Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 12:31
östel östel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute, schön, dass Du zurück bist. Und hoffentlich haben die Biester Feuer gekriegt.
Nun meine Haarerfahrung und mein Rat: schneid bloss alles ab! Ich sah erst langsam und dann immer schneller wie ein Huhn auf dem Kopf aus. Wenn ich nicht bandanas getragen hätte sondern gleich Perücke, wäre beim Übergang nichts bemerkt worden. Wenn Du also "unbemerkt" bleiben möchtest, such Dir schnell eine Perücke aus und lass beim Anpassen alles abrasieren. So wie es schon Alex geraten hat. Zu hause kannst Du Piratentücher tragen oder halt "gar nichts" wenn die Perücke zu warm ist. ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und erhol Dich mit Leib und Seele.
Liebe Grüsse Regina

Geändert von östel (07.06.2008 um 12:37 Uhr)
Alt 07.06.2008, 13:38
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Vielen Dank ihr Lieben,

dass ich die restlichen Haare schnell loswerden will war mir schon klar, glaube ich.
Es fehlte irgendwie nur noch die Idee mit dem "wie". Und wenn ihr meint das sogar Frisör eine gute Idee ist, dann entspannt sich meine Lage gerade sehr

Ganz liebe Grüße

Ute

Ich freu mich immer wieder das es euch hier gibt.
Alt 08.06.2008, 06:44
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Ihr Lieben hier im Nest,
wünsche Euch allen einen guten,Beschwerde-und Monsterfreien Sonntag.

Liebe Michaela,Dir ein ganz herzliches Willkommen in old germany,hoffe Du hattest einen angenehmen Flug.Freue mich Dich bald wieder zu lesen.

Liebe Ute,es freut mich das Du die erste Hürde hinter Dir hast,es Dir gen umständenentsprechend gut geht und wünsche Dir das Dein Haarproblem schnell und gut in den Griff zukriegen ist.

Liebe Bettina,weiß jetzt nicht ob ich von Dir was überlesen habe,aber habt Ihr das Ergebnis der OP noch nicht?

Liebe Claudia,liebe Manuela,an Euch denke ich besonders oft und sende Euch eine Schar in der Hoffnung das sie gut auf Euch aufpassen und Ihr Euch beide bald wieder auf dem Weg nach Oben befindet.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 08.06.2008, 13:23
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

nur kurz gemeldet

Die Haare sind runter!

Ich kämpfe aber noch innerlich. Ist doch nicht ganz so einfach. Trotzdem geht es wieder ein Stück besser und voran.

Euch allen einen sehr schönen Sonntag.

Ute
Alt 08.06.2008, 15:20
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Schätze,

Liebe Ute, einfach ganz doll . Muss grad einfach sein.

Liebe Michaela, na wieder da? Alles okay? Hoffe, du meldest dich bald mit tollen Fotos und Geschichten zurück

Ich düse heute abend für ein paar Tage nach England und werde dann morgen alle anderen Eckchen besuchen und hier und da mal einen Gruß und etwas Senf dalassen.

Allen hier ganz liebe Grüße und einen megafetten Knuddler für jeden von euch

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 08.06.2008, 16:21
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Engel,
gute Reise und erhol Dich ein wenig. Einstweilen ganz herzliche grüße
Mapa
Alt 08.06.2008, 17:37
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Bin derzeit nicht so oft aktiv im Forum. Lese oft auch nur kurz rein.
Oft ist es halt so, dass wenn ich mal kurz reinschauen will, dann doch irgendwie den ganzen Abend hängen bleibe. Und um mich herum wächst das Chaos ins Unendliche. Heute Morgen hätte man nach einer Malaktion meiner 3-jährigen Tochter die Wohnung direkt renovieren können. Erst Wasser- und dann Fingerfarben. Ein Gerücht besagt ja, dass Fingerfarben von Eltern genau 1 Mal gekauft werden...und dann nie wieder. Es ist was dran

Wenn aber jemand was von mir wissen will oder braucht einfach eine PN schicken. Die geht mir ja dann beim nächsten Mal anmelden nicht durch die Lappen.

Derzeit ist bei meiner Mama die Lage relativ entspannt. allerdings ist sie schon ziemlich deprimiert, was alles nicht mehr geht aufgrund der eingeschränkten körperlichen Leistungsfähigkeit. Aber das kennt ihr ja alle.
Wenn mein Sohnemann in der Kita eingewöhnt ist, werde ich mal versuchen sie zu einem Schwimmbadbesuch am Warmbadetag zu überreden. Das fehlt ihr wahnsinnig, aber bisher hat sie in den warmen Schwimmhallen nicht genügend Luft bekommen und Freibad ist ja schon allein wegen Tarceva und Sonne nix. Wasser wäre auch zu kalt.

