![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Morag,
leider hast du nicht geschrieben, wie alt die Perücke ist. Ich habe meine Perücke fast elf Monate lang tragen müssen - über den Sommer hinweg. Nach ca. sieben Monaten war sie nicht mehr schön; das Innennetz war verzogen, bildete Falten; die Haare fielen nicht mehr im richtigen Schnitt, sahen strähnig aus; an den Stoßkanten verfilzten die Haare. Gegenmaßnahme: jede Woche zwei Mal waschen. Dann ging´s, aber überzeugend war das nicht. Ich weiß, dass man im Fachgeschäft die Perücke wieder herrichten lassen kann; soll so ca. 40 Euro kosten. Dann soll sie wieder "wie neu" sein. Aber länger als ein Jahr halten Kunststoffperücken wohl fast nie. Hattest du denn einen "Perücken-Rohling" oder eine fertige Perücke mit Schnitt gekauft, die nur noch entsprechend korrigiert wurde ? Ich halte es nicht gerade für kundengerechte Beratung, wenn du eine Kurzhaarperücke kaufen willst und man dir eine Langhaarperücke, die nicht kurz geschnitten werden kann, als beste Lösung anbietet. Ich kenne allerdings viele Frauen, die mit ihren Perücken nicht so ganz bis gar nicht zufrieden sind. Vielleicht ist das auch eine Preisfrage. Wovon ich dir völlig abrate: Perücke im Ebay ersteigern. Damit bin ich kräftig auf die Nase gefallen, vier Mal. Bei Markenteilen - die dann nicht passten oder vom Vorbesitzer "beschnitten" waren (ohne es in der Beschreibung anzugeben) - und bei Powersellern, die Rücknahme bei Nichtgefallen versprachen und sich dann nicht rührten (Ware zurück zum Händler, keine Rücküberweisung des Geldes auf mein Konto, Ware angeblich nicht angekommen - trotz Nachweis des Paketdienstes). Wenn deine Perücke vor einem Jahr bekommen hast, steht dir wohl eine neue zu (frage bei deiner KK nach). Oder: vielleicht solltest du einen zweiten Fachsalon aufsuchen und um Rat fragen, wie du die vorhandene Perücke zu deiner Zufriedenheit umgestalten lassen kannst. Liebe Grüße Sonnenhunger |
Lesezeichen |