![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Ihr Lieben,
winke auch hinterher und drücke die Daumen für Manuela und alle die heute "ran"müssen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel
Auch ich habe noch so ein grauen Lappen.Du jammerst wegen 4Kilo,ich habe letztes Jahr während der Chemo 12kg zugelegt und ich bekomme es nicht wieder weg.Ich könnte es C.S. schenken.Heute war ich im KHzum MRT machen,mann das war so laut da drin,aber das Ergebnis bekomme ich erst am Mittw. die Ärzte wissen gar nicht wie die warterei an den Nerven zerrt. Liebe Grüße Betti Hallo Bettina Sehr gut daß dein Mann die OP gut überstanden hat.Wann darf er nach Hause? Liebe Grüße Betti Hallo Michaela Woher kommen die Magenschmerzen?Ich bekomme die Schmerzen immer nach der Chemo,und da bin ich am Mittw. wieder dran.Zuerst Besprechung mit Onkologe,wies in meinem Kopf aussieht,danach Chemo dann bin ich bestimmt wieder 3 oder 4 Std. im KH. Liebe Grüße Betti |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin so richtig deprimiert. Ich weis immer noch nix ![]() Bis dahin verkrieche ich mich mal in der untersten Schublade und rühe mich nicht. ![]() Allen liebe Grüße sage. Manuela
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Manuela,
was für eine Gemeinheit! Bis Donnerstag warten zu müssen ist die Härte! Die haben wirklich keine Ahnung, welcher zusätzlichen Qual sie einen mit dieser zusätzlichen Warterei aussetzen! Ich kann Dich leider nur virtuell knuddeln und Dich in den Arm nehmen ![]() Sei ganz lieb gegrüßt Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela, ach, das ist aber wirklich blöd. Es ist sicher gut, dass die Ärzte vergleichen und ausmessen wollen, aber für Dich bedeutet es weiter zittern, bangen und hoffen. Ich wünsche Dir sehr, dass Tarceva wirkt und Du bald Bescheid bekommst. Den Blutdruck lässt du sicher überprüfen, denn der bereitet Dir noch zusätzlich Unwohlsein, was ich gut verstehen kann. Bitte bleib nicht im Loch, ich schicke ein paar Ballons
![]() Liebe Lissi, gewiss kriegst Du Post, schick mir Deine/Eure Adresse. Der eine oder andere Kartenschreibtag ![]() Liebe Betti, mein Onkologe meint, die Magenschmerzen kämen möglicherweise vom Cortison. Nachdem ich jetzt ein paar Tage Omeprazol morgens ![]() Liebe Christel, ![]() Ich grüße alle ganz herzlich, falls Ihr in den nächsten Tagen nicht so viel von mir lest, es liegt an der Verbindung zum Internet, die funktioniert im Moment mal ja, mal nein. Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Betti,
ich war so fasziniert von Deinem grauen Lappen (wir werden viele!) das ich beinah überlesen habe, dass Du ja auch endlos warten musst. Bis Mittwoch ist zwar etwas kürzer als bis Donnerstag, aber Nerven kostet das trotzdem. Auch Dir eine herzlich Umarmung ![]() und ganz, ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
das ist wirklich grausam. Hätten die sich das nicht eher überlegen können, dass sie Vergleichsbilder brauchen?! So gerne würde ich dir was Tröstliches sagen, aber es bleibt mir wohl nur, dir weiter die Daumen zu drücken. Dir auch, liebe Betti! bis Mittwoch ist ja auch noch ein bisschen hin. Meinem Mann geht es so langsam ein bisschen besser. Aber eine Woche muss er sicher noch in der Klinik bleiben. Liebe Christel, du hast so recht! Solche moralinsauren Beiträge einfach ignorieren, das finde ich auch am besten. Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht viel verstanden. Liebe Michaela, wo bist du? Schon wieder auf Achse? Was macht der Magen? Wollte noch fragen: Hast du es schon mal mit Bananen versucht? Die haben am wenigsten Säure und sind supergesund. Liebe Biba, dich vermisse ich auch! Und jetzt: Alles Gute für euch alle! Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Danke Bettina, dass Du sie ansprichst. Bananen sind meine absoluten Freunde seit der ersten Chemo 2005, für sie bin ich manchmal mit Magenschmerzen im Morgengrauen aufgestanden, aß eine Halbe und konnte weiterschlafen. Nur diesmal kamen die Magenschmerzen nach jeder Mahlzeit ab nachmittags. Vielleicht solltest Du es auch versuchen, Betti?
