Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2926  
Alt 05.04.2008, 20:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.945
Standard AW: Umfrageerstellung

Wohlan, wir haben den heutigen Tag am plätschernden Gestade des mittelländischen Meeres verbracht. Uns war so wohl in dem warmen Sonnenscheine und Vergnügten Herzens ergötzten wir uns inniglich am Anblick der wiederkehrenden Wellen, deren lebhaftes Spiel die Möwen inspirierte, sodass sie gar lustig umherflogen als wollten sie alle Welt an ihrer Lebensfreude teilhaftig werden lassen. Ein emsiger Händler bot gar leckeres Eis feil und so gönnten wir uns eine kleine Pause um selbes zu genießen.
Traumverloren und mit vielerlei Eindrücken gesegnet gingen wir von dannen, strebten unserem Heim zu um dort, in angenehmer Umgebung, ein opulentes Mahl zu uns zu nehmen.

Poetische Grüße

Na Frau O., das ist mal wieder typisch, erst den Termin verpennen und dann auch noch allein feiern.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2927  
Alt 05.04.2008, 22:04
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 397
Standard AW: Umfrageerstellung

Also Barbara das geht ja wohl gar nicht, dass Du alleine feierst

Da mach ich doch glatt mit und sag

Außerdem mach ich Euch allen noch ein bisschen die Nase lang => haue morgen für eine Woche ab in südliche und wärmere Gefilde. Vielleicht fallen mir dann ja auch so poetische Sachen ein

Hasta la vista Mädels

Jutta
  #2928  
Alt 05.04.2008, 22:05
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 509
Standard AW: Umfrageerstellung

Oh jeh, ich merke schon, so viele feine Menschen hier. So eine gepflegte Sprache auch.

Wir drücken uns hier eben ganz einfach und zweckmäßig aus!

Die Sonne knallte uns heute auf den Detz und tüchtiger Biolärm war auch da.
Die Viehcher haben auch auf meine Wäsche gekackt. Zum Glück gibts noch keine Holunderbeeren.

Darfsch trotzdem mit Euch feiern und ehnen heben?

simple Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #2929  
Alt 05.04.2008, 22:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.945
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Jutta-1411 Beitrag anzeigen
...haue morgen für eine Woche ab in südliche und wärmere Gefilde. Vielleicht fallen mir dann ja auch so poetische Sachen ein
Ph, mich kannst du damit nicht ärgern .
Aber so eine Reise kann ja ungeheuer inspirierend wirken. So sehen wir denn deiner Rückkehr mit Ehrfurcht entgegen in der Gewißheit, dass du uns Vielfältiges von deinen Erlebnissen berichten wirst.

Gute Erholung und komm heil wieder!

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2930  
Alt 06.04.2008, 00:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Barbara,
Du kannst den Jahrestag feiern wie Du willst. Ich werde Dich dann auch nicht zu meiner Feier einladen, die am 11. Mai dieses Jahres stattfindet. Du wirst wohl fragen was es da zu feiern gibt. Will ich Dir auch gerne mitteilen.
Das war der Tag, an dem ich meinen ersten Beitrag in der Umfrage erstellte, was natuerlich ein bedeutendes Datum ist. Auf Seite 38 habe ich zum ersten mal mein schriftstellerisches Talent der Umfrage zugute kommen lassen.

Werde mich nun zurueckziehen und meinen Event-Planer zuziehen, damit dieser wichtige Jahrestag mit Wuerde gefeiert werden kann.

Ich nehme mir aber noch die Zeit, Jutta einen schoenen Urlaub zu wuenschen.
Hoffe Du hast Spass und erholst Dich !

Liebe Gruesse
__________________


Lola
  #2931  
Alt 06.04.2008, 00:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.945
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Lola,

gerne würde ich dich an dem so denkwürdigen Jahrestag feiern. Selbstverständlich ist mir dieses historische Datum in Erinnerung und bereits in meinem Kalender hinterlegt. Ich bin auch dabei, gerade eine entsprechende Laudatio zu verfassen um dein herausragendes Engagement für diesen Thread entsprechend zu würdigen. Natürlich weiß ich um meine Unzulänglichkeiten und die Schwierigkeiten die mit dieser Thematik verbunden sind. Aber dennoch werde ich mich daran versuchen in der Gewißheit, dass meine Gedenkschrift für diesen Tag deine Würdigung finden wird.

