Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 20:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,

ach menno, so'n Mist aber auch. Ich hoffe, das kommt schnell wieder in Ordnung.

Liebe Knuddelgrüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 03.04.2008, 20:32
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

das klingt ja alles ganz okay was ich hier lese.

Liebe Nelly, dein Ergebnis hat mich sehr gefreut und liebe Regina ein Fehlalarm ist zwar anfangs sicherlich schockierend gewesen, aber wenn dir das Mistding nichts tut, dann Gott sei dank.

Ach Michaela, freu mich immer dich "zu lesen", schön wie aktiv du bist, also wenn du wissen möchtest was in deinem Geburtsjahr so passierte, dann musst du es mir auch verraten

Mein liebes Christelchen, trainier nicht zu hart. Habe Golf immer für langweilig gehalten und dachte es hat nichts mit Kondition zu tun. Habe mich dank dir dann doch etwas intensiver damit beschäftigt und musste mal ganz schnell umdenken.

Kennt Ihr dieses griechische Lied ( komme nicht auf den Namen ) wo sich alle einhaken und ein Bein nach dem anderen schwingen? Ich war so stolz, dass ich es bis zum Ende des Liedes ausgehalten habe. 3 Tage Muskelkater waren das Resultat. Das zu meiner Kondition.

Beim Arzt war ich nicht ( woher wusstet Ihr das denn nur?? ) der Knubbel ist so gut wie weg und da hielt ich es nicht mehr für nötig.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tanja

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 03.04.2008, 20:48
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Regina,
jetzt habe ich dich doch gefunden. das ist doch suuuuuuper, wir regenerieren uns von selbst. Aber ich habe von Tarceva schon die tollsten Sachen gehört, aber meine Ärzte bezeichnen Tarceva nicht als Wundermittel.Ich war einmal von der Fa. Roche als Patient eingeladen, da habe ich schon viele Meinungen kennengelernt. Ich schreib auch noch "halb gut", hätte ich gleich schreiben können "Halbschwanger". Ich sollte manchmal erst denken, dann handeln.Aber ich muß hier so schreiben, wie ich mich in gerade dem Moment fühle, sonst wäre das ganze eine Heuchelei. Ich will aber keinen Menschen verletzen oder zu nahe treten, gerade wir in unserer Situation sind sehr verletzlich.

Hallo C. S.
unbekannterweise. Das wird alles wieder gut. Ich habe auch oft solche Schmerzen, dahinter verbirgt sich dann oft nur eine Kleinigkeit. In unserer Situation macht man sich eben immer gleich verrückt. Diese Angst ist für mich schlimmer als der tatsächliche Schmerz. Außerdem neige ich dazu, erst einmal Abwarten, anstatt gleich etwas dagegen zu unternehmen. Ich hasse diese Untersuchungen, ich bin einfach zuviel untersucht worden.Da meine Tochter öfter eine Erkältung, Magen und Darmgrippe halt so Kinderkrankheiten anschleppt und mein Körper die einfach nicht mehr abwehrt, ist aber auch ständig etwas. Manchmal bin ich es einfach leid.Aber Kopf hoch.

An alle Nestbewohner eine angstfrei Nacht.

Bis bald
Gitta
Alt 03.04.2008, 21:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr lieben Glitschklüten, Schmeerlappen und Schietbüdel!
Nun mal nicht gleich meckern, das sind alles ganz furchtbar nette Bezeichnungen, zumindest wenn man sie so im Plattdeutschen belässt.
Denn will ich mal erklären was ein appeldwatscher Gang ist. Wie ihr an Bibas Reaktion seht, ist der Begriff im hohen Norden bekannt. Appeldwatsch ist halt ein bißchen unegal, etwas ungeschickt, tölpelig. Andere sauen ihre Hosen nicht voll, wenn sie durch Dreck waten, ich schon. Also habe ich einen appeldwatschen Gang. Klar??

Noch eins: Appeldwatsch ist auf gar keinen Fall ähnlich mit brägenklüterich!!

Heute hatte ich also Sprechstunde, nicht großartig was Neues. Habe ich auch nicht erwartet. Aber Montag bekomme ich dann mal wieder Blut verpasst, einen ganzen Liter! Ja ja, ich erzähle es den kleinen Vampiren (Schwestern in der Tagesklinik)immer wieder, wenn sie es mir abzapfen, das kommt alles auf die Blutbank und wenn ich genug gespendet habe, bekomme ich was wieder. Nur neues Blut natürlich, nicht das alte gebrauchte. Wer will das schon? Meine Entzündungswerte sind auch ein bißchen hoch, aber alles nicht so, dass ich nicht den nächsten Cocktail bekommen könnte.

Dann bin ich ins Haarstudio. Ich habe sogar mitten in der Innenstadt einen Parkplatz gefunden, musste nur einmal um den Block! Göga, der lieb und nett ist, sagte sofort: Oh, sieht richtig gut aus. Nicht der Parkplatz, sondern die Haare. Wobei die Haare und ich noch keine richtigen Freunde sind. Sitzt das Ding richtig auf dem Kopf, tut es nach einer Weile derart auf der Stirn weh, dass es kaum auszuhalten ist. Sitzt es so gut wie schmerzfrei, dann ist der Pony viel zu kurz und das Ganze sieht echt blöd aus. Da der Rest meiner Haare kurz geschnitten wurde und entsprechend noch viel blöder aussieht, werde ich mich mit dem Fifi arrangieren müssen.

Liebe Bettina,
gut dass es jetzt einen OP Termin gibt, dann habt ihr es hinter euch.

Liebe Betti, natürlich sind die Daumen für Dich für morgen gedrückt!!!

Schilla hat mit Sicherheit auch guten Einfluss auf Operationen und Cts, zumindest gibt sie sich alle Mühe und passt auf uns auf.

Liebe Tanni, Du meinst Sirtaki!

Liebe Regina, Tarceva wirkt bei Dir ja ganz prima, möge es so bleiben. Verdient hast Du es, nach allem was Du durchgemacht hast.

Liebe Gitta,
wenn Tarceva richtig wirkt, ist es meiner Meinung nach auch ein Wundermittel. Es wirkt nicht immer, aber wenn!!!

Für alle hier ganz, ganz liebe Grüße

Christel
Alt 03.04.2008, 21:09
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Christel, jetzt kann ich mir das Lied endlich besorgen

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 03.04.2008, 21:12
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Glitschklüten, ich wünsche Euch eine gute, schmerzarme Nacht Regina
Alt 03.04.2008, 21:25
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer

Mal schnell noch einen guten Abend sage,

ich lese ja hier die ganz tollen Dinge, Regina laß Dich knuddeln Ich freue mich so für Dich. Nu aba Koffer pack und dann nix wie weg und mit viel Glück habt Ihr auch noch ein wenig schönes Wetter. Nicht so wie gerade hier, Regen Regen Regen.

Liebe Betti, für morgen sind die Daumen gedrückt und ich hätte gerne ein genauso gutes Ergebnis gelesen wie bei Regina.

Die kleine Schilla wird vor dem Untersuchungsraum sitzen und wehe da werden Fehler gemacht, dann wird zu zu einer Kämpferin.

Heute geht es mir nicht so gut, deswegen bin ich auch ziemlich kurz. Ich wünsche allen bei denen Untersuchungen oder Ergebnisse anstehen das diese gut ausfallen. Ich werde mich mal wieder in die Waagerechte Position begeben und meine Wunden ein wenig verarzten.

Seid ganz lieb gegrüßt und gute N8

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
Alt 03.04.2008, 21:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Och, Manuela (streichel, streichel) was hast Du denn??