Liebe Grüße an alle
Jutta
Alt 08.06.2008, 18:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo,

ich wollte nur mal kurz danke sagen. Ihr habt mich mit aufgefangen. Mein Tief hat nur 2 Tage gedauert. Also jetzt nicht resegnieren, sondern die Krankheit wieder als Teil meines Lebens akzeptieren. Fühle mich innerlich wieder freier, meine innere Ruhe kommt langsam wieder zurück.

Ich hatte einfach zuviel dieser Situationen, so richtig zur Routine wird das wohl bei keinem.

Freu mich jetzt auf Fußball, mache ein Bier auf, oder auch zwei.

Bis bald
Gitta
Alt 08.06.2008, 23:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lu kas Po dols ki!! Jaa!!!
Guter Auftakt!! Hat alle Monster verjagt!!

Liebe Ute,
Ich finde es toll, wenn Du hier bist! Du schreibst, Du bist Deine Haare los. Das ist wirklich traurig. Ich bin auch nicht 100% glücklich mit meiner Perücke, aber es geht. Hast Du denn jetzt auch eine Perücke?

Liebe Engel,
viel Spaß im kalten Großbritannien. Mein Sohn ist seit ein paar Tagen zurück. Er hatte mollige 16°, nicht diese Hamburger Hitze.

Liebe Jutta,
schön. dass Du Dich mal wieder meldest. Wenn ein Stammgast mal länger nicht kommt, macht man sich doch Gedanken!

Liebe Gitta!
Mensch ist das nicht toll, wenn ein Tief nur 2 Tage dauert? Deswegen liebe ich dieses Forum!!

Liebe Regina,
einen Satz vorher hast Du den Vorteil dieses Forums und was den Verlauf vieler Krankheiten angeht, die man hier ja unmittelbar mitbekommt, den Nachteil dieses Forums. Ich versuche deshalb auch, wenn auch höchst unvollständig, möglichst nicht so viele Threads zu lesen.

Liebe Michaela,
da siehst Du mal, was gute Wünsche ausmachen! Ich meine den guten Rückflug. Schön dass Du wieder da bist.

Gestern hat meine liebe Schwiegermutter ihren Geburtstag gefeiert. War schön. Nur die Fotografiererei, das war so ein Ding. In Bibis Angehörigen Thread wurde schon darüber geschrieben. Ich wurde öfter fotografiert als die anderen. Das war mir suspekt und hat mir nicht gefallen. Kam mir so ein bißchen vor wie, machen wir noch ein Foto, wer weiß, vielleicht ist es das letzte.
Zum Glück sehe ich aus wie das blühende Leben. Dank des Golfens braun gebrannt, dank des Cortisons faltenfrei und fett. Sonst hätte ich womöglich noch gedacht, die wollen den Verfall dokumentieren.
Was ich damit sagen möchte, ist dass die Angehörigen gar nicht vorsichtig genug sein können mit der Fotografiererei.

Frage an die Mit-chemo-bekommer: Findet ihr auch, dass es jedesmal ein bißchen mehr kaputt macht?

Für alle Mitschreiber und Mitleser hier ganz liebe Grüße und eine ruhige und schmerzfreie Nacht

ganz liebe Grüße

Christel
Alt 09.06.2008, 00:15
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel, ja, Deine guten Wünsche haben mir diese supergute Landung beschert. weder Ohrensausen noch -knacken, das kam richtig überraschend. Nun will ich so unbeschwert wie möglich die Zeit bis Mittwoch verbringen, die allgemeine Meinung von Freunden und Verwandten ist ja, es kann nur Positives für mich, also Negatives für Adeno herauskommen. Schaun wir mal.

Nun will ich noch den Rest aus dem Koffer nehmen, damit mein Bett frei wird. Mal sehen, wie es mit dem Schlafen klappt.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und für neue oder fortlaufende Therapien alles Gute!

Michaela
Alt 09.06.2008, 11:21
östel östel ist offline
Gesperrt

Herzlich Willkommen Michaela und gleich daumendrück für das cT.

Ansonsten liebe Nesthocks, mein Monster hat gestern 2 Bälle an den Kopf gekriegt und ist erst mal im Koma.
Bin gespannt wies heute mit Holland/italien weitergeht, kurzum, bin schwer beschäftigt. Liebe Grüsse an Alle regina
Alt 09.06.2008, 11:34
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gewöhn dich gut wieder ein. Und krieg das Ergebnis, das du verdient hast.

Liebe Regina,
meine Monster hat Prinz Poldi gestern auch abgeschossen. Und nachher kommt mein Mann nach Hause, da haben sie gefälligst fernzubleiben. Und heute Abend halte ich erst mal wieder für Frankreich, mein Lieblingsurlaubsland nach Australien.

