Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 10:04
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid

Möchte mich auch noch schnell anschließen
Alles,alles liebe zum Geburtstag sendet dir liebe Sigrid
Manuela
Alt 07.05.2008, 10:21
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sigrid,
alles Liebe zum Geburtstag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg birthall00031.jpg (15,5 KB, 145x aufgerufen)
Alt 11.05.2008, 19:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Steffi,
vielen Dank für Deinen schönen und anschaulichen Bericht. Ich hatte schon sehr darauf gelauert. Wie beruhigend zu wissen, dass es den Beiden gut geht.
Es ist wirklich sehr schön, dass Du berichtest!!
Danke und liebe Grüße
Christel
Alt 12.05.2008, 08:30
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Steffi,
vielen Dank für Deinen neuen Bericht,beim lesen der Story durch den Gran Canon schwitzt man ja richtig mit.Hoffe Deine Eltern machen um alle Tornado-Gebiete einen riesen Bogen,die Storys sind auch so schon aufregend genug.
Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag und freue mich jetzt schon auf Dein nächstes Update.
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 12.05.2008, 13:20
Registrierter Benutzer

Hallo Steffi,
danke für deinen Bericht.Deine Eltern haben ja einen richtigen AbenteuerurlaubDu schreibst herzerfrischend,das man glaubt,dabei zu sein.Liebe Grüße an die beiden.

Marita
Alt 13.05.2008, 10:18
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Steffi
, war schön wieder was von
den beiden zu hören,
ich danke dir auch für deine tollen Berichte.
L.G. Manuela
Alt 14.05.2008, 20:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Steffi,
es ist immer eine Freude, wenn hier ein Bericht von Dir auftaucht!
4 Paar Schuhe finde ich nicht viel. Vergiß nicht, die sind da vieeeeel billiger!
Toll was Du alles so noch tun willst, Deine Eltern werden begeistert sein!
Liebe Grüße und Danke
Christel
Alt 15.05.2008, 08:01
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Steffi,
super schön das es Deinen Eltern und besonders Deinem Vater so gut geht.
4 Paar Schuhe finde ich auch nicht viel,2 Paar für jeden?
Viel Spaß bei der Reinigungs-und Aufräumaktion,hoffentlich gefällt Gwenda auch das für sie vorgesehene Programm.
Alles Liebe
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 15.05.2008, 10:02
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
wollte euch mal wieder über den Zustand meines Mannes berichten.
Nachdem er 6 Zyklen Chemotherapie hinter sich hatte und es ihm einigermaßn gut ging, sind wir noch für 1 Monat in unser geliebtes Sardinien gefahren. Leider war das Wetter nicht so besonders (viel Wind und kühl) aber trotzdem wars für uns beide eine willkommenen Abwechslung. Es ging ihm auch gut und wir konnten doch regelmässige Spaziergänge machen. Am Schluss des Urlaubs fing mein Mann an, auf einem Auge plötzlich schlechter zu sehen. Nachdem wir heimkamen, haben wir gleich einen termin beim Augenarzt gemacht.
Dann kam der Hammer: Netzhautablösung, Augenklinik, dort wurde eine Metastase im Auge entdeckt. Auge nicht mehr zu retten, Erblindung.
Dann gings weiter. Meinem Mann gings immer schlechter und die Onkologin hat ihn ins Krankenhaus eingewiesen. CT vom Kopf und Körper. Ergebnis: Tumore sind in kurzer Zeit alle wieder nachgewachsen und haben bis in den Kopf gestreut. Er hat noch dazu Gleichgewichtsstörungen und starke Kopfschmerzen. Jetzt bekommt er wieder Chemo und auch Strahlen für den Kopf.
Es ist zum verzweifeln, daß dieser Scheiss-Kleinzeller innerhalb von 4-5 Wochen wieder voll nachwächst und flott weiterstreut. Heute versucht man noch, seinen plötzlich hohen Blutdruck in Griff zu kriegen.
Trotzdem hat sich sein Allgemeinzustand etwas stabilisiert und er darf heute nachhause, da die weiteren Behandlungen ambulant weiter gemacht werden.
Es sind jetzt 7 Monate seit Diagnose und ich habe ein sehr ungutes Gefühl,
daß sein Leben nicht mehr lange dauern wird. Es ist ein einziger Kampf, den er nicht gewinnen wird und nicht gewinnen kann.
Es grüßt euch alle recht herzlich
Margot

Geändert von Golfoaranci (15.05.2008 um 10:04 Uhr)
Alt 15.05.2008, 10:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Margot,

ich würd Dir so gerne Trost spenden und die richtigen Worte finden, die Dir gut tun.

Diese Unberechenbarkeit der Erkrankung und das ständige Auf und Ab sind zum Verzweifeln. Ich wünsche Deinem Mann für die weiteren Therapiemaßnahmen alles erdenklich Gute. Und Dir wünsche ich, dass Du Deine Kraft beibehälst und aus dem Feedback hier im Forum etwas Positives mit in Deinen Alltag nehmen kannst.

