Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3121  
Alt 21.06.2008, 08:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

einen dicken von mir, für dich und deinen Mann!!! Ich hoffe, er findet bald wieder aus dem Loch heraus...

vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #3122  
Alt 21.06.2008, 09:35
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela !

...diese Vorbildfunktion für uns alle hier ist sicherlich oft auch eine Last. Man erwartet eine Heldentat nach der anderen von Dir. Ich klammere mich da nicht aus ! Auch ich sehe Dich als Heldin im Kampf gegen Adeno! Es ist einfach toll zu sehen, wie erfolgreich Du bisher mit "Deinem Weg " bist.
Auch ich glaube, das die Therapiemöglichkeiten bei Deinem Allgemeinzustand nicht ausgeschöpft sein können !
Ich verstehe Deine Angst nur zu gut und kann die Tiefe des Lochs ahnen, in dem Du dich gerade befindest.
Aber ich bin sicher, das Du eine Leiter aus dem Loch findest, wenn es auch ein Weilchen dauern mag!
Fühl Dich gedrückt !
Christina.

Ganz herzliche Grüße an ALLE Nestbewohner, -mieter und -besucher !
  #3123  
Alt 21.06.2008, 15:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta, liebe Engel, liebe Christel,
vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten. Heute sieht die Welt in der Tat schon wieder ein bisschen besser aus. Natürlich habe ich tapfer gegen die Monster angeredet und ich habe schon gleich im Arztgespräch was über die Verträglichkeit angemerkt. Was der Arzt auch sofort bestätigt hat. Und ich habe meinem Mann auch hinterher erzählt, dass du, Christel, dauernd golfen gehst. Das hat ihn auch gebührend beeindruckt. Wobei ich hoffe, dass die Entscheidung nicht doch für die Kombi mit Cisplatin fällt - Polyneuropathie hat er genug nach zwei Platinchemos.
Gitta, du hast so recht. Es bleibt nicht alles finster - ich habe meinen Mann heute auch daran erinnert, dass es in den vier Jahren auch viel Schönes gab. Dabei manches, was ohne die Krankheit nicht gekommen wäre. Und ohne deine Heiterkeit, auch wenn es vielleicht oft Galgenhumor ist, ginge es dir bestimmt viel schlechter.
Aber das Hauptproblem ist, dass mein lieber Mann es bisher bei jeder Therapie geschafft hat, sich einzureden, dass es die letzte sein würde. Seine Strategie, das zu bewältigen. Aber das wird halt immer schwerer. Und er fällt eben nach jedem neuen Rückschlag tiefer. Allerdings: heute hat er schon wieder von "prophylaktischer Chemo" geredet. Er wird schon auf dem Tiger bleiben - und ihr alle bitte auch!
LG
Bettina
  #3124  
Alt 21.06.2008, 16:36
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Jobst,
eine Quelle kann ich Dir leider nicht nennen. Die liebe Regina-Östel schrieb vor Kurzem, dass hinsichtlich der Wirksamkeit v. Tarceva bestimmte biologische/biochemische Voraussetzungen vorliegen sollten, die man nur durch eine Biopsie bestimmen könne – vielleicht weiß Regina mehr.
Außerdem meine ich schon vorher irgendwo in diesem Forum zu dieser Frage was gelesen zu haben. Auf meinem neben dem PC liegenden Spickzettel habe ich das Stichwort „Mutationsanalyse des EGF-Rezeptors“ stehen und mir dämmert dunkel, dieses mal im Zusammenhang mit Tarceva hier gelesen zu haben. Vielleicht spielt mir aber auch mein manchmal immer noch chemoumnebeltes Gehirn (hallo Christel!) einen Streich.

Dir, Deiner Frau und dem Fellgetier ein sonniges Wochenende von Beate und dem Federvieh.

PS @all
..das grüne Federvieh ist aktuell intensiv damit beschäftigt, hölzerne Amos und Tmos in ihre Bestandteile zu zerlegen. Ich hoffe sehr, dass sie all diese dreisten, unausstehlichen Wesen erwischen, die – bei wem auch immer – gerade tiefe Löcher bewirken.
LG Beate
  #3125  
Alt 21.06.2008, 19:26
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Jobst, alles Gute für die OP. Richtig nett, dass es hier auch mal relativ harmlose Probleme gibt von denen berichtet wird.

