Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 15.04.2008, 23:39
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
mein Mann ist auch so ein ganz schwieriger Kandidat was das Essen betrifft.wir haben das Gewicht jetzt von 57 auf 63,5 steigern können(zugegeben ist auch nicht gerade viel,aber immerhin) und zwar mit folgenden Tricks:ich rühre in fast alles was er ißt und trinkt(und die Portionen sind erschreckend klein)Maltodextrin ein.Das ist geschmacksneutral(selber gekostet),gut löslich und liefert ne menge Kohlenhydrate.Und ist auch nicht so teuer,ist Gluten-Lactose-Saccharose und Fructosefrei.Zusätzlich haben wir noch Optinuvit Aufbaunahrung,nehme ich meistens für Quarkspeisen und Obstpüree das mit Sahne und 3El.von dem Pulver aufgepeppt wird.Trinknahrung Resource Merritene in Pulverform,3 Geschmacksrichtungen damit es nicht langweilig wird.Die rühre ich in Vollmilch ein und davon 3x am Tag.Nach möglichkeit sehe ich zu das er alle 2 Std. was zu sich nimmt.
Leider hat Tanja recht mit dem gemeinsamen essen,das kenne ich nun zur genüge,aber wenn es hilft.
Ich hoffe so sehr mit Dir das es C.S.schafft etwas zu zunehmen,und sende ihr und Dir ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2312  
Alt 16.04.2008, 00:58
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Also noch einmal ein Nacht-Hallo an alle!!-------Ich habe als Schutzengel Nachtflugberechtigung! Das schreibe ich vorsichtshalber,damit mouse nicht mit mir meckert.--Ich möchte mich bei euch für die guten Ratschläge bedanken,einige könnten sehr hilfreich sein.Ich werde morgen versuchen, wenn ich vom Zahnarzt komme,bei Claudia Überzeugungsarbeit zu leisten.Ich denke,die Anregungen von Lissi würden ihr weiterhelfen,außerdem werde ich versuchen,ihr Babynahrung aufzuschwatzen. Das mit dem gemeinsamen Essen versucht ihr Göga schon laufend,ohne jeden Erfolg.(Sie ißt wie ein Spatz,egal was ihr Männe auftischt)Ich bin zeitlich durch die Uni etwas eingeschränkt und Claudia ist mit Familie und Hund beschäftigt sowie mit ihrem Teilzeitjob.Folglich sind wir beide etwas eingeschränkt,was Verabredungen angeht.--Allen eine geruhsame Nacht und morgen einen wunderschönen Tag: Erika.
  #2313  
Alt 16.04.2008, 09:22
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 525
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela!

Herzlichen Glückwunsch zum 200.ten Beitrag!!!
So, dass mußte einfach mal gesagt werden!


Liebe Erika!


Also die Sache mit dem Gewicht ist wirklich sehr ernst zu nehmen, schongar da Durchfall hinzugekommen ist. Ich möchte mir daher erst gar nicht ausmalen, was Claudia nach den angegeben 44 kilo jetzt wiegt!

Leider kannte ich das "nicht" essen von meinem Vater sehr gut! Folgender "Trick" hat bei Ihm geholfen:
Abends wurde sich zu einer Runde Karten verarbredet (verscheucht Krankheitsgedanken und lässt Frust ab!), auf den Tisch kamen abwechselnd Snacks! z.B. Tellerchen mit Tucks und Frischkäse, kleine Mini Würstchen, Toasties, lecker angerichtetes Rohkost mit Dips ...die Sachen blieben nicht lange stehen, es wurde wieder abgeräumt und neu auf den Tisch kamen: Salzstangen, Chips, Flips etc. Durch die "gemütliche" Runde wurde "automatisch" zugegriffen. Es wurde nicht die ganze Zeit darauf hingewiesen "DU MUSST ESSEN" , "DU MUSST TRINKEN"! Bei meinem Vater hat es damals geklappt und das obwohl es ihm da schon sehr sehr schlecht ging. Es war eine Wonne ihm beim "naschen" dieser Köstlichkeiten zuzusehen! Wichtig waren kleine abwechselnde Portionen! Und ob die Sachen in dem Moment "gesund" waren, war uns in dem Moment mal schlichtweg egal, hauptsache er hat etwas gegessen!

