Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2008, 17:08
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo liebe Maja,

erst einmal möchte ich mich bei dir für deine Grußkarte bedanken...die war echt schön und dann möchte ich dir nachträglich frohe ostern wünschen und hoffe du hattest eine schöne zeit mit deiner familie.

Die Tage zuhause waren leider sehr enttäuschend und ich war froh als ich wieder wegfahren durfte...und erst recht war ich erfreut als mein freund mich abholte und wir dann nach hause fuhren und die familie auf mich gewartet hat mit dem mittagsessen..es war wieder ein schönes gefühl mit einer familie am tisch zu sitzen und sich normal unterhalten zu können..

Naja daran wird sich wohl nie was ändern

Umarme dich

Deine Lena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2008, 17:16
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

ich freue mich das du wieder da bist. Das mit deinem Zuhause habe ich mir fast gedacht. Es tut mir sehr leid für dich.
Ich freue mich aber das du bei deinem Freund so etwas wie eine Ersatzfamilie gefunden hast.

Muß mich jetzt fertig machen, da ich auf eine Geburtstagsfeier muß/darf Mein Chef vom Kiga und somit auch der Pfarrer hat uns (Katechetinnen und Erzieherinnen) zu seinem Geburtstag eingeladen.

Melde mich aber noch am Wochenende und drücke dich ganz lieb.

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2008, 17:44
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

habe gelesen, dass du morgen wieder in die Schule gehst. Bist du schon fit genug?
Die Idee erst mal nur für zwei Std. und dann langsam steigern finde ich gut. Vielleicht lenkt es dich ja auch ein wenig ab. Ich hoffe das es nicht zu anstrengend für dich ist. Aber das wirst du ja merken. Wichtig ist, dass du auf deinen Körper hörst.
Ich kann deine Selbstzweifel die du zur Zeit hast gut nachvollziehen. Du hast das Gefühl es geht in deinem Leben nicht weiter, du kommst nicht von der Stelle. Aber das ist nicht so. Du lernst gerade auf einer anderen Ebene und nicht in der Schule. Das was du jetzt für das Leben lernst, kann man in keiner Schule lernen. Das was man in der Schule lernt, kann man jederzeit nachholen.
Ich weiß auch, das du das was du zur Zeit durchmachst gar nicht unbedingt lernen/erleben wolltest. Aber danach fragt uns leider niemand.

Das dein Papa kein Verständnis für dich hat, kann ich nicht verstehen. Wie blind kann ein "Mann" nur sein?? Eigendlich wußtest du es vorher schon, es aber dann mal wieder bestätigt zu bekommen ist echt bitter. Vielleicht solltest du den Kontakt wirklich erst mal meiden, es macht dir das leben noch schwerer als es schon ist. Aber du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich weiß, dass was du geschrieben hast, war für deine Mum bestimmt und nicht für mich, aber solche Dinge wie mit den Tabletten (du weißt was ich meine) solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Sonst muss ich echt mal ernsthaft böse werden. Und ich hoffe das du das nicht wirklich so gemeint hast, sondern deine Gefühlslage damit ausdrücken wolltest. Weglaufen vor seinen Problemen hat noch nie wirklich geholfen, es ist dann nur ein Aufschieben. Wenn der da Oben will, dass wir uns damit auseinander setzen, dann werden wir das auch machen. Wenn nicht auf Erden, dann dort oben. Aber Weglaufen davor geht nun mal nicht.

Schön, dass es deinem Rücken so allmählich besser geht. Es ist echt eine langwierrige Sache. Da mußt du richtig Geduld aufbringen. Ich drück dir die Daumen das es von nun an etwas flotter geht mit der Heilung.

Wenn du die ganze Woche im Internat bleibst und du dich alleine fühlst, schreib einfach. Bin für dich da.

Drücke dich ganz lieb und denke viel an dich.

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2008, 14:30
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

liebe mum,

morgen werdens zwei monate wo ich operiert worden bin und ich bin so wütend auf die ärzte..die vermeiden mitlerweile vollkommen den kontakt mit mir..sie sollten sich letze woche bei mir melden,aber nichts geschah..