Liebe Michaela, es ist ätzend, dass man das ganze Dilemma auch noch als Bild präsentiert bekommt. Ich jedenfalls, wüsste manchmal doch, bitte schön, gern etwas Weniger. Nun hoffe ich mit Dir, dass Dein Onkologe seine Hausaufgaben macht. So nannte es meine Ärztin bei meiner Chemounverträglichkeit: ich hätte ja richtig heftige Hausaufgaben für sie. Er soll sich anstrengen!

Liebe Bettina, präventive Chemo, das ist eine kreative Art das Ganze zu betrachten. Aber so ein positiver Mann muss Dir einfach noch lange erhalten bleiben. Den Frust versteh ich. Dieses Hamsterrad in dem wir alle laufen erfordert mehr als nur Ausdauer. Wir können es auch Tigerreiten nennen. Es gibt jedenfalls bessere Mittel der Fortbewegung.

Liebe Gitta, die Bemerkung Deiner Onkologin versteh ich nicht. Hast Du schon mehrmals zitiert aber ich verstehs nicht. Frag doch mal wie sie Anfang definiert. Die beste Möglichkeit ist doch: ein ständiger Anfang mit einem immer wieder neuen, wirksamen Medikament. Währe eine gute Lösung.
Ansonsten gehts mir wie Dir. Spiele im Schlaf schon weiter und frage abends nur noch: und wer spielt heute? Was mach ich bloss danach?

Ich war auf einem Kurztrip, habe Geburtstag mit Freunden gefeiert, tolle Menschen getroffen und möchte, dass es so noch lange weiter geht.

Ihr lieben Nestler, ein schönes Wochenende ohne Schmerzen und Monstergesokse.regina

Geändert von östel (21.06.2008 um 21:44 Uhr)
  #3126  
Alt 21.06.2008, 20:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Regina, Hallo alle Nestbewohner,

nicht nur meine Onkologin, sondern auch vom Klinikum bekomme ich solche Aussagen. Manchmal wirkt erst die 4. oder 5. Option, sie wollen mir damit vermitteln, daß noch einiges drin ist.
Am Anfang schwebte ja dieses "unheilbar", wie ein Schwert über mir. Jeden Augenblick zum Fall bereit. Aber ich bin durch diese Krankheit gewachsen, ich wurde immer stärker. Heilung kann man nicht versprechen, aber ein paar Jahre evtl., mein Tumor wächst ja eigentlich bis jetzt nicht, wenn dann langsam.

Manchmal denke ich wirklich, hätte ich mit Tarceva gewartet, wer weiß, ob der nicht sowieso seine 3cm beibehalten hätte. Meine bessere Belüftung habe ich aber Tarceva zu verdanken.

Ich habe Menschen kennengelernt die hatten eine solche Anzahl an Chemos hinter sich, da fallen meine 10 Kurse nicht ins Gewicht.
Ich denke sowieso, daß der Tumor mich nicht schafft, sondern eher die Chemos. Da ich "optimale Blutwerte habe", kann man einiges in mich reinschütten, ich habe nicht einmal Eisenmangel.Mein Blutbild ist 1a, meine gesamte Familie schneidet schlechter ab. Es versteht kein Mensch, Tumormarker zeigt nichts an, der Rest alles im Normalbereich.

Beate (ninpa)ist auch in einer solchen Sitation, daß die Ärzte doch noch an Heilung glauben.Selbst das genieße ich aber mit Vorsicht.

Ich habe zuviel gehört, zuviel gesehen, ich bin sehr mißtrauisch geworden. Patienten wurden "tumorfrei" entlassen, bei einem Anruf hieß es dann 3 Wochen später, sie sind verstorben. Manchmal mußte ich auf eine Beerdigung gehen, damit ich den Umstand überhaupt verstehen konnte.Mir ist es passiert, daß ich oft noch die NUmmern wählte, ich konnte es nicht realisieren.

Jetzt kämpfen wir eben einmal weiter, Anfang der Behandlung ist auf alle Fälle besser als wir kommen langsam an unsere Grenzen.

Im Moment tut sich sehr viel in der Forschung. LK ist weit verbreitet, sie möchten auch diese Krankheit besiegen. Vielleicht können wir da noch mitmischen, wir haben es alle verdient.
Ein schönes Wochenende Euch allen.

