Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 19:47
Benutzerbild von sabine1111
sabine1111 sabine1111 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein liebes Hallo an alle,
vorgestern kam meine Mutter aus dem Krankenhaus. Sie bekam einen ausführlichen Arztbericht mit. Aber leider verstehe ich kein Wort und auch Hr. Google rückt nichts raus.
Was ich entziffern kann, widerspricht sich sehr. Es sind nun zwar Größenangaben angegeben aber soviele und so verquer geschrieben, das man nichts versteht. meine Mutter wollte zuerst nicht wissen, was darinsteht, aber als ich andeutete das das Knochenzinti und Abdomen Ct negativ waren, da wollte sie alles wissen. Ihr Verhalten hat mir aber gezeigt, das ich vor ihr vielleicht doch nicht alles bei den Ärzten fragen sollte. Aber alleine kommt man ja an die so schlecht ran, zumal ich ja nur die "Tochter" bin. Weiß jemand von Euch jemanden der mir diese fachärztlichen Formulierungen übersetzen könnte ?
Wenn ich meine Mutter ansehe, dann stelle ich die "Verbesserung der Lebensqualität" erheblich in Frage. Ging es anderen da genauso ?
Liebe Dani, danke das Du mir hilfst.
Liebe Christel,
ich werde morgen an Dich denken. Dein Schicksal hat mich bewegt und ich verfolge Deinen weiteren Weg von ganzem Herzen. Mir hat Deine Geschichte Mut und Kraft gegeben. Leider möchte meine Mama sich darüber noch nicht äußern oder etwas lesen. Sie braucht noch Zeit.
Alles Gute für morgen.
Liebe Grüße, viel Stärke und Kraftbonbons an alle anderen
Sabine
Alt 02.03.2008, 20:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Sabine,
setze doch einfach mal Teile des unverständlichen Berichtes hier rein. Es gibt einige hier, die ganz gut "übersetzen" können.
Ich gehöre leider nicht unbedingt dazu. Wenn aber nichts in den Knochen und nichts im Bauchraum ist, ist das doch schon mal sehr positiv.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 02.03.2008, 21:24
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
mach dir wegen des Dexamethason keine Sorgen. 4 mg ist keine hohe Dosis, und drei Tage Einnahme schaden auch nichts, können aber Übelkeit verhindern. Wirkt außerdem stimmungsaufhellend. Erst wenn man es länger nehmen muss, wird anschließend Ausschleichen nötig - die Nebennieren vergessen sonst, dass sie für die Cortisonproduktion zuständig sind. Folge sind dann Müdigkeit und Übelkeit.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du morgen springlebendig heimkommst.
Das gleiche gilt natürlich für alle anderen, ich habe ein bisschen den Überblick verloren, wer jetzt wann womit dran ist. Sorry.

LG

Bettina

Liebe Michaela, hast du meine PN bekommen?
Alt 02.03.2008, 21:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Danke, liebe Bettina,
Deine Antwort beruhigt doch sehr.
Wie geht es denn bei euch? Ist irgendwann mal die Operation angesetzt?
Liebe Grüße
Christel
P.S.

Ich nehme pro Tag 8 mg, morgens 4 und abends nochmal

Geändert von mouse (02.03.2008 um 21:32 Uhr)
Alt 02.03.2008, 21:35
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
wir üben uns auch mal wieder im Warten. Erst mal auf den MRT-Termin für den Kopf am 12.3. Ist ja angstbesetzt genug. Jedenfalls bei mir, was ich meinem Mann aber nicht so sage. Erst danach kann die OP anvisiert werden. Was ein bisschen beruhigt: Die Aorta wird jede Woche mit Herzecho kontrolliert, und bisher hat sich nichts verändert.
Alles Liebe bis morgen

Bettina
Alt 02.03.2008, 22:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Dani,
ich habe MCP Tropfen verschrieben bekommen. Sonst hatte ich zusätzlich immer noch Emend und Kevatril. Dieses Mal bekomme ich zusätzlich zu der Infusion von Alimta ein Mittel, dass 5 Tage gegen Übelkeit wirken soll. Dann ist das Schlimmste vorbei.
Mit Mitteln gegen Übelkeit bin ich immer großzügig bedacht worden, da kann ich nicht meckern. In der Tagesklinik ist man der Meinung, dass Übelkeit heute nicht mehr sein muss.
Liebe Grüße
Christel

Liebe Bettina,
wöchentliche Kontrolle beruhigt natürlich. Ich hoffe, dass das MRT gut ausgeht und Dein Mann dann operiert werden kann. Man braucht wirklich kein 2. Schlachtfeld.
Liebe Grüße
Christel

Geändert von mouse (02.03.2008 um 22:03 Uhr)
Alt 02.03.2008, 22:25
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

für Morgen sind die Daumen feste gedrückt. Ich bin sehr gespannt darauf wie Du Dich fühlst und was Alimta so mit sich bringt an NW, ob es Dir gut geht und überhaupt. Denn auch bei mir hat der Doc ja Alimta in aussicht gestellt, falls T. nicht wirkt.

Ich muß meinen Senf noch dazugeben; ich habe damals gegen Magenbeschwerden PANTOZOL verschrieben bekommen, 20mg, dann 40 mg. Ich finde diese Tabletten helfen auch recht gut. MCP Tropfen habe ich auch, empfinde aber Pantozol besser wirkend. Habe aber auch Zofran Tabletten verschrieben bekommen, auch diese sind in Ordnung.

Ich wünsche Dir ganz geringe - am besten noch keine - NW und mögest Du Bäume ausreissen können, wenn Du heimkommst und Dein Untermieter soll sich mit all seinen Kumpanen ins Nirvana verziehen ich hoffe er hat das jetzt gehört.

Liebe Bettina, ich wünsche für Dich und Deinen Mann das das MRT gut ausgeht und das die Operation dann so schnell wie möglich gemacht werden kann und das alles gut verläuft.

Ich grüße alle bei denen Untersuchungen oder Gespräche stattfinden und halte Euch die Daumen.

Und selbstverständlich auch alle anderen sind ganz lieb gegrü´ßt

Manuela

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
Thema geschlossen

Lesezeichen