Kurz noch zu den hochkalorischen Drinks, die hatte mein Vater auch. Durch sein geändertes Geschmacksempfinden, hat er diese jedoch überhaupt nicht heruntergebracht. Im Gegenteil, es war alles sofort wieder Rückläufig und hat ihn sehr viel Anstrengung gekostet. Vanille war das Einzig was ein wenig drin blieb.

Ich hoffe wirklich es geht Claudia bald besser! Ich drück die Daumen!

Liebe Grüsse
Milki
  #2314  
Alt 16.04.2008, 17:56
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Manuela
bald hast du die warterei überstanden.Ich wünsche dir für morgen viel Glück.
Grüße Betti

Hallo Michaela
Ich mag keine Bananen,da bleibe ich lieber bei Tee und Zwieback.
Grüße Betti


Hallo Gitta
Ich wünsche dir für nächste Woche viel Glück,daß du auch zufrieden bist wie ich.
Grüße Betti

Hallo Christel und alle anderen
Das Ergebnis vom MRT ist sehr gut,ich habe nichts im Kopf.Die Augenarztin hat sich geirrt.Aber mein LId geht immer noch nicht ganz nach oben und die Pupille ist auch kleiner wie beim anderen Auge.
Grüße Betti
  #2315  
Alt 16.04.2008, 18:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo alle zusammen,
ich habe wirklich meinen graue Erlaubnis verloren und jetzt ist meine rosa. Es lag aber nicht an Alkohol, oder sonstigen Jugendsünden, sondern Handtasche verloren.
Ich bin richtig froh, wenn dieser Montag wieder vorbei ist. Die Tage davor sind immer ganz schön nervig. Aber ihr kennt das ja, was soll ich euch erzählen.

Christel, diesen Montag stoßen wir an und wenn ich drei Tage im Bett verbringen muß. Nehme ich mir vorsichtshalber nichts vor, mein Mann muß nur aufpassen, daß ich Tarceva pünktlich nehme.
Unter Alkohol bin ich auch sehr redselig, da ist dann was geboten. Mein armer Mann, meine armen Forumfreunde.

Bis bald
Gitta
  #2316  
Alt 16.04.2008, 19:37
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Betti,
das ist wunderbar!!!
Aber deine Augenärztin ist ja krass, das klang so, als wäre sie sicher. Ist denn jetzt klar, was da wirklich ist?
Jetzt muss nur noch Manuela morgen auch so ein Ergebnis bekommen. Und Gitta am Montag.
Und Christel am 28. Ich drücke ihr ja sowieso immer die Daumen, an dem Wochenende dann eben ein bisschen doller.
Ute hat sich auch schon länger nicht mehr blicken lassen, hoffentlich übernimmt sie sich nicht mit Arbeit.

LG @all

Bettina
  #2317  
Alt 16.04.2008, 20:40
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 193
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich musste jetzt erst mal eine Menge lesen, denn ich war ein paar Tage so ko, dass ich mir nur kurz das Wichtigste reingezogen habe und dann nur noch auf die Couch...........nein, stimmt nicht ganz, am Wochenende haben wir gemeinam mit einem Freund unseren Vorgarten neu strukturiert und bepflanzt *ganzstolzbin*

Liebe Betti,

dein MRT Ergebnis freut mich auch total und ich hoffe, das das Mist weiterhin keine Metas produziert.

Liebe Christel,

es hat mir die letzten Tage schon gefehlt vorbei zu schauen und zu sehen, wie du die Leute bei Laune hälst. Es ist einfach schön das es dich gibt und du uns die Tür in dein Adenonest immer offen hälst.

Lieber Quirin,

danke dir für die Infos zur Lungenkrebsimpfung. Ich hoffe das sie für viele von uns vielleicht noch zur Option werden kann. Auch muss ich wegen deinen schönen Tiergeschichten immer mal wieder hier reinschauen, die ich sonst sehr vermissen würde.

Liebe Erika,

ich teile deine Sorge um Claudia sehr aber ich denke sie dass wir mehr als Vorschläge nicht machen können. Vor allem weil ja viele Sachen, die gut Kalorien haben nicht so gut bei Durchfal sind. Isst sie denn jetzt noch weniger als bei den vorhergehenden Chemos? Denn wenn ich mich recht erinnere war damals ja auch mehr als ein Pudding oder so kaum drin.

