Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2008, 16:55
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo,

muss jetzt mal etwas loswerden, da ich etwas verunsichert bin.

Ich habe das letzte CT meines Vaters (05/08) nach Heidelberg geschickt. Darauf hin kam ein Brief von Dr. Singer, das CT wäre nicht wirklich aussagekräftig, da das Kontrastmittel im Körper fast nicht mehr vorhanden war.
Habe heute in Salzburg angerufen und dem behandelnden Arzt damit konfrontiert. Sie sagte die Arterie wäre wunderbar zu sehen, versteht sie gar nicht, so eine Aussage von Dr. Singer.
Der Befund war, alles in Ordnung keine Metas.

Dr. Singer meinte dazu noch warum keine früharterielle Phase gemacht wird und ob ein Ultraschall und Lungenröntgen gemacht wurde.

Auch dies habe ich nachgefragt in Salzburg. Die sagten wiederum diese früharterielle Phase kann auf Wunsch gemacht werden und Ultraschall plus Röntgen zum CT dazu wäre ein blödsinn, da das CT viel aussagekräftiger als die anderen beiden Untersuchungen sind.

Tumormarkerwert wurde auch nur einer bestimmt und zwar dieser CA9-19.
Der andere CEA Wert wurde nicht bestimmt.

Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Sind die Ärzte in Salzburg alles deppen??

Bin jetzt am überlegen, ob sie das CT wiederholen sollen?!

Stimmt es, dass zum CT Ultraschall und Röntgen unsinnig ist?


Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2008, 17:39
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 434
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo Michaela,

ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Schwägerin gehandhabt wird :
alle drei Monate werden in der Chemopause CT, Ultaschall, Röntgen der
Lunge und der Tumormarker bestimmt. Dazu noch diverse Blutuntersuchungen.

Ich dachte bisher, dass diese Untersuchungen Standard wären um zu kontrollieren wie sich der Tumor verhält.
Bin jetzt ehrlich erstaunt über das was du schreibst.
Liebe Grüsse und alles Gute
Petzi59
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2008, 18:10
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo Petzi,

danke für die Nachricht.

Ich hätte das auch gedacht. Mir fiel noch ein, dass die Ärztin sagte, der Tumor ist ja weg (mein Papa wurde nch Whipple operiert) deswg. nicht die komplette Pallette.
Trotzdem hörte ich von operierten, die auch diese Standartuntersuchung mit Röntgen usw.. haben.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55