![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christine, habt Ihr schon an die Hirnmetastasen gedacht? Die könnten auch Auswirkungen auf Motorik und Schmerz in den Beinen haben. Vielleicht die Doktors fragen... Liebe Grüsse AK
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anna-Karin!
Ja, klar haben wir daran gedacht, ich denke, deswegen hat der HA auch das Cortison verordnet. Aber er will absolut nicht in die Klinik, da könnte man ja ein CT machen lassen. Leider wird es auf das Cortison auch nicht besser, wohl eher schlechter... ![]() LG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schnine.
Durch Cortison gehen keine Metas weg sondern es hilft nur den Druck im Kopf zu reduzieren und gegen Entzündungen. Wie sieht es mit Bestrahlung und Chemo aus? Es gibt eine Chemo die auch ins Gehirn wirkt. Weiterhin gibt es in Bonn eine Klinik die Punktgenau Bestrahlen kann. Liebe Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolfgang,
schön Dich hier zu sehen, hatte mir schon Gedanken gemacht weil keine Antwort kam. Liebe Grüße C. S. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang!
Ich weiß, daß durch das Cortison nur eine eventuell vorhandene Hirnschwellung nachläßt. Der HA hat eben emeint, daß es besser werden müßte. Ich war vorhin wieder dort, das rechte Bein wird immer schlechter. Von der Bestrahlung her ist er austherapiert und seine letzte Chemo war Anfang Januar, kurz bevor er den Schlaganfall hatte. Sie wollten pausieren und so wie ich die Ärzte verstanden habe, wollen sie auch keine Chemo mehr machen. Wir haben jetzt einen Antrag auf Höherstufung der Pflegestufe gestellt, er wurde Mitte April als Pflegestufe 1 eingestuft, aber jetzt ist er wahrscheinlich 3. LG und schönen Abend noch Christine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabine
In Bonn dir Klinik bestrahlt mit ganz wenig. Warum wird die Chemo für den Kopf nicht gemacht? Evtl mal den Onkologen wechseln. Wart Ihr schon bei einem Neurologen? Der kann bestimmt auch einige Nebenwirkungen beseitigen. Ich bin froh dass ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekam. Liebe Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christine,
ich habe den Artikel zu dem Bestrahlungsgerät, von dem Olli spricht in den Thread "Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs" einkopiert. Die Bestrahlung kann auch bei Patienten statt finden, die als austherapiert gelten. Bitte lies ihn Dir durch. Lieber Olli, mir geht das Herz auf, von Dir zu lesen. Wie geht es Dir?
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christine,
so viel Leid macht sprachlos. Ich kann nicht mehr tun, als zu hoffen, dass dein Schwiegervater nicht leiden muss. Dir wünsche ich ganz viel Kraft. LG Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Mehr als hier für Dich da sein können wir leider nicht tun.
Wir denken an Dich und Deine Familie.
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Anteilnahme.
Er hat die ganze Nacht ruhig durchgeschlafen und somit konnte auch meine Schwiegermutter sich ausruhen. Sie war überrascht, daß die Medikamente so gut wirken. Vorher haben sie auf die schmerzenden Stellen ja nur Kytta-Salbe geschmiert. Ich weiß, daß ihr mir nicht helfen könnt, aber jede Antwort ist wie Balsam für meine Seele, ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt! |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, natürlich verstehen wir das. Manchmal ist es ja nun mal auch so, dass Angehörige einfach mal ein Ohr brauchen, dass nur für sie bestimmt ist. Wo man sich einfach mal selbst Luft machen kann. Wo einfach mal all das, was man in dieser Zeit wie einen Trichter auf nimmt auch mal abgelassen werden kann.