Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 17:54
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob jetzt alles NW sind, aber im Moment bekomme ich auch wieder Pickel, Durchfall, also alles was ich eigentlich nicht hatte. Die Zähne müssen keine NW von Tarceva sein, Chemos hatte ich auch genug und alt werde ich langsam auch. In einem Jahr drei Wurzelbehandlungen bis jetzt, wundert sogar meinen Zahnarzt.Außerdem mit dem Kalzium ist ein guter Tipp von Regina. Genauso der Olivenöl Tipp, bei Entzündungen im Mund. Habe ich auch.

Ansonsten kann man mich mit einem Stabhochspringer vergleichen, lege meine Latte hoch, dann etwas höher und probiere, manchmal muß ich sie einfach wieder tiefer legen. Erst mal groß tun, klein kann ich immer wieder tun.
Lungenkrebs habe ich ja schließlich auch noch, sind wir halt doch leicht krank.

Den Sport brauche ich(war früher überhaupt nicht so sportlich), der Sauerstoff im Wald und die Bewegung an sich. Macht mich sehr glücklich und ich nehme nicht gar so zu.
Außerdem kann ich mir immer vormachen, ist gar nicht so schlimm, ich habe ja noch genug Luft zum Leben. Wenn ich es nicht schaffe, bin ich richtig traurig und nicht ausgeglichen. Es ist alles oft ein Schxxxxxxxspiel, aber einfach nicht soviel darüber nachdenken. Ist manchmal sehr heilsam für mich, zuviel denken schadet.

Bis bald
Gitta
Alt 10.07.2008, 18:03
Gesperrt

Hallo Beate,

ich nehme nur am bayerischen Triathlon seit Jahren teil.

Ein leichter Spaziergang ca. 10 Minuten,(zum nächsten Biergarten) anschließend Weißbiertrinken und Schafkopfspiel.

Habe ich gute Chancen auf einen Titel.

Bis bald
Gitta
Alt 10.07.2008, 18:11
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

ich hatte neulich (bei unserer Krabbe?) gelesen, dass Xylocainspray gut bei Entzündungen im Mund wirkt. Papa hatte das ja auch grad. Wir haben es vom ZA verschreiben lassen (allerdings in Gelform) und alles ist wieder gut.

Liebe Grüße, 'nen dicken Knuddler und bitte gönn dir ab und an a bissl Ruhe

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (10.07.2008 um 18:16 Uhr)
Alt 10.07.2008, 18:15
Gesperrt

Hallo Engel,

danke für den Tipp. Kommt vielleicht doch von Tarceva, vielleicht fängt es jetzt bei mir zu arbeiten an.

Bis bald
Gitta
Alt 10.07.2008, 18:32
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
hoffe, es geht Dir bald wieder gut. So, so, Du willst also auf das berühmte Treppchen beim Schafkopfspielen.
Das erinnert mich an meine Teenagerjahre. Da haben wir auch immer Schafkopf gespielt und das andere hieß "Mucken". Kennst Du das auch?
Freut mich, dass Euch die kleine Hexe gefallen hat. Die Kinder spielen manchmal besser Theater als die Erwachsenen. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Kinder - gottseidank - noch nicht so viel von den Härten des Lebens wissen und daher eine gewisse natürliche Fröhlichkeit rüberbringen.
Heute früh habe ich mich was langärmeliges angezogen, weil es aussah, als wenn der Tag recht kühl werden würde und Regen war auch gemeldet. Na ja, jetzt scheint es 30 Grad zu haben. Auf dem Heinweg von der Arbeit war ich dann noch schnell tanken. Dort stand ich dann ca. 40 Minuten, weil meterlange Schlangen. Die Leute haben alle vollgetankt und auch noch Reservekanister aufgefüllt. So billig fand ich den Preis gar nicht, ca. 4-5 Cent billiger als vor ein paar Tagen. Ansonsten ist die Stimmung hier auch nicht besonders. Heute kam der Anruf mit den Blutwerten und da waren die Leberwerte erhöht. Außerdem ist ja am Montag das Restaging und das schlägt meinem Mann auf die Psyche. Er liegt fast nur noch im Bett oder auf der Couch und sinniert vor sich hin. Wie Du auch schon geschrieben hast, alles ein Schxxxxspiel. Aber wir lassen uns trotzdem nicht unterkriegen.
Liebe Grüße, bis bald
Mapa
Alt 10.07.2008, 20:06
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mapa,