Und wenn ich mich melde dann bekomme ich nur gesagt,dass sie zurzeit kein termine haben..dabei will ich doch nur zur kontrolle und nochmal darüber zu reden..

am liebsten würde ich alle menschen warnen sich dort nicht operieren zu lassen oder nicht von den ärzten..naja aber ich habe einen guten chirurgen gefunden,der in der nähe von meinem internat eine praxis hat und der hat mich jetzt übernommen und achtet jetzt auf meine wunde...

habe auch von ihm neue medikamente bekommen und es geht mir jetzt noch ein wenig besser..außer mit der wunde da kann er auch net viel machen...wie immer bekam ich gesagt,dass ich warten muss.. weil ich so geduld habe

nun ja..das we ist jetzt auch wieder fasst rum..schade,dass we´s so schnell vergehen müssen..dieses wochenende konnte ich leider nicht genießen auf mich kommt jetzt sehr viel streß..

die schule war diese woche ok..nicht gut aber auch nicht schlecht..es war shr anstrengend und ich konnte nicht wirklich lange bleiben,und dann noch sich auf den unterricht zu konzentrieren...

naja aber dass gehört nunn zu nebensache..mein größeres problem ist..dass ich in meinem kurs bleiben kann,aber sehr sehr viel stappel nachholen muss und am do schreibe ich schon meine erste klausur mit meinem kurs..zurzeit habe ich sehr wenig zeit für mich und bin nur am lernen..außer ich mache kurze pause,aber so sitze ich hinter meinen büchern und stappeln die ich nacharbeiten muss...

liebe mum schicke mir sehr sehr viel kraft denn die brauche ich zurzeit sehr..denn ich muss soviel lernen dass ich keine müdigkeit oder erschöpfheit brauche und gebe mir kraft in den armen dass es nicht zu arg weh tut und ich mehr arbeiten kann als jetzt.

vorallem drücke mir die daumen,dass ich es schaffe..denn ich habe nur bis 1.mai zeit alles nachzuholen..wie du siehst bin ich sehr im streß und frage mich ob ich das schaffen werde wenn ich mir die kartons mit den blättern anschaue die sich so angesammelt haben..

Liebe Mum,

ich umarme dich und küsse dich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2008, 14:46
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo liebe Maja

Ich habe mich gestern sehr gefreut wo ich gesehn habe,dass du auch im Icq bist

Naja..die erste woche habe ich jetzt hinter mir und ich habe schon am ersten tag gemerkt,dass ich mich unterschätzt habe und eigentlich nicht wirklich fit bin,aber darauf wird zurzeit nicht wirklich drauf geschaut..deswegen blieb mir nichts anderes übrig..als zu versuchen..

ich musste schon die zähne zusammen beißen und versuchen sich auf den unterricht zu konzentrieren und überhaupt zu verstehen um was es geht..da ich vieles versäumt habe.

Ich gehe ja morgens und abends für zwei stunden hin,aber sogar die 2 stunden sind für mich sehr anstrengend..aber du hast recht es lenkt mich ab und ich habe ablenkung...nur das diese ablenkung mit sehr viel streß verbunden ist..ist nicht wirklich das wahre

Seit paar Tagen bin ich nur noch am lernen und oft glüht mir der kopf und dann mache ich kurze pausen,aber dann denke ich mir wiederrum..kann keine zeit verschwenden,da ich eine frist bekommen habe und die schaffen muss..und da ich jetzt diesen do schon ne klausur mit schreibe mit meinem kurs...habe ich nicht sehr viel zeit für mich...

aber ich denke wenn ich das hinter mir habe dann kann ich auch mal aufatmen..aber bis dahin heißt es ...lernen lernen lernen..go go go

Du hast es vollkommen auf den punkt gebracht..zurzeit sieht mein leben so aus..dass es net weitergeht sondern sich die ganze zeit im kreis dreht und ich nicht vorwärts komme...man will immer wieder aufgeben,aber dann bekommt man ein gefühl,dass man es doch schaffen will..man hofft,wenn alles vorbei ist dass man sich erst mal hinlegen kann und aufatmen kann..

bis dahin wird mein weg sich im kreis drehen oder ich werde immer wieder schritte zurück gehen,aber ich hoffe dass es auch wieder aufwärts geht..mit der zeit..