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 04.04.2008, 15:40
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Claudia, Schmerzen sind immer das Schlimmste weil sie auch solche Angst machen, mir zumindest. Als ich Tarceva ca6 Wochen genommen hatte bekam ich immer mehr Schmerzen im Brustkorb. Deswegen wurde ein CT gemacht und das Ergebniss zeigte eine riesige Besserung. Ich glaube manchmal kommen Schmerzen auch von der Chemie die dort wirkt vielleicht auch vernarbt.
Kann es sein, dass sich der Pleuraerguss meldet? Der war doch nicht so groß, oder? Gehst Du oder warst Du heute bei Deinem doc? Egal was ist, es wird eine Erklärung geben und eine Linderung. Ansonsten hätte man dich im Behring nicht so schnell entlassen.
Meine Schmerzen machen mir auch Gedanken obwohl sie angeblich, wahrscheinlich von der verknöcherten meta kommen also so ne Art Nervenreizung sind weil die Anatomie sich dort etwas verändert hat. ich werde vorsichtig mit Gymnastik beginnen müssen und dann im Warmbad schwimmen. ganz langsam und kein Brustschwimmen. Das wird komisch sein für mich wenn die anderen an mir vorbeipfeiffen, war das doch mein Lieblingselement, das Wasser. Das Einzige wo ich so richtig schnell war.
Berichte doch heute noch mal ob und was geschehen ist.

Liebe Manuela, Deine Pn hörte sich sehr unangenehm an. kenne ich doch irgenwie. Das Brennen ist ekelig. Ich habe dann keine Eucerin mehr genommen. Das bringt dann gar nichts!. Hast Du den Puder probiert? ich nehme dauerhaft Minocyclin 100 mg. Das wirkt gut und ich vertrage es auch. Aber vielleicht geht es auch ohne bei Dir. Denk dran, dass die Symptome oft auch so wie Schübe kommen und gehen.

Liebe Christel, bist Du sicher dass der Fiffi richtig passt? Es sollte doch eher zu lang sein als zu kurz damit es in Form geschnitten werden kann. ich habe im Bekanntenkreis eine Frau mit BK. Sie hat nie über Drücken oder Ähnliches geklagt. Geh noch mal hin im Zweifelsfall. Auch wenn Du das Teil vielleicht garnicht lange brauchst muss!! es bequem sitzen. Kann man die Dinger auf Probe für einen Nachmittag tragen?
Ja Tarceva scheint gut zu wirken aber kommen die Stiche und das Ziehen wirklich von der alten meta? Irdwas lässt mich zweifeln. Allerdings muss ich mich vielleicht damit abfinden zum ersten mal in meinem Leben Rückenschmerzen zu haben, also doch Gymnastik zusätzlich.
Wie gehts eigentlich dem blöden Husten?

Liebe Tanni, Du hast den Knotenalarm geschlagen. Schön das er weg ist.

Liebe Gitta, meine Ärztin bezeichnet T auch nicht als Wundermittel. Sie scheint aber richtig froh zu sein, dass es bei mir wirkt. Sie meint, sie hat bislang nur in ihrer Onko AG von so guten Ergebnissen gehört. jetzt erzähle ich ihr auch schon mal von Euch.

Liebe Grüsse an Euch ALLE hier und wie ich mich kenne, werd ich heut Abend sicher noch mal reinschaun Regina
Alt 04.04.2008, 21:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben!

