![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich nehme LaVita ![]() ![]() Das einzige, worauf ich achten muß, ist, es nicht vor dem Essen zu nehmen, also nicht auf nüchternen Magen. Gut soll ja auch Vitasprint sein. Kennt Ihr das? Liebe Grüße, Leena
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leena,
schön, dass ich jetzt jemanden kenne der das nimmt. Ich bin schwer am überlegen, ob ich das auch mal ausprobiere, obwohl ich viel Obst und Gemüse esse...aber ich denke mal (oder hoffe es zumindest), schaden kann es nicht. Also Vitasprint habe ich vor meiner Diagnose genommen als ich mich auf meine Doktorprüfung vorbereitet habe. Es schmeckt recht künstlich (erinnert mich an irgendwas aus meiner Kindheit :-)) und ob es was bringt....keine Ahnung. Habe glaube ich die kleineste Packung (10 oder so) gehabt und da ich dann nach der Diagnose erstmal ganz andere Probleme hatte, habe ich es nicht mehr genommen. Aber vielleicht kann dir da ja jemand anders noch einen Tipp geben. Liebe Grüße, Katrin PS: Ich habe ja die Broschüre von LaVita gelesen und ich bin schon auch immer eher skeptisch....aber da macht Hardemar Bankhofer auch Werbung für und den finde ich bisher eigentlich immer ganz glaubwürdig... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
melde mich mal aus der 'Versenkung', Ich bekam die Diagnose 'Ovarialkarzinom Figo 2c' im Jahr 2002, Total OP und Standard-Chemo folgten (Taxol und Carboplatin).... Es war und ist eine 'Scheiss Zeit' (sorry), ich habe noch heute Probleme mit der Angst, aber alles ist bisher gut verlaufen, ihr schafft das auch . Ich habe nie irgendwelche Mittel gegen den Krebs eingenommen, aber gesunde Ernährung finde ich toll... auf dem Markt einkaufen und so....und das Leben geniessen Alles Liebe für Euch wünscht Dagy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dagy,
schön solche Geschichten zu hören! Ich bin leider Figo 3c und hoffe aber trotzdem dass es "nur" eine sch...Zeit war und dass jetzt nur noch gute Zeiten kommen. Das mit den Mittel gegen Krebs ist ja sowieso so eine Sache..ich denke jeder muss seinen Weg finden, auch wenn ich das in meiner jetzigen Situation noch als sehr sehr schwer empfinde....und jeder Mensch ist anders bzw. jeder Körper reagiert auch anders... Ich für meinen Teil brauche einfach auch das Gefühl ich kann was für mich tun bzw. ich kann möglicherweise einen Rückfall vermeiden. Das Leben genießen....das möchte ich auch sehr gerne wieder...im Moment habe ich leider das Gefühl das habe ich verlernt...(und nicht erst seit der Diagnose :-(). Vor meiner Erkrankung und während der schlimmsten Zeit der Doktorarbeit habe ich mir immer gesagt, wenn diese besch...Zeit vorbei ist, dann fängt ein neuer Lebensabschnitt an und dann genieße ich das Leben...tja, zum unbeschwerten Genießen kam es dann leider nicht mehr bzw. es war nur für knapp 4 Wochen möglich...Hoffen wir mal, dass die Zeit Wunden heilt und dass ich noch dazu komme das Leben zu genießen auch trotz oder gerade wegen der Erkrankung! Ich arbeite daran. Dir weiterhin so gute Ergebnisse.....die wir uns alle wünschen und auch alle mehr als verdient haben!!! Liebe Grüße, Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja, das Leben geniesen ist ein gutes Stichwort (Die aktive Aktivierung der Selbstheilungskräfte) Das Leben fängt jetzt an und in jedem Augenblick beginnt neues Leben. Ich bin ein Angehöriger leider jetzt Hinterbliebener. Fast hätte es meiner Mutter geschafft den Krebs zu besiegen, und wenn ich gewusst hätte, dass negatives so positiv für Krebszellen ist. Ja, was hätte ich anderes gemacht, um Mutter auch den Loch nach Leons's Tod (Haustier) zu holen? Was ich eigentlich sagen will, Mutter wär fast geheilt bis zu diesem Unglückstag. Sie vergaß durch die langen Spaziergänge den Krebs und die Sorgen. Sie war glücklich. Sie genoß die Natur, die Luft und freute sich einfach an den Wiesen und Wäldern. Der Natur wie alles blühte und den Hund der ihr auf Schritt und Tritt folgte. Er war sozusagen eine Art Motivation für sie. Sie freute sich wenn er über die Wiesen tollte, ausgelassen spielte, sich auf den Rücken wälzte .... Ihr ging das Herz auf mit dem Hund. Wir haben den Hund als Welben bekommen, und das war für uns alle und durmherum was ganz besonderes. Mutter meinte damals er schaut aus wie ein kleines Schweinchen so dick. Er hat uns auch ganz schon auf Trapp gehalten. Liebe Grüße Alex Geändert von Nawinta (07.06.2008 um 22:28 Uhr) Grund: ausdruck |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
wollte mich nur kurz melden. Meinem Sprunggelenk geht es mittlerweile doch wieder recht gut und die Schwellung ist gut zurückgegangen mit Diclofenac. Der Fuß, vor allem die Zehen, sind ganz schön bunt, der Bluterguß hat sich bis zu den Zehenspitzen ausgebreitet, aber die Zehen sind jetzt nicht mehr geschwollen. Heute habe ich also eine sogenannte AIRCAST-Schiene bekommen. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, damit zu laufen, aber es entlastet deutlich. Habe nur Probleme, Schuhe zu finden in meinem Schuhschrank, in die mein Fuß mit der Schiene vernünftig hineinpaßt. Im Moment passen eigentlich nur uralte Turnschuhe, die schon ziemlich mitgenommen aussehen. Aber die Hauptsache ist, ich habe Halt und kann gut laufen. Allerdings muß ich weiter den Fuß immer wieder hochlegen und kühlen. Muß mich also noch eine Weile schonen. Ich wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
ich habe zum Abschluss des heutigen Tages noch eine kleine Frage die mir gerade beim Telefonat mit meiner Mama aufgekommen ist. Und zwar muss sie zu jeder Chemo 10€ zu zahlen. Ich musste die Stirn runzeln weil das hätte ich nicht gedacht das man da auch noch dazu zahlen muss, ich meine eine Chemo ist keine Kopfschmerztablette auf die man in solch einem Fall verzichten kann und lieber 10€ spart, weil man eh nicht das dicke Geld in der Tasche hat. Ich find das ehrlich gesagt eine Schweinerei, abzocke ohne Ende. Hat so seine Richtigkeit ja, oder hat man die Chance auf eine Rückzahlung auf irgendeine Art und Weise, ich meine das sind insgesamt 60€!!! ![]() Nun gut, das hatte mich noch beschäftigt!! Wünsche nun allen eine gute nacht und einen erholsamen Schlaf in den nächsten sonnigen Tag hinein! Gruß Cut ![]()