Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 18:59
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebster Lukas..

Meine liebe Desi, liebe Fee,

mit so vielen richtigen, warmherzigen Worten und zauberhaften Smileys muss ich einfach klein bisschen lachen
Es ist wirklich schön, wenn man sich so sehr aufgehoben fühlt.

Ganz lieben Dank dafür!

Ich schicke Euch wärmende Sonnenstrahlen
Eure Maja mit Lukas tief im Herzen

www.lukas-benedikt.de
Alt 22.04.2008, 19:05
Registrierter Benutzer

Mein geliebtes KIND, mein ENGEL!

gestern, vor genau 2 Jahren warst DU transplantiert! Die Erinnerung an diesen Tag wird niemals verblassen. Alle haben zu DIR mein ENGEL gesagt: LUKAS, DU bekommst ein neues Leben! DU schaffst es!
DU hast DICH so gefreut und warst wie immer zuversichtlich, dass DU wieder ein normales Leben führen kannst, DEIN Studium beginnen....
DU hast mit soviel Kraft gegen DEINE Krankheit gekämpft. Es war ein ungerechter Kampf!

Wie bitter musste für DICH mein KIND die Erkenntnis sein, als die Leukämie zurück kam und DIR wurde gesagt:

Leider, wir können Ihnen nicht mehr helfen....., alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind...."

Ich fühlte DEINEN Schmerz, DU fühltest meinen...Wir verstanden die Welt nicht mehr! Welch` ein Wahnsinn.
Tag und Nacht war ich bei DIR. Das tat so weh anzusehen welche Schmerzen DU mein ENGEL hast.
WARUM musstest DU DICH soooooooooo quälen mein ENGEL? WARUM? UNBEGREIFLICH!

Jeder der DICH kannte, denkt gerne an DICH zurück. DU warst eine starke Persönlichkeit und alle füllten sich zu DIR hingezogen. Immer liebevoll und herzlich!

Mein Schmerz ist unendlich und keine Zeit der Welt kann diesen Schmerz heilen
DEINE Mutti

Du möchtest nein sagen, wenn der Mensch dich verlassen muss, dem dein ganzes Herz gehört. Nein, bitte nicht. Du möchtest sagen, bleib doch, ich liebe dich. Er aber braucht dein JA, um gehen zu können, um in die Geborgenheit zu finden, nach der seine Seele sich sehnt. Der Tod ist wie ein dunkles Tor; wir gehen hindurch - und sind daheim".
Peter Lippert

www.lukas-benedikt.de
Alt 22.04.2008, 21:36
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Maja,

es ist so verdammt gemein, wenn man durch die Transplantation soviel Hoffnung schöpft und dann so bitterlich enttäuscht wird.

Der Satz: Alle Möglichkeiten sind erschöpft ist das härteste was es gibt, leider weiß ich das zu genau. Mir hallt der Satz: "Ihre Mutter wird das Wochenende nicht überleben" noch in den Ohren. Es kommt dann trotz dass man es geahnt bzw. gewusst hat doch "überraschend" aber der Zeitpunkt dafür wird NIE der Richtige sein. Man kann ab diesem Moment nur noch zusehen und versucht alles.. Das wissen unsere Lieben aber!

Was mir immer wieder wehtut ist, wenn ich lese dass ein Kind sich von seiner Mutter verabschieden muss. Das ist nicht normal, das ist die falsche Reihenfolge.
Meine Mama hat mir gesagt: Immerhin wird die Reihenfolge eingehalten, erst ich dann du. Nur wie gesagt, der falsche und viel zu frühe Zeitpunkt.

Liebe Maja, ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass deine Trauer sich irgendwann in Tiefe Dankbarkeit für diese wundervolle Zeit mit Lukas wandelt und dir nicht mehr das Gefühl gibt, dein Herz zerspringt jeden Moment. Das wird sicher dauern, aber du bist nicht allein!

Ganz liebe und traurige Grüße

Tanja

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 23.04.2008, 14:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe liebe Maja!
Fühl dich mal ganz fest
In deinen Zeilen ist soviel Schmerz und Verzweiflung. Da kommen mir die Tränen.
Dein Sohn war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu jung.
Diesen Satz: "Wir können nichts mehr tun" finde ich unsagbar schlimm.
Als es damals bei meinem Dad so war, war es als wenn die Welt sich aufhört zu drehen und mir jemand den Boden unter den Füssen wegzieht.
Ich weiss gar nicht soviele Tränen kann eigentlich kein Mensch haben wie ich in dieser Zeit vergossen habe. Wenn ich jetzt daran denke muss ich wieder
Ich hab mich auch gefragt tausend mal warum mein Dad? Warum muss mein über alles geliebter Dad so leiden. Es war einfach nur die Hölle. Anders kann ich das nicht beschreiben. Und niemand der nicht selbst schon mal in dieser Situation gewesen ist, kann das nachvollziehen. Für mich ist dies der schlimmste Schmerz.
Er wird auch niemals vergehen. Mit meinem Dad ist auch ein Teil von mir gestorben. Bei uns war es so das der eine ausgesprochen hat, was der andere gedacht hat.
Ich kann nur hoffen und wünschen das der Schmerz für uns irgendwann leichter zu ertragen ist.
Alt 23.04.2008, 18:45
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Maja,

es ist einfach nur schrecklich und unbegreiflich, so viel Hoffnung und dann mit aller Liebe, Schmerz und Traurigkeit los zu lassen. Es zu müssen, weil es nicht`s mehr gibt was helfen kann.
Es gibt so viele Tage an die wir uns zurück erinnern, da wo es noch Hoffnung gab, diese Tage an denen wir glücklich waren, an denen wir dachten es wird alles gut.
Wir haben hergeben müssen, das Liebste, das Beste eine Hälfte unseres Herzen`s und diese wird immer fehlen.

Sei umarmt, liebe Maja

Eva
Alt 25.04.2008, 01:34
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer

liebe maja

--liebe tanja, besser hätte ich es nicht ausdrücken können---und dass ist was ich Wünsche---da sprichst du mir aus der Seele---

Zitat:
Zitat von Tanni2006 Beitrag anzeigen

Liebe Maja, ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass deine Trauer sich irgendwann in Tiefe Dankbarkeit für diese wundervolle Zeit mit Lukas wandelt und dir nicht mehr das Gefühl gibt, dein Herz zerspringt jeden Moment. Das wird sicher dauern, aber du bist nicht allein!

---auch bei meiner Arbeitsstelle, den Kollegen muß ich das mit der Dankbarkeit hinbekommen...es ist nicht gleich zu setzen, doch jener Kindergarten wird wahrscheinlich mir immer nun ab Herbst verschlossen bleiben..und wenn dann nur zu Besuch geöffnet---.

also weiterhin ein bißchen lachen, Lächeln...wir müssen es tun, um gesund zu bleiben, ...uns gutes tun, und wenn es nur ne Kleinigkeit ist.

Liebe Umarmung fee

Geändert von feenstaub (25.04.2008 um 01:37 Uhr)
Alt 25.04.2008, 22:34
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Annett, Tanni, Desi, Evi und Fee

herzlichen DANK für Euren lieben Beistand, so liebe Worte tun wirklich gut.
Ich bewundere Euch sehr, wie Ihr trotz Eurer schlimmen Schicksale andere Menschen zu trösten und Halt zu bieten.

Ja, meine liebe Tanni, es ist gegen die Natur, dass ein Kind vor Mutti von dieser Welt geht. Das ist eine verkehrte Reihenfolge. Wie gerne würde ich Lukas mein Leben schenken...
Die Wunde blutet immer noch sehr stark.
Ich denke an Dich liebe Tanni.

Ach, meine liebe Annett, wie Recht Du hast.... Ich komme mir vor, als wäre ich in einem Film, der nicht aufhört.

Ein Zitat von Ev.. Lukas :

"Die Schöpfung hat die Natur auf Leben hin angelegt.
Und Leben gipfelt in der Existenz eines selbst- und sinnbewussten Geistes.
Wie könnnte ein derartiger Aufwand des Universums "veranstaltet" worden sein, wenn alles wieder spurlos verschwinden soll?
Nein, unsere Toten waren gewollt, u r g e w o l l t, wie wir Lebenden auch. Die Schöpfung, die millardenjährige Wunder vollbracht hat, um uns ins Sein zu rufen, lässt uns nicht ins N I C H T S fallen."

Meine Gedanken sind jeden Tag bei EUCH meine liebe Annett!

Meine liebe Desi,

auch ich glaube nicht, dass man den Tod eigenes Kindes/ Eltern jemals
ganz verarbeiten kann. Kein leichter Weg ist vor uns. Das Leben geht weiter, nur nicht mehr so, wie es einmal war.....Ich umarme DICH ganz , ganz lieb

Meine liebe Evi,

Uns verbindet der größt mögliche Schmerz. Unsere Kinder haben so viel Trauer und Sehnsucht zurückgelassen. Die Luft zum Atmen fehlt, es ist einfach manchmal nicht zu ertragen. Gibt es überhaupt einen Sinn... Aber schließen wir die Augen und spüren/ hören....

".. wenn wir sterben sind wir nicht weg. Wir sind zwar den Lebenden nicht mehr sichtbar. Aber verschwinden? Wie sollen wir den verschwinden?"

Meine liebe Fee,

mein Lachen hat mein Lukas mitgenommen aber ich probiere...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Sonnenschein und strahlend blauer Himmel!
Eure Maja in unendlicher Sehnsucht nach Lukas

www.lukas-benedikt.de
Alt 26.04.2008, 09:41
Registrierter Benutzer

Liebe Maja,

Lukas hat dein Lachen mitgenommen... ja, aber er möchte sicherlich, dass du es wieder findest! Wenn ich lache, dann lacht meine Mama sicher mit. Dieser Gedanke tut sehr gut. Immer wenn etwas lustiges passiert, lachen unsere Lieben mit!

Wir leben in der Hölle, irgendwann wenn es soweit ist, sehen wir unsere Lieben wieder. Bis dahin sollten wir aber das Beste aus diesem Leben machen.

LG

Tanja

P.S. Danke für die Sonnenstrahlen!

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 26.04.2008, 18:59
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Tanni,

ich möchte Dich ganz lieb drücken. Ich danke Dir liebe Tanni für die trostreichen Worte die ich heute gerade brauche. Meine unheimliche Sehnsucht und der Schmerz fährt achterbahn. Ich möchte so gerne bei Lukas sein und hätte mich am liebsten ins Grab dazugelegt. Momentan ist in mir eine grenzenlose Leere. Aber ich muss es einfach aushalten und durchhalten weil mein Lukas hätte sich so gewünscht.

Auch Dir liebe Tanni wünsche ich viel Kraft, drücke Dich virtuell und sende Dir ganz liebe Grüße

Deine Maja mit Lukas tief im Herzen

www.lukas-benedikt.de
Alt 26.04.2008, 19:18
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Maja!
Wir müssen denke ich mal lernen damit zu leben. Der Schmerz wird nie ganz aufhören. Aber vielleicht irgendwann ein klein bisschen weniger. Nicht's ist aml wie es war. Wir müssen lernen uns neu zu orientieren, ohne unsere lieben. Auch wenn das unsagbar schwer ist. Für dich wahrscheinlich noch ein kleines bisschen schlimmer, denn du hast dein Kind verloren! Fühl dich ganz feste
Alt 26.04.2008, 23:30
Registrierter Benutzer

liebe maja,

genau, so wie du Lukas beschrieben hast, dass er nach deinen Beschreibungen ein Lebensbejahender Mensch war--möchte er, und auch die Menschen denen du wichtig bist, dass du dein Lachen oder zu mindestens das Lächeln in einigen kleinen Momenten wieder findest.

jemand den man liebt diesen Schmerz...das wird nie vergehn, aber ich weiß, fehlen, und sie vermissen tun wir sie immer" doch ihren Platz im Herz werden sie immer haben. Und ersetzt wird die Lücke nie, aber vielleicht etwas ergänzt.

Liebe Umarmung--deine Fee---wünsche nen sonnigen sonntag ---

Geändert von feenstaub (26.04.2008 um 23:38 Uhr)
Alt 27.04.2008, 18:37
Registrierter Benutzer

Meine liebe Desi und Feelein,

jedesmal wenn ich Eure lieben Zeilen lese wird mir warm ums Herz. Wie gut das tut, dass es solche Menschen wie ihr, gibt.

Ich denke, ich werde wohl noch ein Weilchen brauchen, es ist unendlich schwer weiterzugehen, aber trotzdem glaube ich fest daran, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Allerdings, ohne Euch würde ich heute nicht da stehen können, wo ich nun bin ( ich danke auch dir liebe Susanne, Hedwig, Evi, Ani, Annett, Tanni....)

Seid ALLE lieb gegrüßt und fest umarmt
Eure dankbare Maja mit Engelchen Lukas immer dabei

www.lukas-benedikt.de
Alt 27.04.2008, 20:41
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Maja!
Wollte dich mal ganz feste
Du bist eine tolle Mum, so eine wie man sich nur wünschen kann. Du hast alles für deinen Sohn getan, alles was in deiner Macht steht. Ich bin mir sicher das du dein Leben für das deines Kindes gegeben hättest!
Ich hätte es auch für meinen Dad getan.
Aber manche Dinge im Leben können wir nicht beeinflussen, so sehr wir uns das auch wünschen würde. Dies zu akzeptieren ist ein langer Lernprozess. Es wird immer wieder Tiefschläge geben. Aber wir werden lernen wieder aufzustehen. Unseren lieben zuliebe. Denn die hätten das auch so gewollt. Wir werden uns irgendwann alle wieder sehen. Dieser Gedanke tröstet mich ein wenig.
Alt 27.04.2008, 22:53
Registrierter Benutzer

Liebe Maja,

ich wünsche uns einfach nur ein kleines hoch, für dich heute viele

schlaft schön

Tanja

Alt 28.04.2008, 00:21
Registrierter Benutzer

liebe Maja,

ich freu mich, dass du fest dran glaubst auf dem richtigen WEg zu sein, hmm ich in meiner Sache evtl. auch, ...--wie schön, dass ich dich auf deinem Weg begleiten darf.

wir brauchen dich...und immer wieder Lächeln, sonnenstrahlen fürs Herz...zumindestens ein Lächeln, ein sonnenstrahl pro tag...

Wünsche dir eine gute Woche.

Liebe Umarmung deine Fee--die dir treu bleibt..weißt du ja...

Geändert von feenstaub (28.04.2008 um 00:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen