![]() |
|
|
|
|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo,
muss jetzt mal etwas loswerden, da ich etwas verunsichert bin. Ich habe das letzte CT meines Vaters (05/08) nach Heidelberg geschickt. Darauf hin kam ein Brief von Dr. Singer, das CT wäre nicht wirklich aussagekräftig, da das Kontrastmittel im Körper fast nicht mehr vorhanden war. Habe heute in Salzburg angerufen und dem behandelnden Arzt damit konfrontiert. Sie sagte die Arterie wäre wunderbar zu sehen, versteht sie gar nicht, so eine Aussage von Dr. Singer. Der Befund war, alles in Ordnung keine Metas. Dr. Singer meinte dazu noch warum keine früharterielle Phase gemacht wird und ob ein Ultraschall und Lungenröntgen gemacht wurde. Auch dies habe ich nachgefragt in Salzburg. Die sagten wiederum diese früharterielle Phase kann auf Wunsch gemacht werden und Ultraschall plus Röntgen zum CT dazu wäre ein blödsinn, da das CT viel aussagekräftiger als die anderen beiden Untersuchungen sind. Tumormarkerwert wurde auch nur einer bestimmt und zwar dieser CA9-19. Der andere CEA Wert wurde nicht bestimmt. Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Sind die Ärzte in Salzburg alles deppen?? Bin jetzt am überlegen, ob sie das CT wiederholen sollen?! Stimmt es, dass zum CT Ultraschall und Röntgen unsinnig ist? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Liebe Grüße an alle Michaela |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Hallo Michaela,
ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Schwägerin gehandhabt wird : alle drei Monate werden in der Chemopause CT, Ultaschall, Röntgen der Lunge und der Tumormarker bestimmt. Dazu noch diverse Blutuntersuchungen. Ich dachte bisher, dass diese Untersuchungen Standard wären um zu kontrollieren wie sich der Tumor verhält. Bin jetzt ehrlich erstaunt über das was du schreibst. Liebe Grüsse und alles Gute Petzi59 |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Hallo Petzi,
danke für die Nachricht. Ich hätte das auch gedacht. Mir fiel noch ein, dass die Ärztin sagte, der Tumor ist ja weg (mein Papa wurde nch Whipple operiert) deswg. nicht die komplette Pallette. Trotzdem hörte ich von operierten, die auch diese Standartuntersuchung mit Röntgen usw.. haben. Liebe Grüße Michaela |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|