![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen, Ihr Lieben,
hab mir heute "einfach mal so" einen Tag freigenommen. Bisher gab´s das ja nur, wenn was Organisatorisches anlag - aber gestern abend merkte ich: ich muß mal sackenlassen, Luft holen, nachdenken. Mapa, Annika, Engel: danke für euren Trost. ![]() Liebe Sigrid - ja, es geht alles bedrohlich schnell. Ich muß aber fairerweise sagen, daß es ja nicht NUR am Kleinzeller liegt. Die Chemo sprach ja an. Nein, da spielt einiges mehr mit rein. Die Ärztin in der Notaufnahme gestern war ganz verwundert, weil sie dachte, meine Ma würde das kennen "mit ein bischen Sauerstoff geben" - nee, kennt sie nicht. War bisher nicht nötig. Sie hatte keine Luftnot etc. Das ist das Gemeine am jetzigen Zustand: die Chemo hat gegriffen, aber ihr Gesamtzustand ist einfach so schlecht, daß sie diese chemische Keule nicht gut verdauen kann. Sie liegt jetzt in ihrem Bett, im Gesicht kann man erkennen, was der Schlaganfall hinterlassen hat, und bekommt Morphin gegen die Schmerzen wegen des Wirbelbruchs. Gottseidank! Die normalen Schmerzmittel griffen nicht ausreichend. Sie ist teilweise desorientiert, kann sich nur mühsam verständlich machen, kann nicht aufstehn. Bedingt durch die niedrigen Leukos können alle nur nach "Vermummung" zu ihr. Das heißt aber auch: wenn mal schnell reagiert werden muß (wie gestern, als sie sich plötzlich übergeben mußte, aber sich nicht aufrichten konnte), dann geht dadurch Zeit verloren. Insofern bin ich nicht zu 100% beruhigt, was das "gut versorgt" angeht. Aber was soll ich machen. Die Schwester meinte heute am Telefon, ihr "nicht-ganz-da-sein" läge nicht nur am Morphin. (sie bekommt glaub ich akut 5 mg oder so, Steigerung möglich, meinte die Ärztin). Ich hatte gedacht oder gehofft, es läge eben daran - daß sie einfach müde ist, und dadurch "nicht ganz in der Welt". Ich weiß nicht was es ist. Werde jetzt mal hinfahren und einfach ein bischen da sein. Danke für eure lieben Worte, und fürs lesen. ![]() Blümchen