Ich bin nicht auf Achse, die Verbindung zum Internet muckelt zur Zeit. Nochmal alles Gute für alle (doppelt hält besser) Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Manuela,
ich könnte mit Dir heulen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() die Dir helfen sollen. ![]() ![]() ![]() Liebe Betti, Dir schicke ich auch ganz viele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Michaela,danke, Adresse kommt und schön das es Deinem Bauch wieder besser geht. Lieber Jobst,Dir danke ich für die Nachricht von Biba und vorallem für Deine wunderschönen Katzenberichte. Liebe Christel,ich weiß wie spät es ist,nicht aufregen,ich mach mich schon vom Acker.Für morgen ![]() Euch allen hier wünsche ich einen guten,wirklich guten Tag LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
auch ich habe durch die Chemos zugenommen, von mir kann jeder Pfunde abhaben. Mein Lappen ist rosa, also darf ich nur bis Mitternacht unterwegs sein. Hier gibt es ja wirklich Regeln, hoffentlich mache ich da nicht einige Fehler. Am Montag den 21. 04, habe ich einen großen Tag. Tarceva weiter? OP möglich? Kommt die nächste Chemo? Ich habe mir vorgenommen, ich betrachte dies als Stadtbummel. Bei einem schlechten Ergebnis, besuche ich gleich noch das erste Restaurant am Platze. Aber leichter geschrieben als getan. Bis bald Gitta ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle!!--Ich könnte jetzt mal einige gute Tips gebrauchen,wie man ganz sicher zunimmt.Es geht hier nicht um mich,sondern um C.S.Ihr Gewicht macht mir wirklich Sorgen und nun hat sie auch noch Durchfall,die Chemo haut echt rein.Dazu kommt,das Claudia ein Dickkopf ist und nicht alles ißt.Also,ausprobiert wurde: Cola=bekommt ihr nicht,dafür trinkt sie Malzbier.Schokolade ißt sie nicht und alles andere wie ein Spatz oder gar nicht.Ich hoffe,sie besorgt sich Astronautennahrung oder Dilsano,das war das was mir noch einfiel.Außerdem bin ich der Meinung,sie sollte ihrem Onkologen auf die Füße treten,damit er ihr Cortison verschreibt.----Vielleicht hat hier einer noch eine zündende Idee,was man noch machen kann,ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.--Viele liebe Grüsse an alle: Erika.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie wäre es mit essen bestellen? z.B. Chinesisch, vom Griechen oder eine Pizza? Wälzt doch mal ein paar Flyer zum essen. Hat bei meiner Mama Wunder gewirkt- oder MC Doof? Hauptsache Kohlenhydrathe ohne Ende. Oder Spaghetti? Wäre schön, wenn es so klappt! Ich wünsche es Ihr jedenfalls sehr. Liebe Grüße Tanja
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen! Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007 Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
rosa Lappen!!! Das ist ja fast schon tragisch. So kannst Du doch nie Mitglied im Bundesschutzverband grauer Lappen werden. Stell Dir vor die grauen Lappen organisieren eine Wanderung entlang der Autobahn mit anschließendem gemeinschaftlichem Essen im Restaurant zur Goldenen Möwe und Du kannst nicht dabei sein. Vielleicht könnte man Fördermitgliedschaften an ganz besonders nette Forummitglieder anbieten, das wäre dann eine Chance für Dich! Nun ernsthaft weiter: Erstens wünsche ich Dir alles Gute und alles Glück für den 21. Meine Schwester hat da Geburtstag. Dann muss es ein guter Tag werden. Das mit dem Restaurant ist wirklich leichter gesagt als getan, trotzdem aber eine gute Idee. Ich habe vor ein paar Wochen für mein nächstes Ct eine Flasche Champagner gekauft. So was trinke ich auch nicht täglich. Aber was soll der Geiz. Dieser Champagner wird getrunken, egal wie das Ct ausgeht. Ich hoffe sehr, dass es eine kleine Siegesfeier wird und ich mich nicht mit dem Getränk trösten muss. Ich wünsche mir sehr, dass wir beide einen Grund zum feiern haben. Liebe Krabben, soll man leise hier sein. Ich bin totmüde, wie kann ich sonst schlafen? Ich kriech auch gleich wieder ins Bett. Der Chemo-Cocktail war wohl ein bißchen stark. Aber wenn es denn hilft.. Ich wollte überhaupt nicht schreiben heute, sondern habe nur mal schnell reingeschaut und da hat mich der rosa Lappen von Gitta natürlich gereizt! Allein rosa! Was sagt man denn dazu?? Liebe Erika, C.S, Gewicht macht mir auch Sorgen. Astrids Mutter war ja auch so mäkelig und hat bei weitem nicht alles gegessen. War nicht gut! Manchmal meine ich, dass einige Frauen das mit dem bloß nicht fett werden so verinnerlicht haben, dass sie beim besten Willen nicht dagegen ankommen. Cortison ist natürlich gut. Das gibt Appetit. Wenn sie Schokolade nicht mag, dann trinkt sie auch keinen Kakao? Statt Wasser Fruchtsäfte trinken und zwar durchaus naturreine. Das bringt schon mal was. Tanni hat recht. Kohlenhydrate müssen in das Mädel rein. So ihr Lieben, mir wird übel. Ich muss mal ein paar MCP Tropfen nehmen und dann wirklich ins Bett. Liebe Grüße an euch alle Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Es brauch ja erst mal nur ein Essen sein, was den Appetit "zündet" und danach gehts meist bergauf. Es ist nur schwierig dieses zündene Essen zu finden.
Deswegen finde ich Fast Food ( was man immer schon mochte ) eine gute Idee. Nur ist es so, dass man dem Betroffenen nicht das Essen vor die Nase setzt, sondern unbedingt gemeinsam essen muss. Das ist wirklich das Wichtigste. Und ich weiß leider wovon ich rede. Also bleib dran, es wird wieder! Tanja
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen! Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007 Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe -gretel-,
sehe Dich doch immer hier lesen, schön, dass Du mal piep gemacht hast! Alle rücken zusammen und Du quetscht Dich in die kleine Lücke! Liebe Christel, schlaf gut und erhole Dich vom Cocktail. Ich war eben auch erstaunt, dass Du trotzdem so einen humorigen Beitrag verfassen konntest. Dafür gibt es den kleinen KK-Orden am Bande, falls Du ihn lieber als Brosche willst, sag Bescheid. Liebe Krabbe, es gibt noch ein Leben ausserhalb des KK, obwohl ich auf dem Heimweg schon wieder dachte "ach wie schön, gleich bist Du zu Hause und dann rasch ins Forum". Aber dann verhallte mein Ruf ins weltweite Netz ungehört, weil der Server nicht servierte, es ist im Moment immer so ein bisschen Glück, ob es klappt oder nicht. Liebe Erika,ich habe es früher schon mal Christina empfohlen, als es Günther so schlecht ging, vielleicht wäre es auch was für Claudia: Babynahrung, leicht bekömmliche Breie oder Obst im Gläschen. Da mir zur Zeit die Chemo so auf den Magen schlägt, habe ich immer was im Haus. Die hochkalorischen Desserts, die auch der Onkologe anbietet, schmecken mir nicht, ich finde sie viel zu süß, die Obstgläschen sind längst nicht so süß und die Breie sowieso nicht. Ansonsten würde ich auch empfehlen, da, wo sonst Milch zum Einsatz kommt, Sahne zu nehmen, was ja auch sehr gut bei Nudelgerichten geht, sicher auch bei verschiedenen Gemüsen. Liebe Tanja, Dein Rat ist auch sehr gut, gemeinsam essen, es für's Auge schön herrichten, das macht auch was aus. LiebeGitta, Deine Flugerlaubnis ist rosa? Entweder bist Du eine Spätfliegerin oder hast Du grau gegen rosa getauscht? Für den 21.04. drücke ich selbstverständlich die Daumen, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht alle Termine durcheinander, am besten, Däumchen, Pfötchen und Sonstiges bleiben in Dauerstellung. Liebe Lissi, fliegst Du schon oder stehst Du noch im Hangar? Nicht, dass Du hier wieder das Licht ausknipsen willst und von Christel morgen Mecker kriegst, sag dann nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt! Lieber Jobst, herzlichen Dank für Deine Nachricht bezüglich Biba, ich hatte schon überlegt, ob sie verreist sein könnte. Jetzt erholt sie sich sicher von dem Treffen. Liebe Bettina, alles Gute weiterhin für Deinen Mann und natürlich auch für Dich! Liebe Engel, ich hoffe, es geht Deinem Papa einigermaßen und Du schreibst nur nicht, weil Du besser die Zeit mit Mann und Kind nutzt, bevor er wieder auf Reisen geht. Vielleicht sagst Du doch mal wieder piep? Liebe Manuela, liebe Betti, Jens und Wolf, den ich hier vermisse, alles Gute auch für Euch. Nicht böse sein, wenn nicht alle namentlich angesprochen wurden, mein Gedächtnis hakt auch manchmal... Herzliche Grüße und gute Nacht Michaela ![]() PS: dies ist mein 200. Beitrag in diesem Thread habe ich gerade gesehen. Geändert von MichaelaBs (15.04.2008 um 23:36 Uhr) Grund: PS |
![]() |
Lesezeichen |