Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 18:11
Mae Mae ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: ich muss mit jemandem reden....

oh danke! susany!!!
da hab ich doch gleich was ganz in der nähe gefunden - ne stunde fahrt ist echt ganz angenehm - in jena! das ist gut!
mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als bis donnerstag zu warten. aber wenn die bei der sono schon so dumm tut......
danach werd ich dort in jena mal anrufen. mir graut schon davor, wenn ich der ärztin am do sagen werde, dass ich mich für eine andere klinik entschieden hab, was die op betrifft... oder ruf ich da vll vorher schonmal an??? hach... fragen über fragen! auf jeden fall bleibt mein glas erstmal halb VOLL - wie immer bei mir!!!!!!!
Alt 02.06.2008, 18:25
susany susany ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mae,

also: Mir ging es wie dir: Bitte alles so schnell wie möglich. Das war das Einzige, was ich erst mal wollte. Ich habe mir Termine in 4 Brustzentren geben lassen. Wie schnell du einen Termin kriegst, ist sehr unterschiedlich. Ich hatte den schnellsten in Bayreuth bekommen (übrigens SUPER -meine Meinung-). Nachdem ich dort war und mich dort gut aufgehoben fühlte, habe ich gleich alle anderen Termine in den anderen Zentren abgesagt, um niemanden einen Termin wegzunehmen. Vielleicht kannst du das ja auch noch in Erwägung ziehen. Bei mir ging alles rasend schnell: 1. Termin Brustzentrum, dabei gleich Biopsie, ein paar Tage später OP. Mir war das Wichtigste: RAUS DAMIT! Und dafür hatte man vollstes Verständnis.

Liebe Grüße!
Alt 04.06.2008, 16:44
nikue nikue ist offline
Neuer Benutzer

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie unsensibel viele Ärzte sind. Mir ist es vor 2 Monaten ähnlich ergangen.
Hatte ein komisches, leicht brennendes Gefühl in der rechten Brust, beim abtasten habe ich dann einen Knoten in der Brust gespürt ( oder waren es Zwei? ). Bin am nächsten Morgen sofort zu meiner Frauenärzt. Ich konnte nichtmehr klar denken, hatte nur Panik … da sagte die Gute glatt zu mir ich solle mich mal Unten frei machen sie wolle gleich mal einen Abstrich machen. Was fällt einem dazu noch ein, ich bin aus allen Wolken gefallen. Nachdem sie die Brust abgetastet hat, sagte sie da ist NICHTS. Ich habe auf eine Überweisung zum Radiologen bestanden, wo ich auch gleich im Anschluß hin bin. Bei der Mammo war nichts zu sehen (das Brustgewebe ist bei mir noch zu dicht), bei der Sono haben sie dann zwei Knoten in der rechten Brust entdeckt BIRADS 4, Sie sagten gleich zu mir der Eine sieht nicht „Gut“ aus. Also, gleich zurück zur Gyn und eine Überweisung ins Brustzentrum geholt, das war an einem Freitag. Was ich für ein Wochenende hatte muß ich hier wohl keinem erzählen. Am Dienstag hatte ich dann gleich den Termin im BZ zur Stanzbiopsie. Schon beim abtasten der Brust hat die Ärztin einen weiteren Knoten in der linken Brust gespürt, alle drei Knoten wurden gestanzt. Nach 2 Tagen der Anruf aus dem Klinikum, alle drei Knoten sind gutartig. Ich ringe jetzt mit mir ob ich sie entfernen lassen soll oder nicht, im BZ hat man mir abgeraten soll sie alles ½ Jahr kontrollieren lassen.
Der Beitrag ist sehr lang geworden, wollte doch eigentlich nur sagen es muss nicht immer gleich das Schlimmste sein. Wichtig ist nur nicht lange warten, denn die Ungewissheit ist am Schlimmsten.

Drücke dir die Daumen das alles Gut wird.

LG nikue
Alt 05.06.2008, 17:08
Mae Mae ist offline
Neuer Benutzer

hallo ihr lieben!!

da seht ihr - genauso ging es mir heute wieder.
endlich ist die mammo gemacht worden. danach saß ich noch und wartete. dann kam die schwester und sagt: "sie können jetzt gehen!" ich stand da wie pik sieben anner sonne. aufeinmal meint die (ich war schon am gehen): "ach ja - es ist übrigens nur eine überübergroße brustdrüse!"
ich stand nur da: "aha!" und bin gegangen!
so..... was soll ich nun tun? ich habe mir gestern einen zusatztermin in erfurt im brustzentrum geben lassen! soll ich den jetzt saußen lassen oder doch hingehen? dann isses mir zu blöd, wegen son pille palle (über was ich mich natürlich am meisten freuen würde!!!!!!!!!!) - vll einer frau einen wichtigen termin "wegzunehmen".... dann überleg ich - ob nicht vll doch noch eine stanzbiopsie gemacht werden sollte???????? ach mann! ich hab keine ahnung!
Antwort

Lesezeichen