AW: Nach 3 Jahren unter Arimidex Periode wieder da Entscheidung Eierstöcke raus oder
Huhu Iris!
Habe jetzt grade - aus Zeitmangel - nur Dein erstes und letztes Posting gelesen und weiß daher nicht, ob ich Dir nun was schreibe, was schon zig mal geschrieben wurde.
Ich hatte mit 33 BK und mit 34 GK (nach einem halben Jahr Tam und Trenantone). GK hat die Ausschabung ergeben.
Als ich wußte, daß die Gebärmutter raus muß, habe ich mir auch gleich die Eierstöcke mit entfernen lassen. Grund: Osteoporose hatte ich eh schon (Zufallsbefund) und evtl. kann ich mir dadurch Medis sparen. In den Wechseljahren war ich ebenfalls schon seit Chemo (Feb.-Juli 06), danach gings mit AHT weiter.
Meine Nebenwirkungen haben sich immer in Grenzen gehalten, Hitzewallis sind äußerst selten und meist morgens im Bett.
Mein Sexleben ist schwierig geworden (was mir am meisten zu schaffen macht) und meine Schlafqualität hat etwas gelitten.
Die OP konnte minimalinvasiv gemacht werden und die Narben sieht man heute, fast ein Jahr später, nicht mehr. Auch nach der OP hatte ich nie Schmerzen. Da meine Brüste zeitgleich operiert wurden, lag ich 14 Tage im KH. Eine reine Eierstock-OP kann sogar in einer Tagesklinik erfolgen und Du kannst abends wieder nach Hause, wie nach einer Ausschabung.
Liebe Grüße,
Tante Emma.
Geändert von Tante Emma (06.03.2008 um 17:52 Uhr)
Grund: Rechtschreibfehler
|