Liebe Grüße euch allen
Bettina
Alt 09.06.2008, 12:31
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ist angekommen .

aber dennoch: es ist schon eine sehr makabere Herangehensweise von Dir zu denken, man würde den Verfall dokumentieren. Natürlich halte ich mich zurück mit dem Fotografieren, nicht dass Du das falsch verstehst. Aber so sachlich/realistisch wie Du oft damit umgehst verstehst Du doch sicher, dass man jetzt umso mehr die schönen Dinge festhalten möchte. Aber wohl eher aus Liebe als vor dem Hintergrund einer Dokumentation...

Das hat nichts mit Voyeurismus (wat´n schweres Wort) zu tun. Sondern eben mit den Sorgen, die auch wir Angehörigen haben ;-), bei uns tiegert nun mal auch das ein oder andere Monster herum. Und meistens ist es so, dass man es in die Ecke jagt, mit den Worten: Hau ab, wenn die Mama Dich sieht! Weist Du was ich meine?

Also, sorry dass ich hier so rein platze, bin ja sonst eher still, aber ich lese immer mit weil es mir wichtig ist zu wissen wie es Dir geht. Manchmal finde ich aber auch, dass von Angehörigen gaaaanz viel Vorsicht, Zurückhaltung, Verständnis erwartet wird. Es ist schon schwer, dem immer gerecht zu werden. Wir haben ja auch so ein oder zwei Ängste. Auch wenn wir nicht direkt betroffen sind. Hab Nachsicht mit den Menschen die Dich lieben. Ich glaube, Du würdest vielleicht auch den ein oder anderen Moment für immer auf Papier bannen wollen, stündest Du auf der anderen Seite.

Ich mag Deine offene Art wirklich sehr. So, un nu verzieh ich mich wieder in mein stilles Eckchen .... *leiserausschleich*
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 09.06.2008, 13:55
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Bibi, was bedeutet denn bitte "Verständniss mit den Angehörigen haben".?? Hab ich, und sicher auch Christel, ununterbrochen. Denkst Du vielleicht, ich heul denen die Hucke voll? Bin das personifizierte Verständniss, lass mir selten meinen Frust anmerken, bin meist äusserlich gut gestimmt, bin überhaupt dankbar für Alles und Jedes, so dass mein Sohn, eher Deiner Altersgruppe zugehörig, schon öfter sagt, ich solle ruhig mal auf den Putz hauen und er möchte mich normal behandeln.....
Aber fotografieren lasse ich mich übrigens NICHT oder nur wenn ich das möchte. mein Mann und mein Sohn sind übrigens so taktvoll, dass ganz selten mal die kamera gezückt wird und das auch nur bei den üblichen Gelegenheiten. Makaber finde ich übrigens die filmische Dokumentation mit dem Ziel "etwas für die Erinnerung zu haben". Habe im entsprechenden thread mitgelesen und nichts gesagt, hätte ja nicht mitlesen brauchen. Es muss auch nicht jedem so gehen wie mir bei deinen Worten, bestimmt nicht, aber auch die detaillierte Beschreibung eines Krankheitsverlaufs, empfinde ich manchmal über eine Intimitätsgrenze hinweggehend. MEIN Empfinden. das gilt wie gesagt auch für die Fotografiererei. Das das oft nicht böse gemeint ist sondern halt EINE Art der Bewältigung des Erlebten ist mir klar. makaber ist die persönliche Assoziation der "Dokumentation des Verfalls" nicht sondern sie entspringt dem Selbsterleben von jemandem, der sich mit der Schxxx am EIGENEN leib auseinandersetzen muss. ich spreche hier nicht für Christel, das kann ich gar nicht und sie kann sich selbst gut äussern, sondern es ärgert mich, mich ganz allein. Regina
Alt 09.06.2008, 14:20
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
auch von mir das herzlichste Welcome back in GERMANY
Ich freu mich dass du wieder da bist und so eine Reise kann eigentlich nur positive Nachrichten hinter sich her ziehen.

Ich muss jetzt wohl noch ein bisschen länger darben, denn eigentlich war ja auch bei mit so August / September geplant. So ist es nun jetzt und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Liebe Christel,

ja eine Perücke habe ich uns fühle mich auch wohl damit. Ansonsten noch ein Turban zum mal hinlegen (nicht so ganz mein Fall, aber kühl und angenehm zu tragen).
Meine Familie findet mich in allen jetzt vorhandenen Varianten ok.
Mein Freund erinnere ich oben ohne an eine buddhistische Mönchin, die er kannte. Mein Sohn findet ich sehe völlig ok und cool aus.

Ich denke mit so viel Rückendeckung bin auch ich bald mit allen Varianten zufrieden.

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Lieben, Regina, Gitta, Lissi2, Krabben, Playlett, Bibi, Bettina, Mapa, Ekaka, Claudia, Engel, Biba, Wolf und Jobst.

Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen