![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolfgang,
schön Dich hier zu sehen, hatte mir schon Gedanken gemacht weil keine Antwort kam. Liebe Grüße C. S. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang!
Ich weiß, daß durch das Cortison nur eine eventuell vorhandene Hirnschwellung nachläßt. Der HA hat eben emeint, daß es besser werden müßte. Ich war vorhin wieder dort, das rechte Bein wird immer schlechter. Von der Bestrahlung her ist er austherapiert und seine letzte Chemo war Anfang Januar, kurz bevor er den Schlaganfall hatte. Sie wollten pausieren und so wie ich die Ärzte verstanden habe, wollen sie auch keine Chemo mehr machen. Wir haben jetzt einen Antrag auf Höherstufung der Pflegestufe gestellt, er wurde Mitte April als Pflegestufe 1 eingestuft, aber jetzt ist er wahrscheinlich 3. LG und schönen Abend noch Christine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabine
In Bonn dir Klinik bestrahlt mit ganz wenig. Warum wird die Chemo für den Kopf nicht gemacht? Evtl mal den Onkologen wechseln. Wart Ihr schon bei einem Neurologen? Der kann bestimmt auch einige Nebenwirkungen beseitigen. Ich bin froh dass ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekam. Liebe Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christine,
ich habe den Artikel zu dem Bestrahlungsgerät, von dem Olli spricht in den Thread "Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs" einkopiert. Die Bestrahlung kann auch bei Patienten statt finden, die als austherapiert gelten. Bitte lies ihn Dir durch. Lieber Olli, mir geht das Herz auf, von Dir zu lesen. Wie geht es Dir?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bibi!
Vielen Dank für den Link, aber er möchte das nicht. Ich denke, er hat sich aufgegeben. Seit Freitag ist er ab der Hüfte gelähmt, ich hab ihn nur gefragt, ob er das nicht abgeklärt haben möchte und er denkt, wir möchten ihn loswerden (der letzte Krankenhausaufenthalt dauerte 5 Wochen). Gestern abend, als ich dort war, hatte ich den Eindruck, er möchte sich doch einmal untersuchen lassen, wahrscheinlich bekommt er jetzt Angst. Aber er hat ausdrücklich gesagt, er möchte keine Chemo und keine Bestrahlung mehr. Es ist so grausam, daneben stehen zu müssen und nichts tun zu können...... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Auch wenn ich keine Antworten bekomme, tut es mir gut, alles nieder zu schreiben. Er ist jetzt seit Mittwoch im KH, morgen darf er wieder nach Hause. Mittlerweile querschnittsgelähmt, die Wirbelsäule ist voller Metastasen, auch der Kopf. Donnerstag hatte er "Aussetzer", also er war für ein paar Sekunden richtig weggetreten, die Augen nach oben verdreht. Seit 2 Tagen das Gott sei Dank nicht mehr. Man weiß, daß die Zeit kommen wird, wenn es zu Ende geht, aber wenn sie dann da ist, ist es trotzdem sehr schlimm und unbegreiflich. LG Christine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christine,
es tut mir leid, dass es Deinem Vater so schlecht geht. Deine Schilderungen gehen mir sehr zu Herzen und ich denke es geht vielen genauso. ![]() Manchmal schreibt man nicht zurück, weil es einfach nichts zu sagen gibt. Weil es keine Antworten oder Ratschläge geben kann. Liebe Grüße Sigrid