![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Bibi, danke Christel für Eure Antwort. Die Perücken die ich auf hatte, sahen am Ansatz kopfhautmässig aus, also irgendwie durchsichtig rosa. ich finde 1.500 auch heftig. Aber ich schwitze schon unter dem Piratentuch. Hätte nie gedacht wie problematisch das nu wieder ist
![]() Christel, ich hab keine Ahnung vom Golf aber offensichtlich hast Du Dich gesteigert. Das ist ein tolles Gefühl, ich weiss. So als ob man wieder "gesünder" wird, alles "sauber" im body und ganz klar fitter ![]() Manuela, melde Dich wen Du aus der Klinik bist! Jens Uwe, auch an Dich ein mentales Kraftpaket! Liebe Grüsse an alle Nestlinge Regina |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex, ich bin am Ursprungstumor bestrahlt worden und hatte danach zunehmend beschwerden. Vermutich strahlenbedingte Entzündungssymptome. Meine Onkologin hätte nicht bestrahlt aber ich wollte unbedingt weil mir die Strahlenklinik dazu geraten hatte. Heute weiss ich: die wollen immer bestrahlen oder doch oft. ist halt ihre Profession. Ich würde heute anders entscheiden zumal ich heute weiss, dass unnötig Strahlen verschossen werden, die dann später nicht mehr gegeben werden können. LG Regina
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Östel
Genau aus diesem Grund frage ich hier nach. Hier sind Leute die dieses entweder durch gemacht haben oder ebenfalls vor dieser Entscheidung standen. Die können mir dieses Für und Wieder erklären. Ich selber habe bei den Strahlenonkels auch den Verdacht das die alles bestrahlen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
|
|||
|
|||
![]()
hallo Alex, fragt noch mal genau nach dem WARUM der Bestrahlung. Ich hatte einen sehr guten Erfolg mit Tarceva und der wird auch unter Tarceva verbucht, es ist natürlich unklar ob eventuell der Primärtumor durch die Bestrahlung inaktiv geworden ist und so auch ein Teil des Erfolges auf die Strahlen zurückgeführt werden kann. Erfolge sieht man bei Strahlentherapie oft erst sehr viel später. Hört auch noch mal die inhaltlichen Argumente des Onkologen an. Gruss Regina
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,Alex!!----- Ich kann Dir nur schreiben,das ich dank Bestrahlung mein inoperabler Tumor, sprich Adeno-Ca.,zerstört wurde.Ich habe zwar durch die Strahlung irreparable Schäden zurückbehalten da der Tumor lks. zentral lag,aber ich lebe und das jetzt schon fast 8 Jahre nach Erstdiagnose=Stadium IV.Das ist der Grund warum ich nur jedem raten kann,sich bestrahlen zu lassen,wenn die Möglichkeit besteht! Es wird nicht einfach darauf los bestrahlt,wie Du schreibst,sondern es gibt in jedem Kkh eine Strahlenkommission die darüber entscheidet.Ausserdem sind die Kosten sehr hoch,so das im Zeichen der Gesundheitsreform bestimmt nicht wahllos bestrahlt wird!------------------Hallo,Östel!!---Ich hatte einige gute Gründe mich damals für eine Echthaarperücke zu entscheiden.Ich habe zwei Schwestern,die schon vor mir eine Krebsdiagnose bekamen.Eine mit Kunsthaar-,eine mit Echthaarperücke.Also hatte ich die Möglichkeit "probe zu tragen"! Ich habe die Feststellung getroffen,das Echthaar bei hohen Temperaturen wesentlich angenehmer ist und ausserdem wesentlich besser verarbeitet,was sich nach längerem tragen bemerkbar macht.Für die Pflege hatte der Laden ein tolles Shampoo und sogar Perückenhaarspray.Ich mußte ja schon sehen,das ich was vernünftiges sprich sinnvolles bekam,da ich nach Chemo und Bestrahlung fast 1,5 Jahre völlig haarfrei ( und das komplett am ganzen Körper) durch die Gegend lief.Viele liebe Grüße an alle:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wollt Ihr wieder ne nette Story hören - unbedarf wie ich wieder war: Mir ist heute wieder was Nettes passiert - wieder à la Jimmy Hartwig *kicher*. Ich war mit meiner Freundin beim Italiener hier in München-Solln (sehr betuchtes Viertel). Als wir gehen wollte, sah meine Freundin noch ne Bekannte, sie hin. Ich irgendwann auch. Wir wurden eingeladen, noch was mit ihnen zu trinken. Wirtin gab einen aus. Die Freundin der Bekannten stellte sich uns vor: Claudia, ob sie Du sagen dürfe. Klar. Wir ratschen, irgendwann wird es mir unheimlich, ich ahnte schön langsam, mit wem ich da gerade tratsche. Claudia Effenberg ![]() LG Astrid - der man Promis vor die Nase setzen kann, die sie niemals erkennt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
