![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
...meine Schwägerin-in-Spe hat ja Morbus Hodgkin - bei ihr wurde es mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, weil eine Antibiotika-Behandlung bei Verdacht auf Bronchitis, gefolgt von dem Verdacht auf Lungenentzündung, nicht angeschlagen hat.
Zudem litt sie wenige Wochen vor der finalen Diagnosestellung enorm an Nachtschweiß - aber nicht so wie wir es kennen, dass man fiebrig schwitzt, sondern bei ihr war das ganze Bett nass ![]() Im Nachhinein erkannten wir viele Symptome wieder, die wir zu anfangs allerdings ignoriert hatten, da wir dachten, das ist normal: z.B. abendliche Müdigkeit und Abgeschlagenheit, leichte Stimmungsschwankungen usw... Wer denkt bei so alltäglichen Gebrechen denn schon an Krebs ![]() Die Unterschriede zwischen MH und NHL sind mir leider auch nicht wirklich bekannt. Ich denke aber, dass neben "Wiki" auch die Krebsgesellschaft oder Google für Dich Antworten bereithält... Außerdem findest Du hier viele "Spezialisten", die Dir das besser erklären können, als ich ![]()
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen... Und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher... ![]() Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen! ![]() Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Mann hatte eigentlich gar nichts. Es wurde rein durch Zufall festgestellt, dass er eine Verdickung im Bauch hatte und unser Hausarzt, der selbst zwei Angehörige durch Krebs verloren hat, gab keine Ruhe bis wir das genau haben untersuchen lassen. (Und wir dachten noch: Was regt der sich auf?
![]() Beschwerden hatte mein Mann gar keine und seine Blutwerte waren 1a. Aber es stellte sich bei einem CT heraus, dass er den ganzen Bauch voll riesiger Tumore hatte. Von der Untersuchung beim Hausarzt, wo die Verdickung festgestellt wurde, bis zur ersten Chemo sind gerade mal 3 Wochen vergangen, was wohl sehr ungewöhnlich ist! Der Unterschied zwischen Hodgkin und Non-Hodgkin: Beides sind Arten des Lymphdrüsenkrebs. Der Morbus Hodgkin wurde als erster spezifiziert und alle anderen (von denen es dann wieder zig Unterarten gibt) laufen unter dem Begriff Non-Hodgkin.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei meinem Mann haben sie am 27.7.06 NHL festgestellt, leider hat er es nicht geschafft, mein Mann ist mir 31 Jahren am 17.7.07 verstorben. Wir haben sehr viel durch gemacht, David hat insgesamt 6 verschiedene Chemos mit gemacht, bei der ersten PET Untersuchung war der Hauptkrebs kleiner geworden, bei der zweiten hatte sich der Krebs dann verlagert, zu letzt habe ich ihn dann zu Hause bis zu seinem Tod gepflegt, David brauchte die letzten Wochen Morphium am Tropf. Ich hoffe es geht bei Euch besser aus. Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steffi,
ich hatte wochenlang heftigste Schmerzen die auf Muskelentzündung behandelt wurde. Ich geh aber auch nicht so schnell zum Arzt. Als es anfing echt heftigst zu werden, kam es mir komisch vor. Ich hatte ebefals literweise Nachtschweiss, musste nachts mehrfach das Shirt wechseln. Aber da ich ja schon 49 war, dachte ich, ich hätte Hitzewallungen... ![]() Dann eines Tages wuchs binnen weniger Stunden eine hühnereigrosse Schwellung am Hals. Damit bin ich zum Hausarzt, und der war dann sofort auf der richtigen Spur. Meine Laborwerte waren top. Die Unterschiede zwischen MH und NHL findest zu z.B. hier: www.lymphome.de/InfoLymphome/ Lieben Gruss Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Mann hatte auch keine besonderen Beschwerden und wahr bis dato eigentlich immer Gesund, dann trat die Halsschlagader stark vor und er bekam schlecht Luft, die Blutwerte waren auch super, im CT wurden dann auch ein Tumor unter der Schilddrüse und an der Vorkammer vom Herzen und an der Lunge festgestellt, zuerst sagten die Ärzte es wird wieder alle gut weil der NHL-Krebs schnell festgestellt wurde. Aber innerhalb des Jahres ging alles so schnell und dann war es vorbei.
Die Ärzte sagten mir dann das der Krebs bei meinem Mann sehr aggressiv war und sie sowas sehr selten sehen. Ich wünsche Euch viel Kraft vor allem Dir, denn auch für Dich wird es sehr schwer werden, wenn ich Dir irgendwie helfen kann, das sag es mir. Gruß ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich danke euch für eure antworten hat mir sehr weiter geholfen.mit deinem mann tut es mir sehr leid hermie!ich hoffe einfach es wird alles gut .um ehrlich zu sein für mich ist es "Sau schwer" habe mit 24 jahren graue haare bekommen weil alles auf einmal kommt,erst der krebs bei meinem mann dann sind meine beiden kleinen (5,8monate)ständig krank.fühle mich manchmal echt überfordert obwohl die familie von meinem mann uns wunderbar unterstützen und helfen wo sie können obwohl die ja auch mit den Nerven am ende sind.aber ich bin gott sei dank ja schon immer ein optimist und wir werden das schon schaffen.danke euch
liebe grüsse an euch alle ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kingyz,
erst mal willkommen. Da dein Mann 8 Chemos bekommt gehe ich von einem Morbus Hodgkin aus. Nemmt Hilfe an, Psychoonkologen, Familienpflege ect. Es gibt viele die wieder so werden wie vor dem doofen Krebs, naja vielleicht nicht ganz so wieder, die die ich kenne leben bewuster und können sich mehr über Kleinigkeiten freuen. Aber das finde ich eine gute Nebenwirkung ![]() Alles liebe und to,toi,toi Noddie
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
![]() |
Lesezeichen |