Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.08.2008, 21:57
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
hallo Anna, das hört sich aber nicht doll an...... aber zumindest bessere Sauerstoffwerte wie im Frühjahr und nicht schlechter! Ein Grund zum darauf Aufbauen, nicht vergessen!!!!! Für was bekommst du denn Kortison? Wegen der Lunge? Meine kleine Tochter war ein extremes Frühchen mit u.a. Komplikationen beim Heranreifen der Lunge. Letztes Jahr Hatte sie dann eine schlimme Lungenentzündung und ist kurz darauf knapp an einer zweiten vorbeigeschrammt. Unser Arzt hat uns damals ein für Kinder neues Ersatzmedikament anstatt Kortison verschrieben - "Singulair" Wirkstoff Montekulast Natrium. Ich weiß zwar nicht, ob es das für Erwachsene auch gibt, vielleicht sagt´s dir ja auch was. Bist bestimmt auch schon mit vielem konfrontiert worden. Vielleicht magst du aber auch mal deine Lungenärztin darauf ansprechen - bei unserer Kleinen hat´s echt super gewirkt. Aber schön, dass du zwischendurch die Möglichkeit hattest in den Urlaub zu fahren! Und die heiße, drückende Zeit geht zum Glück auch gerade vorbei - macht das Atmen gleich wieder leichter. Kann die das gut nachvollziehen - der Sommer mit angeschlagener Lunge und in Thrombosestrümpfe gesteckt war teilweise schon echt hart!!!!
Barbara, schön von dir auch mal wieder zu hören. Und dass es dir anscheinend gut geht. Drücke euch ganz fest die Daumen für Hartwigs Ergebnisse!!!!! Gib´ Bescheid, wenn ihr Entwarnung habt!
Anita, hattest du diese Woche nicht die zweite Chemo? Wie ist es gelaufen?? Ich hoffe wieder so Komplikationslos wie bei der Ersten!
Ich hab´ mir übrigends letzte Woche noch den Husten von meiner Tochter eingefangen - soviel zu meinen schlauen Tips zum Thema Immunsystem mit Vitaminen stärken!!!!!! Grins..... aber bei einer Woche unruhigen Nächten, die sie dann "bellend" in unserem Bett verbracht hat, war mit nexmehr was abzuwehren. Bekomme nun seit Freitag Antibiotika und der Chemodoc hat heute beim Abhören gemeint es wäre schon im Abklingen!
Meine Kontroll CT hatte ich heute übrigends auch...... nun heißt es wieder einmal eine Woche warten auf das Ergebnisgespräch! Zum Glück werde ich die Hälfte der Zeit gut abgelenkt - mein großer Bruder kommt Donnerstag für einige Tage zu besuch. Freue mich schon sehr, zumal wir uns i.d.R. nur zweimal im Jahr sehen!

Ganz liebe Grüße an alle zusammen und eine noch schöne, sonnige Woche Sommerendspurt!!!!!

Petra
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55