Bewundernde Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2932  
Alt 06.04.2008, 06:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Umfrageerstellung

Allerliebste Birgit,
Mit grosser Freude nehme ich bekannt, dass Du an der Feier meines Ehrentages teilnehmen wirst. Ich fuehle mich geehrt dass Du Dich zum Verfassen einer Gedenkschrift bereit erklaert hast und ich weiss dies zu wuerdigen. Da Du ein Meister des Wortes bist, besteht kein Zweifel, dass aus Deiner Feder ein wuerdiges und ruehrendes Laudatio fliesst. Und um meine Dankbarkeit fuer Deine Anteilnahme an diesem wichtigen Datum anzuerkennen, gestatte ich mir, Dich zum Ehrengast zu ernennen.

Und Haffi, Du darfscht dann aach mit uns feiern und einen heben, mir werre uns gudd amusiere ! Bischt jo net boes wenn Du net de Ehregascht bischt. Vielleicht nexschtes mol.

Vorfreudige Gruesse
__________________


Lola
  #2933  
Alt 06.04.2008, 10:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.945
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebster aller lieben Lolas,

ich bedanke mich recht herzlich für diese überaus großzügige Geste und werde mit Freuden der Ehrengast auf deiner Jubiläumsparty sein. Selbstverständlich werde ich bei der Verfassung meiner Gedenkschrift keine Mühen scheuen und auch entsprechende Beispiele deiner herausragenden Qualitäten anführen, damit alle anwesenden Gäste, die noch nicht das außerordentliche Vergnügen des Lesens deiner Beiträge hatten, wissen und verstehen, welch eine Koryphäe sie in ihrer Mitte haben. Humoristisch gewürzt wird die Laudatio sicher ein Höhepunkt der Feier sein und noch lange werden die Gäste von den Eindrücken zehren, die sie dadurch gewinnen werden.
Für Haffilein werden wir sicher auch noch ein Plätzchen in der Runde finden und mit etwas Glück werden wir einige Minuten für uns haben um die Vor- und Nachteile des Schnuddelns zu erörtern.

Hochachtungsvolle Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2934  
Alt 06.04.2008, 10:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Umfrageerstellung

Das ist doch mal wieder typisch, da gibt es die tollsten Sachen zu feiern. Und was machen wir - wir verschlafen die schönsten Feste. Vielleicht sollten wir jemanden beauftragen, diese besonderen Anlässe zu dokumentieren und zu terminieren. Schließlich muss man die Feste feiern, wie sie fallen.

Lola, selbstverständlich komme ich gerne zu Deiner Jahresfeier. Auch wenn ich mal wieder nicht eingeladen bin . Aber soll ich Dir was sagen? Ätsch, ich war vor Dir da - ganze 5 Tage, nämlich am 07. Mai. Was ist eigentlich aus der damaligen Innovation "Alnatera" geworden? Weltweit bekannt durch Film und Fernsehen und die Villa Sonnenschein . . .

Jubiläumsgrüße
Christel

P.S. Jutta, vielleicht schaust Du noch mal rein "bevor Du die Fliege machst".
Wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhol Dich gut und komm wieder zurück mit neuen Eindrücken und Ideen.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #2935  
Alt 06.04.2008, 11:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.945
Standard AW: Umfrageerstellung

Christel,

dann solltest du dich wohl gleich bei deiner Ankunft beim Rindenschnitz-Verein um Urlaub oder Freistellung kümmern, damit du an dem für Lola so wichtigen Ehrentag auch dabei sein kannst.

Die Produktion von Alnatera wurde übrigens ersatzlos gestrichen weil eine gewisse Dame sich lieber mit dem Schnitzen von Rinden statt der Erschließung neuer Märkte befaßt hat.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2936  
Alt 07.04.2008, 00:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.953
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Die Produktion von Alnatera wurde übrigens ersatzlos gestrichen weil eine gewisse Dame sich lieber mit dem Schnitzen von Rinden statt der Erschließung neuer Märkte befaßt hat.

Genau! Sie verfiel dem Rindenwahn.


Hier ist mal eins der berühmten todtmooser Holzhippos. Eine traditionelle Handarbeit, der die Vorder- und Hintertodtmooser schon seit Jahrhunderten pflegen.
Sobald die Abendsuppe gegessen ist, werden Topf und Holzlöffel zur Seite gelegt und das Schnitzwerkzeug herausgeholt. Da sitzen sie dann, die Familien bei gemeinsamer Handarbeit und lauschen beim Schnitzen den Geschichten, die der alte Oheim noch kennt.

Wer im Ort lebt und schon keine Bäume mehr sein Eigen nennen kann, widmet sich der schönen aber vergänglichen Melonenschnitzerei.

Diese als Andenken mitzubringen, machen den Beschenkten jedoch nur kurze Freude.

Wer dem Schnitzmesser endgültig adieu sagen will, widmet sich der Herstellung reizender Makramee-Arbeiten.


schwärmende Grüße
  #2937  
Alt 07.04.2008, 10:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
weil eine gewisse Dame sich lieber mit dem Schnitzen von Rinden statt der Erschließung neuer Märkte befaßt hat.
. . . gute Güte, hier verkehren gewissen Damen???

Ja, Barbara, das berühmte Happy Hippo schnitzen, kenne ich auch noch vom Hörensagen. Das war früher noch sehr beliebt im Schwarzen Wald, als die Hippos noch happy durch die unendlichen Tannenwälder streiften auf der Suche nach Nahrung und einem Begatterich . . . leider sind sie zwischenzeitlich in den Schluchten des Schwarzwaldes nicht mehr zu finden, da sie wohl eine Blaubeerenallergie entwickelten und in andere Gefilde auswandern mussten. Zwischenzeitlich findet man diese Gattung bei uns nur noch in Überraschungseiern, allerdings aus Mangel an echten Schnitzkünstlern eben in Plastik.

Ja, das Melonenschnitzen, das ist eine echte Kunst und verschönert jeden Urlaubstag in der Ferne.

So manche schöne Stunde habe ich da schon wasserpfeiferauchend mit der einheimischen Bevölkerung verbracht. Wobei ich mir immer sage, mit Lebensmittel sollte man nicht spielen und deshalb auch verstehe, warum die Birgit das Makramee eindeutig vorzieht. - Und schließlich schafft man auch bleibende Werte.

Im Moment nicht schnitzende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (07.04.2008 um 11:37 Uhr)
  #2938  
Alt 07.04.2008, 19:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.953
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja Christel. Das ist ein sehr trauriges Kapitel, die Blaubeerallergie.
Forschungen jüngeren Datums weisen aber darauf hin, dass die Schwarzwaldhippos allesamt ersoffen sind.
Brigach und Breg brachten weiland nicht nur die Donau zuweg, sondern die schwimm- und flugunfähigen Tiere um.
Ihre kriegerischen afrikanischen Verwandten sind gute Schwimmer, obwohl das Wasser dort nicht so reichlich fließt wie in unseren deutschen Gefilden.
Auch wurden die Murgpferde genannten Schwarzwaldhippos wegen ihrer gewaltigen Zähne gnadenlos gejagt, ließ sich doch so manch Kleinod aus ihnen schnitzen und der Liebsten um den zarten Hals hängen.

Ja Christel, nun sitze ich hier und weine um das Schicksal dieser wundervollen sanften Riesen, die alles taten um nicht in den Fluss zu fallen.
Dahin sind sie. Vergessen und verkannt.
Warum mußtest Du diese alte Wunde wieder aufreißen? Warum!!!?

heulende Grüße
  #2939  
Alt 08.04.2008, 06:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
bitte hoer auf zu weinen. Es ist besser so. Wenigstens brauchtes Du dieses schreckliche Ereignis nicht mit eigenen Augen mitzuerleben. Aber es waere so und so geschehen. Wenn Holland absaueft, dann gaebe es keine Moeglichkeit mehr, diese sanften Riesen zu retten.
Stell Dir mal vor, in M...rs sitzend, mit Renate plaudernd, haettest Du dieses schreckliche Absaufen miterlebt. Ich kann nur erahnen, welch seelischen Schaden Du dabei erlitten haettest. Und dies blieb Dir erspart.
Wir sind dem Schicksal dankbar, dass es Dich davon verschont hat.

In Gedenken an die Murgpferde schicke ich Dir allerliebste Gruesse
__________________


Lola
  #2940  
Alt 08.04.2008, 06:46
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 636
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja, Barbara,

sei nicht traurig....
denn ob das viel besser gewesen wäre....?
(es folgt ein streng wissenschaftlicher Beitrag)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...412015,00.html

Morgendliche Grüsse
Ulrike
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55