![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elke,
nun bin ich etwas irritiert. Dein Mann wurde operiert, sie wird aber nicht operiert, da sie diese Metastasen hat. Ist die Hoffnung nicht viel größer wenn man operiert wird? LG Martina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martina,
ich/wir erlauben uns nochmal zu antworten. Natürlich ist die Hoffnung größer, dieses Schalentier zu besiegen, wenn einer die Chance hat, operiert zu werden. Leider kommen in diesen "Genuss" (die OP ist sicher alles andere als das) die wenigsten, da BSDK im Allgemeinen sehr spät erkannt wird und oft bereits metastasiert hat. Wenn - wie bei deiner Freundin - Metastasen in der Leben vorhanden sind, kann eine OP (noch?) nicht erfolgen. Versuche mal über die Suchfunktion die Beiträge von KL zu verfolgen, da diese mehr als informativ sind. Und trotzdem, jeder - und wirklich ausnahmslos jeder - hat es verdient, egal in welchem Stadium er sich befindet, dass man ihn nicht aufgibt oder fallen lässt. Es gibt immer wieder Fälle, dass sich das Blatt nochmal wendet, auch wenn keiner damit gerechnet hat. Jeder Mensch und Körper ist ein Individuum - es ist also nichts bis ins kleinste Detail kalkulierbar. Wenn deine Freundin selbst davon überzeugt ist, zu siegen, dann ist diese Einstellung die beste Voraussetzung für alles weitere. Alles Gute!
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Mir ging gerade durch den Kopf, dass deine Freundin bestimmt viel mehr weiss, als sie zugibt. Sie redet viel übers Essen. Hast du schon daran gedacht, dass die absolut nicht abnehmen will und so versucht, ihr Gewicht zu halten. Natürlich können die Schmerzen weg sein. Kann aber auch sein, dass sie die Schmerzen im Moment nicht wahrhaben möchte ( ich rede nicht von ganz schlimmen Schmerzen ) Ich denke, dass da vieles Selbstschutz ist. Sie soll rauchen, sie soll ihre Schokolade essen, alles was ihr gut tut. Denn das tut ihr am besten.... Ich denke, sie ist ein sehr starker Mensch. Wünsche euch alles Liebe. LG Karanda |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martina,
ich wollte Dir auch mal ein wenig Hoffnung machen. Es ist richtig, dass die Prognosen für BSDK enorm schlecht sind. Mein Vater ist vor ziemlich genau vier Jahren erkrankt. Nach OP und Chemo hatte er zweieinhalb Jahre ein beschwerdefreies Leben. Und dafür sind wir als Angehörige sehr dankbar. Mittlerweile geht es ihm nicht mehr so gut. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und das ist auch gut so. Ich drücke Deiner Freundin fest die Daumen, dass sie vor allem ihre positive Einstellung behält. Denn ohne das nutzt die beste Medizin nur halb soviel. Von ganzem Herzen alle Gute wünscht nat.k ![]() |
![]() |
Lesezeichen |