Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2008, 15:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Hallöchen ihr Lieben,

möchte mich doch eben einmal melden! Danke für eure lieben Zeilen! Lieber Beedaaah, lebhaft kann ich mir vorstellen dass Du fix und alle bist! Im Vordergrund sollten stets Bine und Du selbst stehen, ihr habt es nun wirklich besonders schwer. Ich hoffe sehr, dass es mit Bine langsam aber sicher etwas besser geht. Ich schreibe euch ja noch………und dann kann sie es auch später noch lesen – hören! Für euch Beide weiterhin nur das Beste……….ihr packt das gemeinsamJ!
Liebe Bine 1 (Zufall, zweimal die BineJ): ich danke Dir für Deine lieben Wünsche für die jetzt kommende Woche. Es wird stressig erst einmal, aber meine Absicht ist exakt die Beschriebene! Ich möchte dieses Scheiß Krustentier killen, endgültig wenn’s eben geht! Ich werde mich bemühen. Die Räumungsklage ist bereits zu gestellt J!
Liebe flautine: wie sieht es bei euch aus? Alles im grünen Bereich? Das hoffe ich doch sehr, auch dass ihr zwischenzeitlich etwas Abstand zu allem bekommen habt. Zu Köln: nein, dort geht alles bereits seit Jahren über die Iso. Der Schutz der Patienten steht an oberster Stelle. Der einzige Unterschied der während der Chemo ist, dass 2 Patienten (bei der autologen) auf einem Zimmer liegen. Dies wird allerdings bei Verschlechterung sofort geändert. Port: nein, der muss dringend!!! raus, und zwar darf ich am Montag um 8 Uhr morgens antreten. Leider wird das Ganze nicht einmal mit örtlicher Betäubung gemacht, weil bei mir in der letzten Zeit ständig Probleme da waren. Wenn alles gut verläuft, kann ich nachmittags nach Hause. J Ich gehe davon aus: ich mache keine Zicken (entschuldige ZickchenJ)! Übrigens: mein Port war/ist schon ein „antiquiertes Teil“, es ist seit langem nicht rückläufig (aber, er wird dazu eh nie genutzt und jetzt schon gar nicht).
Das mit dem Essen wird für mich eine Umstellung sein. Gummibärchen: da gibt es doch von Haribo die vielen kleinen Tüten in der großen Tüte. Ja, die sind erlaubt: allerdings, auch nur ein kleines Tütchen am Tag. Chips, nee, aber dafür Salzstangen. Damit ist die Auswahl bereits beendet.
Sodele, jetzt bin ich gerade beim Kochen, Kohlrouladen! Legger………., Kochen ist eine gute Beschäftigungstherapie wenn man immer nervöser wird. Und gleich werde ich hier die Nachbarn noch ärgern, ich fange an zu bohren, freu, es lebe der Sport!
Euch Allen wünsche ich jetzt erst einmal ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (14.06.2008 um 16:32 Uhr)
  #2  
Alt 14.06.2008, 15:46
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 329
Standard AW: September

Huhu Ina,

boah, ich will auch Kohlrouladen! Ich geb Dir auch nen Teller von den morgigen geplanten Nudeln ab...

Ich muß gleich erstmal nachlesen bzw. das werde ich morgen tun, wenn ich etwas mehr Ruhe hab. Zur Zeit werkelt mein Mann unten in der Küche, allerdings nichts kochtechnisches, ich denke, der probiert zum 10. Male heute die neue Senseo-Maschine aus...

So, nun geh ich erstmal heiß baden, ich friere schon den ganzen Tag!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, genieße es soweit es geht und tanke noch Kraft bevor es dann endgültig losgeht! Ich denke viel und oft an Dich!

Liebe Grüße, Aldente



Das Bild bringt mich auf Ideen, ich glaub ich schau mal nach den Kakaovorräten.
  #3  
Alt 14.06.2008, 16:25
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Eine krisenreiche turbulente Woche hast du wieder hinter dich gebracht. Daran merkt man, wie schnell die Zeit vergeht,
Wie sie uns davon rennt.
Ohne Rücksicht,
ob wir uns noch soviel Gutes vorgenommen haben
oder Pläne geschmiedet.
Sie rennt und wir müssen hinter her.
Nichtmal das Tempo ist kaum zu schaffen
10 km waren vor 6 Jahren für mich ein Pappenstiel ,
heute sind 6 mtr. schon wie eine Tour über die Dolomiten.
Ina nutze das Wochenende,
ruhe dich aus tanke neue Kraftreserven,
denn die nächste Woche
geht es bei dir ja auch schon wieder weiter.