Bis bald
Gitta
  #3127  
Alt 21.06.2008, 20:29
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Dir auch liebe Gitta - von Herzen

Annika
  #3128  
Alt 21.06.2008, 21:48
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, ihr Lieben,
ich hoffe, morgen mehr schreiben und auf Euch eingehen zu können, aber als Wettermann will ich doch jetzt noch schnell warnen.
Ab spätem Vormittag wird es beginnend im Nordwesten und dann vor allem Richtung Südosten, aber auch Osten Unwetter geben.
Im Osten und Südosten wohl erst in der Nacht zu Montag oder am Montag.
Die Gewitter sind von einem anderen Typ als die vorigen. Zum einen sind Sturm- und Orkanböen möglich, evtl. auch Tornados, zum anderen wird sich eine Gewitterlinie bilden. Es wird also keiner völlig ungeschoren bleiben, wenn es auch nicht überall so heftig werden muss.

So, das hat mit unserem Thema nichts zu tun, aber ich möchte ja nicht, dass Ihr das Schalentier vertreibt und euch dann ein Baum aufs Haupt fällt.

Alles Gute und viele wünscht Euch Euer
Wolf
  #3129  
Alt 21.06.2008, 22:10
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo an alle,

die Mutationsanalyse bzgl. Tarceva ist wohl nicht so 100 Prozent eindeutig. Also wenn der Test sagt, dass tarceva nicht wirken würde kann es doch einen Versuch wert. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Wurde uns gesagt.

Liebe Grüße
Jutta
  #3130  
Alt 21.06.2008, 22:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
ich bin dann auch mal weg. Morgen fahren wir für ein paar Tage nach Wustrow / Darß Fischland an die Ostsee.
Wir werden wohl am Donnerstag wieder hier sein.

Lieber Wolf,
so richtig erheiternd war Deine Wetterbericht ja nicht. Man gut dass wir für Montag Museumsbesuche in Stralsund eingeplant haben.

Lieber Jobst,
Dir alles Gute für Deine Operation.

Ansonsten möchte ich mich Regina anschließen: Nieder mit dem Monstergesokse!

Euch allen einen schönen Sonntag

Ganz liebe Grüße

Christel
  #3131  
Alt 21.06.2008, 22:28
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wünsche Dir einpaar recht schöne Monsterfreie Tage,viele Spaß und komm erholt und munter zurück. kannst Du da auch mal golfen?
Ganz liebeGrüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #3132  
Alt 21.06.2008, 22:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
schön, dass du wieder da bist. Du bringst die Dinge immer so wunderbar trocken auf den Punkt. Dass mein Mann so ein unverbesserlicher Optimist ist, tut auch mir gut. Ich bin ja oft eher die Panikerin. Sein Standardsatz war schon früher: Das kriegst du/kriegen wir schon hin.
Liebe Christel,
dich werde ich sehr vermissen, wünsch dir aber sehr eine schöne Reise. Laut Kachelmann hat es sich am Montag im Norden bereits ausgewittert.
LG
Bettina

Zu Tarceva: So wie Jutta das schreibt, hab ich es auch gelesen. Es gibt da wohl inzwischen sich widersprechende Studienergebnisse. Das von Jobst zitierte ist von 2004. Da hilft wohl weiter nur ausprobieren.
  #3133  
Alt 21.06.2008, 23:36
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Christel-mouse!-----Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kurzreise und vor allem: abschalten und erholen!!! Hoffentlich hast Du einigermaßen schönes Wetter,aber man sagt ja,wenn Engel verreisen scheint die Sonne.Also bis nächstes WE mit schönen Geschichten und einer erholten mouse.Gute Fahrt und liebe Grüsse: Erika.
  #3134  
Alt 22.06.2008, 13:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.084
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
kaum schaut man abends mal nicht mehr rein, ist man schon zu spät dran Wenn Du es noch irgendwo lesen kannst, wünsche ich eine schöne Reise mit ein paar erholsamen Tagen (sicherlich gibt es auch in Wustrow einen Golfplatz, den Du unsicher machst
Komm gut gelaunt und monsterfrei zurück. Wir halten das im Moment hausherrinfreie Nest in Ehren und freuen uns, wenn Du wieder hier bist.
Herzliche Grüße
Mapa
  #3135  
Alt 23.06.2008, 21:11
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.818
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

*reinhetz und Christel hinterherwink*
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55