Liebe Michaela,

mit ein wenig Neid und Freude beobachte ich deine immer weniger werdenden Tage bis zu deiner USA Reise. Hoffentlich sind bis dahin deine Magenbeschwerden Geschichte, damit es nichts gibt, was deinen Genuss trüben kann


So ihr Lieben, nun noch kurz einen Abriss meines momentanen Daseins. Auf der Arbeit ist es immer noch stressig aber ich konnte einige Abgabetermine um 2 Wochen verschieben, so dass Land in Sicht ist.
Heute war ich beim Endokrinologen, wegen merkwürdiger Schilddrüsenwerte und meinem dicken Hals. Er hat per Sonographie herausgefunden dass meine Schilddrüse tatsächlich entzündet ist. Es ist jetzt nur noch herauszufinden aus welcher Richtung (Basedow, Hashimoto). Für mich aber schon mal sehr erleichternd, denn zumindest ist nicht die komplette Schwellung der Lymphknoten . Also alles in allem befinde ich mich wieder auf dem aufsteigenden Ast. Kann nur noch besser werden.

Nun habe ich mich schon wieder müde geschrieben. Ich hoffe ich habe nicht zu viel Mist getippselt. (Auf der Arbeit lasse ich zur Zeit auch immer eine Kollegin nochmal gegenlesen bevor ich was rausschicke. Vorsicht ist die Gegenmassnahme zu Chemohirn).

Laßt euch alle und ich wünsche euch noch eine ruhige Restwoche

Liebe Grüße

Ute
  #2318  
Alt 16.04.2008, 21:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch, Michaela,
Dir wurde doch heute Blut abgezapft. Hast Du schon die Ergebnisse?

Liebe Grüße
Christel
  #2319  
Alt 16.04.2008, 21:04
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

liebe Betti,
das ist eine super gute,tolle Nachricht,richtig zum jauchzen und jubeln.
Stelle mir aber auch die Frage wie Bettina:was ist das denn nun mit Deinem Auge?Mal den Augenarzt wechseln?Jetzt genieße erstmal dieses schöne Ergebniss und erhole Dich von dieser schrecklichen Warterei.

Liebe Christel,
danke,ich werde auch immer das Licht ausmachen und laufe nur auf Socken,versprochen.
Der Sekt steht kalt,Daumen und alles werden gedrückt.

Liebe Gitta,für Dich natürlich auch,wir machen dann ne Party und labbern uns voll.

Liebe C.S.
wäre schön wenn Dir irgendetwas von den Vorschlägen hier munden würde,Du brauchst doch etwas mehr Gewicht,man kann den Sch...k... nicht aushungern.
Wenn Du nichts essen magst dann versuch es mit kleinen feinen Süppchen,kann man notfalls auch trinken.Bitte!!!!

Liebe Manuela,
noch eine Nacht und diese nervenaufreibende Warterei hat ein Ende.Für morgen ist hier auch für Dich alles in Stellung zum drücken,nicht nur der Hund macht mit,nein auch mein Göga drückt kräftig die Daumen.

Hab ich jetzt wenn vergessen?Hoffe nicht!Ach ich mal einfach alle hier im Nest und wünsche Euch allen eine gute und erholsame Nacht und morgen bitte wieder was zum glücklich sein.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2320  
Alt 16.04.2008, 21:13
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 193
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja, liebe Christel da hast du wohl recht. Aber trotzdem hast du die Tür auf und das Licht angemacht


