Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #28  
Alt 09.03.2008, 10:26
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig zurückgelesen und nun saust das eine oder andere so durch meinen Kopf.

Liebe Martina, lese ich das richtig? Du machst Dich komplett auf in eine ganz andere Gegend, suchst Dir eine neue Arbeit? Nun, dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du wieder so eine nette Hausgemeinschaft findest und Du Dich rundum wohlfühlst. Klar, auch hoffe ich, daß Du schnell eine neue Arbeit findest. Ich denke, Du brauchst jetzt ein „das schaffst Du“. Ein wenig neugierig bin ich schon, wohin zieht es Dich denn? Ich komme aus der Nähe von Stuttgart.

Liebe Gracia, so neu alles für Dich, sich noch nicht wirklich angekommen. Für Dich einen Knuddler, so ein ganz stiller.

Liebe Rowa, was ist mit Dir? Fehlen die Worte oder ist im Moment einfach kein Platz zum schreiben. Und so schubse ich Dich an. Möchtest Du uns erzählen, wie weit Du in dem Buch bist oder hat Du es zur Seite gelegt? Ja, manchmal lese ich die Bücher nur halb, manchmal vergesse ich, wovon ein Buch gehandelt hat und mache große Augen wenn mir jemand davon erzählt. Und die meisten Bücher muß ich 2 x lesen, weil ich beim ersten Mal viel zu neugierig bin und zuviel glatt überlese, ist ein bißchen blöd.

Liebe Annemone, Du mutige Reisende. Hast Du für dieses Jahr schon irgendwelche Ziele? Ostern ist wieder so früh, so wie vor 3 Jahren. Wie geht es Dir denn? Ein bißchen rauf und runter? Ist schon alles gesagt? Nein, auch wenn ich immer mal wieder mit Verwunderung lese, das sich jemand verabschiedet, denke ich mir immer mal wieder, ich brauche das hier noch. Nicht mehr so oft und doch ist es noch immer wichtig.

Liebe Silvia, 6 Jahre. So gerne würde ich mehr von Dir hören. Klar, ich könnte mich jetzt auf die Suche machen und doch. Vielleicht möchtest Du hier ein bißchen mehr erzählen, von dem 6. x Frühling. Von diesem verflixten Leben, das manchmal so schwer ist und vielleicht manchmal auch wieder schön. Doch Silvia, sehr gerne wüsste ich mehr von Dir.

Liebe Dagi. Tja, Hirntumor, die Pflegezeit bei Euch. Weißt Du, manchmal denke ich mir, jetzt lese ich nach, lese aus der Zeit von vor 4 Jahren. Und doch, dann traue ich mich nicht. Habe Angst daß ich Jürgens Worte finde. Jürgen hat Dich keinen Tag aus den Augen gelassen, hat immer nach Euch geschaut. Und jetzt kommt Dir sicher auch sehr viel sehr schwer vor. Wie ist es? Möchtest auch Du hier etwas erzählen, von den Plänen in diesem Jahr? Ich würde mich darüber freuen.

Liebe Anke-Astrid auch bei Dir ist es erst passiert. Sicher werden die Bilder immer wieder hochkommen, ganz unerwartet. Aber es kommen auch wieder andere Bilder. Bilder die an Geborgenheit erinnern, Dir irgendwann ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Auch Dir ein Knuddler und laß von Dir hören.

Und jetzt fällt es mir auf da fehlen Einträge. Gerne würde ich Dich knuddeln. Ich wünsche Dir Seelenfrieden aus ganzem Herzen und hoffe, daß Du Dich nicht verbiegen mußt. Dieses andere Leben ist schwierig, ein Drahtseilakt. Nicht nur schwarz oder weiss. Auch Du hast noch immer blaue Flecken

Andrea M, alles auf einmal, gleich und sofort? Wenn es gelingt, wenn es so klappt wie Du es Dir vorstellst, dann sind immer wieder Kraftreserven da.

Lieber Gaertner mit ae. Hier ist ein Wetter zum auf die Wiese liegen, mit dem Körbchen voller Zuversicht – naja, zumindest hinter der Fensterscheibe. Oder auf dem Balkon sitzen, die Beine auf dem Geländer und in die Sonne blinzeln, Päckchen neu schnüren. Auch das ist Leben.

Tztztztz liebe Andrea S – willst Du wohl damit aufhören? Oder war ich empfindlich? Es ist wie es ist. Manchmal könnte ich mich auf den Mond schiessen, immer dann, wenn ich mir das vorpredige und es nicht wirklich hören möchte. Manchmal wird die Zeit zurückgedreht und jetzt würde man natürlich „alles“ anders machen. Und doch, alles wie es war hatte seinen Grund. So vieles verändert sich, manches zum Guten. Urknall oder was auch immer.

Tja, wie ist es bei mir? Habe eine Packung Taschentücher neben mir und die Woche zieht an mir vorbei. Saß mitten im Trubel und überlegte mir, wie Jürgen jetzt wohl aussehen würde, so urplötzlich. Die Augen begannen zu schwimmen und genauso urplötzlich war dann das „normale“ Leben wieder da. Ein Wimperschlag und ich habe wieder funktioniert. Ja, ich wüsste gerne, wie er jetzt aussehen würde.

Es ist anders, das Leben jetzt. So vieles fehlt mir. Und auch wieder so viel Neues, so vieles an dem mein Herz hängt und das man verlieren kann. Und so ist es ein hin- und hergerissen sein. Vorfreude auf den Osterurlaub und ein wenig Angst vor dem was kommen kann. Ja, der 3. Frühlung von diesem anderen Leben kommt, ob ich das nun möchte oder nicht. Und auch der 3. Frühling sollte gelebt werden, mit ganzem Herzen – ohne Frage.

Liebe Grüße an alle
Bruni
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55