Das Leben ist wie ein Echo:
Was wir aussenden,
erhalten wir zurück.

Ich hoffe, dass du deine Lebensqualität schnell wieder zurückbekommst
Louise
Mir geht es immer noch nicht besser.
Jedenfalls lass ich mich von diesem Doc nicht mehr aus dem Konzept bringen.
  #4  
Alt 14.06.2008, 17:59
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 364
Standard AW: September

Liebe,

ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende. Hoffentlich bekommst Du Deinen Kopf frei und kannst Kraft tanken.
Ich denke viel an Dich und wünsche Dir.
Fühl Dich liebevoll in den Arm genommen.

Herzlich grüßt Dich Katinka


Anbei eine Frage wie kannst Du in der Isolation die Mal- und Musiktherapie machen?
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #5  
Alt 15.06.2008, 00:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Liebe Aldente, Louise und Katinka! Hi @ all

Nun möchte ich euch eben noch antworten: alles was jetzt mit dem anstehendem Klinikaufenthalt zusammen hängt bekomme ich so gar nicht „gepeilt“! Meine Gedanken sind nur noch chaotisch – egal, irgendwie schaffe ich es alles gut sortiert zu bekommen.
@ Aldente: ich hoffe Dir ist inzwischen wieder wärmer geworden und Dir hat ein leckerer Kakao mit Sahne geschmeckt, schön heiß! Na ja, das mit den Kohlrouladen: lach mich schlapp, hättest mich bei der Vorbereitung sehen sollen. Die Rouladen werden bei mir auf einer langen Platte vorbereitet – und heute: sie fielen mehrfach auseinander. Nachdem mir die ersten Rouladen nicht gelingen wollten, hat es mich doch arg genervt, promt habe ich dieses Teil J mit "Schmackes" eben auf jene Platte geklatscht. Mann, das tat gut, und danach war alles bestens. Typisch für mich!
Liebe Louise: ja, ich weiß mehr als gut was es bedeutet wenn die Einschränkungen immer größer werden, wenn man mit dem normalen Tempo gar nicht mehr planen kann. Damit zu leben ist nicht leicht, aber das müssen wir gerade während der Therapie als Zusatz hinnehmen. Ich wünsche Dir von Herzen das es Dir bald besser geht, verliere nur nicht den Mut und schon gar nicht Deinen Kampfgeist!
Liebe Katinka: Ich danke dir für die lieben Wünsche, auch Dir und euch Allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag.
Therapie: angefangen von Atemtherapie, über Bewegungstherapie, Mal,- und Musiktherapie findet alles auf der Iso statt. Den gesamten Tag sind speziell für diese Station die Therapeuten bei den Patienten, ein schönes „Gewusel“, ich habe es am Donnerstag begutachten können. Ich persönlich finde es einfach Klasse, wie und wo die Prioritäten auch bei den Erwachsenen angesetzt werden. In einer anderen Klinik wo ich vor Jahren war, wurde nichts in dieser Richtung geboten. Hier wurden mir direkt diese Angebote gemacht.
Sodele, für jetzt soll es das auch erst einmal gewesen sein, werde hier noch einen kleinen „Rundgang durch die Hodgkin Flure“ machen. Euch wünsche ich jetzt eine gute Nacht und einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße
Ina
  #6  
Alt 15.06.2008, 09:25
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.071
Standard AW: September

Liebe Ina!

Bevor Du zu Deinem langen Klinikaufenthalt (wann wirst Du in etwa wieder in Richtung Heimat denken können?) aufbrichst, möchte ich Dir so gern auch ganz viel Mut und Kraft und stets Hoffnung mitschicken.

Ich bin mir sicher, daß es ein beschwerlicher Weg wird, gleichzeitig habe ich aber das sichere Gefühl, daß Du eben diesen zurücklegen werden kannst!

Liebe Ina, ich denke an Dich!

Mach´s gut und alles alles Gute,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #7  
Alt 15.06.2008, 10:20
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: September

liebste ina

auch ich möchte dir alles erdenklich gute wünschen! mannomann, du hast etwas heftiges vor dir. es wäre nicht normal, wenn du da nicht tüchtig nervös wärest! das ändert nichts an deiner tapferkeit. liebe ina, du bist eine ganz starke frau und tief in deinem innern weißt du das, sonst würdest du nicht den mut zu alledem aufbringen. ich wünsche dir von herzen, daß du immer die verbindung zu deiner inneren kraftquelle spüren darfst, auch wenn noch so viel aufregung und anspannung sich darüberziehen werden.




liebe ina, du bist in meinen gedanken und gebeten.
herzliche grüße sendet dir

deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55