Ute
  #2321  
Alt 16.04.2008, 21:48
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 249
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben.
heute endlich habe ich den Durchfall in den Griff bekommen. Ich versuche zu essen, wann immer mir danach ist.
Und war natürlich damit beschäftigt die verlorene Flüssigkeit zu ersetzen.
Habe mir heute in der Apotheke zum Testen hochkalorische Trinkpäckchen besorgt. Schmeckt nicht grad toll aber irgendwie muss ich ja Kalorien machen. Malzbier klappt ganz gut, Cola vertrage ich leider überhaupt nicht, wahrscheinlich weil ich nie welche trank.
Und bitte, denkt nicht dass ich den Krebs "aushungern" will, ich war leider schon immer ein schlechter Esser, aber ganz bestimmt nicht aus Gewichtsgründen, ich bin mit meinem Körper immer sehr zufrieden gewesen, aber da ich nur 1,61 groß bin, war mein Gewicht nie höher als 56 kg.
Eure Vorschläge probiere ich nach und nach aus, besonders die Liste von Quirin arbeite ich gewissenhaft ab, Indianerehrenwort!!
Übrigens gehöre ich auch zur "grauer Lappen" Fraktion ;-))
Liebe Grüße
C. S.
  #2322  
Alt 16.04.2008, 21:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.,
schön das Du wieder schreibst und noch schöner das Du den Durchfall im Griff hast.Die fertigen Trinkpäckchen mag mein Mann auch nicht,er meint das Pulver wäre etwas besser im Geschmack.
Ganz liebe Grüße,auch an Schilla
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2323  
Alt 16.04.2008, 22:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.
soooo schön wieder von Dir zu lesen.
Der Bundesschutzverband grauer Lappen freut sich über ein neues Mitglied. Ach, was wird Dir die Wanderung entlang der Autobahn oder wahlweise durch ein Industriegebiet gut tun. Und dann auch noch das gemeinsame Essen in der Goldenen Möve als krönendem Abschluss!
Spaß werden wir haben, liebe C.S.

Liebe Lissi,
eigentlich wollte ich ja auf einlangentauglichen Sandalen bestehen, aber auf Socken will ich denn doch in meiner grenzenlosen Gütigkeit gelten lassen.

Liebe Ute,
wo Du recht hast, hast Du recht!

Herzliche Grüße

Christel
  #2324  
Alt 17.04.2008, 08:06
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,liebe Michaela
geht es Dir gut?Vermisse Dich. Spinnt der Server?Mach bitte piep.
Lg Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2325  
Alt 17.04.2008, 09:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,
gern piepe ich kurz, wenn Krabbe nicht immer Manuela zu mir sagt... Ich habe von Deinen Problemen gelesen und selbstverständlich bist Du noch mal entschuldigt. Bekommst auch in Kürze echte Post .
Liebe Lissi,
bei Gitta im Thread hatte ich mich abgemeldet ins Kino. Eigentlich wollte ich zwei Filme sehen, doch der Film über ein behindertes Liebespärchen läuft erst heute, so blieb es bei einem. Der kommt heute in die Kinos, ich war in der Premiere mit anwesendem Regisseur. "Fleisch ist mein Gemüse" nach dem Buch von Heinz Strunk. Sehr witzig, aber auch tragisch, komisch, anrührend. Eine Jugend in den frühen 80ern zwischen Hamburg und Lüneburger Heide. In meinem Kommentar schrieb ich. "War die Zeit wirklich so schlimm? Ja!"
Liebe Christel,
nachdem ich gestern Nacht noch im Tarcevathread las, dass Jutta schrieb, erhöhte LDH hätten was mit dem Fortschreiten der Erkrankung zu tun, bin ich etwas von der Rolle. Selbst ahbe ich das noch nirgends gehört und mein Onkologe lachte und fand, dass wir uns darum derzeit nicht kümmern müssten. Aber nun habe ich es im Kopf und werde am nächsten Mittwoch wieder fragen. Immerhin ist er runter auf "nur" 300. Da mein Blutbild unter Tarceva top war, kann ich mir nur vorstellen, dass die verrückten Werte mit der Chemo und vielleicht mit den Medikamenten drum herum zu tun haben. Sie sind aber gut genug für den Cocktail .
Ich habe jetzt leider keine Zeit*, Euch allen individuelle Zeilen zu widmen, freue mich aber besonders für Betti und Claudia.
Liebe Ute, Dir wünsche ich, dass Du nicht in Kürze völlig hinter dem großen Berg der Arbeit verschwindest und vielleicht liegt noch eine Verlängerung der Eingliederung drin?
Liebe Erika,
ich habe erst kürzlich gedacht, was wohl Dein Studium machst und in Deinem sorgenvollen Beitrag wegen C.S. kam das Wort Uni vor. Wie läuft es und wie lange noch?
* Jetzt muss ich nämlich in die Hufe komen, da ich mit meiner Mutter verabredet bin und noch nicht angezogen. Eben rief sie an um mich darauf einzustimmen, dass wir in den Berggarten gehen, der gegenüber der königlichen Gärten von und zu Herrenhausen liegt. Ich soll den einpacken.

Liebe Grüße und bis heute Abend

Michaela

PS: ob es eine gute Idee war, einen Ticker einzustellen? Der macht mich ja schon ganz nervös, 21 Tage nur noch!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55