Ganz liebe Grüsse

Annika
Alt 15.05.2008, 10:14
Registrierter Benutzer

Liebe Margot,
es tut mir leid,das jetzt auch die Augen betroffen sind.Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe für euch,Marita
Alt 15.05.2008, 10:14
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Margot,

mensch das tut mir unendlich leid ! Nach einer so schönen und hoffnungsvollen Zeit, jetzt wieder der Oberhammer. Wie nimmt er`s denn auf ? Ich hoffe Du kannst dennoch nochmal alles mobilisieren und ihm ne Stütze sein bzw. Deine eigene Enttäuschung nicht so sehr zeigen.
Wodurch bestätigt sich Dein ungutes Gefühl noch, ausser der nackten Diagnose ? Hast Du ein inneres Gefühl ? Bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber meine Mama hatte damals auch so ein Gefühl bei Papa und ich wollts nur verstehen lernen

Viel Kraft und
Claudi
Alt 15.05.2008, 10:49
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Margot,

der Kloß steckt mir noch tief im Hals seit ich Deine Zeilen las. Die Vorgeschichte kenne ich nicht, ich glaube, wir haben auch bisher noch nicht geschrieben.

Ich wünsche Euch natürlich - genauso wie alle anderen hier - alles erdenklich gute. Gut heißt für mich, dass die Schmerzen im Griff gehalten werden und ihr wieder ein bißchen Lebensqualität für Euch an Land ziehen könnt. Gut heißt für mich auch schöne Gespräche, die Deinem Mann, jetzt wo die Sehkraft so leidet, sicherlich wichtig sein werden.

Ich kann mich nicht hineinversetzen in das was Du empfindest, denn was Du schreibst muss ein großer Schock gewesen sein. So wenig Zeit, damit umzugehen und eine solch schnelle Entwicklung. Ich würde Dir so gerne ein paar Zeilen schreiben, die Dich die nächsten Schritte leichter empfinden lassen, aber ich weiß die Worte nicht.

Verlass Dich nicht zu sehr auf Deinen Instinkt. Ich habe auch ein Instinktgefühl, es hat mich auch damals bei meinem Vater nicht im Stich gelassen. Dennoch habe ich jetzt, beim Kleinzeller feststellen müssen, dass er hier nicht viel taugt.

Ich wünsche Euch eine gute Betreuung. Ich wünsche Euch Verbundenheit, Nähe und Geborgenheit.

Ich wünsche Euch das Allerbeste. Und wenn Dir danach ist, ein bißchen Luft herauszulassen, ein bißchen auszutauschen, dann schau wieder vorbei. Und sag uns wie es Dir geht.

ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 15.05.2008, 20:23
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von didi-mei Beitrag anzeigen
Hallo Margot,

mensch das tut mir unendlich leid ! Nach einer so schönen und hoffnungsvollen Zeit, jetzt wieder der Oberhammer. Wie nimmt er`s denn auf ? Ich hoffe Du kannst dennoch nochmal alles mobilisieren und ihm ne Stütze sein bzw. Deine eigene Enttäuschung nicht so sehr zeigen.
Wodurch bestätigt sich Dein ungutes Gefühl noch, ausser der nackten Diagnose ? Hast Du ein inneres Gefühl ? Bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber meine Mama hatte damals auch so ein Gefühl bei Papa und ich wollts nur verstehen lernen

Viel Kraft und
Claudi
rein aus dem Gefühl, daß sich sein Zustand täglich verschlechtert glaube ich, daß es bald zu Ende geht.
Alt 15.05.2008, 20:31
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
habe also meinen Mann heute aus dem Krankenhaus geholt. Als ich dann den Befund vom KH las, traf mich echt fast der Schlag. Überall Metastasen, schlimmer denn je, an der Wirbelsäule nähe Rückenmark muss befürchtet werden, daß es durchbricht, stellt euch das mal vor. Bin dann zu meinem Hausarzt der den Bericht dann durchgelesen hat, er war auch ganz erschüttert, daß in so kurzer Zeit alles so heftig wieder gewachsen ist.
Das nimmt einem jede Hoffnung. Es heisst zwar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber für mich ist sie schon gestorben. Morgen soll ihm eine Maske für die Kopf-bestrahlung angepasst werden und am Montag dann die 1. Bestrahlung. In drei Wochen wieder chemo. Ich frage mich, wozu das alles, es hat ja keinen Sinn mehr, aber das muss er selbst entscheiden. Heute hat er nichts gegessen, es ist ihm ständig übel. Ich bin fast der Meinung, er wäre besser im KH geblieben. Aber jetzt sehen wir mal weiter. Wenn er nicht mehr aufstehen kann, muss ich mich um einen Platz in der Palliativabteilung oder im Hospiz kümmern.
Ich danke euch für euren netten Worte.
Liebe Grüße
Margot
Antwort

Lesezeichen