T verkleinert hat, ja, dann ist man schon etwas geknickt, wenn es bei einem selbst nicht wirkt. Genau wie bei ihr könnte es bei Dir doch auch wirken, oder wie es bei Uwe wirkt. Dem geht es ja auch nicht so schlecht. Liebe Niris, ich bin einfach noch am Überlegen. Ein Chirurg operiert fast immer. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinem Papa. Liebe Lissi, Geduld ist auch nicht gerade meine allerbest Eigenschaft, obwohl ich gelernt habe. Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Danke, liebe Sabine. Allen hier ganz herzliche Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Niris, wenn ich das richtig verstanden habe bekommt dein Pa dann beides, Tarceva als Dauermedikation und Avastin alle 3 Wochen? Wieviel mg Tarceva bekommt er denn? das Wellnesshotel ist sicher eien gute Sache für Euch, viel Spass!
Hallo Christel, wann gehts denn los mit Alimta? Stell dir dabei vor, dass die Flüssigkeit durch die Adern rinnt und alle Krebszellen frisst. Viel Erfolg Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel
Ich bekomme Carboplatin undGemcitabin.1Zyklus habe ich fertig,nächsten Dienstag geht es weiter.Seit ich kein T. mehr nehme gehts mir besser.Die Chemovertrage ich ganz gut.Jetzt muß sie nur noch helfen.Am einfachsten wäre es gewesen jeden Tag 1T. zu nehmen und das Biest verschwindet irgendwann.Für deine 1. Chemo wünsche ich dir viel Glück. Viele Grüße Betti Hallo Namensschwester Das Walken macht mir Spaß,ich darf nur keine große Steigung nehmen da geht mir die Puste aus.Meine Tochter geht immer mit sonst würde ich wahrscheinlich auch nicht so oft gehen.Was arbeitest du,wenn du auch Sonntags ran mußst? Viele Grüße Betti Hallo Jutta Ich habe an einer Studie teilgenommen,Das war Tarceva und Placebo.Und ich hatte das Placebo 6Wochen geschluckt,und die Metastasen sind gewachsen.Ich würde nicht mehr an einer Studie teilnehmen. Viele Grüße Betti |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Regina,
Montag geht es los. Wird auch Zeit. Mein Husten wird störend. Also hat sich Alimta mal als erstes um meinen Husten zu kümmern. Liebe Betti, eine Studie, wo ich nur ein Placebo bekomme, würde ich auch nicht mitmachen. Nur, wenn ich zu Alimta ein zusätzliches Mittel oder eben Alimta und Placebo bekomme. Aber sonst garantiert nicht. Bekommst Du Deine Chemo alle 3 Wochen oder eine Woche, nächste Woche und dann 2 Wochen Pause? So war das nämlich bei mir. Ich hoffe, dass Dir die Chemo hilft. Allen ganz liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
informieren kannst du dich ja auf jeden fall mal...Halt mich auf dem Laufenden und versuch das Wochenende zu genießen (vielleicht auf dem Golfplatz, wenns auch nur für ein par Abschläge ist...) Liebe Östel, ja Tarceva dauernd und Avastin wenn Tarceva anschlagen sollte alle 3 Wochen eine Infusion... Wieso fragst du? Hast du die Kombi auch schon bekommen??? VG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Der KK funzt wieder und ich habe gedacht, es galt Donnerstag null Uhr, das ist nun mal bei mir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag! Aber egal, da ich schon wieder Schulterbeschwerden habe, ist eine Auszeit zwischendurch für mich ganz gut... Heute Vormittag kam der Anruf von der onkologischen Praxis, der Bericht vom PET-CT ist da. Am Dienstag gehe ich zum Gespräch. Mal sehen, was mein Doc nach der Lektüre für Ideen hat. Nun wünsche ich allen ein möglichst angenehmes Wochenende ohne Sturmschäden. Wegen einer Feier muss ich "über Land", was hoffentlich auch klappen wird. Liebe Christel, alles Gute nochmal für Montag! Gute Nacht Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da stimme ich euch vollkommen zu. An einer Studie mit Placebo im Kontrollarm würde ich nur unter einer Voraussetzung teilnehmen. Wenn man sonst wirklcih absolut keine Alternative mehr hat. Dann ist die Chance ja immerhin noch 50:50..... Aber es gibt ja Gott seit Dank einige Cocktails die der Onkologe mixen kann. Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr alle,
na endlich klappt die Anmeldung beim KK wieder, dem Himmel sei dank und den anderen auch ![]() Liebe Christel, Dir drücke ich für Montag ganz ganz ganz ganz feste die Daumen und es ist einfach so, das es besser wird. Der Cocktail wird alles was sich bisher wacker gehalten hat, zerstören, Du wirst sehen. Liebe Lissi, Geduld ist bestimmt nicht eine meiner größten Stärken. Aber man wird dazu gezwungen und weis oft nicht, wie hab ich das nun wieder überstanden. Aber es geht. Halt durch, und es lohnt sich ja auch manchmal. Liebe Betti, schon des öfteren habe ich darüber nachgedacht mal an einer Studie teilzunehmen. Nachdem ich hier gelesen habe das Du nur Placebo bekommen hast, habe ich diesen Gedanken gleich wieder verworfen. Das ist ja einfach Megaheftig. Weist Du was ich schlimm finde, das die Ärzte einfach in kauf nehmen das während der Einnahme alles wächst, das ist doch unverantwortlich und mit nix zu entschuldigen. Also bitte Kopf hoch, ich teile Deinen Entschluß. Liebe Michaela, für Dienstag alles nur erdenklich gute, ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Dir die Daumen. Bei mir ist nach der Einnahme der Antibiotika ein wenig Besserung eingetreten. Zwar ist alles noch schmerzhaft gerötet und Entzündet und juckt aber es wird weniger. Ich kann`s sehen. Und wir haben ja warten gelernt ![]() Ich sende Euch ganz liebe Grüße Manuela
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
seid Ihr vom Winde verweht? Bei uns ist es im großen und ganzen glimpflich abgegangen, es war nicht ganz so schlimm wie vor einem Jahr. Trotzdem bin ich froh, in meinem warmen Zimmer zu sitzen, hier schreiben und auch wieder suchen zu können und wünsche allen einen angenehmen Sonntag und alles Gute für die in der kommenden Woche anstehenden Untersuchungen, Therapien oder Besprechungen. Herzliche ![]() Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, endlich seid ihr erreichbar!
Christel, bereits ab Montag hustest du weniger, Michaela, bei dir kommt eine neue Mischung zum Einsatz(hab ich wirklich so viel geklagt?) Niris, nein hab ich nicht bekommen aber interessiert mich. Ich nehme tarceva 150mg seit 6 Monaten. Biba, war da nicht noch ein Ct oder gar mehrere? Ich erinnere mich an Augen etc wann passiert das? ich will Daumen drücken. Uwe, T soll weiter wirken. An alle anderen: nicht wegfliegen. Einen schönen Sonntag Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
da ich noch nicht so recht weiß, wie es mir morgen nach der Chemo geht, kommen jetzt erstmal meine Daumendrücker und guten Wünsche! Liebe C.S. Dein Ct am Dienstag soll ganz, ganz toll ausfallen!! Ich wünsche Dir so sehr, dass die Chemo Erfolg hat. Du hast es verdient, dass jetzt gute Nachrichten kommen! ![]() Liebe Michaela, für Dein Gespräch am Dienstag gilt natürlich das Gleiche. Auch Dir wünsche ich gute Nachrichten. Es ist eben vieles wohl doch Interpretationssache. ![]() Liebe Manuela, im Tarceva Thread hast Du geschrieben, dass die Traurigkeit feste Untermieterin mit eigenem Zimmer ist. Den Vergleich fand ich sehr passend. Manchmal benimmt diese Untermieterin sich und man merkt kaum was von ihr, manchmal ist sie aber so was von aufdringlich!!! ![]() Liebe alle Anderen ( ich mach das, damit ich keinen vergesse) insbesondere an unsere Medikamentenkenner mal eine Frage: Ich muss einen Tag vor der Chemo, während des Chemo Tages und einen Tag danach jeden Morgen und Abend 4 mg Dexamethason nehmen. Dank Wolf weiß ich, dass Cortison nicht gleich Cortison ist. Hat einer eine Ahnung, wie dieses und auch die einzunehmende Menge zu bewerten ist? Gestern war ich viel im Loch, war fast schon so weit, dass ich darum bitten wollte, dass einer mit Taschentüchern kommt und eine Runde mit mir weint. Wir waren aber Essen und nachmittags bei Freunden. Da muss man sich beherrschen und das hilft auch. Heute geht es mit wieder gut. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag auf der Couch. Lasst es ruhig angehen. Ganz liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
ich kann Dir leider nichts über die Dosis von Dexamethason sagen, nur soviel, dass ich es seinerzeit in Kombination mit Taxotere sehr gut vertragen habe. Ich freute mich immer schon darauf, weil ich am Tag nach der Chemo dann immer so schön meinen Haushalt in Ordnung bringen konnte, inklusive verstopfter Abflüsse und ähnlich "schönen" Arbeiten, ganz ohne Grausen! Wie es Dir mit Alimta gehen wird, wirst Du uns sicher mitteilen, wenn Du den ersten Cocktail verdaut hast. Als Du vorhin angeklopft hast, telefonierte ich mit HeidiO, der Sonntag gehört also mal wieder ganz dem Kompass! Herzliche Grüße an alle Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
War lange nicht mehr im Netz. Hatte keine Geduld mehr, als es immer wieder abstellte. Und dann hatten wir beide einen Virus eingefangen mit Brechen und Durchfall. Seit es besser ist habe ich Rücken- und Hüftschmerzen, dass ich kaum weiss wie sitzen oder liegen. ![]() ![]() ![]() Aber eigentlich wollte ich dir mitteilen, wie mein Mann die Dexamethason 4mg vertragen hat. Er musste sie während der ganzen Chemo nehmen, das heisst jeden Tag. Dabei ging es ihm blendend. Bei der 3- Monatigen Pause haben sie im Spital vergessen ihn zu informieren, dass er sie absetzen könne. Er hat es dann selber gemacht, mit dem Erfolg, dass es ihm noch nie so dreckig ging. Hat sie dann wieder genommen und bei der nächsten Kontrolle den Arzt gefragt ob er diese weiterhin nehmen muss. Nein er hätte schon lange damit aufhören sollen. Aber ganz langsam innert 2-4 Wochen abbauen. Den "Kragen" den er während dieser Zeit bekommen hatte ist mit der Zeit wieder verschwunden. Nun drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht bei deiner Chemo. Mit lieben Grüssen ![]() ![]() Edith |
![]() |
Lesezeichen |