![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mosi,
herzlichen Dank für deine lange Antwort!! Du hast so recht....ich gehe auch viel raus und neben den Spaziergängen mit Jule, die aufgrund ihres jungendlichen Alters noch nicht ganz so ausgedehnt sind, gehe ich jeden Tag in den Wald und mache Guolin Qi Gong. Fahrrad fahre ich auch so oft es geht....aber bei der Hitze ist es mir auch manchmal alles zu viel gewesen. Orthomol Immun habe ich auch schon mal genommen, aber das hat bei mir nicht so den durchschlagenden Erfolg gehabt. Aber viel Obst und Gemüse esse ich auch :-)). Viele liebe Grüße und alles Gute, Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katrin,
ORTHOMOL IMMUN ist ja nicht wirklich zur Stärkung, also, man wird davon nicht körperlich kräftiger und fitter, sondern es ist hauptsächlich, um das Immunsystem zu unterstützen und wieder aufzubauen. Bei mir hat das prima geholfen (jedenfalls hat mein Immunsystem toll drauf reagiert). Ob es hilft, das merkt man natürlich - gerade nach einer Chemotherapie - erst, wenn man es wirklich ein paar Monate genommen hat. 1 Monat ist da nicht ausreichend und noch weniger nur ein paar Tag oder ein oder zwei Wochen. Ich weiß ja nicht, wie lange du es genommen hast. Meine Apothekerin meinte, 4 bis 5 Monate sollte ich es schon nehmen. Ich habe dann im Oktober 2006 damit angefangen und im März 2007 aufgehört, als ich zur Reha fuhr. Und nach einigen Infektionen vergangenen Winter habe ich mir vorgenommen, es jetzt immer eine Weile über den Winter zu nehmen. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach. Spritzt du eigentlich auch Mistel? Die, die es tun, schwören ja drauf. Viele liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mosi,
du hast schon recht....wahrscheinlich sollte ich es nochmal probieren :-). Ja, Mistel spritze ich und Selen nehme ich auch hochdosiert ein und 2x in der Woche bekomme ich hochdosiert Vitamin C per Infusion. Aber wie ihr ja alle schon gesagt habt....ich brauche Geduld und ich habe einfach das Gefühl die Chemo hat bei mir eben sehr stark reingehauen.....das hat man auch bei meinen Blutwerten gesehen....das Knochenmark hat ganz schön gelitten und der Arzt meinte, eine weitere Chemo (also wenn ich nach der 6. noch eine gebraucht hätte) hätte man zu dem Zeitpunkt erstmal nicht machen können. Ich weiß nicht, ob das auch mit meiner Größe und dem Gewicht zusammenhängt....aber mich hat es echt fast umgehauen! Liebe Grüße, Katrin PS: Ich trinke auch fleißig meinen grünen Tee...:-) ich habe so einen Artikel über einen Arzt der Chef in der Heidelberger Hämatologie war und der seine Leukämie damit gerade in Schach hält...ist natürlich nie eins zu eins übertragbar, aber ich denke es ist was dran an der positiven Wirkung des grünen Tees! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katrin, ich nochmal,
habe gerade nach LaVita gegoogelt und es auch gleich gefunden. Was ich gelesen habe, hörte sich echt gut an. Aber daß die Firma ihr Produkt gut darstellt, ist ja vollkommen klar. Man müßte mal weiterforschen, wie die Urteile Außenstehender sind. Vielleicht kennt hier irgendjemand das Produkt? Auf jeden Fall wäre es etwas preiswerter als ORTHOMOL IMMUN, bei dem man ja in der Apotheke (nicht im Internet) ca. 50 bis 55 EUR für 30 Tage ausgibt, während LaVita (500 ml) bei einem ähnlichen Preis 50 Tage ausreicht. Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal weiter forschen im Internet. Vielleicht erfahren ich mehr. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Übrigens Katrin: CRANBERRY-SAFT ist auch durchaus empfehlenswert, den trinke ich jeden Tag, verdünnt mit Wasser und gesüßt mit Honig. Angeblich sollen Cranberries echt gut sein und angeblich mögen Krebszellen Cranberries überhaupt nicht, genauso wie z. B. Himbeeren. Darüber gibt es auch ein Buch, das ich mir kaufen will. Viele liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich nehme LaVita ![]() ![]() Das einzige, worauf ich achten muß, ist, es nicht vor dem Essen zu nehmen, also nicht auf nüchternen Magen. Gut soll ja auch Vitasprint sein. Kennt Ihr das? Liebe Grüße, Leena
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leena,
schön, dass ich jetzt jemanden kenne der das nimmt. Ich bin schwer am überlegen, ob ich das auch mal ausprobiere, obwohl ich viel Obst und Gemüse esse...aber ich denke mal (oder hoffe es zumindest), schaden kann es nicht. Also Vitasprint habe ich vor meiner Diagnose genommen als ich mich auf meine Doktorprüfung vorbereitet habe. Es schmeckt recht künstlich (erinnert mich an irgendwas aus meiner Kindheit :-)) und ob es was bringt....keine Ahnung. Habe glaube ich die kleineste Packung (10 oder so) gehabt und da ich dann nach der Diagnose erstmal ganz andere Probleme hatte, habe ich es nicht mehr genommen. Aber vielleicht kann dir da ja jemand anders noch einen Tipp geben. Liebe Grüße, Katrin PS: Ich habe ja die Broschüre von LaVita gelesen und ich bin schon auch immer eher skeptisch....aber da macht Hardemar Bankhofer auch Werbung für und den finde ich bisher eigentlich immer ganz glaubwürdig... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
melde mich mal aus der 'Versenkung', Ich bekam die Diagnose 'Ovarialkarzinom Figo 2c' im Jahr 2002, Total OP und Standard-Chemo folgten (Taxol und Carboplatin).... Es war und ist eine 'Scheiss Zeit' (sorry), ich habe noch heute Probleme mit der Angst, aber alles ist bisher gut verlaufen, ihr schafft das auch . Ich habe nie irgendwelche Mittel gegen den Krebs eingenommen, aber gesunde Ernährung finde ich toll... auf dem Markt einkaufen und so....und das Leben geniessen Alles Liebe für Euch wünscht Dagy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dagy,
schön solche Geschichten zu hören! Ich bin leider Figo 3c und hoffe aber trotzdem dass es "nur" eine sch...Zeit war und dass jetzt nur noch gute Zeiten kommen. Das mit den Mittel gegen Krebs ist ja sowieso so eine Sache..ich denke jeder muss seinen Weg finden, auch wenn ich das in meiner jetzigen Situation noch als sehr sehr schwer empfinde....und jeder Mensch ist anders bzw. jeder Körper reagiert auch anders... Ich für meinen Teil brauche einfach auch das Gefühl ich kann was für mich tun bzw. ich kann möglicherweise einen Rückfall vermeiden. Das Leben genießen....das möchte ich auch sehr gerne wieder...im Moment habe ich leider das Gefühl das habe ich verlernt...(und nicht erst seit der Diagnose :-(). Vor meiner Erkrankung und während der schlimmsten Zeit der Doktorarbeit habe ich mir immer gesagt, wenn diese besch...Zeit vorbei ist, dann fängt ein neuer Lebensabschnitt an und dann genieße ich das Leben...tja, zum unbeschwerten Genießen kam es dann leider nicht mehr bzw. es war nur für knapp 4 Wochen möglich...Hoffen wir mal, dass die Zeit Wunden heilt und dass ich noch dazu komme das Leben zu genießen auch trotz oder gerade wegen der Erkrankung! Ich arbeite daran. Dir weiterhin so gute Ergebnisse.....die wir uns alle wünschen und auch alle mehr als verdient haben!!! Liebe Grüße, Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja, das Leben geniesen ist ein gutes Stichwort (Die aktive Aktivierung der Selbstheilungskräfte) Das Leben fängt jetzt an und in jedem Augenblick beginnt neues Leben. Ich bin ein Angehöriger leider jetzt Hinterbliebener. Fast hätte es meiner Mutter geschafft den Krebs zu besiegen, und wenn ich gewusst hätte, dass negatives so positiv für Krebszellen ist. Ja, was hätte ich anderes gemacht, um Mutter auch den Loch nach Leons's Tod (Haustier) zu holen? Was ich eigentlich sagen will, Mutter wär fast geheilt bis zu diesem Unglückstag. Sie vergaß durch die langen Spaziergänge den Krebs und die Sorgen. Sie war glücklich. Sie genoß die Natur, die Luft und freute sich einfach an den Wiesen und Wäldern. Der Natur wie alles blühte und den Hund der ihr auf Schritt und Tritt folgte. Er war sozusagen eine Art Motivation für sie. Sie freute sich wenn er über die Wiesen tollte, ausgelassen spielte, sich auf den Rücken wälzte .... Ihr ging das Herz auf mit dem Hund. Wir haben den Hund als Welben bekommen, und das war für uns alle und durmherum was ganz besonderes. Mutter meinte damals er schaut aus wie ein kleines Schweinchen so dick. Er hat uns auch ganz schon auf Trapp gehalten. Liebe Grüße Alex Geändert von Nawinta (07.06.2008 um 22:28 Uhr) Grund: ausdruck |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
wollte mich nur kurz melden. Meinem Sprunggelenk geht es mittlerweile doch wieder recht gut und die Schwellung ist gut zurückgegangen mit Diclofenac. Der Fuß, vor allem die Zehen, sind ganz schön bunt, der Bluterguß hat sich bis zu den Zehenspitzen ausgebreitet, aber die Zehen sind jetzt nicht mehr geschwollen. Heute habe ich also eine sogenannte AIRCAST-Schiene bekommen. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, damit zu laufen, aber es entlastet deutlich. Habe nur Probleme, Schuhe zu finden in meinem Schuhschrank, in die mein Fuß mit der Schiene vernünftig hineinpaßt. Im Moment passen eigentlich nur uralte Turnschuhe, die schon ziemlich mitgenommen aussehen. Aber die Hauptsache ist, ich habe Halt und kann gut laufen. Allerdings muß ich weiter den Fuß immer wieder hochlegen und kühlen. Muß mich also noch eine Weile schonen. Ich wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
ich habe zum Abschluss des heutigen Tages noch eine kleine Frage die mir gerade beim Telefonat mit meiner Mama aufgekommen ist. Und zwar muss sie zu jeder Chemo 10€ zu zahlen. Ich musste die Stirn runzeln weil das hätte ich nicht gedacht das man da auch noch dazu zahlen muss, ich meine eine Chemo ist keine Kopfschmerztablette auf die man in solch einem Fall verzichten kann und lieber 10€ spart, weil man eh nicht das dicke Geld in der Tasche hat. Ich find das ehrlich gesagt eine Schweinerei, abzocke ohne Ende. Hat so seine Richtigkeit ja, oder hat man die Chance auf eine Rückzahlung auf irgendeine Art und Weise, ich meine das sind insgesamt 60€!!! ![]() Nun gut, das hatte mich noch beschäftigt!! Wünsche nun allen eine gute nacht und einen erholsamen Schlaf in den nächsten sonnigen Tag hinein! Gruß Cut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
eure diskussion erfüllt mich gerade mal wieder mit viel dankbarkeit, weil sie mir anlaß gibt zu überlegen, was meine krankenkasse (bin gesetzlich versichert) im vergangenen jahr alles für mich bezahlt hat. ich liste einfach mal auf, was mir gerade so spontan einfällt: 2 bauchspiegelungen 1 "große" bauch-op 1 port-implantation 1 lymphknoten-entnahme histo-pathologische untersuchungen 5 zyklen carboplatin 1 zyklus taxol 2 zyklen copp schmerzmittel antiemetika antidepressivum herzmedikamente ich weiß nicht wieviele ekg etliche herz-echos ich glaube 3 lu-fus zig blutuntersuchungen einige portionen epo einige erythrozyten-konzentrate etliche elektrolyte-infusionen enterale ernährung (magensonde nach der op) ich glaube 4 cts 1 mrt 2 mammographien ich weiß nicht wieviele sonographien 1 beckenkammbiopsie 2 thorax röntgen 2 arm röntgen 1 gips 1 cast insgesamt 18 wochen kliniksbett 6 wochen ahb eine familienpflegerin, wenn ich es richtig erinnere seit vergangenem august. arztbesuche bei drei gynäkologen, hausarzt, onkologe, hämatologe, kardiologe, augenarzt, hno-arzt... psychotherapie physiotherapie nebst hilfsmitteln dafür taxifahrten zu chemo- und strahlenbehandlungen aktuell kommt die dreiwöchige strahlentherapie dazu incusive sechsstündiger vorbereitung mit maskenanfertigung, aufwendiger vermessung, ct-gestützter simulation etc... dann wird wieder eine ahb folgen irgendwann steht eine blasen-beckenboden-op an aufwendige nachsorge ..... ..... ..... wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein geld wäre vermutlich kurz nach der ersten diagnosestellung ausgegangen.... ![]() euch allen wünsche ich eine gute nacht ![]() eure linnea
|
||||
|
||||
![]() Hi meine liebe Linnea, ![]() wie geht es Dir??? oh je, ich glaube, ich könnte da auch schon eine nette Aufstellung machen und das alles innerhalb von einigen Monaten, wenn man so will. ![]() Aber weißt Du, weder Du noch ich, noch irgend eine oder ein anderer Betroffene (r), hat sich diese blöde Krankheit ausgesucht, die ist einfach so gekommen, ohne vorher zu fragen, dann soll sie gefälligst auch verschwinden und niemals mehr wiederkommen, dann sparen unsere KV auch wieder Kosten ein und wir sind alle wieder gesund gell. Nein, mal im Ernst, klar kostet es viel Geld, das von mir, die vorher eigentlich nur zum Arzt gestiefelt ist, wenn sie schon fast den Kopf unter dem Arm hatte, sinnbildlich gesehen. ![]() liebe Grüße und gute N8 Deine Manu ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Cut,
meine Mutter bekam ihre Chemo Carboplatin/Taxol ambulant also weder teilstationär noch scheinstationär und musste keinen Cent bezahlen. Medikamente gegen Übelkeit/Verstopfung auch "gratis". Nur bei Medikamenten auf Rezept dann wurde ein Rezeptgebühr 5,- oder 10,- gezahlt. Sie wurde in der Uniklinik behandelt und brauchte nur einen Poliklinik-Überweisungsschein von ihrem Arzt. Auch wenn Ihr 10,- zahlt finde ich wirklich nicht viel. In der Chemoambulanz auch in der Uniklinik hatte sich eine alte Dame (eine Dauer-Leukämie-Patientin) bitter beschwert, dass sie für jede Chemo ungefähr 60,- zahlen musste und sie keine Stammzellentransplantion (ich hoffe richtig geschrieben) bekommt. Sie glaubt, nur die jungen Leute erhalten solche Therapie und sie nicht, weil sie zu alt ist. 60,- pro Zyklus ist für eine alte Dame wirklich hart, außerdem bekommt seit Jahren ständig Chemo. Ein Privatpatient saß auch im Raum und erzählte uns, er zahlte allein für seine 3 Tage Chemo hintereinander 5800,- wenn alles gut geht d.h. ohne Zusatzuntersuchung, weil seine Niere versagt usw. Das Geld bekommt er zwar von seiner Versicherung später zurück aber die Vorauszahlung 5800,- war für ihn viel härter als 60,-. Er war auch Rentner und hatte auch nicht so viel Geld Ich hoffe, du siehst diese 10,- Zuzahlung nicht mehr als Abzocke Liebe Grüße Miriam |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
oh mein Gott, da habe ich was angerichtet!! Wenn ich könnte würde ich da etwas in meinem Beitrag umformulieren. Ich wollte keinesfalls eine Diskussion anregen und mich erst recht nicht negativ dar stellen, da tut mir leid. ![]() Selbstverstädnlich würden wir jeden Preis für die optimale Bahndlung meiner Mama zahlen, keine Frage!!!! Ich merke selber das es die falsche Wortwahl war, ich war sicherlich noch etwas baff.....und tatsächlich ich hatte auch keine Ahnung von den Kosten die dahinter stecken, mit solch einem Vergleich sind mir Diemensionen erst Recht bewusst und das das was uns finanziell belastet im gewissen Maße nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" ist!! Trotz allem vielen Dank für die Informationen....und einen schönen Tag noch!! Gruß Cut ![]()