Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2008, 19:51
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo euch allen,

Hat jemand Ehrfahrung mit Homöopathie? Glaub da ja überhaupt nicht dran, aber mein FA hat mir gesagt, er verstehe zwar nicht warum aber er weiß, das es Frauen gab, die mit Homöopathie den Pap in den Griff bekommen haben.
Dachte mir schaden kanns ja nicht und hab morgen nen Termin gemacht.
Kann mir jemand positive Erfahrungen berichten? Mit welchen Mitteln?

@ ella
Eine Dysplasiesprechstunde findest du in vielen größeren Städten, Unikliniken usw. Das sind Ärzte die spezialisiert auf Zellveränderungen im Genitalbereich der Frau sind. Im Prinzip machen sie dort auch keine anderen Untersuchungen als "normale" Frauenärzte (sprich: Abstriche, Kolposkopie, Biopsien, Laserbehandlungen, Konistion) Aber es sind eben absolute Experten auf dem Gebiet.
Ich wollte vor einem Jahr als ich meine Koni bei Pap 3D machen lassen sollte schon dorthin, aber dann hatte ich plötzlich schon 4a (innerhalb eines halben Jahres) und dann brauchte ich auch keine 2. Meinung mehr. Hab mich dann ohne dorthin zu gehen operieren lassen. Dieses Mal will ich die Sache aber echt nicht überstürzen und auf jeden Fall vor einer neuen Koni alles genau untersuchen lassen.

@jule
Das ist natürlich scheiße in unserem Alter eine solche Op und ein Cis.
Aber lass dich bitte nicht von den Beiträgen mit Rückfällen täuschen, es schreiben halt meistens nur die, die rückfällig wurden, die "geheilten" haben einfach keinen Grund nochmal irgendwo zu schreiben. Ne Freundin von mir hatte auch ein Carcinoma in situ und hatte bis jetzt (viel Jahre später) nie wieder was damit zu tun. Tatsache ist, das 85-90% der konsisierten nie wieder was damit zu tun haben.
Die ersten Abstriche werden für dich sicher auch sehr quälend sein aber nach dem 2. oder 3. normalisiert sich alles langsam wieder und man wird gelassener...Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass wenigstens du nie mehr was von der scheiße hören wirst.

Viele liebe Grüße und danke für eure Antworten
Claudi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2008, 20:13
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo chilibonbon,
hast du einen Pap 3 oder 3d. Grade bei einem anhaltenden Pap 3 (ohne d), der nicht durch Entzündungen ausgelöst wurde, würde ich nämlich auch sehr vorsichtig sein. Kann dich gut verstehen, diese ewige Warterei ist einfach scheiße, ständig steht man entweder kurz vorm nächsten Termin oder erwartet mal wieder das Ergebnis. Man wills dann echt einfach nur loswerden, egal wie.
Ich drück dir auf jeden Fall, egal wie es weitergeht die Daumen und wünsch dir viel Gesundheit.
LG Claudi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2008, 20:27
ella176 ella176 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 16
Rotes Gesicht AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi83,
danke für die präzise Antwort, hatte da echt vorher nie was von gehört. Habe mal geschaut wo das nächste Dysplasiezentrum ist. Um dorthin zu gelangen müsste ich 2 Stunden fahren Naja, jetzt hab ich die Koni ja erstmal hinter mir und warte mal den nächsten Abstrich ab. Vielleicht geht ja jetzt alles gut...!
Liebe Grüße und dir auch alles Gute,
ella176
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2008, 14:22
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi 83,

ich habe eine Hämopathin erst nach der OP und dies hat mir sehr geholfen. Ich bin nach der Chemo und Bestrahlung hin.
Ich hatte Mittel für alle Öffnungen meines Körpers außer die Ohren.
Aber mein Arzt war sehr erstaunt wie schnell es mir besser ging und Sie hat mir auch uin die Seele geschaut und ich habe nach der Behandlcung zum ersten Mal weinen können, sonst bwollte ich für meine Familie immer tapfer sein.
Es ist ein Haufen Geld aber wenn nicht für unser Leben für was denn?

Drück Euch alle ganmz lieb.

Papavogel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2008, 02:23
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Böse AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Sorry muss mich mal auskotzen...
Kann mal wieder nicht schlafen und mach mir Sorgen, dass ich vielleicht wieder operiert werden muss, nie mehr Kinder bekommen könnte oder doch schon was schlimmeres dahinter steckt.
Ich hasse diese scheiß Krankheit. Ich möchte endlich wieder ein normales Leben.
Es nervt so nichts dagegen tun zu können. Ich muss noch einen Monat warten bis zur nächsten Untersuchung, ich will endlich das blöde Ergebnis. Und wenns wieder schlecht ist, muss ich wieder warten. Warten,warten,warten das nervt so. Ich komm damit nicht klar! Und will nicht mehr!
Immer dieses zwischen den Terminen stehen. Diese scheiß Krankheit hat mir so liebe Menschen weggenommen und ich will damit einfach nichts mehr zu tun haben. Hab mir geschworen mich diesmal nicht so unterkriegen zu lassen, aber dran denken muss man doch immer und manchmal kommts so richtig raus. Könnt grad nur noch heulen.
Ich hasse es wie sehr diese scheiße meine Beziehung beeinflusst hat und immer noch tut. ICH WILL NICHT MEHR!
Sorry das musste mal sein. Ich weiß auch, dass es vielen hier sehr viel schlechter geht als mir, aber mir reichts fürn Moment völlig. Respekt euch allen die es wirklich schlimm erwischt hat.
Hoff ich krieg mich auch wieder ein. Falls jemand nützliche Tips hat, wie man mit der Sache besser umgehen kann, bin ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße euch allen
eure genervte Claudi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2008, 07:43
ella176 ella176 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 16
Unglücklich AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Guten Morgen Claudi,
bin grad etwas baff....denn du schreibst mir wirklich aus der Seele...genau so geht es mir auch! Aber wirklich haargenau so.
Und ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann. Denke auch immer wieder: "Mein Gott, Ella, nun stell dich mal nich so an, andere haben es noch viel, viel, viel schlimmer!" Ja, das weiß ich, aber trotzdem belastet einen diese Geschichte hammermäßig! Vor allem im Hinblick auf die zukünftige Familienplanung. Habe das Gefühl, dass mein Partner sich jetzt total unter Druck gesetzt fühlt, das wollte ich gar nicht! Sehne mich auch sehr nach der Zeit zurück, als ich mir noch keine Gedanken machen musste und einfach halbjährlich zum Gyn ging. Was war das doch schön...! Oder wäre ich nur 3-4 Jahre später geboren, dann wäre ich bestimmt geimpft worden. Doch damals war HPV noch gar kein Thema.
Naja, life must go on, aber manchmal weiß ich wirklich nicht wie!

