![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
...die Ereignisse hatten sich in den letzten Tagen einfach überstürzt... Wir haben den Befund von der MRT-Untersuchung des Beines am 07.04. erhalten - und er war ![]() hatten wir doch in die Therapie mit Yondelis all unsere Hoffnungen gesteckt... Zur Situation: Der Befund sagte aus, daß der Tumor im Bein weiter gewachsen ist... Im letzten Befund vom Dezember sprach mach noch von 3 sichtbaren Tumoren - jetzt spricht man von einer Lokalisation - Ausdehnung ca. 14 x 8 cm und ca. 8,5 cm seitliche Ausdehnung ![]() - die 3 Tumore sind also wahrscheinlich zusammengewachsen... außerdem hat man im Bereich des Tumores Metas im Knochen gefunden ("mehrere runde Lokalisationen mit gleicher Reaktion auf das Kontrastmittel, wie der Tumor...") SCHOCK!!! Ich habe sofort mit der Uniklinik in Essen Kontakt aufgenommen, dort hat man uns geraten, eine Knochenszintigraphie machen zu lassen, um zu sehen, ob an anderen Stellen im Skellett auch noch etwas ist... Also - habe mich sofort gekümmert und innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen... Ergebnis: außer an bekannter Stelle im Oberschenkel KEINE weiteren METAS! ...Rücksprache mit Essen - und einen Termin in der Tumorsprechstunde vereinbart... Ging sehr schnell! Am Montag, 14.04. waren wir in Essen und haben uns vorgestellt... Nach der Untersuchung haben die Spezialisten den Fall sofort in der Konferenz besprochen - wir haben zwischenzeitlich auf das Ergebnis gewartet.. Dann die Vorschläge: es gibt verschiedene Möglichkeiten, etwas zu machen, die ich aber hier nicht alle beschreiben möchte... Nach Beratung mit den Spezialisten vor Ort wird nun bei meiner lieben Frau eine lokale Extremitäten-Perfusion durchgeführt. Man konzentriert sich jetzt ausschließlich auf den Tumor im Bein... Den Termin haben wir schon: am 07.05.2008 - stationäre Aufnahme in Essen... Vom Ergebnis dieser Behandlung hängt ab, wie es danach weitergehen soll Möglichkeiten wären dann evtl. die OP am Bein und den Tumor entfernen oder weitere Chemotherapie oder Bestrahlung oder.... Eine OP zu jetzigen Zeit würde aber die Funktion des Beines zu stark beeinträchtigen Nach schweren Tagen in der letzten Woche haben wir nun doch wieder Hoffnung... Nächste Woche ist noch eine CT-Untersuchung der inneren Organe (Thorax und Abdomen) - hoffentlich ist da kein weiterer Befund ??? Tut mir leid für die lange Schreibpause - aber ich mußte erst'mal wieder etwas zu mir kommen... Soviel für heute. Bleibt tapfer liebe Grüße Toni ![]() |
Lesezeichen |