Das war schon mal ein genialer Tag. Ich also mit meinen hohen Entzündungswerten und niedrigen Leukos, jap, jap zum Mannschaftstraining. Kappe auf die Kunsthaare, alle meinten, ich hätte eine schicke neue Kappe und los gings. Die Sonne kam kurz raus, da merkt man schon, wie gut so ein Fiffi denn doch wärmt. Außer das die blöde Perücke stellenweise drückte wie blöde, ging es prima! Ich habe herausgefunden, wie ich sie weiter oder enger stellen kann. Habe sie etwas weitergestellt, aber ihr habt recht, das Teil darf nicht weh tun. Ich sehe mich also nächste Woche dann doch wieder im Haarstudio.
Ok, nach dem Training hieß es dann, ob wir noch 9 Loch gehen wollen. Ich immer, ja klar, ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe. Ich HABE es geschafft und von uns 5en war ich sogar die Beste!!! Nicht gut, wirklich nicht, aber besser als die anderen.
So gesehen hätte ich auch die 2 neuen Bälle behalten können, die ich immer als Preis aussetze für den Besten, damit die sich auch anstrengen. Aber wenn ich die Beste bin, bekommt natürlich der 2. die Bälle. Das ich die Beste war, interessiert mich nur insofern, als ich das als Sieg über die Krankheit buche. Das ist das wirklich Gute an dieser ganzen Geschichte, dass ich das trotz Chemo und schlechter Werte schaffe. Das ist der Triumph! Vorstellen kann sich das wahrscheinlich nur jemand, der weiß was da an Arbeit und Kraft und Willen hintersteckt. Hinterher haben wir dann noch Kaffee getrunken und ich habe gar nicht sehr an die Schei..krankheit Wie ich schon sagte, ein genialer Tag.

Liebe Regina,
ich finde auch das Schmerzen das Schlimmste sind, denn auch mir machen sie Angst. Wenn die Angst weg ist, sind auch die Schmerzen oft nur noch halb so schlimm. Nur gut, dass der Arzt bei der Untersuchung immer auch die Wirbelsäule abklopft. Ich glaube, dann würde eine Meta in der Wirbelsäule wohl weh tun. Heute abend habe ich Rückenschmerzen, kommt höchstwahrscheinlich vom Training. Da ich das annehme, lassen sich die Schmerzen auch gut aushalten.
Was Du da vom Schwimmen schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann zwar nicht sehr schnell schwimmen, aber dafür lange. Und man schaut schon so ein bißchen auf die Leute runter, die nach 5 Bahnen am Rande hängen. Inzwischen tue ich das schon lange nicht mehr. Aber sich eingestehen müssen, dass man eben nicht mehr die Schnellste oder die Ausdauerndste ist, ist schon hart. Aber Du schaffst das. Was meinst Du, wie schnell Du lernst, schnell Rücken zu schwimmen. Im ersten Urlaub nach der ersten Chemo konnte ich nur 4 Bahnen schwimmen. Dank eifrigen Übens habe ich am Ende des Urlaubs 6 Bahnen geschafft. Triumph!!
Wann genau fährst Du denn jetzt in den Urlaub? Kannst Du da schwimmen?
Mein blöder Husten hustet so vor sich hin.

Liebe C.S.
Wie geht es Dir jetzt so nach der Chemo? Die Fuchsgeschichte fand ich sehr süß!!! Bekommst Du auch Kortison oder bist Du vom Grundsatz her ein Nachtmensch? Und mal ehrlich, um wieviel Uhr sollen die armen Füchse denn klauen, wenn Du Nachtwache hältst?
Das Gleiche gilt für Krabben, die tobt auch mitten in der Nacht noch durch die Gegend, für Lissi, die weiß auch nicht, wo ihr Bett steht und für Michaela. Die allerdings hat eine Entschuldigung! (Und wenn ich persönlich ihr eine schreiben muss).

Liebe Gitta,
schreibe man frei von der Leber weg, was Du so denkst. Dafür ist das Forum da. Ich finde ähnlich wie Du, man kann den Angehörigen nicht immer nur die Ohren volljammern. Hier versteht aber jeder, dass man sich schlecht fühlt, traurig ist, Angst hat. Geht doch uns allen so. Du hast mal geschrieben, nach Gesundheit wünscht Du Dir Freiheit von Angst. Ja, ich mir auch und auch Freiheit von Traurigkeit. Eben diese Leichtigkeit des Seins, die wir vorher hatten. Ich möchte so gerne mal wenigstens für ein /zwei Monate diese Zeit wieder haben. Den Druck von der Seele los sein. Und Du siehst, für einige Stunden kann der Druck geringer sein. Ist doch schon mal was.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Geändert von mouse (04.04.2008 um 22:19 Uhr)
Alt 04.04.2008, 22:01
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mouse,

es freut mich, dass Du so einen schönen Tag hattest - und Du warst trotz "Handicap" die beste *stolzbin*

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ...

LG

Astrid
Alt 04.04.2008, 22:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
habe gerade gelesen, dass Du schon morgen fährst!
Schönen Urlaub, Süße!! Und komm gut erholt zurück!!
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 04.04.2008, 22:27
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Christel, schööön Dein Golferlebniss. Diese Sache mit den Löchern werd ich nie verstehen aber Hauptsache Du besiegst den schauf dem Platz. Und toll, dass keiner den Fiffi bemerkt hat, das ist doch schon mal entlastend. Eine Freundin ist im Tennisclub und ich kann mir bestens vorstellen, wie das mit dem Gerede abgeht.
Knochenmetas machen einen heftigen, plötzlichen Schmerz, fast wie ein Krampf. An der Wirbelsäule lässt sich das schwer von "normalen" Rückenschmerzen unterscheiden weil da wohl primär Nerven gereizt werden. Meine Ärztin drückt auf die Stellen an der Wirbelsäule also nehme ich an, dass es einen Druckschmerz immer gibt. Aber warum solltest Du so ein Ding bekommen? Übrigens, wenn man eines bekommt, bzw die treten gern im Verbund auf, kann Vieles getan werden. Sterben tut man an den Dingern jedenfalls nicht, das ist noch was Anderes als eine Lebermeta. Im Forum gibts viele mit Knochenmetas. Aber die Dinger sind es nicht wert das wir über sie schreiben. Wichtig ist Dein genialer Golftag.
Ja, es gibt ein superwarmes Schwimmbad und ich freu mich tatsächlich.

Liebe CS,wenn Du nachts Füchsen nachstellst, kann das nichts werden mit dem Ausruhen nach Rotterdam und der Chemo. Allerdings solltest Du auf Schilla achten. ich hoffe es geht heute ohne Schmerzen?

Ich lasse diesmal die Liste: von Anne-karin..... bis Ute und Uwe, wir sind so Viele und ich vermisse Euch jetzt schon. Habt auch zwei schöne Wochen ohne Schmerzen und ohne Angstgespenster. Liebe Grüsse Regina

Geändert von östel (04.04.2008 um 22:32 Uhr)
Alt 04.04.2008, 22:38
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

Glückwunsch!!! Tolle Leistung!!!

Liebe Regina,

ich wünsch dir einen schönen Urlaub, bis bald!!!!

Liebe Claudia,

geht es dir besser???? *mirsorgenmach*

Michaela?????......Alles okay?????

Euch allen hier ein schönes schmerz- und angstfreies und hoffentlich frühlingshaftes Wochenende!!!!

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 05.04.2008, 00:06
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Regina,
ich wink noch hinterher.Einen schönen Urlaub und lass die Seele richtig baumeln.

Liebe Christel,
mensch das geht ja ab bei Dir wie "SchmitdsKatze".Echt toll,bewundere Dich,aber bitte denk daran,nicht über Deine Grenzen gehen.Ich weiß schon wo mein Bett steht,aber am Tag hab ich wenn nur kurz Zeit hier rein zuhuschen und ich les Euch doch alle so gerne also muss ich es Nachts machen.

Liebe Michaela,
endlich habe ich Dich in dem Haustier-Dingsbums gefunden.Macht immer spass Dich zulesen.Hoffe dem Grumelbauch geht es wieder etwas besser.

Liebe....,Liebe.....,Liebe.....,Liebe.....,ach ich mein Euch alle hier,hoffe es geht bei allen gut und aufwärts und wünsche euch einen schönen Samstag.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Thema geschlossen

Lesezeichen