![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf den Helmut passe ich schon auf, Renate. Großes Indianerehrenwort.
![]() Es gibt noch so viele Fragen, die sich wahrscheinlich nur lösen lassen, wenn man faul auf einer Wiese liegt. Zum Beispiel: Warum blöken Schäfchenwolken nicht? Warum kommt Hagel aus Regenwolken? Und später können wir uns fragen, warum die Sterne funkeln und warum der Mond wie ein Käse aussieht. Womit wir eigentlich schon wieder beim Thema wären ![]() sinnierende Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Susi und nachdem die holländischen Karawanen unsere Autobahnen verlassen haben, sieht es dann auf den Campingplätzen so aus:
![]() Hab mich schon immer gefragt wo diese vielen Wohnwagen unterkommen. Schließlich ist die Platzkapazität begrenzt. Königs retten wir Renate,die kriegen von uns ein Schnittchen. Scnittchenmachende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vegi
Also ich kenn bloß das Wolkenkuckuckshaus, ist Janosch denn auch ein Holländer ![]() ![]() hausbauende Grüßle |
|
||||
|
||||
![]()
Womöglich über mehrere Ecken? Wer weiß?
![]() Im Wolkenkuckucksheim sind jetzt wahrscheinlich Frau O. und Helmut, falls sie noch immer auf der Wiese rumliegen. nicht auf der Wiese liegende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Na, das sagt ja wohl schon der Name. Ja-nosch.
Eigentlich heißt er Jan van Osch. Er war 1. Vorsitzender des holländischen Alpinistenvereins und blies das Alphorn gar schaurig. Nachdem man ihm dann das 12. dieser doch recht kostspieligen Instrumente zerdeppert hatte, griff er zu Papier und Pinsel, was glücklicherweise nicht so viel Lärm macht. Ausgewiesen wurde er dennoch. Heute fristet er sein Leben als frauenfeindlicher Kinderbuchillustrator auf Teneriffa. Die Insel ist benannt nach dem Pico de Teide, der in der Guanchensprache Tener-Ife hieß, was nichts anderes heißt als großer stinkender Käseberg. gebildeter Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Mönsch Barbara
Bist ja ein wandelndes Käselexikon ![]() Zitat:
![]() ![]() ??? Käse ist uns aber dort keiner begegnet.... Aber das mit Holland ist schon im Bereich der Möglichkeiten, gibts doch dort noch viele mit Pinsel und Farben jan van |
|
||||
|
||||
![]()
Das denkst Du aber nur!
Izwischen ist er eingetrocknet und zu einer Substanz geworden, die entfernt an Lava erinnert und auch nicht mehr riecht. Besonders deutlich sieht man das an der Vielfarbigkeit, die man allüberall in den Canadas finden kann. Das kommt durch die verschiedenen Sorten. Der aufmerksame Geologe findet noch Rudimente von verschiedenen Schimmelkäsesorten, was auch wieder beweist, dass der Teide organischen Ursprungs ist. Die Guanchen haben übrigens auch das Käsefondue erfunden. Wenn der Berg wieder ausbrach, tunkten sie ihre Brotstückchen hinein und hatten ein gar leckeres Mahl im Kreise der Familie. Erst später haben die Schweizer behauptet, dass sie es erfunden hätten. Das tun die ja immer. Das sieht man schon bei Kräuterbonbons. |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
das finde ich eine gute Idee. Alle Welt spricht von Synergien. Warum nicht auch wir. Tun wir uns zusammen. Da kann nur Gutes dabei herauskommen. Ich kenne da ein lauschiges Plätzchen bei Lisdorf (liegt zwischen Saargemünd und Trier, gleich neben der Saar). Da kann man wunderbar sinnieren. Eine entsprechende Kappe á la Düsentrieb brauchen wir dort nicht, die Vögel zwitschern von alleine. Ganz bestimmt werden unsere Ideen und Gedanken dann die Welt verbessern, ob sie will oder nicht. Der Platz liegt zwar nicht ganz in der Mitte zwischen HH und VK, aber 20 km muss ich schon strampeln. Von dir aus sind es dann nur noch ca. 780 km. Das schaffst du mit links. Bei deiner Ankunft werde ich dich dann mit französichem Käse, Baquette und einer Flasche Rotwein wieder hochpäppeln. Vielleicht hilft ja auch ein "trou normande" dir wieder auf die Beine. erwartende Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
dann ist Pikantje abgeleitet von Pico. Das läßt mich vieles wieder klarer sehen. Habe schon gedacht, meine Brille ist schmierig - vom vielen Käse. Vegi, schmierst Du mir bitte auch ein Schnittchen? Habe schon lange keine mehr geschmiert bekommen. Barbara und Helmut, was treibt Ihr beiden da? Erst auf der Wiese herumphilosophieren und jetzt auch noch käsige Verabredungen treffen. Helmut, wenn Barbara dann zu Dir geradelt kommt, kann sie durchaus ein 2. Käsebrot vertragen. Aber ob ich Barbara einfach so vertrauen kann? Mißtraurische Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst, liebste aller Renates. Du kannst.
