![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja,
mensch habe ich mich gefreut, als ich dein posting entdeckte. Ich habe mir, wie wohl alle hier, ganz schöne Sorgen gemacht. Und wir hatten wohl alle auch nicht so Unrecht mit den Sorgen. Was du alles so mitgemacht hast und 4 Wochen KH.... Ich lag mit 18 Jahren mal knapp 7 Wochen im KH und da habe ich auch zwischendurch einen Koller bekommen und dabei ging's mir damals überhaupt nicht schlecht, hatte "nur" einen Beckenbruch. Aber du mit all den Schwierigkeiten... Ich wünsche dir so, daß du dich gut erholst und wirklich etwas zunimmst. Ich hatte nach meinem ersten KH-Aufenthalt und der 1. Chemo auch 10 Kilo abgenommen, aber ich wog dann bei 1,70 m noch immer 58 Kilo. Nach der OP hatte ich dann auch wieder 59 Kilo. Aber bei meiner Größe war das überhaupt kein Problem. Aber 45 Kilo.... Ich weiß ja nicht, wie groß du bist, aber das ist schon heftig. Hoffentlich klappt das Zunehmen. Ich wünsche dir weiterhin GUTE BESSERUNG UND ALLES GUTE. Ich bete weiterhin für dich und dafür, daß die Chemo die Herde in der Lunge killt. Alles, alles Liebe Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe EK-Forum-Menschen alle zusammen,
gestern hatte ich mein MRT. Zum 1. Mal war ich alleine in der radiol. Praxis. Dort war ich das 2. Mal, denn die vorige radiol. Praxis war gekennzeichnet durch einen hohen Grad an Unsensibilität. Ich hatte eine wunderbar zugewandte Assistentin, die richtig herzlich wirkte. Da ich zunehmende Beschwerden im Unterbauch neuer Qualität verspürte in letzter Zeit, hatte ich kein richtiges Gefühl zu dem möglichen Ergebnis. Der TM war ja vor ca. 3 Wochen schön bei 10 gewesen. Also es war ein gutes Ergebnis (sagte der Arzt beim Reinkommen im schönsten Ruhrgebiets-Slang "Sie hamm nix."). Das war sehr schön. Ich bin der Typ, der erst nach einiger Zeit danach 1000 Fragen stellen könnte und wollte. Im Augenblick will ich nichts weiter wissen. Im Brief stand dann nun: weitgehend symmetrische Darstellung der Blase, die nach rechts vom Darm verdrängt ist. Vielleicht eine Erklärung der spürbaren Beschwerden, da drückt was wo drauf dauernd? Denk ich mir so und werde nachfragen bei Gelegenheit. Bin oft über die Maßen geschafft, da sind schon ein paar Scheiben weniger nach 2 Rezidiven, merk ich so. Vor allem im Job (Schule) bin ich weit weniger belastbar als ich aber Kraft dafür bräuchte. Bin im Moment auch eher traurig (komisch zwar, aber ist so) und kraftlos. Aber dennoch freu ich mich übers MRT. Der Arzt war jedenfalls sehr angenehm und die Assistentin hat so einfühlsame Dinge gesagt, so ist es schön. Ich wünsche auch allen (Katja zum Beispiel) viel Glück und zunehmende Kraft, lese immer noch von Terzani das Buch "Noch eine Runde auf dem Karrussell" mit hoher Motivation... ... Frieden von Frieda3 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katja,
ich habe gerade gelesen was du alles überstanden hast.Du hast sicherlich ganz schwere Wochen hinter dir. Ich wünsche dir, daß es nun für dich aufwärts geht. Das Stoma kann auch ein Hilfe sein, gerade wenn du so schwach bist. Um wieder zu Kräften zu kommen, wäre vielleicht über eine par. Ernährung über den Port nachzudenken. Dies ist eine sehr positive Geschichte, auch wegen deinem Stoma. Achte auf jeden Fall darauf, nicht weiter Gewicht zu verlieren. Dir alles Gute und etwas ruhigere Zeiten. M. |
|
||||
|
||||
![]()
schalom, liebe frieda!
![]() "sie hamm nix!" ist aber mal eine schöne auskunft! freut mich sehr für dich! ![]() ![]() kannst du in der schule nicht vielleicht stunden reduzieren? du hast da eine sehr anstrengende, fordernde arbeit. in meiner familie gibt's viele lehrer, und die sind inzwischen z.t. frühpensioniert, ohne krebs, einfach weil's schlaucht... ich wünsch dir nur das beste! liebe christine ![]() mir geht's da wie birgit: irgendwie denke ich, wenn alles glatt gelaufen wäre, hättest du davon erzählt ![]() viele liebe grüße an alle hier! eure linnea
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frieda !
Ich freue mich für Dich über Deine tollen Ergebnisse. Wenn Du im Moment einen Durchhänger hast,hat der bestimmt nix mit einem Rezidiv zu tun. Du bist vielleicht einfach nur urlaubsreif. In zwei Monaten sind doch auch schon Sommerferien, dann kannst Du die Füße hochlegen und die Seele baumeln lassen... Liebe Katja ! Da hast Du ja einen ewigen Krankenhausaufenthalt hinter Dir. Es ist klasse,dass Du im Bauchraum tumorfrei operiert werden konntest,auch wenn sich eine Fistel gebildet hat und Du vorübergehend einen AP tragen mußt. Ich hoffe,du kommst damit klar und er beeinträchtigt Dich nicht allzusehr. Ich habe auch einen Rundherd in der Lunge,der auch mit Chemo un Schach gehalten wird. Auch ich würde Dir gerne ein paar Kilo abgeben,da ich unter der Chemo nochmal ordentlich zugelegt habe. Bei einem Dünndarm Ap wird es sicher nicht so einfach,sich ein ige Kilos anzufuttern,aber das schaffst Du schon. Liebe Grüße Heike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
danke für Euer herzliches willkommen! Ich bin jetzt ja seit einer Woche wieder zu Hause und genieße es immer noch, als ob ich im Urlaub wäre. Es ist soo schön, wieder Kraft tanken zu können. Mittlerweile habe ich fast 1 kg zugenommen (wiege jetzt bei 1,58 wieder 46 kg) und ich werde weiter daran arbeiten. Eigentlich habe ich ständig ein bisschen Hunger und ich futter dann einfach was, mein Magen macht mittlerweile auch wieder mit! Zwischendurch nehme ich hochkalorisches Pulver zu mir und auch Drinks. Ich kann Euch ja mal meine Adresse sagen und ihr könnt - wer was abgeben will - ein paar Kilos auf den Weg schicken ![]() Am Dienstag beginnt die Chemo, gestern war ich im KH wg. Voruntersuchungen und alles ist soweit in Ordnung. Bin gespannt, wie ich die vertrage. Mit dem AP komme ich ganz gut klar, auch wenn es manchmal nervig ist. Aber es ist ja für einen guten Zweck ![]() Liebe Heike, ich habe gar nicht mehr genau im Kopf, welche Chemo Du derzeit bekommst. Klappt das gut, die Lungenmetas in Schach zu halten? Liebe Frieda, das ist doch eine tolle Aussage! Ich freue mich sehr für Dich! Euch allen nochmals Danke für Eure lieben Worte, es hilft mir immer sehr! Ich wünsche Euch ein schönes und beschwerdefreies Wochenende!! Liebe Grüße von Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
liebe freundinnen,
es folgt mein beitrag aus meinem angehörigen threas, so wisst ihr wie es momentan bei meinem engel aussieht. für euch brennt heute auch die kerze. alles liebe yingarna liebe irene, das mit den schönen momenten ist nicht ganz so einfach. das problem mit dem übergeben ist ein wenig besser geworden, nachdem jetzt die magensonde zur ableitung noch mal ausgewechselt worden ist. 2 bis 3 mal ist jetzt schön für meinen engel ein zufriedenstellender zustand. im moment gibt es noch ein wenig schwierigkeiten mit der schmerzeinstellung. die dosis mit den morphinpflastern sind jetzt schon 2 mal erhöht worden. dazu haben wir morphinspritzen, die mein engel sich bei bedarf selber geben kann. wegen latenter bauchschmerzen können wir auch bei bedarf noch perfalganinfusionen geben, ich habe mir das anlegen der infusionen zeigen lassen. bisher hat es geklappt. das lymphödem wird auch immer stärker, es passen kaum noch die hosen und ein fuß wird auch immer dicker. mein engel bekommt zwar fast jeden tag drainage, aber das reicht nicht. der bauch wird auch immer dicker und daran läßt sich nichts ändern. beim dem guten wetter letzte wochen konnten wir nur wenig nach draußen, weil mein engel schlapp und kraftlos ist. sie will auch nicht mehr und ist froh, wenn das leiden ein ende hat. ich bin weiter krank geschrieben. dass was wir ich habe ist die gemeinsame zeit mit meinem engel und die kann ich mir so geben. dass ich da bin, sie streicheln und mit pfelgeöl einmassieren kann, tut ihr gut und mir auch. alles gute für dich, deinen mann und deine kinder ich denke auch oft an dich und die anderen hier, an frederik, an beate, an erle, an liz und willy, an anett es brennt eine kerze für alle heute abend dein yingarna
mein engel 28 dezember 1968 04 juli 2008 versenk dich in träume sonst wirft dich ein schlagwort um (sie wurzeln in bäumen Und wind ist wind) vertrau deinem mut wenn die meere auflodern (und lebe der liebe und kreisten die sterne rückwärts) ehre das vergangene aber freu dich der zukunft (und vergiss den tod beim hochzeitsfest) was kümmert dich eine welt voller schurken und helden (denn gott liebt die mädchen das morgen und die erde) E.E. Cummings |
![]() |
Lesezeichen |