![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lissi,
Glückwunsch, dass Du gesagt hast, dass es Situationen gibt, in denen Du überfordert bist. Ich weiß es und Du weißt es sicher auch, im Prinzip brauchst Du mehr Freiraum. Es kann nicht sein, dass Du weinen musst, weil Du Deine eigenen Termine nicht wahrnehmen kannst. Welche Möglichkeiten gibt es, dass Du bei der Pflege mal abgelöst wirst und zwar so regelmäßig, dass du Dich darauf einrichten kannst. Ich weiß da so wenig, aber vielleicht der eine oder andere Mitleser hier. Geht das per Pflegestufe? Das mit den Schlaftabletten verstehe ich. Bei mir wirkt Codein so. Andere werden müde, ich stehe senkrecht im Bett. Pass gut auch auf Dich auf, nicht nur auf Peter! Liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lissi,
mann, bin ich froh, von dir zu lesen - wobei ich mir sehr GUT vorstellen konnte, daß einfach die letzten Tage keine Zeit dazu war. Ich glaube, das Weinen lag gar nicht allein daran, daß du deine eigenen Termin(e) nicht wahrnehmen konntest, die dir enorm gutgetan hätten - da brach sich einfach die Verzweiflung und Anspannung der letzten Tage Bahn! Und das ist gut so. Es muß mal raus. Gut finde ich auch, daß ihr drüber reden konntet, und Peter, so schwer es ist, eingesehen hat, daß es für dich ein enormer Kraftakt ist. Du hast ja nicht nur die pflegetechnischen Dinge "anne Hacken" - da sind auch noch zwei Hunde, dein Job, ein Haushalt...sei´s drum - dieses Tief habt ihr auch gemeistert! Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen, und irgendwo Entlastungspunkte zu suchen. Ich weiß ja, wie schwer das ist! Wir werden gucken, ob wir dir mit Ideen helfen können, die dir UND euch ein paar Perspektiven aufzeigen, und mit denen IHR BEIDE gut leben könntet. Drücke Peter und dich GANZ lieb! (Meine Smileys wollen mal wieder nicht so wie ich will - denk dir ganz viele Knuddel-Smileys!) Bis bald! Blümchen
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lissi,
bin ich froh, Dich zu lesen. Die gesammelte Ausstattung. Sprichst Du von einem Krankenbett? Sauerstoff? Sorry, ich weiß nicht genau was Du meinst, ich lese gleich nochmal nach. Ich habe viel an Dich gedacht und schon besorgt in die Runde getrommelt. Ich hoffe sehr, es hat Dir gut getan den Druck mal ein wenig heraus lassen zu können. Es war sicher schwer für Dich, Peter gegenüber zu treten und zu sagen dass Du das so nicht leisten kannst. Ich denke sehr viel an Euch und hoffe sehr, ihr könnt ein bißchen Unterstützung gewinnen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lissy,
auch ich denke viel an euch.Du bist sehr überfordert,es gibt aber vieles mehr als "nur "Schlaftabletten.Nimm über den tag verteilt Johanniskraut Kapseln (Tee) und Baldrian hochdosiert. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und nehm dich in die Arme. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lissi
Ich schaue gerade mal vom Rand her rein. Aber ich muß Krabbe da voll zustimmen. Wenn du dann eines Tages total fertig bist,hat dein Peter garnichts mehr von dir. Zu Einschlafen bzw Durchschlafen: Für meinen Rat ist die Zeit wohl ungünstig,sonst würde ich dir zu einer Art autogenes Training raten. Ich bin schon längst von den Standardformeln abgewichen,ich arbeite mit dem Bild,dass mich der Kosmos wohltuend einhüllt.Damit fallen für die Nacht alle Problemgedanken ab.Ich schlafe dann,bis mich morgens die Katzen wecken. Dir viele liebe Grüße Jobst |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lissi,
hole dir Hilfe die braucht man einfach. Peter wird das sehen und verstehen. Ich denke viel an euch und schicke ganz viele gute Gedanken und Wünsche an euch beide. Iris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lissi,
Krabbe hat sehr recht: Du mußt dir Hilfe holen. Ich weiß, ich habe gut reden, aber es kann nicht gut gehen, wenn du alles selbst machen willst und dabei noch nicht einmal schlafen kannst. Wenn Schlaf-und Beruhigungsmittel nicht helfen: Hast du es schon einmal mit Melatonin versucht? Das ist eine hormonähnliche Substanz, die auch vom Körper selbst produziert wird, nur künstlich hergestellt. Fairerweise muß ich sagen, daß es nicht unumstritten ist. Es ist z. B. noch nicht erforscht, ob der Körper die Eigenproduktion von Melatonin nicht einstellt, wenn es über einen längeren Zeitraum künstlich zugeführt wird, und soviel ich weiß, ist es in Deutschland nicht zugelassen. In Holland kann man es im Supermarkt kaufen, ich habe es selbst ausprobiert und sehr gute Erfahrungen damit. Es macht nicht benommen oder k. o. , man schläft nur einfach. Falls du daran interessiert bist, informiere dich doch mal im Internet. Ich wohne nur 20 km von Holland entfernt und könnte dir jederzeit etwas besorgen und schicken. Jetzt fühl dich erst einmal gedrückt und nimm ein dickes Kraftpaket von mir! Ganz liebe Grüße Regan |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Lissi
![]() so positiv es ist, dass nun die Ausstattung zusammen ist....aber so traurig war ich, als ich lesen musste, wie sehr Du an Deine Grenzen gehst. Du hast hier nun schon viele wertvolle Hinweise bekommen - mehr fällt mir nicht ein, nur meine Hoffnung, dass diese Hinweise Dir weiter helfen und Dich in der nächsten Zeit entlasten - auch wenn es nur schrittweise ist. Sei sicher, dass auch ich weiter in Gedanken bei Dir und Peter bin und Euch beiden von ganzem Herzen wünsche, dass für Euch beide die Entspannung, Genesung und Erholung bald einsetzten möge. Liebe Grüße Beate ![]() |
![]() |
Lesezeichen |