Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 11:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Unter dem Aspekt von Manfreds Bommeln werden ich mir jetzt mal die Schwarzwaldhut-Bommeln etwas genauer ansehen. Sage nur, zurück zur Natur - alles bio oder was?

Renate, heute scheint bei uns die Sonne. Muss jetzt nur aufpassen, wenn morgen am Kofferpacktag schönes Wetter sein sollte, dass ich nicht nur Sommersachen einpacke. Schließlich ist es im Schwarzen Wald einen Kittel kälter als bei uns hier. - Bis Du gehst in zwei Wochen, ist es bestimmt einfacher mit der Vorausplanung.

Vegi, ist doch kein Problem, bis Dein Schwager die WaMa repariert hat, benützt Du einfach solange meine. Die hat jetzt nämlich drei Wochen Ruhepause bei uns zuhause, da ich nicht annehme, dass meine Familie groß Wäsche waschen wird. Vorschlag: Kommste einfach kurz vorbei - dann kannste die Wäsche hier dann auch gleich mit waschen.

Organisierende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 20.04.2008, 21:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
das Kofferpacken ist kein Problem, nur die Frage, was packe ich rein.
Sportsachen für Drinnen, Sportsachen für Draussen. Badeklamotten für Drinnen, Badeklamotten für Draussen - ach, das war jetzt Quatsch.
Dicke Pullis, dünne Pullis. Dicke Schuhe, dünne Schuhe - Blödsinn.

Na, jedenfalls nehme ich meinen Haushalt mit. Föhn, Wasserkocher, Munddusche, elektr. Zahnbürste. Hoffentlich haben die genug Steckdosen.

Die Bommels von Oskar kannst Du nicht haben, aber die wären eh zu klein gewesen.

Oskar liegt mir gerade zu Füßen und sinnt darüber nach, wie es denn wäre, wenn er um seine Möhre gekämpft hätte. Ich glaube, das wäre seinem Näschen nicht bekommen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 20.04.2008, 21:51
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Oskar liegt mir gerade zu Füßen und sinnt darüber nach, wie es denn wäre, wenn er um seine Möhre gekämpft hätte. Ich glaube, das wäre seinem Näschen nicht bekommen.
Ach Renate, dann spendier doch Deinem Oskar ein neues Möhrchen. - Aber nicht vergessen, auch bio bitte.

Sag mal, was nimmst Du denn alles mit? Dann vergess aber bitte nicht den Herd oder wenigstens die Mikrowelle, dann kannst Du den Wasserkocher zuhause lassen.

Müde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 21.04.2008, 05:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Badeklamotten für Draussen -
Liiieeebe Renate,
Moechte Dich nur daran erinnern dass Du nicht nach Teneriffa fliegst, dort warst Du schon. Ich hoffe, Du kannst Dich daran erinnern. Die anstehende Reise ist leider nur innerhalb Deutschlands.
Zerreiss Deine Packliste und schreib eine neue.
Sehr besorgte Gruesse

Lola
Alt 21.04.2008, 09:41
Registrierter Benutzer

Lola, ich dachte eigentlich auch, dass Renate dafür schon etwas zu groß ist.

Aber, jedem Tierchen sein Plässierchen.

Montägliche leicht gestresste Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 21.04.2008, 11:40
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Morjen Mädels,

na, hattet Ihr alle ein super schönes Wochenende?!!!

Ich warte auf den Tankwagen, haben uns Luxus-Pur bestellt: HEIZÖL
Kann man ja kaum noch bezahlen, und wir haben extra gewartet bis letzte Woche in der Hoffnung dat Zeug wird billiger im Frühjahr...denkste, man wird nur noch abgezockt!!!Luxus so 1000 liter...eine Mallorcareise!!
Naja, dafür scheint ja heut hier in der grünen Eifel die Sonne und die Bauern düngen kräftigst, dat stinkt so überall....
Schwarzwaldidylle kann ich nicht gerade behaupten....
aber unser Boomer liegt auf dem Balkon und läßt sich dat Sönnchen in den Pelz braten!!!
Der ist und bleibt spanisch!!!
Naja, werd mir jetzt mal was brutzeln zum Mittag,
langsam brauch ich was in die Schläuche!!!
Übrigens kann man den Schmuck in der Villa zu Geld umsetzten???Ich hätt da noch so paar fehlende Kröten....
So Mädels, ich sag mal lieb bis später
wünsch Euch allen einen schönen Tag!!

Grüße aus der sonnigen, stinkenden Eifel!!
Dat Loisl
Alt 21.04.2008, 11:59
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Lola,
ich vergaß, ich vergaß. Also keine Badesachen für Draussen - heul.

Liebe Christel,
zu groß mag ich zwar sein, aber nicht zu alt. Also her mit den Entchen.
Da bringst Du mich auf die Idee. Ich pack die Mikro ein. Nur muss ich jemanden finden, der sie schleppt.

Liebe Loisl,
Gas wird demnächst auch immer teurer. Tröstet Dich das ein wenig?

Sagt die Frau zu Ihrem Mann. "Ich möchte auch mal von Dir teuer ausgeführt werden". Er zu ihr "ja, dann zieh Dich an, wir fahren tanken".

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.04.2008, 12:06
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Cool AW: Villa Sonnenschein

Liebet Loisl,

mit dem Schmuck in der Villa, hoffentlich gibts keine Enttäuschung, den hab ich ja in Tunesien erstanden, wer weis was das ist, auch wenns so schön glitzert. Heizöl-ja- das ist wirklich eine kleine Schiffsreise!

Renate, ob Du Badeklamotten für draussen brauchst, werden wir sehen, aber es gibt ein schickes Thermalbad in BSS, da kann man auch draussen schwimmen. Ganz nebenbei, nette Cafe's gibt es auch.

Ich wünsch allen Villenbewohnerinnen eine schöne Woche

Gloria
Alt 21.04.2008, 18:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

ich sehe gerade, dass Christel nur noch einen Tag bei uns verweilt und dann in den Schwarzwald auswandert.

Hast Du alles eingepackt, liebe Christel?
Warme Socken, Kondome, Gesangbuch und Frisierumhang? Frische Taschentücher, ein erbauliches Buch und einen Schlüpfer zum Wechseln?
Gebisshaftpulver, Korsett und Ridikül?
besorgte Grüße
Alt 21.04.2008, 19:14
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Villanerinnen,
wünsch euch einen schönen Wochenanfang. Die Sonne fing ein bißchen am scheinen, da is man doch gleich besser drauf.

Christel, is gebongt, ich schmeiß deinen Haushalt während du zur Reha bist. du kommst dann zu mir wenn ich fahre. Frauentausch zeitverzögert sozusagen. Ich putz auch wirklich gründlich http://de.youtube.com/watch?v=sOrwkr...eature=related versprochen.

Margit für Igel würde ich auf jeden Fall bremsen, überhaupt für Tiere. Das ist ein Reflex.

Renate pack doch einen Ganzkörperbadeanzug ein. dann bist du für alle Fälle und Notfälle gerüstet.
Loisl es gibt bestimmt wieder eine Krötenwanderung, dann kommen auch neue Kröten zu dir. Immer nach vorne gucken.

nach vorne guckende Grüße

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 21.04.2008, 19:55
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

gute Reise Christel. Eine schöne Zeit. Bleib brav, schmeiss das Gesangbuch in die Tonne und pack lieber ein 2. Päckchen Gummis (am besten gefüttert, es soll verdammt kalt werden) ein.

Barbara,
Du hast noch was vergessen - die Gummiestiefel und die Crocs.

Vegi,
ich werde mir das mit dem Schwimmen noch überlegen. Vielleicht gehe ich gar nicht. Ich sage denen einfach, daß ich wasserscheu bin. Oder vielleicht bekomme ich ja eine Schwimmbeckenallergie.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.04.2008, 21:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
ich sehe gerade, dass Christel nur noch einen Tag bei uns verweilt und dann in den Schwarzwald auswandert.
Das ist der richtige Ausdruck, Barbara - auswandert. Leicht errötend habe ich festgestellt, dass unser Haus dem Ausmaß meines Gepäckes zufolge eigentlich leer sein müsste. Ja, ich habe alles eingepackt, allerliebste Barbara. Kann mich bei dem Kondomen nur nicht entscheiden ob mit Himbeergeschack oder lieber doch lila mit Noppen. Leider habe ich allerdings nirgends ein Ridikül gefunden. Vielleicht kannst Du mir ja auch aushelfen?? Aber was soll's, dann strick ich meine Socken eben ohne Ridi-dings-bums.

Vegi, den Wein habe ich schon mal kaltgestellt. Allerdings ist es im Moment bei uns noch recht sauber. Wie es allerdings nach drei Wochen aussieht, das wissen die Götter. Aber Du wirst das Kind dann schon schaukeln . . .

Renatelein, ich habe immer noch keine Crocs. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich kann man in Zürich oder Freiburg wunderschön einkaufen gehen.

So, jetzt gehe ich mal in mich und überlege, was ich vergessen habe. - Melde mich dann die Tage wieder direkt aus dem Schwarzen Walde (hoffe ich mal). Bleibt sauber Mädels und daran denken "immer durch die Hose atmen". - Danke für die Reisewünsche und bis dann

Müde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 22.04.2008, 01:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Christel,
Bin wohl zu spaet, aber ich hoffe Du hast Dich fuer Himbeergeschmack entschieden. Das gibt ein Fruehlingsgefuehl, falls es im Schwarzen Wald etwas zu kalt ist. Die Noppen helfen da auch nicht viel.

Gertrud,
Was bist Du eine tolle Haus/Putzfrau ! Und jeder Klempner koennte von Dir lernen, Du hast die Entstopfung der Toilette so richtig im Griff. Davon war ich beeindruckt.

Barbara,
Mir geht es wie Christel, habe auch kein Ridikuel gefunden. Und ich muss sagen, der Herr Goggle konnte auch keins finde, sehr seltsam. Sind die alle ausgestorben? Oder dem Export zum Opfer gefallen?

Lola
Alt 22.04.2008, 02:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Barbara,
Mir geht es wie Christel, habe auch kein Ridikuel gefunden. Und ich muss sagen, der Herr Goggle konnte auch keins finde, sehr seltsam. Sind die alle ausgestorben? Oder dem Export zum Opfer gefallen?
Das ist auch kein Wunder, Lola. Hättest den Herrn Google fragen sollen. Seine Frau hat nämlich auch so ein Ding

Zitat:
Ridikül [französisch] der oder das, Retikül, kleiner Beutel, gestrickt, gehäkelt oder aus Stoff; besonders im 18./19. Jahrhundert modisches Zubehör der Dame als Vorläufer der Handtasche, auch Handarbeitsbeutel.
Noch Fragen? Nun lernen wir nicht nur in der Umfrage sondern auch noch in der Villa. Ich finde, wir sind noch wissbegieriger als die Pickwickier.

gebildete Grüße
Alt 22.04.2008, 09:20
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
ist problematisch mit den französischen Begriffen im deutschen, da werden
aus "visitez ma tente" schnell Fisimatenten, und aus Reticule wird Ridikül.
Such nochmal genauer bei Googles unter "please don't ridicule my reticule"
- zur Belohnung gibts ganz unten auch eine Anleitung "make your own reticule".

Christel,
alles Gute in der Kur und wenn das Rindenschnitzen langweilig wird - wir
freuen uns auch über ridicule Retiküls als Mitbringsel, gefüllt mit Glitzersteinen oder Leckereien natürlich um so lieber!

Renate,
die kleinen gelben Enten (gelb soll ja grade sehr in sein) finde ich sehr nett, machen sich schön im Moor-Wannenbad und du findest sie auch immer ganz schnell wieder.
Aber ob du im Moorbad überhaupt einen Badeanzug brauchst? Klär das doch mal ab, eine gute Gelegenheit, Gepäck zu reduzieren.

Barbara,
wieder konnten wir unseren Horizont erweitern zum Thema Handgepäck.
Herzlichen Dank.

Lernbegierige Grüsse
Ulrike
Thema geschlossen

Lesezeichen