Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 20:18
Linde1234 Linde1234 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ganz am Anfang

hab dir grad ne nachricht geschriebne...mensch ich freu mich für dich-jetzt hast hoffentlich ruhe für die nächsten 67 jahre ...ich hoffe du hast auch paar bilder von dem dixie klo gemacht-klingt ja spannend !
grüßli steffi
Alt 01.05.2008, 20:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Zicklein,
neee so richtig nach Erholung klingt dein Kuraufenthalt aber nicht! Diese Nasszelle hätte mich schon arg abgeschreckt und das Durchschnittsalter der "Kundschaft" ehrlich gesagt auch ein bisschen!
Hat dir die AHB denn gut getan, oder hast du das Gefühl, die hättest du dir auch sparen können?

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 04.05.2008, 14:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Liebe komt du mir na Hause
dan bistu mir aoch dran COKTEL mehr sage ich nicht.

Es freud mich das ich dich das du Gelacht über meine
Peinlichkhet du der Blick von den Neten Mann in Ubahn
ferwolgt mich immer noch ich glaube wo ehr meine
Tanga gesen hat in grose 48 da hate ehr sich vorgestelt
wi ich di an habe ich glaube ehr hat Elefhanden
in Strapse gesehen.

Libes Zicklein deine Fest habe wohl verpast ich wahr
in Urlaub aber ich müchte di nachtreglich Kratuliern.
Ich freuhe mich für dichund der erfahrung mit
nass Zelle hasdu jezt hinter dir du hast geschaft.

Kom gut na Hause

LG Beba
Alt 05.05.2008, 11:47
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebes Zickchen!

Ist die Zeit wirklich schon um? Ich kann es kaum glauben!
Schade, dass diese "Einrichtung" nicht unbedingt so war, wie Du es verdient hättest!
Vielleicht solltest Du dem zuständigen Mitarbeiter bei der Krankenkasse mal einen Aufenthalt dort empfehlen!!!!!!!
Wichtig ist jedoch, dass es Dir gut geht und Du wenigstens ein bisschen Erholung hattest!
Wie sieht es jetzt mit der Arbeit aus? Hast Du ein O.K. vom Arzt bekommen?

Ich wünsche Dir ein herzliches Willkommen zu Hause!

Ganz viele liebe Grüße,

Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 05.05.2008, 20:14
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt

hallo, ihr lieben!

ich glaube, ich muß mal was relativieren...die unterkunft war zwar "naßzellentechnisch" eine zumutung und meine mitpatienten , nun, nicht mein alter, will ich es mal vorsichtig umschreiben, aber ich habe mich wirklich gut erholt! die therapeuten waren gut und ich hatte das gefühl, in vielerlei hinsicht wirklich gut betreut zu werden. gut, in einigen punkten auch nicht so (mein stationsarzt war eher suboptimal... ), aber ich konnte für mich viel positives aus der kur ziehen.

ich kann jetzt auch mal deutlich nein sagen, ohne gleich ein schlechtes gewissen zu haben. ich habe scheinbar künstlerisches talent (meint zumindest der kunsttherapeut, das könnte erklären, warum meine kinder so gut zeichnen können, lach!), ich werde demnächst walking-stöcke kaufen und einfach mal zum vergnügen aktiv sein und nicht nur im job...

kurz, die auszeit auch von der familie hat mir mal gut getan, dieses "nicht-verantwortlich-sein", ich mußte nämlich nur mich beschäftigen und niemanden sonst... aber einmal ohne familie reicht auch, nächstes mal kommen die irgendwie mit!

so, nun geht das zickchen faul aufs sofa, morgen mehr!

dat zickchen
Alt 06.05.2008, 10:24
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zicklein,
ich bin froh, dass du dich trotz der "Nasszellenproblematik" so gut erholt hast! Wie geht es denn jetzt weiter bei dir? Gibt es schon einen Zeitplan wann du wieder in die Arbeit einsteigen willst?

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 06.05.2008, 15:53
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt

hallo!

es gibt tatsächlich einen recht präzisen zeitplan....freitag bin ich mal wieder bei meinem onkologen in oldenburg, ab freitag soll ich dann direkt Interferon bekommen. dann wollen wir mal gucken, inwiefern ich das vertrage und wenn alles gut geht, hat das arbeitsleben mich ab anfang juni in der wiedereingliederung zurück! zunächst zwei stunden am tag, der plan sieht vor, das bis august auf eine klassische fünf-tage-woche zu je acht stunden am tag zu steigern (ha, und das in der gastronomie...so wenig habe ich noch nie gearbeitet, glaube ich..lach) und ich werde mich wohl auch an diesen plan halten. ich freu mich! die zeit zu hause war sehr schön (naja...mal abgesehen von der krebserei und der chemo und den nebenwirkungen...ihr wißt, was ich meine!) , aber jetzt wird es auch zeit für meinen ruhelosen geist, daß ich wieder etwas um die ohren habe! ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden!

dat zickchen
Alt 06.05.2008, 21:55
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Zicklein

Du klingst schon wieder ganz munter! Es freut mich sehr zu lesen, daß Du Dich trotz allem gut erholen konntest! Mir ging es in der AHB wie Dir: ich habe meine Familie vermißt und mich riesig gefreut, als ich wieder mit meinen Lieben zusammen sein konnte, aber gut getan hat es mir schon, mich in diesen Wochen ganz auf mich und meine Gesundheit konzentrieren zu können. Die Verantwortung, die man den Kindern gegenüber spürt, braucht doch mehr Kraft, als man so im Alltag merkt.

Und jetzt bist Du wieder zuhause und hattest heute auch Wäschetag, wie ich bei Anja lesen konnte. Eine Naßzelle hatte ich übrigens mal im Studentenwohnheim Da mußte man aufpassen, daß Duschen und Badputzen nicht immer in eins fielen...

Was machen eigentlich Deine Haare? Wagen sie sich schon wieder hervor? Als ich heute morgen meinen Glatzkopf duschte, fiel mir ein Witz ein, der auf die Städtenamen Dresden, Leipzig (einheimisch: Leipzsch) und Chemnitz abzielt: Ein Mann hat nur noch ein Haar auf dem Kopf und steht nun unschlüssig vor dem Spiegel, weil er nicht weiß, ob er es nach rechts oder nach links kämmen soll. Dann sagt er:"Drehst d' en so rum, drehst d' en so rum, 'leibt sisch gleich, kämm'n nitzt nix!!" (Falls unverständlich, hier die hochdeutsche Fassung: Drehst du ihn so herum, drehst du ihn so herum, bleibt sich gleich, kämmen nützt nichts) Tja, kämmen nützt wirklcih nichts...

Liebes Zicklein, für Freitag wünsche ich Dir alles Gute! Bist Du aufgeregt?
Hab' auf jeden Fall noch ein paar schöne Tage mit Deiner Familie, bevor Du demnächst wieder ganztags arbeitest. Oje, schon der Gedanke an so viel Rennerei mahct mich ganz schwach. Aber Du packst das

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen