![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
heute ist so ein Mistwetter, es regnet und regnet ohne Unterbrechung und meine Stimmung ist ein bißchen down. ![]() Ein weiterer Grund für meine schlechte Stimmung sind Kopfschmerzen, zwar nicht stark, aber es ist eine leichte Migräne und das zieht mich auch immer runter. Und dann hat es mich sehr traurig gemacht, daß Dreamys Mutter gestorben ist. Die schlechten Nachrichten im Forum reißen irgendwie nicht ab und ich habe im Moment etwas Schwierigkeiten, damit umzugehen, weil ich mich seit Wochen schon ein ganz gutes Stück von meiner Krankheit "entfernt" habe. Das liegt zum einen daran, daß ich jetzt die Aufgabe als Tagesmutter habe und auch wenn ich die kleine Hannah nur 7 Stunden in der Woche habe, so tut mir das unendlich gut und hat mich emotional total nach vorne gebracht. Es lenkt mich von mir selber ab und das ist gut so. Und es macht mich stolz, daß ich so gut mit der Kleinen zurechtkomme. Und natürlich sind da die Pläne mit dem Haus. Wir wissen noch nicht, ob das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen und ob die Änderungen, die wir durchführen lassen müssen, auch wirklich machbar und finanzierbar sind. Das alles lenkt mich total von mir, meinem Körper und meiner Krankheit ab und ich befasse mich nicht ständig mit irgendwelchen Beschwerden und interpretiere mögliche Rezidive hinein. Ich fühle mich einfach gut. Das sieht mein Daddy übrigens sehr positiv. Und gerade deswegen sollte er doch positiv auf unsere Pläne reagieren, oder? Wir werden schon kein so großes Risiko eingehen, aber mein Vater hat Angst, daß mein Mann und ich uns übernehmen und wir eines Tages auf der Straße sitzen, weil uns die Bank das Haus wegnimmt. ![]() Mein lieber Mann weiß, was es heißt, ein Haus zu kaufen ohne einen Pfennig Eigenkapital. Das hat er damals mit seinen Eltern zusammen gemacht. Und wir haben Eigenkapital, denn wir haben ein Häuschen, daß wir - hoffentlich - gut verkaufen können, mein Mann hat 2 Lebensversicherungen, die momentan die Hypotheken des "alten" Hauses absichern und die im März 2013 fällig werden. Dann kommt auch nochmal eine dicke fette Summe dazu und dann bleibt gar nicht mehr ein so großer Betrag übrig, den wir finanzieren müssen. Wir haben uns das schon gut überlegt und wenn bei den Änderungen was nicht finanzierbar ist, dann werden wir auch zurückschrauben. Ich glaube, mein Papi sieht mich immer noch als Kind, dem er die Welt erklären muß. ![]() ![]() So, nun habe ich mein Herz ausgeschüttet und ich hoffe, das hat mir gutgetan. Regnet es bei euch auch so furchtbar? Und die Schneefallgrenze soll wieder kräftig absinken. Es wird einfach nicht Frühling. Wenn ich da an letztes Jahr denke, als der April so ein "schöner Sommer" war... ![]() Ich werde gleich noch meinen letzten Teil vom Reisebericht abliefern, vielleicht tut das mir und euch auch gut. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
Lesezeichen |