Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2008, 15:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
bei Peter und Dir weiß ich gar nicht, um wen ich mir nun eigentlich mehr Sorgen machen soll: um ihn oder Dich.
Wenn ich so sehe, wie Du nachts schlaflos bist, dann weiß ich, dass es Dir nicht gut geht.
Leider weiß ich auch, dass alle Appelle nichts fruchten. Wir bekommen Dich nicht dazu Schlaftabletten zu schlucken. Ist ja auch absolut nur Deine Entscheidung.
Du sollst aber wissen, dass ich an Dich denke.
Ich schicke Dir eine Umarmung
Christel
  #2  
Alt 27.08.2008, 18:13
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.473
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich denke oft an dich und deinen Peter, obwohl wir uns ja nur von hier kennen aber das ist irgendwie doch auch sehr nahe. Denke an wenig an dich. Ich kann es auch nur super schwer. Aber wir kämpfen auch erst seit 9 Wochen.
Bei euch ist es wohl doch schon etwas länger.
Alles liebe, viele gute Gedanken und tausend gute Wünsche
Iris
  #3  
Alt 27.08.2008, 19:05
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.084
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich möchte Dir nur kurz ein paar Gedanken schreiben, die ich letztens hatte, als Du bei Iris folgendes geschrieben hast:
Zitat:
Weißt Du mir geht es genauso,mich macht es kaputt Peter so leiden zusehen,wie oft hab ich mich schon gefragt warum er,warum nicht ich,damit könnte ich besser umgehen
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich denke auch manchmal so. Aber Du musst auch folgendes bedenken: Wenn Du es hättest, was meinst Du, wie dann Dein Peter deswegen leiden würde? Ich glaube, es würde ihm genauso schlecht gehen, wie Dir jetzt, weil er vor lauter Liebe zu Dir auch Dich nicht leiden sehen könnte. Er wäre genauso hilflos und verzweifelt. Letztendlich würde er wahrscheinlich dann den selben Gedanken haben, den Du mit Deiner Aussage hattest.
Ich hoffe, es geht Euch einigermaßen gut. Ich hoffe und bange mit, dass es Peter bald besser geht und auch Du mal etwas Zeit findest für Dich, damit Du neue Kraft tanken kannst.
Herzliche Grüße
Mapa
  #4  
Alt 27.08.2008, 19:42
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.914
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Mapa, so wie Lissi geschrieben hat, denke ich auch gerade. Deine Zeilen haben mich sehr gerührt und Du hast Recht. Vielen Dank!!!
Alles Liebe
Dani
  #5  
Alt 27.08.2008, 22:52
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.084
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Dani,
schön, Dich mal wieder zu lesen. Wie geht es denn eigentlich Deiner Mama? Vielleicht hattest du darüber in einem Thread geschrieben, in dem ich nicht gelesen habe. Bekommt sie noch Bestrahlung oder ist gerade Pause?
Bis bald und herzliche Grüße
Mapa
  #6  
Alt 27.08.2008, 23:20
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Wir müssen von Zeit zu Zeit
eine Rast einlegen und warten,
bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben
Indianische Weisheit

Ihr Lieben alle,
ohne das Wissen das Ihr alle in Gedanken immer mal wieder bei uns seid,wären die Tage und Nächte fast unerträglich.Ich weiß Ihr seid an meiner/unserer Seite und das gibt immer wieder Kraft und neuen Mut.Danke!

Seid heute Nachmittag scheint nun auch alles seinen Gang zugehen.Wir haben endlich die gesammelte Ausstattung beisammen.Das ist eine enorme Erleichterung und große Hilfe,nachdem Peter am Freitag so fluchtartig und auf eigenen Wunsch(geahnt hatte ich es wohl,aber die Bestätigung bekam ich erst gestern) das KH verlassen hat und wir uns hier auf abenteuerliche Art und Weise behelfen mussten.Nun gut,es ist überstanden und ich hoffe sehr solche Situation nicht so schnell und vor allem nicht oft wieder zu erleben.Nach dem wir darüber eine riesige Debatte hatten,sieht nun auch Peter ein das es so nicht geht.Ich kann nun mal kein KH und keinen Arzt ersetzen,da stoße ich an meine Grenzen,so gerne ich auch alles mir möglich machen will,einige Sachen gehören nun mal in fachkundige Hände und ich fühle mich damit einfach überfordert.

Liebe Christel,
das mit den Schlaftabletten stimmt so nicht.Ich habe nun schon die dritte oder vierte Sorte(alle verschreibungspflichtig) durch,bei mir schlägt die Wirkung ins Gegenteil,sprich,ich kann so etwa Eineinhalb bis zwei Stunden dösen und werde dann immer munterer.Meine Ärztin schüttelt auch nur den Kopf und ganz"Harte" kann ich mir nicht leisten,da ich am Tag ja noch frisch und munter nebenbei auch noch wenigstens meine wichtigsten Termine abarbeiten muss.Heute morgen ist mir dann das passiert was ich schon ewig nicht mehr erlebt habe,ich hab verschlafen.Ich war zwar schon vor dem Wecker klingeln wach,hab ihn ausgemacht damit Peter nicht wach wird und bin eingeschlafen,nach einer knappen Stunde bin ich hoch wie von einer Tarantel gebissen.Zu spät,mein Termin zur Akupunktur konnte ich knicken,nicht mehr zu schaffen.Die letzen drei Termin musste ich schon absagen weil es nicht ging wegen Peters Terminen und auf heute hatte ich mich so gefreut.Ich hab geheult wie ein Schlosshund,konnte mich kaum beruhigen.Aber es hat gut getan mal alle ungeweinten Tränen loszuwerden.Kann zwar heute nicht so gut aus den Augen schauen,fühle mich aber leichter.Da bewahrheitet sich doch mal wieder ein Indisches Sprichwort(Engel)das da lautet:
Ohne die Tränen in unseren Augen
gäbe es keinen Regenbogen in der Seele

Und ohne Euch alle wäre ich ziemlich verloren.

Ich wünsche Euch allen eine erholsame,beschwerdefreie Nacht
:re mybussi
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #7  
Alt 27.08.2008, 23:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Glückwunsch, dass Du gesagt hast, dass es Situationen gibt, in denen Du überfordert bist. Ich weiß es und Du weißt es sicher auch, im Prinzip brauchst Du mehr Freiraum. Es kann nicht sein, dass Du weinen musst, weil Du Deine eigenen Termine nicht wahrnehmen kannst.
Welche Möglichkeiten gibt es, dass Du bei der Pflege mal abgelöst wirst und zwar so regelmäßig, dass du Dich darauf einrichten kannst. Ich weiß da so wenig, aber vielleicht der eine oder andere Mitleser hier. Geht das per Pflegestufe?
Das mit den Schlaftabletten verstehe ich. Bei mir wirkt Codein so. Andere werden müde, ich stehe senkrecht im Bett.
Pass gut auch auf Dich auf, nicht nur auf Peter!
Liebe Grüße
Christel
  #8  
Alt 28.08.2008, 07:34
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

mann, bin ich froh, von dir zu lesen - wobei ich mir sehr GUT vorstellen konnte, daß einfach die letzten Tage keine Zeit dazu war. Ich glaube, das Weinen lag gar nicht allein daran, daß du deine eigenen Termin(e) nicht wahrnehmen konntest, die dir enorm gutgetan hätten - da brach sich einfach die Verzweiflung und Anspannung der letzten Tage Bahn! Und das ist gut so. Es muß mal raus. Gut finde ich auch, daß ihr drüber reden konntet, und Peter, so schwer es ist, eingesehen hat, daß es für dich ein enormer Kraftakt ist. Du hast ja nicht nur die pflegetechnischen Dinge "anne Hacken" - da sind auch noch zwei Hunde, dein Job, ein Haushalt...sei´s drum - dieses Tief habt ihr auch gemeistert! Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen, und irgendwo Entlastungspunkte zu suchen. Ich weiß ja, wie schwer das ist!

Wir werden gucken, ob wir dir mit Ideen helfen können, die dir UND euch ein paar Perspektiven aufzeigen, und mit denen IHR BEIDE gut leben könntet.

Drücke Peter und dich GANZ lieb! (Meine Smileys wollen mal wieder nicht so wie ich will - denk dir ganz viele Knuddel-Smileys!)

Bis bald!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55