Das mit Helmut ist nur platonisch. In echt. Ich weiß auch nicht mehr, wer ihn denn nun zuerst gesehen hat. Du oder Ich? Jetzt weiß ich endlich, wo der Pikantje herkommt. Vom Ausbruch des Pico de Teide! Augenblicklich sinniere ich über den Würchwitzer Milbenkäse und die Käsemilben. Warum der Ort Würchwitz heißt, ist mir aber schon klar. ich würde da auch das Würchen kriegen. Da soll man die Milben noch mitessen. Dabei stelle ich es mit widerlich vor, wie die mit ihren 8 kleinen Beinchen zwischen die Zahnlücken huschen. Also lieber Helmut, den besorg bitte nicht. Den Wein werde ich versuchen. Seit meiner Chemo bekome ich nämlich auch bei Alkohol das Würchen. Dabei habe ich früher so gerne ein oder XXX Gläser Wein, Sekt oder Bier getrunken. Gute Güte, was ist bloß aus mir geworden. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nasche nicht....... Boah, innerhalb von ein paar Minuten ist es stockfinster geworden. Da zieht ein Unwetter auf. ![]() vertrauenswürdige Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Grad bestellt schon da, hab dir mal welche geschmiert Renate. aber nich mit Käse. Datt war gezz Käse hier genug
is hoffentlich deine Geschmacksrichtung. geschmackvolle Grüße
Gertrud Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse) Geändert von Vegi (05.09.2008 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@ Vegi,
das iss ja nun mal ne echt starke Alternative. Zarte Menschen sagen dazu Tartar, ich nenn es einfach Hackfleisch. Aber lecker ist das trotzdem. Und das, wo ich noch nicht gefrühstückt habe. Mein Magen knurrt. Er knurrt nicht nur, er schreit nach deinen Broten. Kannst du noch etwas Pfeffer drüber machen? Dann sind sie noch besser. So richtig schön scharf. Danke im Voraus. @ Renate, dein Grusswort gibt mir zu denken. Misstraurisch. Hmm. Eine sehr interessante Wortschöpfung. Wem Misstraust du eigentlich? Das möchte ich jetzt aber gerne wissen. Mir oder Barbara? Das ist sehr wichtig zu wissen. Ich bin nämlich eine absolut treue Seele. Und warum bist du traurig? Da gibt es keinen Grund für. Ich mach euch einen Vorschlag: wir rufen eine "Tour de Baquette" ins Leben. Ihr Beide strampelt mit dem Fahrrad Richtung Süden. Dort steh dann ich und wer als Erste hier ankommt, wird mit dem berühmten französischen Frühstück belohnt. Den Wein bekommst nur du, da Barbara ja allen Genüssen des Lebens abgesagt hat. Vielleicht stiftet Vegi ja noch ein paar ihrer inzwischen berühmten Hackfleischbrote. Irgendwie werden wir euch schon wieder aufpäppeln. Übrigens soll ja eine Fleischkompresse auch gut helfen bei arg geschundenen Körperteilen. ![]() @ Barbara, arme Barbara, sehr arme Barbara. Was musst du leiden. Kein Alkohol, kein Nikotin, keine Süssigkeiten...................................... .......! Mal ne kleine Frage am Rande: was bedeuten eigentlich die Punkte? Ich schicke dir mal zur Vorsicht ein herzliches ![]() @ megjabot, auch bei uns gibt es eine solche geologische Konstellation. Nämlich an der Grenze zu Holland. Dort gibt es etliche kleine Seen, deren Wasser ohne die lavaartige Käseabdichtung im Boden versickern würde. Womit die Theorie von Barbara auch schon bewiesen wäre. Nur ist der Käse dort noch viel, viel älter als selbst der älteste Gouda und entsprechend hart. Da würden sich selbst die Holländer die Zähne ausbeissen. Obwohl, vielleicht kamen die früher des Nachts heimlich über die Grenze und haben den ganzen Käse abgebaut? Das wäre doch eine logistische Erklärung für die Entstehung der Seen? Nochmal @ Barbara, kannst du dir diese Frage notieren? Da besteht Gedankenbedarf. Ist doch ein Thema für die grüne Wiese. Oder? So, jetzt muss ich noch was schaffe, sonst werd ich ja nie fertig ![]() jetzt grüblerisch/arbeitswütige Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
||||
![]()
Vegi, ist das die Antwort auf den Gammelkäse - das Gammelfleisch?
![]() Helmut, bislang kannte ich nur die Sitzungen am "grünen Tisch". Wobei es sich auf der grünen Wiese gar sehr viel trefflicher lümmeln lässt und in die Wolken schauen. Übertreibt es aber nicht . . . ![]() Warnende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hier nennt man das Mettbrötchen. Mit Pfeffer und Zwiebeln ein unwiderstehlicher Genuss. Nervig sind nur die kleinen Fleischfasern, die immer zwischen den Zähnen hängen bleiben.
Die Amerikaner sind davon so begeistert, dass sie das New Yorker Opernhaus danach benannt haben. In den Pausen gibt es dort kleine Cracker, dick mit Mett belegt. War Du meinst, Helmut, ist Roquefort-Käse. Auf gut Denglisch Rockfort. Es handelt sich dabei, wie der Name schon sagt, um früh versteinerten Käse, den man weggeschafft hat um damit den See zu bauen. Was sollen die Holländer auch machen, wo sie so wenig Berge hatten. Die paar sind für die Berge draufgegangen. Irgendwie geht es mir auch so wie Gertrud. Ich kann keinen Käse mehr sehen. Christel, der grüne Tisch ist nicht so meine Sache. Das geht höchstens mal im Winter. Im Sommer sollte es die grüne Wiese sein. Vielleicht wäre unsere Politik auch besser, wenn die Damen und Herren des Bundestages lieber mal auf die grüne Wiese gingen. Die Bundeswiese. Aber dafür haben wir schließlich unsere Susi. Die könnte sich des Problems mal annehmen. käselose Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Also Barbara, langsam kommt mir das mit Helmut und Dir doch spanisch - ähh.... holländisch vor!! Ich werde dafür sorgen, dass ihr ziemlich weit auseinandersitzt; vorher werde ich Herrn O. noch einen diskreten Tipp geben.
Ts ts ts..... Ach übrigens, Megjabot - ich hätte gern den rechten der Hundis...ist das machbar?? Bis bald, meine Lieben - und denkt dran: wer sich nun noch entschieden hat, teilzunehmen - bitte unbedingt ne PN an mich! Muß doch die Teilnehmerzahl wissen und die Kärtchen entsprechend ausmalen.... Hummel Hummel die Jinxx |
![]() |
Lesezeichen |