das mit dem "rumsinnieren" ist schlimm, oder? Man findet irgendwie keinen Aufhänger so recht um da raus zu helfen. Liegt er denn soviel auf der Couch weil es ihm nicht gut geht? Oder weil er ncihts recht findet was ihn interessiert? Mensch, ich denke an Euch. Und Montag, wenn ihr bei dem Restaging seit bin ich mal wieder bei der Chemobegleitung.
Meine Mutter muss die ganzen 4-5 Stunden mit Kühlpads unter den hochgelegten Füßen und Händen verbringen weil das Chemommittel nicht so in die Füße und Hände gelangen darf. Sie hatte ja so schlimme NW und an den Fersen löst sich jetzt die Haut. Durch die Kühllung hofft man nun dass die Durchblutung dort schlechter ist.

Machst Du Dir Gedanken wegen der Leberwerte? Ich habe da keine Erfahrung mit. Im Adenonest glaube ich wurde jüngst über die Werte gesprochen.

Die Daumen sind in Stellung und ich werde wie beim letzten Mal in Gedanken wieder die Hand auf Deine Schulter legen. Nur damit Du weißt ich bin auch da.
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 10.07.2008, 22:22
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Mapa
das ist natürlich für Dich sehr belastend, wenn Die Stimmung durch verschiedene Umstände so angespannt ist.
Wie erhöht sind denn die Leberwerte?? Mitten in der Chemo bewegten sich meine Leberwerte alle so im 100-Bereich, was mich zu sorgenvollen Fragen veranlasste. Man beruhigte mich und erklärte, dass diese Werte noch nicht annähernd so schlecht seien, alls wenn ich mehrere Tagen durchgesoffxxx hätte - das würde sich auch nach der Chemo wieder geben. Hat gestimmt, jetzt, 2 1/2 Monate nach dem letzten Cocktail sind alle Leberwerte wieder im unteren 30-iger Bereich nur der GGT liegt noch bei 50...ich habe auch keine Mittelchen für die Leber bekommen.
Wünsche Euch nur gute Ergebnisse nach dem Restaging am Montag!! Kriegt ihr die denn sofort??
Du hast recht - wir lassen uns nicht runterkriegen!!!
LG Grüße mit allen gedrückten Daumen und Krallen
Beate
Alt 10.07.2008, 22:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
hoffe und bin gleichzeitig zuversichtlich, dass Tarceva jetzt "arbeitet" - ist natürlich nicht schön, wenn Du dadurch mit weiteren NW belastet wirst.... aber wenn es denn hilft???? Auf jeden Fall kannst du sicher sein, dass ich Dir ganz doll die Daumen drücke und die Papageien bezüglich des Krallenkrallens heftig motivieren werde!

Was den bayrischen Triathlon angeht, würde ich mich sofort anmelden.
Jetzt weiß ich nicht so genau, wie ihr Schafskopf spielt, wir spielen hier eher Doppelkopf. Meine, mal gehört zu haben, dass das sehr ähnlich ist.
Muss aber gestehen, dass ich das von Lissi genannte Spiel "Mucken" nicht kenne.
Kann man den bayrischen Triathlon auch mal ausnahmesweise nach Kassel verlegen, so um den 27.09.08 herum??? Vielleicht finden sich dann noch mehr Teilnehmer....

Gitta, Regina,
was das Essen angeht, scheinen wir ja nicht so die riesigen Kuchenfanatiker zu sein, weshalb wir uns also entspannt den fleischlichen Gelüsten zuwenden sollten. Die Sache mit den Steaks ist weiter aktuell, für Regina noch blutig, für mich sehr medium bis durch, und für Dich,liebe Gitta?? Über die Beilagen können wir ja noch nachdenken...
Regina, hoffe Du wurdest gestern reich beschenkt!!! Schon das Schnitzel mit den Pfifferlingen wär' für mich ein Riesengeschenk...oh, Hunger....
sabbernde Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen