Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 23:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ich mache seit dem 12.03. wieder Chemo, nachdem ich ein gutes Jahr sehr gut mit der täglichen Einnahme einer Tablette gelebt habe. Leider wirkte sie zuletzt nicht mehr so gut, kommt aber vielleicht nach der Chmeo wieder zum Einsatz. Also auch für mich gilt: ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein"

Also mal aus dem Nähkästchen: ich empfinde meine Besuche bei der Therapeuten nicht unbedingt als nötig, aber eigentlich jedes Mal nehme ich einen Satz mit, der etwas für mich bedeutet, und dann denke ich, es ist doch gut, dass ich hingehe. Möglicherweise geht es Dir ähnlich. Erwarte nicht zuviel, aber nutze die Chance.

Liebe Grüße

Michaela
Alt 10.04.2008, 10:28
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ylva! Ich hoffe das ist nicht schlimm, das ich jetzt hier einfach so rein schreibe. Ich habe deine Geschichte immer im Thread "Junge Angehörige von Krebskranken" ich glaube "Das kleine Ännchen" hat ihn eröffnet, verfolgt. Ich habe ganz lange in eurem Thread gelesen. Irgendwann waren die ganzen "alten" Leute dann nicht mehr so oft da. Schade eigentlich. Ich lese schon seit fast zwei Jahren hier im Forum. Schreibe aber erst seit kurzem. Ich habe auch noch gar keinen eigenen Thread. Ich weiss nämlich gar nicht so genau wie das funktioniert. Ich habe meinen Dad am 08.02.08 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. In der Zeit seiner Krankheit habe ich wie gesagt oft bei euch gelesen. Das hat mir immer geholfen. Deine Geschichten mit deinem Pferd und einen Hund hast du glaub ich auch. Es tut mir leid das es dir im Moment nicht wirklich gut geht. Und ich hoffe das bei der Kontrolluntersuchung deiner Mum alles bestens ist. Dafür drück ich ganz fest alle Daumen die ich habe.
Liebe Grüsse Desi
Alt 12.04.2008, 11:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

liebe Michaela, ich finde es bewundernswert das du dich weigerst ohne Hoffnung zu sein. Tagtäglich versuche ich mir ein Beispiel an Menschen wie dir zu nehmen. Meiner Meinung nach haben sie die größte Achtung verdient.
Ich freue mich auch, dass du mir geschrieben hast, lang lang ists her.
Ich bin vor ca. einer Stunde aufgestanden und als ich noch nicht sicher war, obheute ein guter oder ein schlechter Tag wird habe ich aus dem Fenster geschaut und den blauen Himmel gesehen, habe die Vögel singen gehört und die Birke beobachtet die langsam Blüten trägt. Und an Dich und andere starke Frauen gedacht. Ich habe es satt, mich meinem Selbstmitleid hinzugeben. Das ist zwar einfach und bestätigt alles was ich mir selbst einrede, aber weiter komme ich damit nicht. Und glücklich bin ich schon gar nicht.
Ich weiss, dass ich mein Leben nicht völlig ändern kann, dass ich ein paar Aufgaben und Steine mit auf meinen Weg bekommen habe. Aber ich will wirklich versuchen das Beste daraus zu machen.
Ich nehme es mir fest vor, und sollte ich es mal wieder in Frage stellen, tritt mir ruhig in den ....

Liebe Desi,
ja stimmt, Anna hat den Thread erstellt und er war mir so unheimlich wichtig. Leider ist unsere "Truppe" dann im Sand verlaufen und irgendwie gelingt es mir nicht, mich wieder einzugliedern.

Das mit deinem Dad tut mir so leid , ich musste auch beruflich schon viele Menschen beim Sterben begleiten und auch die Angehörigen und doch fehlen mir jedesmal aufs neue die Worte.

Herzliche Grüße
Ylva
Alt 12.04.2008, 14:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ylva!
Ich kann mir denken das das bestimmt nicht einfach ist. Ich arbeite auch im Gesundheitswesen und ich denke das man diesen Job mit dem Herzen machen muss. Wir haben jeden Tag mit teilweise schwer kranken Menschen zu tun.
Das kann man nicht immer einfach so abschütteln.
Das ich meinen Dad beim Sterben begleitet habe, ist für mich aber auch eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.
Er fehlt mir schon sehr.
Aber ich weiss das es ihm da wo er jetzt ist besser geht und er keine Schmerzen mehr hat.
Ich werde ihnirgendwann wieder sehen.
Alt 13.04.2008, 20:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Desi, finde deine Worte ganz toll

Heute ist ein typischer Sonntag.
Ich habe fast den ganzen Tag gefaulenzt und dabei hatte ich mir soviel vorgenommen.
Aber ich habe einen wunderschoenen Ausritt mit meinen Pferden gemacht, tat richtig gut und ich will versuchen mit den schönen Gedanken und mit Hoffnung in die neue Woche zu starten.

Ich wuensche allen einen guten Wochenstart
Ylva
Alt 13.04.2008, 21:14
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Ylva!
Ich war heute ganz früh wach. Bin schon um neun zum Sport gegangen, und danach war ich mit dem Hund ne Runde. Dann hab ich meine Wohnung geputzt. Das war mein typischer Sonntag!
Reiten macht bestimmt viel Spass. Hattest du nicht mal erzählt, das du jetzt bei euch auf dem Grundstück einen Stall gebaut hast, oder hab ich mich da verlesen?
Ich glaub ich würde es noch nicht mal schaffen auf ein Pferd zu steigen. Würde wahrscheinlich auf der anderen Seite wieder runter fallen.
Ich hoffe wir "lesen" voneinander.
Lieben Gruss Desi
Alt 31.08.2008, 13:33
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

... dann auch hier noch einmal

Liebe Ylva,
oft halte ich nach dir ... wie geht es dir und deiner Ma?

Heute möchte ich mit dir anstoßen und wünsche dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute für die nächsten 365 Tage.
Glück, Erfolg, Zufriedenheit und allem voran beste Gesundheit, das wünsche ich dir von

Lass dich und dir ganz lieb
gratulieren

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Antwort

Lesezeichen