Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 15:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe heike,

kann leicht sein dass sie morgen nicht mit der chemo starten... bei unserer letzten chemo haben die ärzte auch verschoben. er bekam dann einen tag lang infusionen, künstliche ernährung u.ä. um ihn aufzupeppeln.
tags darauf wurde dann gestartet - lieber gewesen wärs ihnen noch eine woche zu warten. aber das schatzi hat dann drauf bestanden..

die phasen in denen es schlecht geht, haben wir auch heike... die können auch mehrere tage andauern... schöpfe kraft aus dem gedanken dass es vorbei geht, dass wieder sonnenschein kommt. er braucht diese - deine - kraft..
nächstes ziel: chemo-ergebnis! ( euer ziel ist ja die verkleinerung des tumors oder? )

liebe grüße

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 24.08.2008, 20:40
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo verena,
will dir mal ganz liebe grüße dalassen.
fühl dich ganz lieb und

hoffe ihr konntet die zeit mit eurem puppsi genießen und euch geht es gut!?

lg
tina
Du bist die Liebe meines Lebens!
Alt 25.08.2008, 09:32
Registrierter Benutzer

ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!!

bei uns war alles ruhig und im grünen bereich. schatzi hat nun endlich kein schluckauf mehr - das war ja sehr unangenehm... dafür hat er nun mehrmals täglich nasenbluten. das ist aber eine nebenwirkung der chemo... also ok

tina: lass dich knuddeln, wie gehts mit deinem babylein? telefonieren wir einfach wieder

neverend:
dir wünsch ich einen starken und guten wochenstart...!!! du bist eine tolle frau :Knuddel:

chrisi&oma:
soll ich kuchen mitnehmen?

heike:
wie gehts euch heute? gehts deinem mann schon ein wenig besser? wie siehts mit chemo aus?
lass dich drücken

tina:
hhhhhhhhhhaaaaaaaaaalllllllllllllllloooooooooooooo oooo wie gehts dir? und dir mit deinem mann? alles in ordnung? wann gehts wieder zum kraftanken nach münchen?

verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 25.08.2008, 10:07
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und grüezi miteinander

Hier hängen schon wieder Nebelschwaden rum, es geht so langsam Richtung Herbst , dafür aber auch Richtung Urlaub

liebe Verena, einfach toll, dass es diesmal mit der Chemo besser geht.
Dein Schatzi hat diesmal einfach viel die bessere Ausgangslage gehabt. Das macht so viel aus. Nasenbluten ist ein bekanntes Uebel bei der Chemo. Kalte Umschläge machen im Nacken und auf er Nasenwurzel zusammendrücken, im schlimmsten Fall ein OB mini reintun als Tamponade ( -> kein Gelächter bitte, der Tipp kommt aus der Arztecke )

Magnesium kanst Du Dir verschreiben lassen, die Mittel aus derm Drogeriemarkt sind eher schwach und nützen wenig. Magnesium war bei uns stets eine Geheimwaffe gegen viele kleine Plagereien wie Krämpfe in Finger und Füssen , Gefühlsstörungen, Krämpfe im Bauch etc.

Ich schlag mich hier mit lästigen Sachen rum, wie Steueramt und dazu die Waschberge ( weil ich letzte Woche so faul war )

Kuchenessen klingt gut, ihr macht mich gluschtig! Warum ist Oesterreich nur so weit weg

Ich wünsche Euch einen guten Tag, und all denjenigen die Sorgen haben, weil s' nicht so gut läuft ein paar gute starke Auftankmomente-

Liebe Grüsse

Neverend

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Alt 25.08.2008, 10:11
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

@ Verena + Oma2: Mmmhjammmijammi, Kuchen und Eiskaffee = sollen tu ich beides nicht , aber Mittwoch ist Mittwoch - und ich bring ne Überraschung mit

So, Mädels heute muß ich wohl mal was im Haushalt machen, weil mittwochs hab´ich keine Zeit

lg Chrisi
Alt 25.08.2008, 10:36
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo taffissina..

ich habe gelesen ihr seid auch noch so jung.. Thomas.(so heißt mein Mann.ich möchte ihn mit namen nenne)wird am 17.09...38 jahre....man das ist doch kein alter...so wie du und dein mann standen wir mitten im leben..wir wollte uns selbständig machen ...mit computeranimationen darauf hat er 10 jahre hingearbeitet er hatte auch schon aufträge...und dann diese Scheiße..(sorry meine direkte wortwahl)..
so muss ins KH er hat mich am tel vorhin angemeckert..warum ich ihm keine Zigaretten da gelassen habe...

wünsche dir alles liebe..und danke für deine lieben worte..
kraft brauchen wir alle.. du...ich..und die anderen..
bis dann...wünsche dir einen schönen wochenstart..
Alt 25.08.2008, 12:13
Registrierter Benutzer

@lilian

es ist schlimm wenn diese krankheit so junge menschen trifft. weil du immer vor augen hast was es alles noch zu erleben gilt..
aber ändern können wirs nicht.. wir können nur über und hinauswachsen, da sein, da sein und nochmal da sein.und positiv sein!
pfeiff auf die medizinischen prognosen... es dreht sich so oft noch das blatt...
jeder mensch ist anders.
ich kenne bereits menschen die diese schwere krankheit überwunden haben.. wieso nicht auch wir...
ich hab in dieser schweren zeit gelernt dass hoffnung und liebe die größten gefühle der erde sind, die größten kraftspender.

ich will den namen vom schatzi hier nicht reinschreiben.
ich glaub das wär ihm nicht recht, also bleib ich bei schatzi.. *g*

liebe liebe grüße an meine traumtruppe!!

Alt 25.08.2008, 17:00
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,
ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche mit vielen neuen Eindrücken. Ihr habt ja in dieser Woche keine Chemo? Du dafür am Mittwoch Babytag und Mädelstreffen - super! Ich wünsch Euch dreien einen herrlichen Nachmittag - und knuddelt das süße Baby (und die große Schwester, die ja genauso süß ist!) von mir mal kurz mit! Mir fehlen meine Enkelinnen ab und an mal ganz heftig, aber da kann ich leider nichts dran ändern.
Meine Orthopädin hat mir das Magnesium immer per Infusion relativ schnell "eingefüllt", sie sagte, daß es eigentlich nur dann richtig gut wirken könne (sonst wird das meiste ungenutzt wieder ausgeschieden). Frag doch mal im KH, ob die das dort machen können, durch den Port dürfte das ja schon gar kein Problem sein.

Bei mir ist eine Baustelle heute ganz und die andere beinahe abgeschlossen worden. Mein neuer Heizöltank ist mit den anderen verbunden (theoretisch kann es also jetzt kalt werden, praktisch hätte ich gern noch mindestens 8 Wochen Sommer!!!), und so muß ich mir erstmal keine Sorgen mehr machen, daß ich morgens plötzlich kalt duschen muß ...
Das Loch an der Hauswand ist seit Freitag wieder zu, heute sollte eigentlich der neue (Split-)Belag kommen, es kam auch welcher, aber leider eine falsche Sorte. Und nun liegt der (hoffentlich) richtige in der Einfahrt, er wird aber erst morgen verteilt. Und dann fehlt noch der Schock mit den Rechnungen. Wenigstens funktioniert nun mit der Bausparkasse wieder was, so daß ich von dort mit einigen Euronen rechnen kann, wenn auch etwas verspätet, aber so komme ich dann wohl doch noch ganz gut über die Runden.
Liebe Mädels der Traumtruppe,
ich wünsche Euch allen eine möglichst streßfreie Woche und noch ein paar sonnige Tage
Renate
Antwort

Lesezeichen