Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 12:38
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

ich habe da mal wieder 'ne Frage zur OP!
Du hast geschrieben, daß Du Deine Gebärmutter mit nach Hause genommen hast. Der Doc sagte mir vor 4 Wochen, daß meine genauestens untersucht werden soll vom Pathologen. War das bei Dir nicht der Fall??? Ich möchte meine auf keinen Fall haben, aber diese Frage hat mich gerade beschäftigt. Ich habe nur noch 3 Wochen bis zur Bekanntgabe des OP-Termins, ist ja bei mir nicht so dringend, jedoch notwendig. Leider beschäftige ich mich jeden Tag damit, und vielleicht war es auch nicht so gut, noch damit zu warten, aber ich hatte mich nun mal für den September entschieden, die große Angst kommt dann, wenn ich den Termin weiß und dieser immer näher rückt.
Hast Du das Zeug zum Entleeren des Darms im Krankenhaus trinken müssen? Von meiner Mutter weiß ich, daß es sehr unangenehm war - das Trinken und Dauersitzungen auf der Toilette. Aber sicher noch besser als ein Einlauf, denke ich!
Viele liebe Grüße,
Frauke
Alt 06.08.2008, 15:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Frauke*34,

meine GM kam präpariert vom Pathologen zurück.Meine musste auch untersucht werden.Alle Frauenärzte wollten sich meine GM wenn sie vom Pathologen kommt anschauen.

Einlauf ist besser.Nur da entleert sich nur der untere Teil des Darms und es muss der ganze Darm leer sein.Denn der zuckt...der Darm wenn er voll ist und dann ist die Verletzungsgefahr zu gross.Denn der Darm liegt genau hinter der GM.

Freu mich von dir zu hören.Wenn du Fragen hast,dann frag bitte.

GLG
Alt 06.08.2008, 15:22
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo frauke, die Entleerung des Darms war bei mir nicht so schlimm, ich musste eine Kanne voll austrinken (ich glaub 1,5 liter) mit Orangengeschmack, schmeckte sogar gut, danach haben sie mir empfohlen auch sehr viel Wasser nachzutrinken, dann hat man den Darm ganz schnell leer und sauber...
Ich glaub ich hatte so um 17 Uhr das Zeugs bekommen und um 20 Uhr war ich durch damit, musste natürlich ständig aufs Clo rennen, kommt wie Wasser, das einzige ist, danach tut der Popo weh, aber dafür hab ich mir gleich eine Wundsalbe geben lassen. Halb so wild...das stehen wir durch!
Alt 06.08.2008, 15:47
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Die Wundsalbe ist eine gute Idee.Mir tat der Popo auch weh.

Meines hat nicht gut geschmeckt.Es war eine salzig-süsse Lösung.Die bekommt man heute noch bei einer Darmspiegelung.Nur da ist das salzige Zeug pur.Aber in den 4 Litern war schon das Wasser, was du soviel trinken musstest mit inbegriffen.

Geändert von tiffany (06.08.2008 um 15:54 Uhr)
Alt 06.08.2008, 15:53
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

sowas wie Glaubersalz? Bä hatte ich auch mal vor einer Diät genommen, echt grauenvoll... Im Krankenhaus haben die gefragt was für eine Geschmacksrichtung ich haben möchte, gab noch Apfelgeschmack... Für Kinder gibts mit Cola!
Alt 06.08.2008, 15:56
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Ja,auf 2 Litern verteilt+leichten Vanillegeschmach.Das war so ekelig.bääääh
Alt 07.08.2008, 11:41
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich trinke lieber das ganze Zeug, als das die mir einen Schlauch in den Hintern stecken! grins
Trotz all der Dinge, die Ihr bislang durchgemacht habt, habt Ihr Euren Humor nicht verloren, denn manchmal muß ich über Eure Ausdruckweise lachen. Ich komme vielleicht auf den Tip mit der Wundsalbe zurück, der Popo kann ja bei Durchfall schon dolle schmerzen, stelle mich also mal schon drauf ein. Meine Zimmergenossin/nen tun mir jetzt schon leid: wegen der Klorennerei (sollte wohl gleich drauf bleiben) und wegenm einer extremen Schnarcherei. Bekommt man denn zur Nacht vor der OP eine Tablette, damit man überhaupt schlafen kann?
Darf man am Tag der OP noch duschen?
Ich habe immer das Gefühl, stark unten zu riechen!!! Das wäre mir sehr unangenehm. Ich kenne die Verhältnisse in den Krankenhaus auch nicht, bislang bin ich nur 1 x im KH operiert worden, das war jedoch an den Mandeln und Nase (gleichzeitig). Das hier ist eine andere Kategorie.
Viele liebe Grüße
Frauke
Antwort

Lesezeichen