Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 09:36
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Sissy,

menno- wie plöt, daß Deine TM ausgerechnet einen Ausrutscher hatten, als man Dir Blut für deren Bestimmung abgezapft hat.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß beim nächsten Mal alles wieder "für Dich in Ordnung" ist.

Lass Dich drücken

Bianca
Alt 04.03.2008, 11:17
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bianca,
und alle anderen!
danke für deine Worte.
einige von euch werden sich zwar denken, was macht sie für ein Theater, wenn der TM doch noch "normal" ist, aber es ist eben so.
Nachdem er; seit ich Xeloda nehme, immer gesunken ist, macht er mir jetzt schon wieder Sorgen.
Ich hoffe auch, dass das ein Ausrutscher war.

Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute!

auch an Mony, ich drücke dich ganz fest!

L.G.
Sissy
Alt 04.03.2008, 11:53
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe sissy,

niemand denkt sich, dass du ein theater machst, da leg ich die hand ins feuer. und wenn das jemand denkt, dann sollten wir diesem jemand die ohren lang ziehen.

eure situation ist schwer genug, und allesamt tut ihr, was ihr könnt, um erstens zu "kämpfen" und zweitens so viel lebensfreude als möglich zu erwischen und - mit allen anderen zu teilen.

ich hab keine metas, weiß, dass ich damit auf der butterseite bin und es auch keine garantie gibt, dass ich dort bleiben kann.

umso herzlicher und respektvoller fallen meine grüße an euch aus.

liebe anke, bianca, rubbelmaus und mony, sissy, heikew, ich wünsche euch, dass ihr das leben genießen könnt - ganz ganz lange noch!

herzlich
s.
Alt 05.03.2008, 22:21
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

@sissy

Du dumme Nuss, natürlich machst Du kein Theater- jeder kennt doch diese ätzende Situation, wenn man Angst hat- da könnte etwas sein....
Aber Liebes, ich wünsche Dir- daß Deine Sorgen völlig unbegründet sind- und hoffe, daß wir uns ganz umsonst darüber unterhalten...
Wahrscheinlich hatten Deine TM gerade Geburtstag und hatten ein paar Kunpels zur Fete eingeladen- aber Du weißt doch Gäste gehen immer - wenn sie genug gefeiert haben...
Wann ist die nächste Kontrolle? Ich wünsche Dir sehr, daß sich bis dahin alles -für Dich- "normalisiert" hat.

@suze

Du Liebe, bleib mal recht lang auf der goldgelben Butter Seite, denn da ist voll schööön- Umzug lohnt gar net!

@Anke

Huhu wie siehts aus bei Dir? Leider haben wir seit Onko nix von Dir gehört... Wenn Du kannst melde Dich doch bitte...
Ich drück Däumchen für Dich

@Mony

mein liebes Micelein. Ich hoffe Du machst gerade ein paar Gedankenpause Tage. Quäl Dich nicht mit Entscheidungen, manchmal ist gut einfach ein bisserl Zeit verstreichen zu lassen, bis man wieder ein bisserl einen klareren Kopf hat.

Ich denk an Euch

Bianca
Alt 06.03.2008, 11:57
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

bianca du bist lieb, danke dir für deine wünsche!
alles liebe euch allen!
suzie
Alt 06.03.2008, 19:54
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt

Hallo, ihr Lieben!

Erst heute habe ich alles Wichtige erfahren. Ich hatte zwar schon am Montag mit meinem Onkologen gesprochen; er wollte aber erst die Tumorkonferenz am Mittwoch abwarten, bevor er definitive Aussagen macht.

Also, die beiden Metastasen seien sehr klein. Hurra! Ich finde es genial, wenn man von den schlechten Nachrichten noch die besten bekommt. Ich bekomme keine Chemo und keine Bestrahlungen. Ich soll mir die Eierstöcke entfernen lassen und anschließend wird meine AHT umgestellt. Bis jetzt habe ich Tam bekommen und da das offensichtlich nicht wirkt, wird umgestellt. Außerdem bekomme ich alle 4 Wochen Zometa.

Damit sollen die Metastasen zur Ruhe gebracht werden. Wenn das nicht klappt oder ich Schmerzen bekommen sollte, kann bestrahlt werden.

Im Augenblick bin ich wieder richtig zuversichtlich.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.

Viele liebe Grüße

Anke

@ Bianca: Vielen Dank fürs Daumendrücken! Das hat ja prima geklappt. Ich hoffe, ich darf Dich in Zukunft immer fürs Daumendrücken engagieren.
Alt 06.03.2008, 20:03
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
Hab da mal eine Frage zur Nachsorge...
Mein Arzt meint es sei egal ob man Metastasen findet,
wenn sie noch sehr klein sind, oder erst wenn sie
größer sind, deshalb sei es auch nicht sinnvoll
in den Nachsorgeuntersuchungen routinemäßig
Oberbauchsono und Knochenszintigramm zu machen.
Habe keine Metas und hoffentlich bekomme ich auch
keine, aber die Angst fährt immer mit...
Alles Liebe
Margit
Thema geschlossen

Lesezeichen