Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 10:32
Marko82 Marko82 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Simon,

als ich deinen Beitrag gelesen habe liefen mir die Tränen. Es tut mir so leid, was du, deine Mutter und dein Opa jetzt durchmachen müssen. Ich kann deine Situation voll verstehen. Meine Mum hat auch Krebs, wir stecken momentan im harten Kampf gegen den Krebs. Leider kann ich auch nicht so oft zu Hause sein, da ich etwas weiter von zu Hause weg wohne. Ich habe mir auch immer die Frage gestellt WARUM und WIESO, aber da schließe ich mich dem Kommentar von Annika an. Das Leben ist nicht gerecht. Ich habe gelernt, dass der Zusammenhalt der Familie in solchen Situationen viel bewirken kann. Ich fliege so oft ich kann in die Heimat, um meiner Mum Unterstützung und viel Kraft im Kampf gegen die Krankheit zu geben.

Ich finde es klasse, dass du das Abi gut abgeschlossen hast und trotz der vielen schlimmen Rückschläge dein Leben weitergestaltest. Lass dich nie unterkriegen. Ich weiß, dass lässt sich einfach so daher sagen, aber ich denke, dass du es schaffen wirst.

Alles, alles Gute. Mit diesen Engeln schicke ich dir ein ganz groooooooßes Kraftpaket.
Alt 31.05.2008, 11:57
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Simon,

ich möchte dir auch einmal antworten. Selbst bin ich Mutter eines Sohnes der nun 25 ist und einer Tochter von 14 Jahren und vor allem bin ich selbst vom Krebs gebeutelt, schreibe also aus der Sicht einer Betroffenen - und dies in jeder Hinsicht.

Ich habe selbst erlebt wie langsam das Sterben vor sich geht, wenn man Krebs hat, das war bei meiner geliebten Oma. Aus meiner ganz eigenen Sicht fand ich es ganz furchtbar ungerecht, weil sie immer ein so über alle Maßen herzensguter Mensch war.

Oft habe ich mir die Frage gestellt WARUM? und WIESO? Eine Antwort darauf wirst du nicht finden, ich habe auch keine gefunden, weil dies Fragen eben wirklich niemand beantworten kann.

Lass dir aber gesagt sein, dass deine Mama weiß, wie sehr du an ihr hängst und wie lieb du sie hast. Ich spreche aus Erfahrung, ich spüre es auch bei meinen Kindern, auch dann wenn sie es nicht ständig sagen. Und ich schöpfe gaaanz gaaanz viel Kraft aus dem Wissen, dass meine beiden fleißig und zielstrebig ihren Weg verfolgen, der Große an seiner Karriere arbeitet und die Kleine sich um gute Leistungen in der Schule bemüht. Du glaubst, nicht wie wichtig das Wissen darum sicher auch für deine Mama sein wird.

Wenn man weiß, dass man vielleicht bald gehen muss, geht man aber doch ruhiger, wenn man weiß, dass auch ohne einen alles gut weitergeht im Leben seiner Lieben.

Den Schmerz über den Verlust wirst du bewältigen müssen. Ich bin aber ganz sicher, dass du das schaffst. Genieße jetzt die Zeit mit deiner Mama und deinem Opa, die dir gegeben wird und vor allen Dingen denke auch an dich selbst. Du schreibst, dass du Freunde hast, nutze das Zusammensein mit ihnen, um auch einmal an anderes zu denken als an den bevorstehenden Verlust, der sicher noch eine Weile auf sich warten lassen wird. Denn so wie du schreibst, ist deine Mama eine Kämpfernatur.

Lass dich mal in den Arm nehmen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die Stärke, die du benötigen wirst, hast du bereits.

Liebe Grüße

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Geändert von blueblue (31.05.2008 um 16:58 Uhr)
Alt 28.08.2008, 18:53
Simon87 Simon87 ist offline
Neuer Benutzer

Guten Abend!
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder berichte, doch leider ist zu viel passiert. Im Mai ist mein Opa gestorben und am Freitag dem 13. Juli ist meine Mutter um 06.42 Uhr morgens verstorben. Ich konnte meine Mutter die ganze letzte Woche begleiten und war dabei als sie gestorben ist. Sie fehlt mir sehr und ich fühle mich sehr alleine. Hätte ich keine Freunde auf dieser Welt, wäre ich schon nicht mehr hier. Das Leben muss zwar weiter gehen, aber zurzeit fehlt mir dazu die Kraft.
Liebe Grüße,
Simon
Alt 28.08.2008, 21:30
CH87 CH87 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo lieber Simon,

ich habe die bereits Anfang Mai schon geantwortet. Und auch bei mir ist meine Mama eine Woche nach deiner, am 18. Juli gestorben. Ich war auch bei ihr... sie fehlt mir jetzt so unendlich, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann. Es sind die Momente in denen man alleine ist...abends im Bett vor allem holen mich die Gedanken und die Bilder ein. Es ist verdammt hart! Aber wir müssen da durch und wie du gesagt hast, das Leben geht weiter...es muss irgendwie. Meine Freunde sind auch alle ganz toll, bei ihnen kann ich auch mal auf andere Gedanken kommen!

Ich wünsche dir soooo viel Kraft!

Grüße Caro
Antwort

Lesezeichen