wir haben hier Post aus Amerika. Alissa hat sich sehr gefreut, wurde sofort eingerahmt. Heute mußte ich ihr auch das neue Superstar-Magazin kaufen. Der Thomas hängt jetzt in ihrem Zimmer, nix mehr Baby-born, Hexe Lilli und wie sie alle heißen. Wir gehen einen neuen Lebensabschnitt entgegen. Lieber Alex, ich wurde auch bestrahlt. Sinnvoll oder sinnlos, weiß ich nicht. Mein Tumor ist seit 3 Jahren gleich. Ich lebe. Bis bald Gitta ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich will einfach nur mal hallo sagen und freue mich, das Deine Angstmonster erstmal abgehauen sind, liebe Christel. Dir, Jutta, gratuliere ich zum guten Ergebnis fuer Deine Mutter, gruesse sie bitte unbekannterweise. Weiter so! Liebe Regina, hoffentlich kann Dein Haarproblem zu Deiner Zufriedenheit geloest werden und vielleicht kommst Du auch mit Tuch und Kappe durch den Sommer? Lieber Wolf, wie gut, dass Du mir keine Wetterprognose vor meiner Reise erstellt hast, ich waere ja schon vorher frustriert gewesen. aber nun hatten wir immerhin schon einige schoene Tage. Am Dienstag lag ich mit meiner Tante im Central Park und wir genossen die Fruehlingssonne, fotografierten Paare auf deren Wunsch, sahen kleinen Schildkroeten beim Sonnen und Voegeln beim Baden zu. Es war einfach ein Tag zum Seele baumeln lassen! Ich hoffe, dass noch mehr so Tage kommen. Liebe Gruesse aus Fair Lawn, New Jersey Michaela PS: es freut mich, dass schon Post angekommen ist, Gitta. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Michaela,
komme gerade von der Arbeit und finde Deine liebe Karte im Briefkasten.Wir schicken Dir ganz liebe Grüße und hoffen das Du ab jetzt Wettermäßig mehr Glück hast. ![]() ![]() Peter und Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sandee,
Danke für das liebe Kompliment ![]() ![]() Liebe Astrid, ist ja 'ne hohe Promidichte da bei Dir. Aber die Claudia schick man wieder nach Hause, nach Hamburg, wo sie ihr Reihenhaus hat. Lieber Alex, ob Du die hundertste Meinung auch noch hören willst, weiß ich nicht. Ich würde genauso handeln wie Jobst. Ich würde mich bestrahlen lassen. Geht bei mir leider nicht. Zu viele Metas in der Lunge. Ich würde mich schon deswegen bestrahlen lassen, weil ich jede Möglichkeit ausnützen möchte. Wolf, der auch hier schreibt, ist auch bestrahlt worden und wenn ich das richtig sehe, hat man das Schalentier ![]() Liebe Michaela, wie schön, dass Du doch immer mal wieder an den Rechner kannst. Es beruhigt mich einfach, wenn ich weiß, dass es Dir gut geht. Das Wetter kommt mit Sicherheit noch in die Hufe ![]() Hier war nochmal wieder ganz tolles Wetter. Genuss pur! Außerdem trifft man dann nur auf nette Leute. Ist euch das auch schon aufgefallen? Ganz liebe Grüße ![]() Christel Liebe Regina, hier schau mal, das ist nur für Dich! ![]() Geändert von mouse (15.05.2008 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
![]() Liebe Michaela, erst mal schönes Wetter für Dich und weiter so schöne Erlebnisse. Du hast auf den Punkt genau getroffen, mit dem ![]() ![]() Hier ist SOMMER und ich hab die Angstmonsterfamilie heute im Schlachtensee in eine Box getan und mit Kugel versenkt. Denkt bitte alle dran, die können gar nicht hochkommen und wenn sagt bitte bescheid, ich wiederhole das Ganze. LG Regina |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Alex,
ich bin kein Adeno Experte. Aber ich kann Dir zumindest sagen, wie es bei meiner Mutter aussieht. Chemo - so lange sie anschägt und der Körper es verkraftet: 1. Wahl. Wirkt die Chemo nicht mehr oder ist Eile geboten dann Bestrahlung als Alternative oder AdOn. Bestrahlung ist immer nur bis zu einer gewissen Dosis in der bestrahlten Region und Umfeld möglich. Besteht also die Gefahr, dass im gleichen Umfeld nochmal was auftaucht wäre es besser, den Joker noch in der Tasche zu haben als ihn schon für die erste Gelegenheit Preis gegeben zu haben. So meine Einschätzung. Bei meiner Mutter haben wir gerade den Fall. Chemo wirkt nicht und Bestrahlung ist nicht mehr weil die Gesamtdosis auf die Lunge schon verschossen wurde. Bei meiner Mutter wurde zeitgleich Chemo und Bestrahlung durchgeführt weil es keine andere Wahl gab. Wenn ihr die Wahl habt kann ich als Laie nur die des Arztes nachvollziehen. Ich hoffe, ich habe den Kopf nicht zu weit aus dem Fenster gehalten. Alex, was hälst Du denn davon, mal einen eigenen Thread aufzumachen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bigi
Ich habe schon einen neuen Thread auf gemacht. Im anderen Forum Da gab es solch einen Thread nicht Warum sollte ich hier einen neuen Thread aufmachen Quasi Adenokarzinom inoperabel Part 2 oder so ![]() Also irgendwie sehe ich da nicht wirklich einen Sinn drin. Oder passt die Frage hier nicht rein ? Hallo Christa Du hast recht, 100 Meinungen anhören wäre ein bischen zu viel des Guten. Aber ein paar Info's von Betroffenen könnten es schon sein.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
es fehlen hier Manuela/Paylett und Betti!! Bitte meldet euch!! Liebe C.S. von Dir habe ich auch schon lange nichts mehr gehört! Sag mal piep. Lieber Alex, klar passt das mit der Bestrahlung hier rein. Das interessiert mich auch. Wobei ich gerne wüsste, warum man die Lunge nicht fast beliebig oft bestrahlen kann. Mit Pausen natürlich. Beim Kopf kann ich mir das gut vorstellen. Man hat zwar viele, aber trotzdem nur eine begrenzte Anzahl von Hirnzellen. Liebe Grüße Christel |
![]() |
Lesezeichen |