![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen
Ich bin so unruhig und voller Angst, denn ich habe seit heute an der rechten Brust einen richtig großen roten Gnubbel. Direkt unterhalb der Brustwarze. Aua Aua Angst macht es mir, weil so fing es damals alles mit der linken Brust an. Ich war feb 2007 damit in Kiel in der Frauenklinik, dort sagte man es sei ein abzesszierender Abzess und dann hat man in den Abzess gestochen und jeden Tag gespült. Ich hatte die ganze Zeit über dort einen harten Punkt an der rechten Brust und hatte das auch hier angesprochen aber man hat immer gesagt das es vom Abzess kommt. Nun war ich im April wieder in Kiel im Mammazentrum, dort wurde dann eine Mammografie gemacht, und Ultraschall, und da meinte man dann es ist eine verstopfte Talgdrüse... Nun war ich im Juni dann nochmal hier in Fl, und da meinte man dann es sei alles ok. Nun habe ich aber seit heute wieder eine richtig große 3cm große rötung da und es ist auch hart. Und das macht mir angst, denn so fing es bei mir auf der linken Seite an. Ich habe nun am Montag einen Termin hier im BZ, und ich hoffe das ich bis Montag noch die Ruhe bewahren kann.... Hat jemand von euch nen Tip, wie man diese Schwellung wieder beruhigen kann ?? Danke... Lg ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Regina,
leider hab ich keinen Tip für dich. Ich wollte dich einfach mal drücken und mit dir hoffen das alles gut ausgeht. Das Abwarten ist immer hart und zerrt an den Nerven. Gut das du am Montag den Termin hast. Vielleicht magst du schreiben, was sich ergeben hat. Drücke dich und drücke die Daumen. Alles Liebe Maja
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben ![]() ![]() ![]() In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Regina,
ich bin nicht vom BK-Forum aber vielleicht helfen die kalte Umschläge um die Schwellung etwas zu lindern. Was anderes weiß ich leider auch nicht. Aber einen Versuch wärs wert. Liebe Grüße Renate ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mönsch Regina,
irgendwie siehst Du immer die Karte aus der Gesäßtasche. ![]() Außer kühlen fällt mir auch nichts ein. Hoffentlich hast Du viel Ablenkung an diesem Wochenende, damit Du die Zeit gut überbrückst. Also nicht gerade Hausputz. Ich dachte da mehr an Musik und Tanz. ![]() Lieber Gruß in den hohen Norden |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Regina,
das klingt so, als ob sich die - im April festgestellte - verstopfte Talgdrüse jetzt entzündet hat; Kühlen oder eine Zugsalbe könnten also helfen. Ich glaube fest daran, dass es nichts schlimmes ist und drücke Dir für Montag die Daumen! herzliche Grüße Ibis
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig. (altes chinesisches Sprichwort) Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Regina!
Wenn es ein Abszess ist, dann hilft Zugsalbe (Ychtolan oder so ähnlich heißt das Zeugs) - entweder es bildet sich damit zurück oder es läßt sich mühelos in ein paar Tagen öffnen. Ich habe öfter mit Abszessen (leider) zu tun. Wenn Du keine Zugsalbe zur Hand hast, dann versuche es mit verdünntem Essig auf einem Lappen, ist natürlich nicht so wirkungsvoll wie die Zugsalbe, aber besser wie nix ![]() Wegen einem Abszess war ich einmal im Krankenhaus (mußte operativ entfernt werden, Bauchdeckenabszess, 15cm groß ![]() ![]() ![]() lg Chrisi ![]() lg Chrisi |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure netten worte, ich werde ertmal wieder salbe raufmachen.
Und am Montag werde ich euch berichten, ich hoffe das es nichts schlimmes ist... @Barabara, diese WE bleibe ich mal zuhause, mir ist nicht so nach ausgehen..... lg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Regina,
![]() ![]() Mein Geheimtipp ist immer die "Betaisadonna", die schmier ich auf alles drauf. Denk an Dich am Montag ![]() Grüßle aus dem Ländle
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() leckermäulige Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hi...
Nee ich habe da ne Salbe bekommen, aber das tut so weh, man man, Gleich morgen früh werd ich im BZ anrufen denn ich habe einen Termin zum auffüllen, und muß dann dort vorher anrufen, weil im moment gehts da drunter und drüber.... Ich ärgere mich schon nicht mehr, weils eh nichts bringt. Bin froh wenn der Wecker morgen klingelt, damit ich das dann gleich erledigen kann. Melde mich morgen und sage euch bescheid.... Lg Regina ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen
Ich komme gerade aus dem BZ, und es ist ein Abzess 2 cm groß. Man hatte ein Ultraschall gemacht, und die Ärztin meinte er sei noch nicht reif genug um diesen zu punktieren......... Habe nun ein neues Antibiotika bekommen als Trinktablette, denn ich hatte eins von meiner FA bekommen, die konnte ich vom Magen garnicht vertragen. Aufgefüllt wurde nicht, mit der begründung wenn nun rechts eine Entzündung ist, dann würde es nicht viel bringen nun aufzufüllen, denn damit habe ich ja auch einige probleme.... Ich habe gefragt ob man da nicht punktieren kann denn der Druck ist enorm und es ist sehr schmerzhaft.. aber wie gesagt er ist noch nicht reif genug.... Hoffe das der bald von allein aufgeht.... Lg Regina ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, regina - auch ich habe ab und zu abzesse und furunkel an den bescheidensten stellen. ich habe mir angewöhnt, chinosolcreme drauf zu tun - pflaster drüber -und dann fängt diese (homöopathische) creme an, weicht die stelle auf, und saugt den eiter aus der wunde - sprich, irgendwann( so im schnitt nach 2 tagen bei mir ) öffnet sich der abzess von alleine, der eiter wird ausgesaugt und schluss ist. meine ärzte sind damit sehr einverstanden - denn diese creme hat alles mögliche, aber keine nebenwirkungen. unbegrenzt oft nutzbar -einfach klasse.
versuchs doch mal damit. es gibt sie in apotheken - eine tube ca. 6 euro. alles gute für dich karin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich wollte euch mitteilen das ich gestern beim Chirugen war, dort wurde der Abzess geöffnet. Er meinte der sei schon so groß wie eine Pflaume gewesen, aber nun habe ich erstmal weniger Druck auf der Stelle. Ich muß jeden Tag zum spülen, weil er ein Tape reingelegt hat, aber ich muß wirklich zugeben das der Doc das super gemacht hat. Erst die örtliche Betäubung, und dann gings sehr schnell, aber das hat er wirklich klasse gemacht. Meinen Berlin trip werde ich nachholen müssen, denn Samstag musste ich hier zur Kontrolle ins KH. Gina ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Regina, das hört sich jetzt schon sehr viel besser an. Endlich wurde mal was getan. Nimmst Du noch Dein Antibiotika fleissig?
Und Deinen Berlin-Trip holst Du selbstverständlich nach. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben. Schick Dir einen Knuddler
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen
Wollte euch mitteilen, das alles gut am verheilen ist... Ich war gestern nochmal beim Chirugen, und es mußte nicht gespült werden, er war super zufrieden. Hoffe ja das ich nun ruhe in der ganzen Sache habe. Ich habe in 2 wochen Termin in HH, und werde das dann auch mal ansprechen. Habe da Termin zum Brustaufbau.... Wünsche euch allen noch einen schönen Tag... ![]()