Ach mein vater...zurzeit vermeide ich das thema und verdränge ich es..denn tief in meinem inneren würde ich vollkommen den kontakt meiden,aber das problem ist..wenn ich mich nicht melde oder so...dann bekomm ich ein anruf wo ich eine standpauke bekomme warum ich mich nicht melde oder wann ich wieder komme..das verstehe ich nicht..ich wohne nicht mehr zuhause und dann ist es mein leben und meine entscheidung wann ich komme und wann nicht..jedes mal das gleiche am telefon...und wenn ich dann eine weile nicht zuhause war dann wird gleich gefragt wann kommste endlich?

und was bringt es?gar nichts..denn wenn ich da bin hat er ja eh kaum zeit und verbringt null zeit mit mir..ich denke wenn meine schwester erwachsen ist werde ich den kontakt vollkommen meiden..

Ich denke es war in letzter zeit eine kurzreaktion...wo ich dachte ich könnte vor den problemen wegrennen,aber ich habe mich in letzter zeit oft mit meinem freund darüber unterhalten und er hat mir mut gemacht,dass ich es schaffe und es nichts bringt vor den problemen wegzurennen...
ich habe mir vorgenommen nicht zu schauen was in einem monat oder in zwei monaten ist..denn dann bekomme ich noch mehr panik sondern sich erst einmal auf den tag konzentrieren der begonnen hat und in genießen und dann erst weiterschauen.

Wie geht es dir eigentlich zurzeit?sorry,dass ich es schon lange nicht gefragt habe und nur um mich geschrieben habe.wie war dein wochenende?wie war deine geburtstagsfeier letzte woche?

wünsche dir noch einen schönen sonntag

liebe grüße

deine lena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2008, 17:17
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

ersteinmal brauchst du dich nicht bei mit zu entschuldigen!!!!! Wofür auch??? Es ist ok so!

Du hast eine gute Entscheidung getroffen nicht immer zuweit in die Zukunft zu schauen, sondern im jetzt und hier zu gucken was du schaffen kannst. Und ich freue mich, das dein Freund dir immer wieder Mut macht. Es tut dir bestimmt sehr gut. Schön das ihr zwei euch gegenseitig stützen könnt.

Das die Schule anstrengend ist kann ich mir gut vorstellen. Schule ist so schon viel Arbeit, aber wenn am dann auch noch viel Stoff nach zu holen hat, ist es besonders schwer. Dafür möchte ich dir ein paar Kraftpakete schicken. Aber nicht übertreiben. Lernen ist ok, aber nicht auf Kosten deiner Gesundheit!!!!

Das mit deinem Papa?! Was soll ich dazu sagen? Eigendlich kann man da nur sagen: Männer! Obwohl es natürlich nicht für alle gilt. Sie sind wirklich nicht immer zu verstehen. Zur Verteidigung muß ich sagen: Das gleiche denken die Männer von uns Frauen! Irgendwie eigendlich nicht füreinander bestimmt, aber trotzdem haben wir fast alle ein Exemplar davon zu hause. Das Gute daran ist: Deinen Freund/ meinen Mann haben wir uns selbst ausgesucht, unsere Väter konnten wir nicht aussuchen.

Mien Wochenende war ok. heute mußte ich arbeiten. Wir haben mit den Kindern vom Kiga die Familienmesse gestaltet, mit einem Stück zu spilen, Fürbitten, Dankgebet und den Liedern. Haben schon drei Wochen im Kiga mit den Kleenen geübt. Macht aber Spaß.
Die Geburtstagsfeier meines Chefs bzw. Pfarrers war gut. Habe mich gut unterhalten mit den Leuten und Leute getroffen mit denen ich mich sonst selten unterhalte, da wir uns nicht so oft treffen. Es war eine nette Abwechslung.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen SonntagAbend und drücke dich ganz lieb.

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2008, 21:37
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Happy Happy Birthday Mum

Liebe Mum ich wünsche dir alles alles liebe und gute zu deinem 42 Geburtstag.
Ich hoffe dir geht es gut und du feierst schön deinen Geburtstag.

Ich musste heute den ganzen Tag an dich denken und es war ein trauriger Tag für mich.Den ganzen Tag musste ich mir Gedanken machen wie du jetzt mit deinen 42 Jahren aussehen tust..das letzte mal wo ich dich gesehn habe mit 32 Jahren..da sahst du so jung aus und man hat deinen Alter nicht angesehen.. bestimmt hättest du dich nicht viel verändert und wärst jung geblieben mit deiner zarten haut.

bis bald meine liebe mum und eine gute nacht wünsch ich dir


ich vermisse dich sooo sehr.

Deine geliebte Tocher:knuddel :
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55