Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 14:01
syberia70 syberia70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen melde ich mich heute nochmal um euch den Namen dieser Tabletten zu nennen. Sie heißen "Nexavar 200mg" und sind von Bayer.
Unserer Meinung nach würden wir diese Tabletten niewieder jemandem geben, denn durch diese Tabletten war meine Mutter sehr verwirrt und sie hat nach ihrer Diagnose Ende Dezember07 nicht einmal mehr ein halbes Jahr geschafft zu überleben.
Ich muss auch nochmal die Zeit vom ersten Beitrag von mir berichtigen, denn ich schrieb dass ich am 2. Mai mit ihr allein zu Haus war... nein, es war der 2. Juni und sie schlief am 3. Juni 2008 um 19.20h in ihrem Bett zu Hause ein.
Auch wenn wir diese Bilder wohl niewieder aus unseren Köpfen rausbekommen, möchte ich die letzten Stunden mit Mama nicht missen, denn dadurch, dass wir alle bei ihr waren hatte sie einen leichteren Weg zu gehen.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen nocheinmal sehr viel Kraft...
und ich bewundere eure Liebe und Hilfsbereitschaft zu euren Lieben...

Ich werde täglich an euch denken und sende euch ganz viele Kraftpakete

Liebe Grüße Tajana
Alt 29.06.2008, 14:30
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tatjana,

ich möchte Dir mein Beileid aussprechen, es ist immer sehr schwer, wenn ein Mensch so leiden muß, der Tod ist da einfach eine Erlösung, so sagt es der Verstand, aber das Herz spricht immer eine andere Sprache - es tut einfach unsagbar weh... Es entsteht eine Leere, die nichts und niemand ersetzen kann! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

lg Chrisi
Alt 29.06.2008, 14:32
Registrierter Benutzer

Liebe Biene!

Ich hoffe, daß es Deiner Schwester wieder etwas besser geht, ich denke viel an Euch!!!

lg Chrisi
Alt 29.06.2008, 20:13
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Chrisi
leider geht es meiner Schwester nicht besser , sie wird immer schwächer .
Seid heute hat Sie einen Katheter bekommen und die Ärtzte meinen das sie nun zum voll pflegefall wird .
Wenn sie noch mal nach hause kommen sollte bekommen wir eine Hilfe
aus dem KKH ( eine Erenamtliche Dame ) die uns dann zwei mal die Woche zur Hand geht von morgens um 8 -17 Uhr .
Morgen müssen wir Ihr auch noch eine andere Matratze bestellen für das Pflegebett zuhause .
Ich bin sehr trauig

Chrisi wie geht es DeinerTante ?
Viele liebe Grüße Biene
Alt 30.06.2008, 08:53
Registrierter Benutzer

Liebe Biene,

es tut mir so leid, daß es Deiner Schwester immer schlechter geht!!! Ich weiß, wie Du Dich fühlst und Du unsagbar traurig bist, ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket , lebe Deine Gefühle aus, lass sie raus´ - oft ist auch Weinen befreiend...
Ich bin in Gedanken so oft bei Euch und ich hoffe, daß Deine Schwester wenigstens keine Schmerzen hat. Was sagt Deine Schwester, will sie nachhause?

Nun zu meiner Tante: Gestern hatte sie ja anderweitig genug Besuch, so daß wir abends miteinander telefoniert haben. Sie meinte, daß es ihr recht gut geht (Du kennst das ja eh, das Auf und Ab), sie hat gestern wieder Infusionen angehängt bekommen und sie fühle sich so gut wie schon seit Wochen nicht mehr und sie könne "Bäume ausreissen", sie geht davon aus, daß sie heute mit nachhause darf... Ich weiß ja nicht, was sie ihr da für einen Cocktail gemixt haben , aber scheinbar bewirkt er, daß sie sich wie 20 fühlt . Ich werde jetzt dann losstarten ins KH und mal versuchen einen Arzt zu sprechen und vielleicht weiß man ja inzwischen schon mehr, was sie machen wollen usw. Falls es Neuigkeiten gibt, melde ich mich abends nochmal . Ich bin schon froh, daß es auch zwischendurch wieder mal ein Hoch gibt, obwohl ich ja weiß, daß das leider nicht von Dauer sein wird , aber es ist doch trotzdem schön für den Erkrankten, wenn er auch mal wieder lachen kann zwischendurch und einfach schmerzfrei ist usw. Die Tage werden ohnehin ganz von alleine seltener...

Ganz liebe Grüße, ich denk´an Euch
Chrisi
Alt 30.06.2008, 12:40
Registrierter Benutzer

Hallo Biene,

war vormittags im KH. Also mit nachhause darf sie auf keinen Fall! Ich habe allein mit dem Arzt gesprochen (bevor ich zu meiner Tante rein bin) und er erklärte mir, daß dort, wo der Eingang in die Gedärme ist (sie hat ja keinen Magen mehr), alles verwuchert ist, nur mehr eine kleine Öffnung da ist (zuwenig?) und sie eine OP machen müssten, damit das Essen wieder durch kann. Aber sie hat offensichtlich auch wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Der Arzt meinte auch, daß es wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange dauert (war etwas schockiert über diese Aussage), ihr Allgemeinzustand sei schlecht, die Blutwerte sehr schlecht, eine OP beinhalte ein "signifikantes Risiko" (so nannte der Arzt das) also alles in allem keine guten Neuigkeiten. Sie versuchen jetzt in erster Linie sie möglichst schmerzfrei zu halten, in zweiter Linie wollen sie versuchen sie "aufzupäppeln", hoffen, daß ihr Allgemeinzustand sich verbessert, damit eine OP überhaupt durchgeführt werden kann ohne "signifikantes Risiko".

Ich war total weg, ich sagte, daß sie doch so gut drauf sei - daraufhin bekam ich die Antwort, daß wohl das Mophium seine Wirkung zeige und heute war sie eh nicht mehr sooo gut drauf, sondern sie meinte, daß sie sehr müde wäre, da hat sie dann gestern wohl so einen richtigen "Höhenflug" gehabt. Sie sprach auch heute nicht mehr davon, daß sie unbedingt mit nachhause wolle... Sie will nur ihre Ruhe! So blieb ich dann auch nicht recht lange, denn sie wollte nur schlafen... Sie hat nur gemeint, daß ich mich auch ausruhen soll und daß wir uns "zusammentelefonieren" wann sie wieder Besuch haben will , d.h. sie will mich auch nicht sehen!
Alt 30.06.2008, 17:12
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Chrisi
wir beide sitzen wohl zur Zeit im gleichem Boot .
Meine Schwesters zustand verschlechtert sich von tag zu tag .
Habe heute auch mit einem Artz gesprochen und der meinte
das es wohl nicht mehr lange mit meiner Schwester dauern wird .
Sie wird als voll pflegefall nach hause kommen .
Ich hoffe nur das Sie noch eine höhrere Pflegestufe bekommen wird .
Sie schläft auch nur und möcht nicht mehr so viel Besuch haben .
Selbst zum tele ist Sie zu schwach .

Ich hoffe nur das Deine Tante u. meine Schwester sich nicht länger wie möglich quälen müssen , es tut so weh wenn man zusehen muß und nicht helfen kann
Ich denke an Euch und schicke ganz viele Kraftengel zu Euch

Gruß Biene
Antwort

Lesezeichen