Liebe Grüße,
ella176
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2008, 07:45
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

hallo claudi,
warum mußt du noch einen monat bis zur nächsten untersuchung warten?gabs früher keinen termin?wenn das der grund ist,dann versuch früher einen termin zu kriegen.das verrücktmachen-was soll ich da raten?mir gings auch so und jeder hat versucht mich zu beruhigen.aber geschafft hat es keiner.ich kann dich sehr gut verstehen.ich hab geheult,wenn mir danach war und ich hab über mein leben nachgedacht.ich mache seitdem nur das,was ich wirklich will,lasse mir keine vorschriften mehr machen.
du kannst wirklich nur abwarten.versuche es zu akzeptieren,daß es jetzt so ist wie es ist.nur dann kannst du die zeit einigermaßen gut überstehen.
die frage mit dem kinder kriegen hätte ich für mich ganz klar beantwortet,aber die stand nicht zur debatte,da ich 2 kinder habe und meine planung abgeschlossen ist.auch aus diesem grund und weil ich nicht nochmal in dieser scheißsituation sein will hab ich mir die gebärmutter vor gut 3 wochen entfernen lassen.bei mir spielten diese hp-viren eine rolle.
versuch mit deinem fa zu reden,ob er dich nicht eher untersuchen kann.wenn er deine psychische verfassung sieht,sollte er handeln.
ich wünsche dir trotzdem alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2008, 09:23
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 531
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo an alle hier,

zunächst einmal das. Ich bin schon länger an eurem Alter vorbei, heute 47 und habe zwei Kinder.

Auch ich hatte meine ersten Erfahrungen mit diesem Thema schon als ich 24 war. Damals wurde eine Konisation gemacht, danach wurde ich nochmal schwanger und bekam meine Tochter 1993. Wie ihr seht war bis dahin alles ok. 2002 bekam ich dann die Diagnose, dass der Krebs wieder da wäre. Zu diesem Zeitpunkt Anfangsstadium. Ich war wild entschlossen, dass ich den Krebs nicht wollte und habe die Gebärmutter entfernen lassen. Auf Grund des Anfangsstadiums waren auch keine weiteren Behandlungen vorgesehen.

Seit Anfang März diesen Jahres muss ich nun wieder Kämpfen. Ein Rezidiv! Und diesmal schon so groß, dass es zunächst nicht operiert werden konnte, sondern durch eine Radio-Chemo-Therapie zunächst eingeschmolzen werden mußte. Nun warte ich auf meinen OP-Termin!!!

Für mich steht nach wie vor immer noch fest, das Leben ist wichtiger als alles andere. Also werde ich leben! Ich habe diesen Mist auch nicht bestellt und bin auch nicht bereit ihn einfach nur hinzunehmen.

Heute gibt es so viele Möglichkeiten, dass euch geholfen wird. Ich habe mit meinen behandelnden Ärzten bisher wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nehmt jede Hilfe an, die ihr bekommen könnt und denkt positiv.

Drücke euch mal ganz fest und stehe gern für euch zur Verfügung zur seelischen und moralischen Unterstützung.

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2008, 13:56
Kareena Kareena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Zitat:
Zitat von sitony Beitrag anzeigen
hallo claudi,
war und ich hab über mein leben nachgedacht.ich mache seitdem nur das,was ich wirklich will,lasse mir keine vorschriften mehr machen.
Hi Silke,

dieser Satz kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich habe auch über mein Leben nachgedacht und ich mache seit meiner Diagnose auch nur noch das was ich will und Vorschriften lasse ich mir auch keine mehr machen.
Ich habe in dieser Zeit auch gelernt, mich nicht mehr vereinnehmen zu lassen. Wenn ich keine Lust habe, jemanden zu treffen sage ich ganz einfach nein.
Ich hatte 6 Monate lang Pap 3 D und nach der Dysplasiesprechstunde hatte ich Pap 2 D. Oh, man 6 Monate habe ich dafür gekämpft um auf dieses Ergebnis zu kommen, das war wirklich anstrengend und jetzt bin ich erstmal "ausgelaugt" und lasse es ruhig angehen.

LG Kareena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55